www.ahoi-schiff.de- Logo - Bewertungen

www.ahoi-schiff.de

412 Bewertungen in den letzten 12 Monaten657 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.06.2019
www.ahoi-schiff.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.06.2023
Und wieder einmal wurden wir von Ahoi Schiff nicht enttäuscht. Wir hatten uns kurzfristig für eine Reise entschieden, und es hat trotzdem alles geklappt. Die Reiseunterlagen wurden zeitig zugesandt, und kurz vor Abreise gab es noch eine kleine Aufmerksamkeit. Fragen, die während unserer Vorbereitungen auftauchten, wurden von der Mitarbeiterin freundlich und kompetent beantwortet. So macht Reisen Spaß!

05.11.2023
Das beworbene und angeblich in der Buchung enthaltene Getränkepaket war im Schiff nicht nutzbar. Es musst vor Ort nachgebucht werden und wurde somit doppelt bezahlt. Das hat den Urlaubsspass direkt am Anfang ganz schön getrübt.

Bewertungen für www.ahoi-schiff.de

07.05.2024
Antwort von www.ahoi-schiff.de
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen, was wir bei Ihrer nächsten Buchung verbessern können, denn die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
24.04.2024
29.04.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Geben Sie uns gerne eine Rückmeldung, weshalb Sie nicht vollständig zufrieden mit Ihrer Buchung bei uns waren. Nur so können wir sicherstellen, dass bei Ihrer nächsten Buchung alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abläuft. Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
HB
18.03.2024
Die Kritik geht in erster Linie an den Betreiber AIDA. Im Bereich der Karibik war alles ok. Ab den Azoren hatte man das Gefühl man wollte nur das Schiff so schnell als möglich nach Hamburg bringen. Einige Häfen, die man gerne besucht hätte, wurden auf Grund der Wetterverhältnisse nicht abgelaufen oder es wurden die Routen einfach geändert. Das war sehr unbefriedigend. Am Seetag nach Hamburg wurde uns mit einem Schreiben mitgeteilt dass unser Rückflug auf Grund von Streik entfällt und wir uns selbst um unsere Rückreise kümmern müssen obwohl wir den Rückflug im Gesamtpaket gebucht haben. Einer Firma wie AIDA wäre es ein leichtes gewesen, für die ca. 80 Österreicher die am Schiff waren einen Bus zu organisieren, der uns zumindest bis zur österreichischen Grenze gebracht hätte. So mussten wir auf Grund von Alternativen mit dem Flix Bus eine 18 stündige Tortur erleben, anstatt eines eineinhalb Stunden Rückflug.
05.11.2023

Getränkepaket bezahlt aber nicht nutzbar.

Antwort von www.ahoi-schiff.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Erfreulicherweise konnten wir das Missverständnis bereits telefonisch und auch schriftlich ausführlich klären. Nicht in allen AIDA-Tarifen sind Getränkepakete inkludiert, so z.B. auch im gebuchten Pauschal-Tarif. Gerne stehen wir bei zukünftigen Reiseplanungen auch vor der Buchung bei allen Fragen gerne zur Verfügung. Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
HS
Harald S.
Kyffhäuserland
26.10.2023

Reise endete in Wien, statt Budapest, was bekannt war aber verschwiegen wurde

Start war nicht Passau, sondern 30 km weiter in Engelhardszell/Österreich. Hatten in Passau einen Parkplatz mit Transfer zum Schiff gebucht (30 €). „Schiff“ war Bahnhof Passau, wo wir 2 Std. im Regen auf den Transfer nach Engelhardszell warteten, der weitere 40 € kostete. In Wien wurde uns enttäuscht erklärt, daß die Reise wg. Flachwasser hier endet, was angeblich nicht absehbar war. Der amtliche Pegel bei Wien (Anhang) zeigte dies seit >3 Wochen. Geschirr war vom jahrelangen Gebrauch stark zerkratzt und hätte bei der Luxusreise lange getauscht sein müssen. Butter mit einer Art Eiskugelzange angeln und auf dem Teller losbekommen zu müssen sah unhygienisch aus, auch wenn wir den Umweltgedanken verstehen. Nervig war Tischreservierung über die gesamte Essenszeit bei 50% der Tische. Gut, daß wir keine Balkonkabine buchten. Die Leute sahen i.d.R. den gegenüberliegenden Balkon des seitlich angelegten Schwesterschiffes aus 0,5 m Distanz. Schade ums Geld. Der als Entschädigung angebotene 50%´ige Rabatt auf eine weitere Reise gilt für die teuerste Kategorie, die für uns aus vorgenannten Gründen nicht relevant ist. Lichtblick war das schöne Wetter auf der ganzen Tour und die Stadt Wien, die wirklich lebenswert, sauber und super erschlossen ist. Wir waren vom 15. bis 22.10.2023 unterwegs.
VT
Vasile T.
31.12.2023

Große ist nicht unbedingt Qualität

Das Buffet war am besten!! Lange warten Zeiten zum Rezeption, Volle die Assessoren, Gefahr sich an zustecken, was ist schon passiert!! Gesund gekommen und krank abgereist!! Besteck nicht immer ganz sauber und die Gläser von Buffet … Kabinen sehr sauber !
Antwort von www.ahoi-schiff.de
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie auf Ihrer Reise unschöne Erfahrungen sammeln mussten. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen noch einmal in einer E-Mail schildern und wir leiten diese an die entsprechende Reederei weiter. So liegt es zwar außerhalb des Einflussbereiches der Reederei, dass zu dieser Jahreszeit viele Menschen erkältet sind, Hygienemaßnahmen möchte die Reederei natürlich trotzdem nach bestem Gewissen ergreifen. Jedoch liegt dies außerhalb unseres Einflussbereiches als Reisevermittler. Wir hoffen sehr, dass Sie bei Ihrer nächsten Reise positivere Erfahrungen sammeln können! Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
20.09.2023

Wenn man Italienisch spricht ist die Reise gut.

Wenn man Italienisch spricht ist die Reise bestimmt richtig gut.Aber ich spreche es leider nicht. Auf dem ganzen Schiff konnte einer ( 1 ) Deutsch . Und wenn man für ein Bier über 7 € bezahlt und dann nicht bedient wird ist es schon krass.
25.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da es sich bei COSTA um eine italienische Reederei handelt, ist es nicht immer gewährleistet das sich ausreichend deutsch sprechende Mitarbeiter an Bord befinden. Zukünftig können wir Ihnen die Reedereien AIDA oder TUI Cruises empfehlen, da die Sprachbarriere hier definitiv ausgeschlossen sein wird. Da wir ausschließlich als Reisevermittler agieren und selber keinen Einfluss auf die Gegebenheiten an Bord der unterschiedlichen Reedereien haben, würden wir Ihnen empfehlen diese Kritik ebenfalls beim Reiseveranstalter zu platzieren. Wir werden uns Ihre Anliegen ebenfalls notieren und bei der nächsten Möglichkeit an die Reederei herantragen. Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
06.09.2023

Ankunft

Die Ausfahrt , die Begrüßung und die Verabschiedung ist kein gutes Niveau. Die Aufklärung von allem lässt zu wünschen übrig. Die Ausflüge waren gut organisiert und waren sehr interessant.
12.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden waren mit der von Ihnen gebuchten Kreuzfahrt und der gewählten Reederei. Aus Ihrer Nachricht heraus, lässt sich nicht erschließen an welcher Schnittstelle die Probleme genau aufgetreten sind, daher würde es uns freuen wenn Sie uns eine Rückmeldung diesbezüglich geben. Wir haben keinen Einfluss auf die Arbeit der von Ihnen gewählte Reederei und können Ihnen ausschließlich in unserem Servicevorgang und der Buchung weiterhelfen. Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
Das schiff ist zu groß und zu unruhig und die Digitalisierung ist zu avanciert! Allein die Küche ist ausgezeichnet!
KF
Kerstin F.
Dortmund
Schlecht Kommunikation auf dem Schiff. Leistungen waren nicht wie gebucht. Sehr unzufrieden mit der Reise.
26.12.2023

Defekter Motor brachte einiges durcheinander.

Da der Motor des Schiffs zu Beginn ausgefallen ist ging es zuerst mit dem Bus nach Linz wo wir die meiste Zeit verbracht haben. Das Essen war vorzüglich, abwechslungsreiches Buffet, man war bemüht Alternativen anzubieten.
04.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Reise durch einen technischen Defekt auf dem Schiff beeinträchtigt wurde. Wir als Reisevermittler tragen jedoch keine Verantwortung für die technischen Gegebenheiten an Bord der Schiffe. Es freut uns jedoch sehr zu hören, dass Sie ansonsten zufrieden mit Ihrer Reise waren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Ahoi-Schiff.de