teegschwendner.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 30.6.2022

zertifiziert seit: 21.1.2019
aktualisiert am: 30.6.2022

Bewertungen für teegschwendner.de

Vorneweg, mit der Bestellung ist alles gut gelaufen und der Tee schmeckt wunderbar. Was mich jedoch sehr irritiert hat, ist die neue gendergerechte Schreibweise in der Bestellbestätigungs und Versandemail. Ich schätze den Willen zu einer genderneutralen Sprache, finde es aber trotzdem sehr irritierend, dass die persönliche Anrede nur noch meinen Vor- und Familiennamen enthält. Dies ist zwar vorbildlich gegendert, kommt bei mir als Kundin aber nicht besonders freundlich an. Vielleicht wäre es ja eine überdenkenswerte Möglichkeit vor den Namen wenigstens ein "Hallo" oder "Guten Tag" zu setzten um dem ganzen einen freundlicheren Ton zu geben.

Der Tee ist wie immer toll. Die sehr gute Qualität ist der einzige Grund warum ich weiter bei Gschwendner bestellen werde. Mich stören zwei Dinge ausserordentlich. Das Erste ist, dass obwohl ich Zahlung mir Paypal anklicke und auch meine Daten auf der Paypalseite eingebe, anschliessend nichts von meinem Paypalkonto abgebucht wird und ich einfach eine Rechnung erhalte. Auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich nur eine vorgefertigte Antwort, dass es im Moment noch Probleme mit der neuen Webseite gäbe... Für mich sieht es eher danach aus, dass man sich die Paypalgebühren sparen will. Desweiteren werden NIE meine Paybackpunkte gutgeschrieben. Der Aufwand dieses bei Payback zu melden und auf eine Gutschrift zu hoffen, steht natürlich nicht im Verhältnis zu den Centbeträgen die es bringen würde. Auch hier hat man den Eindruck, dass Kunden mit dem Payback "Vorteil" gelockt werden und anschliessend geschaut wird, dass keine weiteren Kosten für das Unternehmen entstehen. Alles in allem kein Einkauferlebnis, aber immerhin voller Teegenuss.

Bewertungen für teegschwendner.de

Sie sortieren einen grünen Jasmintee nach dem anderen aus. Ich mischte zunächst Wuyuan mit Yuncui, dann mit Tam Duong. Letzteren gab es vor kurzem nicht mit dem Hinweis, dass man sich freuen könne ihn bald bestellen zu können. Jetzt ist der auch aus dem Sortiment genommen. Gibt es da bald Ersatz in der Preislage?
Die Sendung könnte schneller geliefert werden. Eine Teeprobe ist wenig. Andere Firmen geben 2.
Tee ist super aber DHL hat Packet vor meiner Haustur gestelt. Nicht jeder bracht zu wissen Dass ich nicht zu Hause bin. So schlecht.
Bestellung storniert. Deshalb keine Bewertung
Ansich ist alles gut gelaufen. Der Tee kam schnell und ist nach wie vor lecker. Was aber überhaupt nicht geht ist, dass das Paket mit Plastik-Luftkissen ausgepolstert war. Dieses ist nun wirklich nicht zeitgemäß. Andere Firmen nehmen dafür Papier.
Tee ist super - die Lieferung dauert viel zu lange
Die Anzahl der Email nach der Bestellung ist unerträglich! Eine Bestell und eine Versandbestätigung sind völlig ausreichend!
Lieferung und gelieferte Waren sind in Ordnung. Leider bieten Sie kostenlos einen Teelöffel mit an, der auch auf dem Lieferschein angegeben wurde, aber schon zwei mal nicht beigepackt war. Da diese Löffel, die ich an die Gläser anhänge öfter mal abbrechen , hätte ich mich über die Zugabe gefreut! mein Vorschlag: nichts anbieten, was nicht lieferbar ist.
Lieferung war schnell und gut, eine Teesorte wie immer gut ( Pink Grapefruit ) Der neue grüne Ostertee Frühlings Erwachen schmeckt uns nicht gut, Warum hat man den vorherigen Ostertee aus dem Sortiment genommen.Der war so toll, wir haben ihn nach Ostern weiter als Frühlingstee gekauft.
Vom Aroma her, schien mir die ausgewählte Sorte nicht so frisch zu sein, wie wir es regelmäßig aus dem Teeladen in Kassel gewohnt sind. Keine Kritik, nur eine einzelne Feststellung.
Ja, die Auswahl ist groß. Aber die Preisentwicklung ebenso. Da stößt der Spaß schnell Grenzen.
Mehr Proben versenden
Verpackung war defekt und m
Nicht zu sehr zerbröselte Teeblätter, bitte. Danke. M. Elhardt.
Ich habe über 10 Tage auf den Tee gewartet.