Wem die Teeauswahl im Supermarkt zu gering erscheint wird hier bestimmt nicht enttäuscht. Für jeden Geschmack und Geldbeutel wir einem bei Teegschwender was geboten. Die Beschreibungen sind detailliert und aufschlussreich. Zur jeder Teesorte gibt es Bilder, die einen mit Vorfreude auf die Teatime erfüllen. Auch die Homepage des Shops ist sehr gelungen. Die Navigation ist intuitiv und einfach. Kein Kitsch, kein unnötiger Schnick Schnack, auf das Wesentliche beschränkt. Einfach nur Tee. Bravo!
Der Versand ging schnell und auch die Verpackung war einwandfrei. Die Produkte sind auch gut.
Aber bin erschrocken von dem unfreundlichen Kundenservice. Hatte eine Bestellung getätigt (knapp 20€) auf Rechnung. Unmittelbar danach eine weitere (Warenwert auch unter 100€). Die zweite war noch gar nicht bei mir angekommen, da hatte ich noch eine Bestellung aufgegeben, weil aus der ersten Bestellung ein Artikel nicht der passende war (wollte ihn zurückschicken). Dann bekam ich eine Mail, dass ich nichts mehr bestellen könnte, aufgrund von Schutz vor Missbrauch/Betrug. Und sollte ich noch einmal eine Bestellung aufgeben, würde die sofort gelöscht werden. War echt geschockt!
Hatte dann erklärt, dass ich die zweite Bestellung noch gar nicht bekommen hab und aus der ersten etwas retournieren wolle. Aber die Mitarbeiterin blieb weiterhin dabei, ich müsse erst die offenen Rechnungen (die erst zwei Tage alt waren circa) begleichen und alles weitere, was ich bestelle per Vorkasse dann.
Man liest ja hier einiges über den mangelhaften Kundenservice, sehr sehr schade!
Rechnung per e-mail angekündigt, kam aber nicht, erst auf Aufforderung! Eine Rechnung muss im Paket sein, die möchte ich nicht erst ausdrucken müssen. Wer hat schon die Möglichkeit zu Hause!
Antwort von teegschwendner.de
14.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback über Trusted Shops. Wir haben Ihren Kundendatensatz so eingerichtet, dass bei Bestellungen über einen Ihrer bestehenden Kundendatensätze, die Rechnung zukünftig wieder dem Paket beilegen wird.
Der erste Versand der Rechnung hat am 03.08. um 09:06 Uhr stattgefunden. Eventuell wurde diese Rechnung als Spam
ausgefiltert. Sollten Sie ein neues Kundenkonto, oder eine Gastbestellung anlegen, so notieren Sie den Wunsch des
Rechnungsausdrucks bitte im Kommentarfeld zur Bestellung. Selbstverständlich werden wir diese gerne für Sie ausdrucken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TeeGschwendner Serviceteam
Bewertung melden
21.04.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.04.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr guter Ersteindruck nun getrübt
Bei den ersten beiden Sendungen erfolgte der Versand sehr zügig. Diesmal dauerte es eine volle Woche. Und die Verzögerung lag ganz offensichtlich bei Gschwendner. Das trübt den anfänglich sehr guten Eindruck deutlich.
Tee- oder Kaffeebecher von Dunoon Jura sind zu klein
Wir bevorzugen Tee- oder Kaffeebecher von Dunoon, gern auch zum Verschenken. Leider waren dieses Mal zwei Becher (Jura) dabei, die deutlich kleiner als gewöhnlich sind. Es ist schon schwierig, auf den online-Seiten herauszufinden, wie die Rücksendung erfolgen soll. Der telefonische Kundendienst ist leider keine freundliche Unterstützung mit seinem Hinweis: „Deshalb stehen die Maße dabei.“
Wer misst jedesmal seine Tassen nach, um herauszufinden, wo sich das Exemplar größentechnisch einordnet?
Bewertung melden
16.03.2023
Verifizierte Bewertung
Der Tee Althaus Rooibos Vanilla hat bei meiner Bekannten besser geschmeckt. Er stammt aus einer früheren Lieferung. Die Vanillenote ist nicht mehr vorhanden. Schade!
Die bestellten Teesorten sind nicht sehr ausdrucksstark. Man braucht für eine geschmackvolle Zubereitung viel mehr, als angegeben. Ich habe bisher immer lose Teesorten vor Ort gekauft und wollte es mal mit Gschwendner probieren. Das war eine herbe Enttäuschung!
Bewertung melden
09.02.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.02.2023
Verifizierte Bewertung
wir sind immer noch betrübt, dass es die Kannenbeutel nicht mehr gibt!
Wunderschöne Kanne, aber leider extrem undicht.
Selbst beim Trinken läuft der Tee aus, obwohl der Deckel gut verschlossen ist.
Transport sehr gut, äußerst aufwendige Verpackung.
Bewertung melden
27.01.2023
Verifizierte Bewertung
Die Zustellung war chaotisch, leider. DHL kündigte eine Lieferung an, die aber nicht eingehalten wurde. Letztendlich musste ich das Päckchen selbst bei der Post abholen
Bewertung melden
26.01.2023
Verifizierte Bewertung
Das hat nicht geklappt
Ich hatte online eine Tasse, Tee und Kandis zur Abholung in der Filiale bestellt. Der Auftrag war in der ausgewählten Filiale nicht angekommen, die gewählte Tasse war nicht beschaffbar und den hübschen Aufkleber, der den Tee zur Botschaft macht, gab es auch nicht.
Versandzeit, Sendungsverfolgung war perfekt. Leider verfügte der Tee (ausschließlich Kräutertees) über sehr wenig Aroma, so dass ich ihn entsorgt habe und bei der Konkurrenz neuen bestellt habe, der dann in der Qualität deutlich besser war
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.