teegschwendner.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 21.01.2019
aktualisiert am: 30.01.2023

Bewertungen für teegschwendner.de

08.12.2022
Wem die Teeauswahl im Supermarkt zu gering erscheint wird hier bestimmt nicht enttäuscht. Für jeden Geschmack und Geldbeutel wir einem bei Teegschwender was geboten. Die Beschreibungen sind detailliert und aufschlussreich. Zur jeder Teesorte gibt es Bilder, die einen mit Vorfreude auf die Teatime erfüllen. Auch die Homepage des Shops ist sehr gelungen. Die Navigation ist intuitiv und einfach. Kein Kitsch, kein unnötiger Schnick Schnack, auf das Wesentliche beschränkt. Einfach nur Tee. Bravo!

14.11.2022
Der Versand ging schnell und auch die Verpackung war einwandfrei. Die Produkte sind auch gut. Aber bin erschrocken von dem unfreundlichen Kundenservice. Hatte eine Bestellung getätigt (knapp 20€) auf Rechnung. Unmittelbar danach eine weitere (Warenwert auch unter 100€). Die zweite war noch gar nicht bei mir angekommen, da hatte ich noch eine Bestellung aufgegeben, weil aus der ersten Bestellung ein Artikel nicht der passende war (wollte ihn zurückschicken). Dann bekam ich eine Mail, dass ich nichts mehr bestellen könnte, aufgrund von Schutz vor Missbrauch/Betrug. Und sollte ich noch einmal eine Bestellung aufgeben, würde die sofort gelöscht werden. War echt geschockt! Hatte dann erklärt, dass ich die zweite Bestellung noch gar nicht bekommen hab und aus der ersten etwas retournieren wolle. Aber die Mitarbeiterin blieb weiterhin dabei, ich müsse erst die offenen Rechnungen (die erst zwei Tage alt waren circa) begleichen und alles weitere, was ich bestelle per Vorkasse dann. Man liest ja hier einiges über den mangelhaften Kundenservice, sehr sehr schade!

Bewertungen für teegschwendner.de

Ich finde es sehr schade, dass der Schwarztee Marzipan aus dem Sortiment genommen wurde! Der gehörte für mich mindestens einmal im Jahr dazu! Vor langer Zeit ist der sehr leckere "Mandel"-Tee schon aus dem Sortiment geflogen und jetzt auch noch die (derzeit einzige) Alternative "Marzipan"!?! Mandeln sind teuer. Aber es gibt ja Tees mit Mandelstückchen! Nur eben m. W. jetzt keinen schwarzen mehr! Und für "Pfirsich" wurde m. E. viel zu wenig geworben! Das war einer der leckersten Schwarztees, die es je gab! Sooo fruchtig!!! Vielleicht bekommt er noch einmal eine 2. Chance? Genauso wie Wildschlehe!?! Ich weiß nicht, ob ich ihn probiert hätte, wenn er mir nicht bei Schwanecke's empfohlen worden wäre ("fruchtiger als Wildkirsche"!)! Ich habe ihn probiert und fand ihn wirklich sehr lecker! Sehr fruchtig, aber trotzdem mild! Die "Bratbirne" schmeckt mir dagegen überhaupt nicht! Ich finde, dieser Tee schmeckt weder nach Birne noch nach "gebraten"! Eher wie geräuchert oder angebrannt! Ich kann ihn nur verschenken. Ich hatte ihn mir interessant vorgestellt, weil ich Gwendalinas Backäpfelchen gerne trinke, der ja auch wirklich nach Bratapfel schmeckt! "Bratbirne" ist für mich leider eine herbe Enttäuschung! Und der neue Früchtetee "Schoko-Orange" geht gar nicht! Der brennt im Mund und schmeckt m. E. weder richtig nach Schokolade noch richtig nach Orange! Da ist mehr Ingwer drin und anderes, was den Geschmack negativ beeinflusst! Ich habe es leider versäumt, mir die Zutaten vorher anzusehen, sonst hätte ich ihn nicht bestellt. Die Kombination Schoko-Orange hatte ich mir sehr lecker vorgestellt, weil es mal eine sehr leckere Vollmilch-Schokolade mit kandierten Orangenschalenstückchen von Sprengel gab. Natürlich schmeckt Tee nicht genauso wie Schokolade, aber in diesem Früchtetee sind einfach zu viele unnötige und ungünstige Zutaten enthalten! Der Ingwer ist viel zu dominant! Und ohnehin nicht mein Ding! Schade! Vielleicht kann man die Rezeptur verändern, damit er wirklich nach Schoko und Orange schmeckt? Dann probiere ich ihn gerne noch einmal! Es geht ja nicht darum, möglichst viele verschiedene Zutaten reinzupacken, sondern den gewünschten Geschmack zu erzielen! Gleich zweimal Pech in einer Bestellung! Bestellen sollte man doch nur Tees, die man schon kennt! Falls sie denn noch zu haben sind!
09.01.2023
Gekaufter Tee war wohl nicht verfügbar, es gab es Ersatzprodukt - allerdings war es ein Rechnungskauf, da hätte man auch nachfragen können, ob das ok ist oder es lassen und den eigentlich gewünschten Tee dann nicht berechnen. Somit steht der Tee auf der Rechnung, den ich wollte, aber nicht bekommen habe. Hätte ja auch sein können, dass ich mit der Alternative so gar nicht zufrieden bin. Aber es war eine flotte Bearbeitung meiner Bestellung und es gab es paar Beutelklammern dazu (brauche ich jetzt nicht, aber ok). Wie die einzelnen Sorten schmecken, konnten wir noch nicht abschließend testen, dazu brauchen wir noch etwas Zeit.
15.01.2023
Ein bisschen war ich irritiert, durch die vielen Benachrichtigungen, während der Lieferung. Auf dem Lieferschein war zu lesen, die Rechnung erhalten Sie per E-Mail, dabei war diesen schon längst bezahlt. Die Nachricht, dass alles bezahlt war habe ich dann auch gefunden. Das Fazit für mich, es gab zuviel Benachrichtigungen. Sonst war alles Bestens.
Die Lieferung Erfolge wie immer umgehend. Leider musste ich feststellen dass mein Lieblingstee Gina Amaretta nicht mehr in der gewohnten Zusammensetzung geliefert wurde. Die neue Art mit gepoppten Mandelstücken wirkt sich nicht gerade positiv auf das Geschmackserlebnis aus. Bin ein bisschen entträuscht.
Sie könnten sich bei den Gratis-Zugaben etwas Neues ausdenken, man kann nicht immer Löffel oder die Teefibel bestellen. Vielleicht könnten Sie ja kleine Probiertütchen zusammenstellen, die man dann gratis dazu anklicken kann. Ab einem gewissen Bestellwert würde ich das sehr nett finden.
Ware war gut verpackt und Lieferung war angemessen. Natürlich kann alles noch besser, hübscher und schneller. Danke für die Lieferung und die gute Qualität der Tees.
06.01.2023
von I. R.
Schnelle Bearbeitung und Zusendung. Sehr gute Teequalität. Ist einfach bequem und ich kann in Ruhe im Onlineshop stöbern und einkaufen.
11.01.2023
von J. P.
Service und Ware an sich in Ordnung. Leider sind die Dosen mit dem Firmennamen geprägt, was im Angebot nicht ersichtlich war.
Bei einem Test der Stiftung Warentest über Bio-Grüntee waren Sie in der Spitzengruppe,Ihr Tee war ohne Schadstoffe
16.01.2023
Alles Gut und das Produkt kam wie beschrieben an, doch die Lieferzeit ist bei TeeGschwender immer viel zu lange.
Sehr leckere Auswahl an Tees, gute Beschreibungen, schnelle Lieferung (ins Ausland)
12.01.2023
Gute Qualität Statt gewünschter Zugabe : Telamaß , eine Teeprobe
von E. H.
Schnelle Lieferung, kostenfreie Lieferung ab 20€!
16.01.2023
Tolle Qualität, aber stark verzögerte Lieferung
Schnelle,gute Lieferung. Sehr guter Tee.
alles bestens, bis auf die Preise
09.01.2023
Große Teeauswahl. Gute Qualität