akku500.de- Logo - Bewertungen

9.312 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.332 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.08.2009
akku500.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.07.2023
Die möglichen Zahlungsoptionen waren inaktiv. Nur Klarna und Pay Pal waren möglich. Maestro und Visa Bezahlung abgelehnt. Also keine Vorkasse, demzufolge keine Rabatteinlösung möglich. Vergeblich habe ich die Bankverbindung gesucht. Das Problem hatte ich bereits mehrfach. Ich hatte mir die letzte Rechnung aufgehoben, sie aber nicht dort gefunden, wo sie eigentlich in meiner Ablage liegen sollte. Vielleicht wäre es hilfreich bei <Vorkasse> ein Formular mit enthaltener Bankverbindung zu hinterlegen. Wenn die Bezahlung über Klarna usw. erfolgt, dauert die Lieferung wesentlich länger. Verpackung top-
SV
Sabine V.
Hecklingen

22.05.2023
Ich habe mich für Akku500 entschieden weil der von mir dringend benötigte Artikel am selben Werktag bis 13:00 versandt werden sollte. Tatsächlich wurde der Artikel laut Poststempel erst neun (9) Tage später versandt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir den dringend benötigten Artikel längst teuer anderweitig besorgt und war vom Kauf zurück getreten. Der Poststempel offenbarte zudem, dass die Versandkosten nur etwa halb so hoch waren wie von Akku500 berechnet. Bis dahin hatte ich wiederholt schriftlich und telefonisch Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen. Die Dame war extrem unfreundlich und unwirsch. Sie log mir mehrfach direkt ins Gesicht, dass der Artikel bereits versandt worden wäre. Außerdem erzählte sie etwas von Problemen in einem Postverteilzentrum, worauf ich nach langer Recherche überhaupt keine Hinweise finden konnte. Einzig positiv zu bewerten ist, dass der Kundendienst überhaupt erreichbar war und der Kaufpreis relativ zeitnah erstattet wurde. Demgegenüber hatte ich jedoch jede Menge Unannehmlichkeiten und Kosten, die mir durch das Fehlen des dringend benötigten Handy-Akkus entstanden. Das Erlebnis mit Akku500 war wirklich sehr, sehr unangenehm. Nach diesem Erlebnis (und der Lektüre anderer Bewertungen) habe ich den Eindruck, dass es sich bei Akku500 um einen Betrug handelt, bei dem die Artikel entweder nicht oder viel zu spät abgesendet werden und darauf spekuliert wird, dass einige Kunden nicht hartnäckig genug sind, um ihre Rechte einzufordern.

Bewertungen für akku500.de

KS
Klaus S.
Wilkau-Haßlau
Am 19.11.2023 Akku für mein Fritz Phone bestellt. Angeblich versendet. Nur habe ich seid dieser Zeit kein Festnetztelefon mehr, da der Akku restlos hin ist. Heute sind mehr als 10 Tage vergangen und ich habe nicht mehr die Geduld auf die Sendung zu warten. Da man im Shop nicht stornieren kann, werde ich falls die Sendung doch noch kommen sollte, die Annahme verweigern. Das kann man mir nicht zumuten noch länger zu warten und ich versuche den Akku bei einem anderen Anbieter zu kaufen.
02.11.2023

NULL Kulanz bei 3,99 Euro Artikel !

2x Ware für insgesamt knapp 50 Euro bestellt. Lieferung war in beiden Fällen schnell. 2x Akkus für Samsung S7 und eine Klebefolie für Rückdeckel waren in Ordnung. Eine Klebefolie war fehlerhaft womit der Rückdeckel nicht gehalten hat. Meine Reklamation wurde sofort abgelehnt. NULL Kulanz bei einem im Briefumschlag verschickten 3 Euro Artikel ! Ich habe es anschliessend woanders bestellt. Es gibt mehr als genügend Händler mit Ersatzteilen für Smartpfones.
25.12.2023

Akku Original füt Galaxy S5 Minin - Art.-Nr. AK-SA-G800F-Ori

Der Akku wurde am 16.12 mit einem Ladezustand von 45% eingebaut. Die kapazität war von Anfang an mangelhaft. Er musste praktisch zwei mal täglich aufgeladen werden. Bei einem Abendlich Ladezustand von ca. 50% etlud er sich bis zum Morgen total. Er war vermutlich schon bei der Lieferung überaltert. heute kann ich ihn nur noch als Elektroschrott bezeichnen. Johannes Gottschalk Tel. +49 176 641 741 57
18.05.2023

Inkompatibler Akku geliefert der gegen Kosten zurückgesendet werden muss

Leider wurde entgegen den Angaben ein inkompatibler Akku für einen Husquarna 430x Mähroboter ausgeliefert. Meiner wiederholten Bitte eines Rücksendeetiketts für den kostenfreien Rückversand wurde nicht entsprochen. Die Kommunikation war schnell und freundlich, sowohl telefonisch wie auch per Mail, aber das Ergebnis hat nicht gepasst. So, ist es schlechtes ein schlechter Kundenservice.
JK
19.07.2023

Abzocke über Versandkosten

Eine 16 gr. schwere, 5 mm hohe Batterie zum Preis von 7,18 € kam erst nach 2 Wochen an. Auf meine Rückfrage nach der Sendungsnummer erhielt ich die Antwort: 'Bei dieser Versandart liegt keine Sendungsnummer vor, daher ist eine Sendungsverfolgung der Lieferung nicht möglich (sic)'. Die Versandkosten betrugen 3,95 Euro. Dies ist offensichtlich eine Abzocke über die Versandkosten.
12.05.2023
Neues Akku hält nach dem Laden knapp 24 Stunden im Stand-by. Das alte Akku, welches sich nach 5 Jahren leider aufgebläht hat, schafft es im Stand-by noch 4 Tage. Werde mir anderweitig ein neues Akku bestellen, schlechter kann es ja kaum werden Schade, ich ging davon aus das ein nagelneues Akku besser ist als ein fünfjähriges originales Akku. Man lernt nie aus.
EF
Edgar F.
Potsdam
07.09.2023
Die Ware ist leider bisher nicht angekommen. Seit 6 Tagen liegt die Ware bei der DHL und wird zum Weitertransport vorbereitet. Leider nimmt der Versender keinen Einfluss auf den Transporteur, so dass ich die Ware nicht mehr rechtzeitig erhalte. Hier wünsche ich mir mehr Druck auf den Transporteur. 1-2 Tage Verspätung ist OK, mehr als 6 Tage ist unzumutbar.
Antwort von akku500.de
07.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihnen eine Email zukommen lassen, um dem auf den Grund zu gehen und eine Lösung zu finden. Ihr Akku500-Team
11.08.2023

Fehlerhafte Lieferungen

Leider wurde bei der ersten Lieferung ein falscher Akku verschickt. Diesen habe ich taggleich zurückgesendet. Die zweite Lieferung beinhaltete einen defekten Akku. Diesen habe ich nach zwei Tagen als Reklamation zurückgeschickt. Jetzt warte ich auf eine Lieferung eines funktionierende Akkus - der ganze Vorgang dauert nun schon über drei Wochen.
06.05.2023

unzureichende Artikelbeschreibung für verschiedene Fotoapparate

Kundenservice am Telefon unfreundlich.In der Beschreibung des von mir bestellten Akkus wird nicht gesagt, dass für den Fotoapparat CANON Powershot SX230HS, dieser Akku vielleicht nicht passt. Bei mir passte er nicht und ich musste ihn auf eigene Kosten zurückschicken. Also gibt es drei Problemfelder bei demselben Kauf.
AH
Armin H.
WOL-Völlen
11.07.2023
Es wurde ein falscher Alku geliefert, trotz richtiger Bestellung! Mir wurde auch auf Anfrage kein Retourenschein geliefert, ich musste den falschen Akku auf meine Kosten zurück senden. Wenn die Retoure eingegangen wäre würde ich den neuen Akku erhalten, obwohl ich eine Kopie des Einlieferungsschein der Firma übersandte!
19.10.2023

Akku nach 6 Std. Nutzung defekt. Retoure selbstzahler!

Das aufbereitete Akkus nicht die Qualität von neuen Akkus haben und diese öfter defekte aufweisen können ist selbsterklärend. Aber das ich als Kunde nach erhalt eines defekten Artikel für den Rückversand auch noch zahlen soll halte ich für ein absolutes " no go " Hier kaufe ich garantiert kein zweites mal.
02.08.2023
Leider bin ich mit dem mir gelieferten Akku unzufrieden. Es stand Original da, aber der Akku zeigte mir heute 20% an, beim zweiten mal hinsehen waren es auf einmal 11%, anschließend habe ich es an das Ladegerät angeschlossen und die Anzeige sprang auf 2% und dann auf 1%...
11.08.2023

Ich bin sehr enttäuscht.

Ich bin sehr enttäuscht von dem neuen Ersatzakku. 1. Lässt der neue Akku sich ewig Zeit, bis er aufgeladen ist. 2. Entlädt er sich 3 mal so schnell wie er geladen wurde. Den einen Stern gab's nur, weil mal leider keine Null Sterne geben kann.
17.05.2023

defekte Ware, schlechte Reklamationsabwicklung

Betrifft Foto-Akku wie Sony NP-BG-1 Sage und schreibe 3 ! mal wurde mir ein tiefentladener und damit unbrauchbarer Akku zugeschickt. Das Porto für die Rücksendung wird verlangt, ist aber bis heute nicht wieder zurück erstattet worden.
TS
Tho S.
Dessau
16.07.2023
Schlechte Kommunikation, trotz Stornierung nach vier Wochen Wartezeit, wird plötzlich der Artikel verschickt. Sendung ging ohne Annahme von mir, wieder zurück. Die geleisteteVorauszahlung habe ich bis heute nicht zurück erhalten!
15.07.2023
Akku hat bereits nach 2 Wochen wieder einen Leistungseinbruch. Trotz sorgfältiger Handhabung. Das selbe hatte der letzte Akku den ich bei Ihnen gekauft habe auch. Der E-Mail Schriftverkehr müsste bei Ihnen vorliegen.
12.09.2023

Akku wird zwar vom Laptop erkannt aber ...

Akku wird zwar vom Laptop erkannt, zeigt einen Ladezustand von 39%, aber wird nicht geladen. Ein Start nur mit Akku ist auch nicht möglich. Alle Tipps aus dem Netz ausprobiert, nebst BIOS-Update, aber funzt nicht.
Antwort von akku500.de
13.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. Die von uns ausgeschriebenen und gekennzeichneten Akkus sind dem entsprechend auch Originale Akkus des entsprechenden Herstellers. Trotz stichprobenartiger Tests, kann es leider dazu kommen, dass defekte Akkus ausgeliefert werden. Wir haben uns per Email bei Ihnen gemeldet, um die nächsten Schritte zu besprechen. Ihr Akku500 Team
14.05.2023

komplet falscher Akku gesendet

Die richtigen Sachen versenden und sollte einmal doch etwas schief gehen, dann nicht ermüdende und nervente eMails senden, sondern einfach zu dem Fehler stehen und wieder auf eigene kosten gut machen.
MM
09.08.2023
Ich habe meine Bewertung abgeschickt ( mit 5 Sterne!!) jetzt bereue ich das. Werde permanent mit "Beurteilung" bombardiert obwohl ich das bereits durch meine Bitte dies zu unterlassen geäußert habe.
04.08.2023

keine Lieferung, späte Rückzahlung

Erst Lieferung vertröstet, dann mitgeteilt, dass sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit verzögert. Nach Stornierung der Bestellung sehr lange auf die Rückzahlung der Vorauszahlung gewartet.