akku500.de- Logo - Bewertungen

9.312 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.332 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.08.2009
akku500.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.07.2023
Die möglichen Zahlungsoptionen waren inaktiv. Nur Klarna und Pay Pal waren möglich. Maestro und Visa Bezahlung abgelehnt. Also keine Vorkasse, demzufolge keine Rabatteinlösung möglich. Vergeblich habe ich die Bankverbindung gesucht. Das Problem hatte ich bereits mehrfach. Ich hatte mir die letzte Rechnung aufgehoben, sie aber nicht dort gefunden, wo sie eigentlich in meiner Ablage liegen sollte. Vielleicht wäre es hilfreich bei <Vorkasse> ein Formular mit enthaltener Bankverbindung zu hinterlegen. Wenn die Bezahlung über Klarna usw. erfolgt, dauert die Lieferung wesentlich länger. Verpackung top-
SV
Sabine V.
Hecklingen

22.05.2023
Ich habe mich für Akku500 entschieden weil der von mir dringend benötigte Artikel am selben Werktag bis 13:00 versandt werden sollte. Tatsächlich wurde der Artikel laut Poststempel erst neun (9) Tage später versandt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir den dringend benötigten Artikel längst teuer anderweitig besorgt und war vom Kauf zurück getreten. Der Poststempel offenbarte zudem, dass die Versandkosten nur etwa halb so hoch waren wie von Akku500 berechnet. Bis dahin hatte ich wiederholt schriftlich und telefonisch Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen. Die Dame war extrem unfreundlich und unwirsch. Sie log mir mehrfach direkt ins Gesicht, dass der Artikel bereits versandt worden wäre. Außerdem erzählte sie etwas von Problemen in einem Postverteilzentrum, worauf ich nach langer Recherche überhaupt keine Hinweise finden konnte. Einzig positiv zu bewerten ist, dass der Kundendienst überhaupt erreichbar war und der Kaufpreis relativ zeitnah erstattet wurde. Demgegenüber hatte ich jedoch jede Menge Unannehmlichkeiten und Kosten, die mir durch das Fehlen des dringend benötigten Handy-Akkus entstanden. Das Erlebnis mit Akku500 war wirklich sehr, sehr unangenehm. Nach diesem Erlebnis (und der Lektüre anderer Bewertungen) habe ich den Eindruck, dass es sich bei Akku500 um einen Betrug handelt, bei dem die Artikel entweder nicht oder viel zu spät abgesendet werden und darauf spekuliert wird, dass einige Kunden nicht hartnäckig genug sind, um ihre Rechte einzufordern.

Bewertungen für akku500.de

04.01.2024

Falsche Produktbeschreibungen

Auf den Produktwebseiten wird Teilweise fälschlicherweise behauptet, dass bestimmte Akkus für Geräte passend sind, in denen er nicht passt. Entsprechend wurde ein falsches Ersatzteil bestellt. Erst nach langer Diskussion mit dem Support wurden mir der Kaufpreis sowie der Hin- und Rückversand erstattet.
RE
R.-D. E.
Mettmann

Eindruck gemischt.

Lieferung extrem schnell zwischen den Feiertagen, das war spitze. Qualität des bestellten Produktes Akku für HP Laptop mäßig. Obwohl die Parameter und die Einraste-Vorrichtungen faktisch und optisch dem Original analog sind, rastet der Akku beim Einsteckversuch nicht ein und ist somit nicht verwendbar.
04.01.2024
Ich habe zwei identische Akkus bestellt, leider sind aber zwei verschiedene eingetroffen. Die Rücksendung des falschen Akkus erfolgt auf meine Rechnung.
ME
Michael E.
Wenn schon per E-Mail Coupons verschickt werden sollten Sie auch funktionieren, leider passierte dies bereits zum zweiten mal bei diesem Shop.

Verspätete Lieferung

3 Tage nach der Bestellung kam schon das Mail für die Bewertung, aber die Ware erst nach 7 Tagen, umgekehrt wäre besser!
Akku passte das war gut Lieferung war sehr lange unterwegs könnte aber am Wetter gelegen haben
UA
29.12.2023
es wurden nicht die abgebildeten und als "Original für Gigaset" benannten Akkus geliefert
Verpackung zu groß Versandkosten zu hoch im Vehältnis zum Warenwert
29.12.2023
Unverhältnis Versandkosten zur Warengröße und Warenkosten
Anleitung für tausch beilegen.Sonst alles ok
kleinere Verpackung, geringere Versandkosten
Die Richtige Ware Schicken !
Sehr späte Lieferung
04.08.2023

Falsche Anzeige bei Lieferbarkeit - Keine proaktive Lösung

Ich habe einen Artikel bestellt, der laut Shopsystem sofort lieferbar war. Es kam aber nix. Also habe ich nach zehn Tagen nachgefragt - derPreis war da über Paypal längst bei mir belastet. Ich mußte also nachfragen und bekam dann auch eine Antwort: Erst in vier Wochen wieder lieferbar, Check auf der Website: Immer noch "sofort lieferbar" - bravo! Man hat mir dann als Alternative einen etwas teureren Akku (auch mit höherer Kapazität) angeboten, der für das Gerät auch paßt. Das ist befriedigend, aber nicht besser. Also: 1 Punkt Abzug für (vermutlich absichtlich) falsche Anzeige bei Lieferbarkeit im Shop 1 Punkt Abzug, dass man mich hat warten lassen und ich erst nachfragen musste; statt proaktiv auf mich zuzugehen und mir Alternativen zu bieten.
06.09.2023

Dürftiger Service, Retouren auch bei Falschlieferung kostenpflichtig und langsame Erstattung

Ich habe im Suchfeld einen bestimmten Akku mit Gerätehersteller und Gerätetüb gesucht, einen Artikel angeboten bekommen, der aussah wie der gesuchte. Genaue Details wir Anordnung der Pole oder Verrastung waren nicht erkennbar. Nach erhalt stellte ich fest, dass der Artikel nicht passt. Nach einigem Schriftwechsel war klar, dass ich reournieren muss und der gesuchte Artikel nicht angeboten wird. Obwohl mir ohne meine Verantwortung der falsche Artikel gesandt wurde, musste ich auch die Retoure auch noch selbst bezahlen. Und jetzt fast 1 Woche später habe ich mein Geld immer noch zurück, Ich bestelle hier nicht mehr. Bei besserem Service woanders zahle ich auch gerne ein paar Ct. mehr
Antwort von akku500.de
06.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wie jeder Händler für Akkus, verweisen wir explizit in unserer Produktbeschreibung oben auf den Typencode, der durch den Artikel ersetzt werden kann. Nur bei vollständiger Kompatibilität erkennt das Gerät diesen Akku und er kann erfolgreich eingebaut werden. Ihr Akku500.de Team
03.05.2023

Die Ware ok, Lieferzeit schlecht

Die Ware und der Preis sind ok, leider war in meinem Fall die Lieferzeit grottenschecht. Im Angebot steht eine Lieferzeit von 1-2 Tagen. Eine schnelle Lieferung sollte auch sein, wenn man, wie in meinem Fall neue Akkus für den Festool Akkuschrauber benötigt. Bestellt : Donnerstag 18:00 Uhr, direkt über PayPal bezahlt. Lieferung erfolgte am Mittwoch der nächsten Woche.Wenn ich dies vorher gewusst hätte, hätte ich die Akkus bei einem anderen Lieferanten gekauft, auch wenn sie dort teurer sind.
23.11.2023

Verbesserunswürdig

Der bestellte Ersatzakku für mein Smartphone brauchte ein paar Tage, um bei mir einzutreffen. Der Akku selbst, trotz Aufschrift "Samsung", ist nicht absolut passgenau, war nur mit Mühe durch einen Fachmann zu installieren. Ob der Akku die Leistung und Haltbarkeit des Originalakkus erreicht, kann ich, da er erst seit kurzem im Einsatz ist, noch nicht beurteilen. Leise Zweifel sind aber angebracht (s.o.)
03.08.2023
Positiv: Schnelle Lieferung mit den bestellten Artikeln Negativ, deshalb nur befriedigend: ein Artikel (Ladegerät für/von Samsung defekt; wg. Portokosten rechnet sich ein Wandel nicht.
ME
16.08.2023
Kontakt zu jederzeit transparent und zügig Leider waren die beiden nacheinander geschickten Akkus mit meiner Harmonie nicht kompatibel Kaufpreis wurde klaglos erstattet.