formelskin.de- Logo - Bewertungen

1.045 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.942 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.06.2021
formelskin.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.05.2023
Ich habe seit 10 Jahren unter starken Hautproblemen gelitten. Ich war auf einer Kur, war bei endlosen Hautärzten, Heilpraktikern und habe teilweise Rechnungen von 600€ gehabt, und das nur weil ich einfach alles ausprobieren wollte und die Hoffnung nicht aufgegeben habe das es irgendwann auch bei mir besser wird. DANN hat mir eine Freundin von Formel Skin erzählt, also habe ich Bilder meiner Haut gemacht und einen Fragebogen ausgefüllt. Was soll ich sagen, nach 2 Monaten war meine Haut perfekt! Ich konnte es nicht fassen, Formel Skin hat das Geschafft was 10 Jahre KEIN Arzt geschafft hat! Dank Formel Skin fühle ich mich nicht nur wieder schön, sondern habe auch mein Selbstbewusstsein und meine Lebensfreude wieder zurück gewonnen. Ich habe nur Bilder meiner Hand hinzugefügt, damit ihr eine Vorstellung bekommt wo ich gestartet habe mit meiner Haut, nach 1 Monat Behandlung und nach 2 Monaten Behandlung

15.06.2023
Mir wurde eine bestimmte Formel verschrieben, die auch andere Kund*innen, die davon berichteten, mit unterschiedlichen Diagnosen erhielten. Besonders persönlich abgestimmt ist das meiner Meinung nach daher nicht. In den ersten fünf Wochen wurde meine Haut zunehmend schlechter und schmerzhaft. Ich hatte Beschwerden, die ich zuvor nie hatte. Ich kontaktierte die Ärztin - auch mit dem Hinweis, woran die Verschlechterung bei mir liegen könnte. Einmal antwortete eine andere Ärztin. Von beiden erhielt ich die Standardantwort, dass es sich um eine Erstverschlimmerung handelte - auch bevor ich Fotos geschickt habe. Formel Skin selbst sagt jedoch auch, dass eine Erstverschlimmerung im Regelfall nach 2-4 Wochen abklingt. Mir ist allerdings klar, dass sowas auch länger dauern kann. Ich habe mit dem Wirkstoff aber bereits Erfahrungen und weiß daher, wie sich eine Erstverschlimmerung bei mir auswirkt. Hier war meiner Meinung nach aber etwas nicht richtig. Auf meine ernsthaften Bedenken ist man jedoch nicht eingegangen. Mit dem Kundenservice, der für meine schlechte Bewertung hauptsächlich verantwortlich ist, habe ich dann vereinbart, dass ich trotz meiner großen Bedenken die vollen zwei Monate teste und fotografisch dokumentiere - was ich tatsächlich gemacht habe. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass alles schriftlich festgehalten ist, denn die Ansprechpersonen Chris und vor allem Tina unterstellten mir, ich würde die Produkte nicht konsequent anwenden. Einen rechtlichen Anspruch auf die Geld-Zurück-Garantie gibt es nicht. Diese Garantie ist in den FAQ vermerkt, nicht aber in den AGB. Deshalb bin ich von dieser Forderung zurückgetreten. Mir ging es schlussendlich um eine Bewertungseinladung für Trusted Shops. Mir war es vor allem wichtig, mitzuteilen, dass Formel Skin meiner Meinung nach nicht für Personen geeignet ist, die mit Ihrer Haut aufgrund vieler Erfahrungen gut vertraut sind, sondern vielmehr für Personen, die gerne experimentieren möchten und deren Haut das generell auch toleriert. Ich zitiere Tina: "Du schreibst, dass Du Deine Haut genau kennst. Vielleicht ist die Behandlung bei uns dann nichts für Dich [...]." Desweiteren warf Sie mir Misstrauen gegenüber den Ärzt*innen vor. Ich achte lediglich auf den Zustand meiner Haut und reagiere, wenn etwas schief läuft. Tina schrieb außerdem: "[...] das ist auch ein Problem der schlechten Bewertungen (die übrigens prozentual betrachtet nicht mehr werden). Kund*innen hören nach einer Formel auf und sind dann unzufrieden. Oft haben sie nicht mal Kontakt mit uns aufgenommen und sich auch nicht informiert." Das ist alles nicht der Fall bei mir. Dass die schlechten Bewertungen nicht zunehmen, ist kein Wunder, wenn in solchen Fällen keine Bewertungseinladungen für Trusted Shops verschickt werden. Nach mehrmaligem Nachfragen schrieb mir Chris, dass Formel Skin (trotz Firmenaccount) nicht beeinflussen kann, wer eine Einladung erhält. Tina schrieb mir wiederum, dass eine Einladung nach zwei Monaten verschickt wird. In der letzten Mail schrieb mir Tina, dass sie meine Kündigung aktiviert hat (ohne mich zu fragen). Eine Bewertungseinladung hätte ich also nicht erhalten. Trusted Shops bietet jedoch auch gegen Vorlage der Bestellbestätigungsmail die Möglichkeit einer Bewertung an. Die Bestätigungsmail lag mir leider nicht mehr vor. Nach mehrmaligem Bitten, mir diese erneut zuzuschicken, antwortete Tina, dass das nicht ginge und wozu ich das überhaupt benötige. Trusted Shops hat mich dankenswerterweise, nachdem ich den Fall geschildert habe, gegen Vorlage des Zahlungsnachweises freigeschaltet. Tina schrieb in der Mail an mich auch: "Niemanden ist klar, was wir für Kosten haben. Keine Ahnung ob man denkt, nur weil wir auf Instagram sind, schmeißen wir mit Millionen um uns." Ich musste immer und immer wieder betonen, dass es mir nicht um die Geld-Zurück-Garantie ging, sondern um die Möglichkeit, eine ehrliche Rezension bei Trusted Shops zu schreiben. Ich verstehe aus Erfahrung, dass besonders Hautprodukte länger getestet werden müssen. Ich erkenne aber, wenn ich ein Produkt nicht vertrage. Ich verstehe auch, dass Formel Skin das nicht immer berücksichtigen kann, auch wenn das alles sehr willkürlich wirkt. Ein Patch-Test war meines Erachtens nicht zielführend, da ich im Gesicht komplett anders auf Produkte reagiere als am Körper. Wie mit meiner Haut weiterverfahren wird, wird die Hautklinik, bei der ich einen Termin vereinbart habe, entscheiden. Was mich erschüttert hat, war der Umgang, die haltlosen Anschuldigungen, das unter Druck Setzen und das regelrechte in Grund und Boden Schreiben. Das alles hat sich nach Psychoterror angefühlt, sodass ich bei jeder Mail von Formel Skin schon Magenschmerzen bekommen habe. Aus diesem Grund war ich zu keinem "Gespräch" mehr bereit und habe in mehreren Mails darum gebeten, von einer weitere Diskussion, bei der man sich um Kopf und Kragen redet, abzusehen, da ich ansonsten einen Anwalt einschalten müsse. Alles in allem leider eine sehr böse Erfahrung - weniger wegen des Konzeptes und der ärztlichen Behandlung als vielmehr aufgrund des unmenschlichen Umganges mit Unzufriedenheit. Abschließend zu den Routineprodukten: Ich erhielt das Reinigungsgel und die leichte Pflege. Davon abgesehen, dass nicht alle Inhaltsstoffe unbedenklich sind, finde ich beide Produkte hinsichtlich Konsistenz und Verträglichkeit prima. Wären sie nicht so teuer (Reinigungsgel 13,59 € für 50 ml, leichte Pflege 15,19 € für 30 ml, Sonnenschutz 17,59 € für 30 ml, alles momentan bei Douglas, Versand nicht inbegriffen), würde ich sie evtl. weiterhin kaufen. Die Info zum Sonnenschutz ist irreführend. Das haben auch andere Kund*innen angemerkt. Der Preis für den Sonnenschutz, der zum Paket dazugebucht wird, beläuft sich laut der Homepage auf 5 €. Gemeint ist 5 € pro Monat. Im Endeffekt sind 10 € zu zahlen, die Menge bleibt aber gleich (30 ml). Zum Sonnenschutz an sich kann ich nichts berichten, da ich ihn noch nicht getestet habe.

Bewertungen für formelskin.de

15.02.2024

Endlich wieder wohlfühlen :-)

Die Produkte von Formel Skin sind einfach gut. Ich nutze sie seit September (also mittlerweile über 5 Monate) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte immer wieder Unreinheiten und Entzündungen im Bereich des Kinns. Dank der Produkte und einer zusätzlichen Nahrungsergänzung (Flohsamenschalen & Apfelessig) ist meine Haut nun so gut, dass ich mich endlich wieder wohlfühle und auch ohne Make-up das Haus verlasse. :-) Ich bin super zufrieden und werde die Produkte auch weiterhin verwenden.
DANKE. Die Ersten, die zuhören und einem tatsächlich helfen. Ich habe lange Probleme gehabt und die verschreibungspflichtigen Cremes vom Hautarzt, waren (meiner Meinung nach) nicht durchdacht und nicht auf die Hautpflege abgestimmt, wodurch nie ein gutes Ergebnis erzielt werden konnte. Die Problematik wurde von Formel Skin ganzheitlich betrachtet und ich habe immer alle Informationen/ Auswirkungen über die Produkte/ Wirkstoffe erhalten. Zudem habe ich verschiedene Infos zu Vitaminen/ Supplements erhalten - einfach super. Durch die Chats mit der Ärztin können Probleme oder Fragen geklärt werden, was hilfreich ist und auch sehr beruhigend auf mich wirkte. Danke, dass es diese Firma gibt.

Richtige Skincare ohne Hautarzttermin

Bestelle jetzt seit etwa 5 Monaten das Formelskin Paket und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe leichte Akne und die Pflege war bisher das effektivste und verträglichste Mittel was ich erhalten habe nach etlichen Cremes die ich vom regulären Hautarzt verschrieben bekommen habe. Bei Rückfragen erhalte ich innerhalb eines Tages Rückmeldung von den zuständigen Dermatologinnen. Bisher die einzige Anlaufstelle über die man Tretinoin bekommt zu einem guten Preis, schön verpackt, nach Hause geliefert und sehr freundliche Ärzte. Kann ich nur weiterempfehlen.

Soweit wirklich wirklich gut! :)

Meine Haut hat keine wirkliche Erstverschlechterung gezeigt und fühlt sich um einiges besser an, seit ich die Produkte benutze. Klar, braucht jede neue Routine ihre Zeit aber ich setze bereits großes Vertrauen in diese. Zuvor war ein großes Problem meiner Haut, dass sie oft Zystenartige, unterirdische Pickel entwickelt hat. Mit FormelSkin werden diese behandelt, bevor sie sich wirklich entzünden können, weshalb ich keine dieser Schmerzen mehr verspüre und mich mehr auf die Heilung alter Narben konzentrieren kann.
Hallo liebes Formel Skin Team, benutze die Produkte fast fünf Wochen schon (leider ein Paar mal vergessen) und bin derzeit mit meiner Haut zufrieden. Sogar meinen Freunden ist es aufgefallen, dass meine Haut frisch aussieht und etwas besser wurde mit den Entzündungen. Ich freue mich auf das Endergebnis, wenn meine Haut komplett frei von Unreinheiten wird und das ich wieder eine glatte, reine Haut bekommen werde mit den Formel Skin Produkten👍 Dankeschön😊
Ich liebe das Zusammenspiel aus guter Reinigung, sanfter Pflege und einer geöffnet auf meine Bedürfnisse abgestimmten Formel. Die Checkins mit dem Ärztinnenteam geben mir ein sehr gutes Gefühl, ich werde gehört und gesehen. Außerdem kann ich das alles leicht und zeitsparend von zuhause machen. Jetzt freue ich mich auf die Integration der Sonnenschutzcreme in meine Routine. Simpel und so effektiv!
Die Beratung ist einfach super. Die Seite selbst ist auch selbsterklärend und man findet alles auf einen Blick. Zu der Formel kann ich sagen, dass es anfangs ein wenig "prickelnd" ist, die Haut sich aber schnell dran gewöhnt. Ich bin jetzt in der 5ten Woche der Behandlung und sehe jetzt schon Ergebnisse. Ich bin weiterhin gespannt wie sich mein Hautbild entwickelt. :)

Seit Jahren Akne gehabt!

Ich habe schon immer mit Akne zu kämpfen. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe wurde es noch viel schlimmer, weshalb ich Formel Skin ausprobieren wollte. Ich benutze dies jetzt seit fast zwei Monaten und sehe jetzt schon Verbesserungen und bin total zufrieden. Noch nie hat mir irgendetwas auch nur ansatzweise so geholfen. Kann ich nur empfehlen !
31.01.2024
Ich hatte jahrelang Hautprobleme(Akne), hatte sehr viel an Skincare ausprobiert und nie einen Hautarzt- Termin bekommen. Dann bin ich durch Social Media auf Formel+Skin gestoßen und hab es einfach ausprobiert. Ich benutze meine Formel jetzt schon seit einem Monat und sehe schon deutliche Fortschritte. Bin sehr zufrieden

Endlich etwas das hilft

Nachdem ich so viele verschiedene Produkte getestet habe, hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben. Mit Formel Skin sehe ich jetzt nach einem Monat erstaunliche Fortschritte. Das Hautbild ist feiner geworden, kleine Aknenaben fast unsichtbar, neue Pickel kommen kaum. Ich werde es weiter benutzen, es hat mich überzeugt.

Super Verbesserung!

Meine Haut hat sich durch die Behandlung in sehr kurzer Zeit extrem verbessert. Pickel sind abgeklungen und bisher kamen keine Neuen nach. Ich hoffe, dass ich den Zustand so auch langfristig halten kann. Das Feedback der Ärzt*innen finde ich dabei sehr hilfreich, vor allem da die Antwortzeiten sehr kurz sind.

Sehr gute Erfolge

Geht alles sehr einfach, Fragebogen ausfüllen, Bilder hochladen, fertig. Die entsprechende Hautpflege wird gemischt und zugesendet. Ich hab mit unreiner Haut zu kämpfen und vieles auch über längere Zeit probiert. Diese Formel ist die erste die tatsächlich hilft und ich mich wieder im Spiegel anschauen kann
10.02.2024

Super Produkt

Bevor ich Formel Skin benutzt habe war ich nicht zufrieden mit meiner Haut, sie war sehr unrein und ich hatte einige Pickel aber seitdem ich die Formel benutze sieht man davon nichts mehr. Ich habe schon einige Mittel dagegen versucht aber Formel Skin ist das erste was auch mal richtig was bringt.
Ich finde es toll, dass alles auf einen abgestimmt wird und man jederzeit Fragen stellen kann. Außerdem kann man das Abo pausieren oder weitere Produkte hinzufügen bzw. ändern. Meine Haut fühlt sich schon besser an und ich bin gespannt, was passiert, wenn ich es noch länger durchziehe.
12.02.2024
Mir wurde Formel Skin von 2 Freundinnen empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht! Mein Hautbild (ich leide unter Akne) hat sich bereits nach ca. 2 Wochen deutlich verbessert. Ich freue mich schon auf die folgenden Sets und kann Formel Skin gut Gewissens weiterempfehlen :)
04.02.2024
Ich hatte immer eine unreine Haut und habe nicht auf die Reinigung geachtet, ich habe mein Gesicht immer nur mit Wasser gewaschen. Seid dem ich Formel Skin benutze ist meine Haut so viel besser geworden und ich fühle mich sehr viel wohler mit meiner Haut.
15.02.2024
Der Fragebogen ist super:) Es wäre toll wenn man zusätzlich zu den Produkten für das Gesicht auch Produkte für den Rest des körpers erhalten könnte. Ich bin leider auch von Akne am Rücken betroffen und würde diese auch gerne behandeln wollen.
Ich bin sehr zufrieden mit Formel Skin. Ich bin sehr lange mit den Produkten hingekommen und hatte zwischenzeitlich etwas anderes probiert. Bin nun aber zurück auf Formel Skin weil es für mich einfach am besten funktioniert hat.
03.02.2024

Simple Pflegeroutine

Ich finde den Austausch mit der Ärztin sehr hilfreich und die Einfachheit der Anwendung sehr überzeugend. Man hat nicht 10 verschiedene Schritte in der Pflegeroutine, das begrüße ich sehr, weil die Haut sich "freier" anfühlt.
Bin voll zufrieden! Hab nach wenigen Tagen schon eine Verbesserung gesehen und weniger bis gar keine Entzündungen mehr entwickelt. Bin seit 2 Monaten in Behandlung und guter Dinge, dass es mir langfristig sehr helfen wird!