Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop

133 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.06.2023
Schönes Stauden-Set. Lieferung kam im vereinbarten Zeitraum, leider in einem Topf nur die Erde und keine Pflanze. Alle anderen Pflanzen des bestellten Sets (20) sind gepflanzt und entwickeln sich wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Kleine Anmerkung für den Versender: Vielleicht könnte man die Erde etwas abdecken, da sie in vielen Fällen, durch den Transport, teilweise aus den Töpfen gefallen ist.

29.05.2023
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

Martina S.
Steinweiler
02.06.2023
Nach unsere Reklamation ( nicht sachgemäße Lieferung) wurde sofort reagiert und uns großzügig entschädigt.
02.06.2023
Meine Bestellung kam erst 1,5 Wochen nach Versand an. Die Pflanzen konnten alle direkt in die Bio Tonne. Geld gab es aber anstandslos zurück.
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Wir bitten um Verständnis, das wir leider keinen Einfluss auf die Zustellmethoden des Transportunternehmens haben und beim Versand leider immer ein Restrisiko besteht. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
BH
Beatrix H.
Erkelenz

Schlechte Lieferung

Alle Pflanzen lagen lose und ohne Erde an den Wurzeln im Karton. Schlechte Qualität der Pflanzen. Nie wieder.
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
02.06.2023
Mini Pflanzen, die Hälfte war schon eingegangen und gar nicht mehr zu erkennen.
RS
Richard S.
Schnelle lieferung, Unkomplizierte Reklamationsabwicklung
IP
Ilona P.
Dessau
01.06.2023
Sehr schönes Angebot und gute Preise. Habe das erste ,aber definitiv nicht das letzte Mal etwas bestellt. Schnelle Lieferung und Pflanze war super verpackt.
01.06.2023
Der Packungsinhalt entsprach nicht dem Produkt im Internet. Einige Pflanzen waren schon kaputt. Keine gute Ausschilderung der Töpfe und die Ableger noch sehr klein. Ich war enttäuscht 50% wurden mir jedoch erlassen, aber erst nach dem zweiten Anruf
02.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die erhaltene Lieferung nicht unseren Qualitätsstandards entsprach und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
RK

PR
Peter R.
Jößnitz
01.06.2023
Pflanzen sind in einem katastrophalen Zustand angekommen, danke nie wieder. 👎🏻👎🏻👎🏻
02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung hatten. Mit dem von unserem Kundenservice angebotenen Preisnachlass von 50% waren Sie einverstanden und es wurde die Rückerstattung auf Ihr bei Bestellung verwendetes Zahlungsmittel veranlasst. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
OS
Otto S.
Marktleugast
01.06.2023
Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt. Schöne Pflanzen.

Würde wieder kaufen!

Drei der Pflänzchen sind sehr rampuniert bei mir angekommen, meine Reklamation wurde aber sehr kulant und schnell bearbeitet. Ich kann den Kauf empfehlen.
01.06.2023
Lieferung war schnell, Verpackung könnte besser sein, die ganze Erde war aus den Plastiktöpfen im Karton verteilt und eine von zwei bestellten Hortensien hat nicht überlebt, die Stiele waren abgebrochen. Leider kein Foto gemacht
01.06.2023
Leider wurde beim Transport einiges durcheinander gewürfelt. 4 Stück der Pflanzen konnten nicht mehr gerettet werden.
01.06.2023
Für die Pflanzen und Verpackung hätte ich 5 Sterne gegeben! :-) ....... Aber: Der Paketdienstleister hat das Paket einfach vor die Tür gestellt. Und obwohl es sehr gut beschriftet und gekennzeichnet war stand es auf dem Kopf, so dass einige Pflanzen schon gelitten hatten! Ich konnte, so wie es bisher aussieht, alle Pflanzen retten, was ja dann für sehr gute Qualität der Ware spricht!
01.06.2023
Es gab Probleme mit dem Versand, weil das Paket hochkant geliefert wurde, somit waren alle Pflanzen aus dem Topf gefallen, das wurde aber schnell geklärt. Ich fand nicht so gut, dass die Pflanzen sehr klein waren, sind aber trotzdem schon ganz gut gewachen
JB
J. B.
Burglengenfeld
01.06.2023
Die bestellten Pflanzen waren von bester Qualität und bestens verpackt.
Falsch leiferung
02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, für die Falschlieferung entschuldigen wir uns in aller Form. Bedauerlicherweise ist derzeit aus technischen Gründen eine Nachlieferung der richtigen Ware nicht möglich. Aus diesem Grund wurde Ihnen der gezahlte Betrag zurück erstattet. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
SI
01.06.2023
Einige Pflanzen waren fast vertrocknet, es ist ungewiss, ob sie sich noch erholen und zwei Pflanzen waren im Paket völlig durcheinandergewirbelt und in Einzelteile zerlegt. Leider habe ich versäumt Fotos zu machen, so dass weder Rrsatz noch Preiserlass gewährt wurden. Für mich nicht zu empfehlen.
02.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die mangelhafte Lieferung entschuldigen wir uns ausdrücklich. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir Reklamationen nur anhand von Fotos der bemängelten Ware die Möglichkeit haben, diese bewerten und entsprechende Lösungsvorschläge unterbreiten können. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
01.06.2023
Pflanzen sagen schon sehr mitgenommen aus als sie angekommen sind… hab sie dann sofort gewässert und am nächsten Tag eingepflanzt. Leider sind mir von 35 Pflanzen 15 sofort eingegangen… einmal und nie wieder
02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos des Zustands der bemängelten Pflanzen bei Erhalt, damit Ihnen ein angemessener Lösungsvorschlag unterbreitet werden kann. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team