quelle.de- Logo - Bewertungen

2.073 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.186 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.04.2014
quelle.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.01.2024
Das Produkt kam gut verpackt in einem unbeschädigten Paket an. Zum Produkt selbst kann ich noch nicht viel sagen, bisher in Ordnung und funktioniert gut. Der Lieferservice von HERMES ist allerdings unbefriedigend, das Paket wurde unten im Hausflur mit unfreundlichen Worten abgestellt und ich musste dieses schwere Teil selbst in die Wohnung tragen. Das war nicht mein Ziel, denn ich bin gehbehindert und habe genau deshalb im Netz und nicht vor Ort gekauft. Hier muss ich aus vergangenen Lieferungen unsere neuen Mitbürger einmal lobend erwähnen, denn diese tragen Lieferungen auf Bitte hin bis zur Wohnungstür, dies ist unsere eigenen Landsleuten offensichtlich nicht möglich!
Manuela B.
Nordhausen

18.06.2023
Der Kundenservice selbst ist gut (kaputte Ware wird zügig abgeholt), aber es gibt eben ein paar unschöne Dinge, die eine bessere Bewertung nicht ermöglichen: 1. Hausgeräte werden nicht sachgerecht und unzureichend verpackt mit Hermes verschickt. Zwangsläufig kommt es ständig zu Transportschäden. Zudem ist Hermes ein katastrophaler Lieferdienst - teils gehen die Lieferanten mit der Ware um als wäre sie Elektroschrott auf dem Weg zum Müll anstatt teueres Kundeneigentum. Zudem ist eine Konversation mangels Sprachkenntnissen häufig unmöglich und entsprechend auch nicht möglich Kritik an einem unangemessenen Handling anzubringen. Teils muss man als Kunde selbst mit anpacken weil ein Fahrer einfach im Auto sitzen bleibt oder signalisiert man soll selbst tragen. 2. Die zuletzt erhaltenen Siemens Hausgeräte hatten alle massive Qualitätsmängel und Produktionsfehler. Auch nach deren Meldung werden diese Geräte weiterhin ungeprüft weiter ausgeliefert. Diese Ware müsste man aussortieren!!! 3. Bei defekter Ware gibt es keine Ersatzlieferung nur eine Retoure und Neubestellung. Eventuell auf die ursprüngliche Bestellung erfasste Payback Punkte gehen verloren, weil die Payback Punkte pro Aktion nur einmalig erfasst werden. Der Kundenservice hat diesbezüglich absolut keine Ahnung. Einen Ausgleich der verlorenen Punkte bei Ersatzlieferung gibt es nicht. 4. Wiederholt haben wir statt Neuware (Beispiel Akkuschrauber Bosch) bereits entsiegelte bzw. Gebrauchtware erhalten. Da nützt auch kein Standard E-Mail, dass man natürlich niemals gebrauchte Ware verschicken würde. Leute das habe ich mit eigenen Augen gesehen! Retoure Abholungen erfolgen schnell und zuverlässig aber das war ja nicht der Sinn des ganzen. Erstattung kann dauern, empfehle daher Kauf auf Rechnung.

Bewertungen für quelle.de

Ware wie immer beschädigt angeliefert
31.12.2023
waldburg
29.12.2023
bis heute keine Ware erhalten
07.01.2024
Ware ist immer noch nicht da
OH
13.01.2024
Nach Hause liefern!
10.09.2023
(Ticket: DE33-3603192) Lieferung einer Waschmaschine inzwischen hatte ich perönlichen Kontakt mit dem Auslieferungsteam. Man will mir einen neuen Auslieferungstermin zusenden. Die vermisste Mail war im SPAM und gestern Abend gegen 16.30 eingegangen. Ich war unterwegs und habe heute morgen meine Mails noch nicht abgerufen. Trotzdem sollte ein Servicemitglied nicht patzig werden und mit seine Terminproblemen zu denen des Kunden machen wollen. Am 08.09.2023 um 13:01 schrieb Olaf Kliefoth: > Kundennummer 15099703 > > Es kann ja mal etwas schief laufen, aber dafür den Kunden verantwortlich machen , geht nun mal garnicht: > Es kam ein Anruf dass innerhalb von 30 Minuten eine Waschmaschine geliefert udn aufgestellt werden sollte. Die alte Maschine war aber noch für mindens ein halbe Stunde in Betrieb. Der Anrufer wurde ausfälllig und machte mich verantwortlich obwohl ich bislang keine Terminbestätiguneg erhalten hatte. Im Spam konnte diese auch nicht sein, da alle Emails von Ihnen bei mir ordentlich angekommen sind. > Es war bestimmt das letzte Mal dass oich bei Quelle etwas gekauft habe. > Inzwischen hat jemand angerufen udn will mir einen neuen Termin mitteilen. > O.Kliefoth
17.12.2023
wenn man als Stammkunde bestellt und eine vorgegebene Zahlungsbedingung auswählt sollte man als Kunde davon ausgehen das der bestellprozes sein Weg geht Stattdessen kommt mit einer erheblichen zeitverzögerung eine aufforderte einen Teilbetrag vorab zu überweisen! Man kommt der Aufforderung natürlich nach damit man die Ware auch bekommt, dann wird’s noch abenteuerlich, die geleisteten Vorauskasse wird bei der finalen Rechnung nicht erwähnt noch in der Rechnung berücksichtigt stattdessen kommt Die Aussage „das man den Betrag von der Rechnung einbehalten soll“ Keinen Beleg oder nachweiß einer zuvor geleisteter Überweisung Zahlung zu erhalten ist sehr fragwürdig! Ich gehe davon aus das gerade in Deutschland buchhalterisch das nicht zulässig sein sollte!
10.08.2023

Erste Bestellung bei Quelle absolut grausam

Erste Bestellung bei Quelle. Falsche Bilder im Shop. Erste Lieferung offen und es fehlten Teile. 2 Lieferung mehrere Teile, aber nicht was im Shop abgebildet wurde. Support auch einfach total konfus. Man landet plötzlich bei Otto, wo einem keiner helfen kann weil man ja Quelle Kunde ist?! Obwohl ich bei der Quelle Hotline angerufen habe. Nun warte ich auf einen Retourenschein der mit mehreren Telefonaten erst geordert werden konnte. Ich hoffe ich erhalte diesen wenigstens. Nie wieder bei Quelle sage ich nur, das hat mir bis jetzt wirklich gereicht.
14.09.2023

Bestellung von Quelle storniert wegen nicht akzeptierter Zahlungsart

Bestellung und Bestellvorgang war zufriedenstellend, aber danach kam eine Mail, dass die ausgewählte Zahlungsart nicht akzeptiert wird und man nochmal von vorne bestellen muss und eine andere Zahlungsart wählen muss. Ne, sowas mache ich nicht mit. Es gibt genügend Möglichkeiten, dass man eine Zahlungswart beim Bestellvorgang schon ausschließen kann, aber dem Kunden dann einen halben Tag später per Mail mitteilen, dass die Bestellung storniert wurde - so geht was nicht.
12.11.2023

Ein Paar Männerstiefel (Bugatti) in Gr. 45

Ein Paar Männerstiefel in Gr. 45 (Bugatti) zu 82,98 Euro plus Versand bestellt. Bestellinformation erhalten. dass die Stiefel in den Versand gehen. Einige Tage später eine EMail erhalten, dass die Stiefel nicht mehr lieferbar sind. Gleich auf die Quelle-Homepage geschaut und siehe da, jetzt kosten die Stiefel 110,98 Euro. Und von nicht lieferbar keine Rede (übrigens, wie bei meiner Bestellung!). Dies ist eine Frechheit und Kundenbindung sieht anders aus!
14.10.2023
Schlechter Service erst habe ich etwas bestellt und es dann storniert, danach habe ich etwas anderes bestellt dann wurde er von Quelle storniert und ich habe noch nicht einmal Nachricht bekommen, sondern sah nur anhand meines PayPal Kontos das das Geld dass ich überwiesen habe plötzlich komplett zurück überwiesen wurde bitte Bemerkung storniert. Damit hatte ich nichts zu tun, ich werde dort nie wieder bestellen, das ist ja furchtbar

Absolut unzuverlässig, null Kommunikation

Obwohl sofort lieferbar, erfolgt nach einer Woche immernoch kein Versand. Vor einer Woche die Mail, dass der Artikel in den Versand geht. Seitdem Funkstille. Ein Anruf beim Kundendienst hat ergeben, dass der Artikel frühestens in einer Woche verschickt wird, also erst im neuen Jahr ankommen wird. Das ist eine super Nachricht kurz vor Weihnachten … Nie wieder Quelle. Kein Wunder, dass Amazon so erfolgreich ist
21.07.2023

Kühlschrank mit Macken geliefert. Preisnachlass ungenügend!

Quelle: Kühlschrank mit gravierende Schäden geliefert. Quelle: Nach Einbau für Regulierung Fotos verlangt. Quelle: Aus- und Einbaukosten Freigabe abgelehnt! Quelle: Preisnachlass 5% des Kaufpreises angeboten. Für ein beschädigtes Gerät erachtet Quelle eine 5% Regulierung als ausreichenden Kundenservice! Für diesen MANGELHAFTEN Quelle-Kundenservice sage ich zukünftig: Quelle, NEIN Danke!
02.08.2023
Spühlmaschine komplett kaputt, verzogen und mit riesem loch in der seite geliefert. Statt direkt eine neue zu schicken musste ich auf mein gekd warten und dann war die spühlmaschine susverkauft. Absolut unverschämt! Nie wieder bestelle ich auf quelle !!!
GJ
Gabi J.
Neubrandenburg
18.07.2023
Meine Bestellung wurde nicht bearbeitet. Es wurde eine Anzahlung gefordert. Ich hätte den Artikel auch mit Paypal bezahlt. Was unterstellt man hier einem Kunden? Ich finde das unseriös. Hab einfach wo anders bestellt.
09.09.2023
Zum Artikel kann ich noch nichts sagen da ich ihn noch nicht erhalten habe, Grund für mich den Artikel bei Quelle zu bestellen war die kurze Lieferzeit, hätte ihn woanders sogar günstiger bekommen aber halt mit viel längerer Lieferzeit. Ärgerlich, eine Woche war angegeben die ist jetzt rum und ich hab noch nicht mal einen Anruf vom Spediteur wegen Terminvereinbarung erhalten.
12.10.2023
Kühlschrank gekauft. Liefertermin heute 10-14h. Absage um 9h. Alter Kühlschrank ausgeräumt. Gelagerte Lebensmittel verderben, und Quelle sagt: Sie erhalten einen neuen Termin. Da es ohne Kühlschrank nicht geht und da man sich verlassen hat auf Quelle sind wir wütend auf nichtprofessionelles Geschäftsgebaren! Was nun?
UM
Udo M.
Ostrach
12.10.2023
Der Vertrag war mit Altgerätentsorgung. Aus Platzmangel im Lieferwagen hat es geheißen man hole die Waschmaschine die nächsten 2 bis 3 Tage ab. 9 Tage sind vergangen und die Maschine steht immer noch vor der Haustür. Muss ich einen Rechtsanwalt einschalten? 3 mal angerufen und nix ist passiert.
12.10.2023
Ich habe eine Bestellung aufgegeben die auch bestätigt wurde.Erst Tage später wurde diese dann von Seiten Quelle storniert, da man jetzt festgestellt hat, das dieser Artikel nicht mehr Verfügbar ist. Dann wird man mit einem Warengutschein über 5€ abgespeist. Das nennt man Kundenbindung.....!!!