Das Produkt kam gut verpackt in einem unbeschädigten Paket an.
Zum Produkt selbst kann ich noch nicht viel sagen, bisher in Ordnung und funktioniert gut.
Der Lieferservice von HERMES ist allerdings unbefriedigend, das Paket wurde unten im Hausflur mit unfreundlichen Worten abgestellt und ich musste dieses schwere Teil selbst in die Wohnung tragen. Das war nicht mein Ziel, denn ich bin gehbehindert und habe genau deshalb im Netz und nicht vor Ort gekauft.
Hier muss ich aus vergangenen Lieferungen unsere neuen Mitbürger einmal lobend erwähnen, denn diese tragen Lieferungen auf Bitte hin bis zur Wohnungstür, dies ist unsere eigenen Landsleuten offensichtlich nicht möglich!
Der Kundenservice selbst ist gut (kaputte Ware wird zügig abgeholt), aber es gibt eben ein paar unschöne Dinge, die eine bessere Bewertung nicht ermöglichen:
1. Hausgeräte werden nicht sachgerecht und unzureichend verpackt mit Hermes verschickt.
Zwangsläufig kommt es ständig zu Transportschäden. Zudem ist Hermes ein katastrophaler Lieferdienst - teils gehen die Lieferanten mit der Ware um als wäre sie Elektroschrott auf dem Weg zum Müll anstatt teueres Kundeneigentum. Zudem ist eine Konversation mangels Sprachkenntnissen häufig unmöglich und entsprechend auch nicht möglich Kritik an einem unangemessenen Handling anzubringen. Teils muss man als Kunde selbst mit anpacken weil ein Fahrer einfach im Auto sitzen bleibt oder signalisiert man soll selbst tragen.
2. Die zuletzt erhaltenen Siemens Hausgeräte hatten alle massive Qualitätsmängel und Produktionsfehler. Auch nach deren Meldung werden diese Geräte weiterhin ungeprüft weiter ausgeliefert. Diese Ware müsste man aussortieren!!!
3. Bei defekter Ware gibt es keine Ersatzlieferung nur eine Retoure und Neubestellung. Eventuell auf die ursprüngliche Bestellung erfasste Payback Punkte gehen verloren, weil die Payback Punkte pro Aktion nur einmalig erfasst werden. Der Kundenservice hat diesbezüglich absolut keine Ahnung. Einen Ausgleich der verlorenen Punkte
bei Ersatzlieferung gibt es nicht.
4. Wiederholt haben wir statt Neuware (Beispiel Akkuschrauber Bosch) bereits entsiegelte bzw. Gebrauchtware erhalten. Da nützt auch kein Standard E-Mail, dass man natürlich niemals gebrauchte Ware verschicken würde. Leute das habe ich mit eigenen Augen gesehen!
Retoure Abholungen erfolgen schnell und zuverlässig aber das war ja nicht der Sinn des ganzen. Erstattung kann dauern, empfehle daher Kauf auf Rechnung.
Habe einen Gefrierschrank bestellt. Leider defekt. Habe dann einen Qualitativ besseren bestellt, und wollte ihn in Raten bezahlen. Quelle verlangt hier eine Anzahlung. Ist mir bei Otto nie passiert. Habe die Bestellung storniert.
Werde wohl bei Otto bleiben.
Ich habe ein Waffeleisen bestellt und ein Pancake-Maker erhalten. Dann habe ich es zurück geschickt und noch einmal ein Waffeleisen bestellt. Es wurde wieder ein Pancake-Maker geliefert.
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Paket war bei der Übergabe geöffnet...ob das Produkt funktioniert, kann ich erst beurteilen, wenn ich es installieren werde
Bestellungen in Höhe von knapp 2ei00 Euro nur mit Anzahlung! Danke in Zukunft Nein!
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht mehr hermes benutzen
Bewertung melden
08.02.2024
Verifizierte Bewertung
3 x ist die Ware von Hermes nicht bei mir angeliefert worden sondern als Storno zurückgegangen.
Ich wohne in einem Reihenhaus, die Hausnummer ist groß sichtbar. mein Nachname ist deutlich sichtbar und auch die Überwachungskamera hat nie eines Hermes Boten gesehen!
Bei Lieferung von Waschmaschine auch Personal schicken, die den Wasseranschluß auch fachgerecht anschließen können und dafür auch geeignetes Werkzeug mitbringen. Hermes ist keine gute Empfehlung. Nie wieder bei Quelle.
Bewertung melden
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Um den Gutschein betrogen.
Beim Kauf stand das der Gutschein automatisch zugeführt wird
Bum gekauft dann sollte ich diesen verrechnet bekommen nicht passiert
Nie wieder Quelle
1. Die Termine die bei der Bestellung angegeben sind einhalten
2. Bei Lieferproblemen durch Hermes besser Unterstützen,nicht nur eine Service Nr geben damit man sich selbst darum kümmern kann und noch mehr wenn wenn man schon mehrfach angerufen hat .Hermes zur Not dazu bewegen das sie die Ware in einem Geschäft abgeben damit man sie sich selbst abholen kann um schneller dran zu kommen.
3. Den Kunden von Vornherein mitteilen das die Matratzen manchmal so stinken,das man nach entfernen der Plastik Umhüllung den Raum mindestens 2 Tage bei offenem Fenster verschliessen sollte.Denn das ist genau was ich tun mußte ,wegen extrem beissendem Geruch,am dritten Tag hab ich Kaisernatron auf der Matratze verteilt und Essigwasser im Raum aufgestellt damit der Geruch weg,am nächsten Tag die Matratze gründlich abgesaugt.
Das hat dann allerdings auch geholfen.
Schade aber auch wenn die Matratze jetzt gut und bequem ist, alles was davor war,war mehr als enttäuschend
Bewertung melden
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Hose scheint eine gute Qualität zu haben. Leider ist nicht ersichtlich aus welchem Material sie ist. In der Hose ist nichts was das anzeigt und auch keine Wasch- und Bügelanleitung. Außer der Größe steht da nichts. Aber die Hosenbeine sind für die angegebene Größe viel zu lang. Ich behalte die Hose trotzdem weil sie sonst gut passt und die Länge zu ändern ist. Die Lieferung über Hermes war sehr schlecht. Der Bote hat nicht geklingelt und ein Nachbar fand das Paket spät Abends im Regen vor der Haustür! Darum will ich bei Quelle nicht mehr bestellen. Lieferungen über DHL oder DPD klappen immer gut.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.