fotomax.de

259 Bewertungen in den letzten 12 Monaten547 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.08.2022
fotomax.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.02.2024
Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.

Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
SR

Bewertungen für fotomax.de

09.04.2024

Ware immer noch nicht da

Ich bestellte mit Status „sofort lieferbar“ und erfuhr erst auf Nachfrage, dass der Artikel zwischenzeitlich im Rückstand war angeblich. Nunmehr kommt dieser Fragebogen, während die Ware noch immer nicht angekommen ist. Eine Sendungsverfolgung ist nicht möglich, da mir die nötige Sendungsnummer nicht mitgeteilt wurde. Macht keinen souveränen Eindruck.
08.04.2024
WS
07.04.2024
Lieferung soweit ok.Allerdings sollten Sie die Objektivkennzeichnung korrigieren. Sie liefern das "HD Pentax -DA" und nicht das "Pentax DA L" . Da es zwei Ausführungen von diesem Objektiv gibt, entsteht leicht diese Verwechselung. mfg Wolfgang
06.04.2024
Sehr gute und fachliche Beratung. Man bekommt nichts aufgezwungen und niemand versucht einen Verkauf abzuschließen. Jedes mal sind alle freundlich und nehmen sich Zeit für die Beratung.
KB

Schnelle Lieferung super Service
01.04.2024
01.04.2024

Sehr empfehlenswert!

Guter Service, Ware wie beschrieben, schneller Versand. Vielen Dank!
WR
31.03.2024
Max K.
Luxemburg
30.03.2024
Paketdienst UPS hat das Päckchen beschädigt geliefert.yvielleichtcanderfn ypsketdienst?
29.03.2024

Mangelnde Kommunikation und widersprüchliche Angaben.

Meine Erfahrung bei Foto Max war leider sehr schlecht. Ich habe einen Artikel bestellt, der laut Website auf Lager war. Nach einer Woche Funkstille habe ich dann vorsichtig nach einem Update gefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel an dem Tag versendet wird. Nach weiteren 5 Tagen habe ich dann noch einmal nach einem Update oder einer Sendungsnummer gefragt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es einen "Zahlendreher in der Kommission" gab, weshalb der Artikel nun doch nicht auf Lager ist. Einen Tag später schrieb mir dann ein anderer Mitarbeiter, dass der Artikel per UPS verschickt, aber dann von UPS verloren wurde. Es wirkt höchst unseriös, dass widersprüchliche Ausreden geteilt werden, wobei unklar ist, ob davon überhaupt etwas stimmt. Zusätzlich musste ich alle Informationen selbst erfragen und nichts wurde proaktiv mitgeteilt. Vor zwei Tagen habe ich nach Stornierung hnd Rückerstattung gebeten, diese wurde mir bis jetzt auch noch nicht bestätigt. Mal schauen, wie lange das dann dauert. Insgesamt kann ich Foto Max also nicht empfehlen und werde in Zukunft nicht noch einmal dort bestellen.
Fotomax selber ist sehr gut... aber leider erfolgte der Versand durch UPS. Durch die wiederholt schlechten Erfahrungen mit UPS würde ich aber nur noch nach reichlicher Überlegung bestellen. Wie gesagt der Händler sehr gut, aber der Paketdienst zieht es runter.
24.03.2024
Sehr schnelle Lieferung bei bestem Preis. Habe lange gezögert, da einige schlechte Bewertungen im Netz kursieren. Dann aber doch zugeschlagen. Die Lieferung war einwandfrei verpackt und entsprach der Produktbeschreibung. Danke nach Nürnberg...

Einfach, schnell, mit Bestpreis

Bestellvorgang war einfach, Lieferung war schnell, Preis war Bestpreis. Die Ware war neuwertig und wie bestellt, die Verpackung war sehr gut und robust. Lediglich der Zustelldienst war mangelhaft (keine direkte Zustellung, stattdessen sofortige Lieferung an eine Abholstation mit Benachrichtigung "Leider konnten wir sie nicht antreffen, daher ...").