TEC VERLAG GmbH- Logo - Bewertungen

TEC VERLAG GmbH

593 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.744 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.08.2019
TEC VERLAG GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellseiten waren funktionsfähig, die Bezahlung verlief ordnungsgemäß und der Download des Handbuchs auch. Was die Handbücher betrifft, könnten diese durch Lesezeichen im PDF-Inhaltsverzeichnis ergänzt werden, d. h. wenn Sie mit der Maus auf einen Punkt zeigen, erscheint ein Bild einer Hand, klicken Sie darauf und die Seite wird geöffnet. Nun muss mühsam auf die zu durchsuchende Seite gescrollt werden.

27.08.2023
Ich kaufte ein Werkstatthandbuch für eine BMW K100LT. Leider ist das kein Werkstatthandbuch, in dem detailierter auf die Komponenten eingegangen wird, sondern ein normales Reparaturhandbuch. Allerdings auch hier kein Original, sondern billige A4 Schwarz-Weiß-Kopien eines lizensierten BMW-Reparaturhandbuches. Diese jedoch in einem recht ansehnlichen Pappordner. Leider fehlt auch ein Stromlaufplan, um eventuelle Elektrikfehler nachvollziehen zu können. Mein Fazit: dieses Handbuch ist nur bedingt weiter zu empfehlen. Für den einsamen Bastler ausreichend, für Kunden mit Werkstattanspruch nicht. Ich selber habe mir diese Kopien in Prospektfolien gelegt, damit man sie auch beim Bauen benutzen kann, und werde mir die fehlenden Seiten (z.B. Stromlaufplan) zufügen.
TB

JW
Jens W.
Heiligengrabe
11.07.2023
Bitte Deckblatt mit Legende ergänzen für Symbole, Skizze mit Position von Motortypennummen usw. In größen PDF-Dokumenten wäre eine verlinkte Navigation zu den einzelnen Kapiteln sehr nützlich - es ist sehr mühsam am PC zwischen mehreren hundert Seiten hin und her zu springen.
NF
Norbert F.
Balingen
17.11.2023
Ab der zweiten Bestellung währe ein deutlicher Mengenrabatt wünschenswert, oder eine Online Suche mit ausdruckfähiger PDF, wenn eine Info zu einem Thema über mehrere Bände geht. Sonst ist das für einen Privatanwender zu teuer.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir halten - trotz der kontinuierlich steigenden Preise, wie Lizenzgebühren, Papierkosten, Energiekosten usw. unsere Preise seit Jahren auf sehr erschwinglichem Niveau. Wenn wir größere Rabatte geben könnten würden wir unsere Artikel direkt günstiger anbieten. Die von Ihnen erworbenen Reparaturanleitungen für 12 bzw. 18 EUR sind Originalanleitungen des Herstellers, ich vermute sie haben keine Vorstellung wie hoch dort die Lizenzgebühren sind. Ein Gesamtwerk von Ihrem Fahrzeug hat weit über 15.000 Seiten und wäre komplett eben extrem teuer. Es ist also zu ihrem Vorteil, das die Hersteller diese Anleitungen nach Baugruppen (Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Strom, Elektrik etc.) aufteilen. Klar, bei baugruppenübergreifenden Arbeiten z.B. am Motor und am Getriebe oder am Fahrwerk und der Karosserie braucht man dann eben 2 Bände. Die Preise sind im Vorfeld klar, es muss also niemand bestellen. Allerdings werden Sie es (legal) nirgends günstiger bekommen. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten aber gehen sie mal davon aus, dass unsere Preise schon sehr fair kalkuliert sind! Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen vor einer Bestellung per E-Mail zur Verfügung: info@originalanleitungen.de Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
25.10.2023
Ich finde, dass die Qualität der kopierten Seiten, verglichen mit andern Anleitungen aus ihrem Haus nachgelassen hat. Teilweise recht schlecht zu erkennen. Aber immer noch die beste Alternative ;-) Gruß aus der Eifel
25.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Alle unsere Anleitungen werden auf Hochleistungsdruckern bei Bestellung gedruckt. Die Qualität hängt in der Regel mit dem Alter des Fahrzeuges zusammen. Je älter das Fahrzeug, desto älter die Anleitungen, desto "schlechter" die Qualität. Das liegt zu unserem Bedauern außerhalb unseres Einflussbereiches, es wird leider vom Hersteller für ältere Fahrzeuge keine bessere Qualität (höhere DPI) bereitgestellt. Auch die Technik im Druckbereich hat sich weiter entwickelt und i. d. R. überarbeiten und digitalisieren die Hersteller ältere Unterlagen leider nicht. Wir aktualisieren sukzessive unseren Shop, sodass bei allen Artikeln Leseproben mit Inhaltsverzeichnis sowie Bilder hinterlegt sind, damit Sie im Vorfeld einer Bestellung die Qualität der Drucke beurteilen können. Wir freuen uns, dass Sie dennoch mit unserem Service zufrieden sind. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur und beste Grüße! Ihr Team TEC-Verlag
KG
02.11.2023
Die Zusammenstellung der Unterlagen ist gemäß Skoda Leitfaden, übersichtlich und verständlich. Die Lieferzeit war meiner Einschätzung nach etwas lang, größer 1 Woche.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung. Es freut uns, dass Sie mit der Ware zufrieden sind. Wir versenden ohne Mehrkosten für Sie mit dem teuren, versicherten, trackbaren Versand von DHL. Leider entzieht sich die tatsächliche Sendungslaufzeit unserem Einfluss. Ihre Ware wurde am 25.10. bei uns abgeholt und am 27.10. an Sie geliefert. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
ES
Eric S.
11.06.2023
Was soll man dazu sagen, es ist eine gute Möglichkeit eine Anleitung zu bekommen als fragwürdige Aussagen vom Hersteller.
08.11.2023
Schnelle Lieferung und Top Werkstatthandbücher. Ein Stern Abzug, weil man die PDFs nicht unbegrenzt herunterladen kann.
08.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf des Artikels „Ford Mondeo (>07) 2,0L TDCi Dieselmotor – Werkstatthandbuch“. Leider ist es uns nicht möglich Downloadartikel auf unbegrenzte Zeit auf unseren Servern bereitzustellen, daher weisen wir sowohl in unseren Bestellbestätigungen als auch auf unserer Shopseite darauf hin, dass Downloadartikel (eBooks als PDF zum Download) selbst gespeichert werden müssen. Wir empfehlen zusätzlich die Dateien auf einem alternativen Speichermedium zu sichern, damit Sie tatsächlich jederzeit darauf Zugriff haben. Nur auf diese Weise können wir Ihnen diese Anleitungen so preisgünstig zur Verfügung stellen (würden wir alle Downloadbestellungen über Jahre auf externen Servern für jeden Kunden sichern, würde sich dies natürlich auch erheblich im Kaufpreis bemerkbar machen). Wir bedauern Ihren „Punktabzug“ sehr, werben jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
06.07.2023
Angaben sind nur für Hobbybastler, Technische Daten für eine Motorinstandsetzung fehlt. Aber sonnst ist OK.
23.09.2023
Werkstattbücher sind gut und ausreichend für Hobbyschrauber
23.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie die Artikel: "Dacia Sandero 2 (ab 2012) Wartung, Instandhaltung" sowie "Dacia Sandero 2 (ab 2012) Fahrwerk, Bremsen und Lenkung" bei uns erworben haben und für Ihre positive Bewertung. Es handelt sich hierbei um Originalinformationen von Dacia, mit denen auch alle Dacia Vertragswerkstätten arbeiten. Etwas detaillierteres gibt es unseres Wissens nicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
10.10.2023

Download Dateibuch

Zu teuer für nur einzelne Reparaturbereiche, aber gut!
11.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung des Artikels "BMW 3er E90 (04-11) Karosserie Ausstattung - Werkstatthandbuch" (33,99 EUR) und Ihre Bewertung auf Trusted Shops. Diese Art der Leitfäden sind für den Werkstattgebrauch konzipiert, BMW setzt hier umfangreiches Fachwissen voraus. Die Drehzahlmomente in diesen Anleitungen sind tatsächlich etwas verklausuliert aufgeführt, daher habe ich Ihnen ein Beispiel per E-Mail geschickt, wie Sie sie im Band finden können. Die Hersteller teilen die Anleitungen nach Baugruppen auf, ein Gesamtwerk gibt es nicht. Günstigere Anleitungen in dieser Qualität gibt es unseres Wissens zudem derzeit nicht am Markt. Übrigens: Bei Rückfragen können Sie uns jederzeit per E-Mail kontaktieren. In unseren Bürozeiten (Montag-Freitag von 9-13 Uhr) bemühen wir uns zeitnah alle Anfragen zu beantworten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag "Ihre Bewertung: Zu teuer für nur einzelne Reparaturbereiche! Anziehdrehmoment mit einem Drehmomentschlüssel werden z.B. bei der Sicherheitsgurtschraube mit 72 11 2AZ angegeben. Das versteht kein Laie, aber der freundliche BMW-Mann hat es mir erklärt. "
HR
Heiner R.
Bietigheim-Biss.
zu lange Lieferzeit (nicht als Paket senden)
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung von Montagabend, 27.11., wurde direkt am nächsten Werktag von uns verschickt, 28.11.. Aufgrund des Vorweihnachtsgeschäftes und der aktuellen Witterungsverhältnisse, kommt es leider bei allen Versanddienstleistern zu Laufzeitverzögerungen. Sie haben 2,80 EUR für den Versand bezahlt. Wir haben dennoch mit dem teuren, versicherten, trackbaren Versand von DHL versendet (ohne Mehrkosten für Sie), damit Ihre Ware zumindest versichert ist. Zugestellt wurde der Artikel am 2.12. Wir bitten sehr herzlich um Ihr Verständnis, dass wir die tatsächliche Versandlaufzeit nicht beeinflussen können. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
CG
C. G.
Hard
01.08.2023
Inhaltlich leider nicht alles behandelt
02.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für den Erwerb des Artikels "Audi Q3 8U (11>) 2,0l TDI Motor Mechanik - Reparaturleitfaden (digtaler Download), Artikelnummer: DL_AUD-Q3-8U-0003". Es handelt sich hierbei ausschließlich um den Leitfaden für die Motor-Mechanik. Die Hersteller teilen diese Anleitungen nach Baugruppen auf. Ein Gesamtwerk für unter 20 EUR für den Audi Q3 gibt es von dieser Art der Anleitungen leider nicht. Aktuell haben wir über 50 Leitfäden für den Q3 im Shop. Gerne können Sie uns für eventuelle Rückfragen zum Inhalt eines Artikels per E-Mail kontaktieren: info@originalanleitungen.de. In unseren Bürozeiten (Montag-Freitag von 9:00-13:00 Uhr) bemühen wir uns zeitnah alle Anfragen zu beantworten. Wir sind darüber hinaus dabei unseren Shop sukzessive zu überarbeiten, sodass für alle Artikel Leseproben mit Inhaltsverzeichnis hinterlegt sind. Dies kann Sie bei der Auswahl der richtigen Artikel unterstützen. Oft benötigt man für eine Reparatur nicht nur einen Leitfaden, da Reparaturen ggf. baugruppenübergreifend erfolgten. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
Es ist nicht alles deutlich beschreiben
RM
Ralf M.
Heinsberg
05.08.2023
Es ging schnell und unkompliziert
Ware ok Lieferzeit war zu lang
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir verstehen, dass es ärgerlich für Sie ist, wenn eine Sendung 5 Tage unterwegs ist. Allerdings versenden wir extra mit dem teuren, versicherten und trackbaren Versand von DHL und wir hatten Ihnen bereits auf Ihre E-Mail Anfrage mitgeteilt, dass die tatsächliche Versandlaufzeit außerhalb unseres Einflussbereiches liegt. Insbesondere in der Vorweihnachtszeit und aufgrund von Witterungsverhältnissen, kann es bei allen Versanddienstleistern zu Verzögerungen kommen. Wenn Sie einen Artikel zeitnah benötigen, empfehlen wir den Erwerb eines digitalen Artikels (eBook als PDF zum direkten Download). Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
28.09.2023
Gute Beschreibung der Bilder