tennistown- Logo - Bewertungen

3.017 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38.151 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.08.2008
tennistown erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.08.2023
Ich hatte Bergschuhe bei Tennistown bestellt, die Lieferung erfolgte prompt, leider haben die Schuhe nicht gepasst. Ein Retoure-Aufkleber sowie ein Antwortblatt wieso der Artikel zurückgesendet wird war der Sendung bereits beigefügt. Die Rücksendung war somit sehr einfach und Kaufpreisrückerstattung erfolgte ebenfalls umgehend. Ich habe bei Tennistown schön öfter bestellt, da dort Markenartikel zu günstigem Preis zu bekommen sind. Ich habe bei Tennistown nur gute Erfahrungen gemacht und kann den Shop zu 100 % empfehlen. Ich werde den Tennistown Shop weiterhin nutzen und bin froh, dass dort Markenartikel zu annehmbaren Preisen zu bekommen sind.
RK
Rainer K.
Thyrnau

Früher mal ein guter Laden, bei dem wir vom Verein aus Tennis-Equipment bestellt haben. Heutzutage ein TOTALAUSFALL! Habe mir (leider) keine aktuellen Bewertungen angesehen als ich Anfang Dezember Wanderschuhe für meine Frau bestellte. Lieferung erfolgte schnell, Ware war in Ordnung, passte aber leider nicht. Retoure wurde daher zwei Tage nach Lieferung mit dem in Papierform beigelegten DHL-Rücksendelabel aufgegeben und ist auch nachweislich wieder in Dresden angekommen. Ende Dezember fiel mir dann auf, dass bisher über Paypal bzw. die hinterlegte Kreditkarte keine Erstattung der Retoure erfolgt war (Warenwert mehrere hundert Euro). Also Kontakt aufgenommen und dann läuft es exakt ab, wie auch schon in anderen Bewertungen bei TrustedShop, Trustpilot oder Google beschrieben: Telefonisch ist niemand erreichbar und per Email (vermutlich mittels ChatGPT-Bot) heißt es dann, es sei kein Wareneingang erfolgt (den ich ja mittels Sendungsverfolgung bei DHL sehen kann...) und man wird gebeten, die Sendungsnummer, Versanddienstleister etc. anzugeben. Selbst dann, wenn man mitteilt, dass man das Tennistown-Label für den Rückversand verwendet hat. Der Witz ist, diese Daten liegen Tennistown im DHL-Portal vor, ggf. - je nach Schnittstelle - sogar im eigenen EDV-System. Diese "Show" mache ich daher nicht länger mit, habe eine Frist zur Rückzahlung gesetzt und werde nach fruchtlosem Verstreichen mein Geld mittels Charge-Back über die Kreditkarte zurückholen. Ich gewinne den Eindruck, man ist seitens Tennistown gar nicht an zufriedenen Kunden interessiert, sondern zieht stumpf die beschriebene "Masche" durch. Würde mich nicht wundern, wenn der Laden irgendwann über Nacht verschwunden ist oder behördlich dicht gemacht wird.

Bewertungen für tennistown

EH
Eberhard H.
Darmstadt
02.07.2023

Kundendienst eine Katastrophe !! Telefonisch nicht erreichbar, Mails werden nicht beantwortet

Wäre hat gedauert, aber immerhin in Ordnung. Bei Retoure keine Reaktion, telefonisch nicht erreichbar, auf Mail nicht geantwortet. Habe PayPal eingeschaltet und dann ging es aber ganz schnell.
26.06.2023
Leider musste ich mit mindestens einem Stern bewerten.... Normaler Weise haben die gar einen Stern verdient. Musste Damen Adiletten Orange zurück senden. Waren viel zu klein. Trotz meiner Größe. Musste die Rücksendung selbst bezahlen und das Geld für die Ware habe ich bis heut nicht zurück bekommen. War per sofort Bezahlung. Tja bin selbst schuld. Sehr schlechter Verein.
26.11.2023
Das Unternehmen erscheint äußerst dubios zu sein. Trotz schriftlicher Zusage erfolgte bis heute keine Lieferung, telefonische Rückfragen sind unmöglich, da keiner ans Telefon geht, nur das Geld wurde sofort eingezogen. Ich habe den Eindruck , dass das Unternehmen auf Betrug aufgebaut ist. Werde kurzfristig einen Anwalt einschalten
18.11.2023

Retouren keine Rückerstattung

Ich habe Schuhe zurückschicken müssen ,weil sie meiner Tochter nicht gepasst haben . Leider habe ich keine Rückmeldung erhalten,wann die Retoure bearbeitet und erstattet wird. Ich habe eine E -mail geschrieben und keine Rückmeldung erhalten .Telefonisch habe ich es 50 Mal probiert ,da geht keiner ran und es gibt auch keinen AB.
Simon S.
Langenpreising
29.05.2023

3 Wochen Lieferzeit / Sehr unfreundlicher Support

3 Wochen Lieferzeit. Keine Antwort auf Mails / Telefon. Bestellung war unvollständig. Sehr unfreundlicher Support. Auf Reklamationen wird teilweise nicht geantwortet.
31.05.2023
Hallo, alle Ihre emails wurden beantwortet und innerhalb der Frist die Bestellung ausgeliefert. Ihre zu Unrecht eröffnete paypal Konflikt hatte durch Prüfung von paypal zu einer Blockierung und falschen Rückerstattung des Rechnungsbetrags geführt. Viele Grüße Team tt
26.06.2023

Rückgabe der Ware vor mehr als 14 Tagen erfolgt, Gutschrift immer noch nicht erhalten

Rückgabe der Ware erfolgt, keine Gutschrift des Betrages innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Retoure. Telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben.
02.05.2023
Wenn Ware zurück geschickt worden ist, mal Geld erstatten! Nicht mal auf wmail kommt eine Antwort, ende der Woche schalte ich Paypal ein.
02.05.2023
Sehr geehrter Kunde, der Betrag wurde Ihnen bereits erstattet. Bitte prüfen Sie Ihre Zahlungseingänge. VG Team tt
15.07.2023
Ich erwarte immer noch die Rückerstattung meiner Retoure. auf mein PayPal Konto. Es dauert schon fast 3 Wochen.
09.06.2023
Nicht zu Empfehlen. Wäre zurück geschickt. Rückerstattung bislang Fehlanzeige. Finger weg von diesen Shop.
10.06.2023
Bitte prüfen Sie Ihre Zahlungseingänge auf paypal. Danke!
22.11.2023
Eigentlich würde ich gerne 0 Sterne vergeben, aber das geht ja leider nicht. Gekauft wurde eine Squashschläger der Marke Oliver. Nach ca. 8 Einsätzen ist bereits die Bespannung gerissen, was ein eindeutiger Materialmangel und kein Verschleis darstellt. Nachdem ich den Schläger auf eigene Kosten einschicken musste, damit man den Mangel prüfen kann (???), kam nach ca. 10 Tagen die mehr als nur freche Antwort : "wir haben den eingesandten Artikel sorgfältig kontrolliert und an den Hersteller weitergeleitet. Einen Material- oder Verarbeitungsfehler vermögen wir und dieser leider nicht zu finden. Folgende Rückantwort haben wir vom Hersteller erhalten: Der Riss einer Saite ist kein Materialfehler der zu beanstanden wäre, sondern ist Teil des Spieles. Ich bedauere daher die Reklamation abschlägig bescheiden zu müssen und keinen kostenlosen Ersatz leisten zu können. Gern können wir den Schläger gegen eine Gebühr (Saite, Service, Versandkosten) neu besaiten." Und dann wird wieder gejammert, wenn das Böse Amazon den Markt dominiert. Sorry die behandeln ihre Kunnden halt nicht wie Dreck! Werde nie wieder hier kaufen.
DM
Dirk m.
Nürnberg
05.05.2023
kaum Kommunikation seitens dieser Firma, nachdem ein Artikel nicht lieferbar war, kam die Rückerstattung der im Voraus geleisteten Zahlung erst auf meine Aufforderung und ca. eine Woche nach der eigentlichen Bestellung. Der gelieferte Artikel passte nicht, also schickte ich diesen zurück. Eine Woche nach Empfang der Retoure durch Tennistown (laut Tracking) hatte ich immer noch keine Rückerstattung für den retournierten Artikel , e-mails wurden nicht beantwortet, die angegebene Telefonverbindung Fehlanzeige (-besetzt oder keine Abnahme) Also schaltete ich am 7. Tag den paypal Käuferschutz ein, was dann sofort funktionierte. Ich empfehle also, nicht bei der Firma Tennistown zu bestellen.
07.05.2023
Alle email-Anfragen wurden innerhalb 24h beantwortet. Ihre Wünsche wurden alle wie gefordert erfüllt.
22.07.2023

Lieferzeit in Ordnung, das war es aber auch!

Lieferzeit in Ordnung. Leider waren die Schuhe zu klein. Bis dahin war alles in Ordnung. Nach ca. 1,5 Wochen keine Bestätigungsmail, oder Rücküberweisung. Per EMail wurde nachgefragt. Erst nach zweiter Mail kam eine Antwort: Ware nicht eingegangen, bitte um Zusendung Trackingnummer und Versandunternehmen. Dies wurde von mir überprüft und sämtliche Daten der Firma Tennistown zugesand. Ware war zu diesem Zeitpunkt bereits laut Stand DHL Sendungsverlauf vor ca. 1,5 Wochen erfolgreich zugestellt worden. Bis jetzt keinerlei Antwort, oder Rücküberweisung. Bin stinksauer!
KS
Klaus S.
Senden

Schlechtester Service

Bestellung mit falscher Ware ausgeliefert. Neubestellung erst nach 4 Tagen bearbeitet. Dann die Lowa Schuhe erhalten, wobei einer nicht in Ordnung war. Wieder zur Reklamation auf eigene Kosten zurück geschickt. Da man keinen „Fehler“ feststellen konnte, hat man mir einen Gutschein angeboten, der bei einer neuerlichen Bestellung angerechnet wird. Doch jetzt waren die Schuhe ca. 15,00 Euro teurer!!!. Telefonisch war nie jemand zu erreichen. Der schlechteste Service, den ich je erlebt habe.
10.06.2023
Es wurde Ihnen zu dieser Bestellnummer der korrekte Artikel geliefert. Die Ausstellung des Gutscheins erfolgte aus Kulanz. Preise für Artikel in Aktionen sind immer zeitlich begrenzt. Wir danken für Ihr Verständnis. Team tt
CR
Claus R.

bestellte Ware nicht vorrätig und wenig seriöses Verhalten

günstige Preise, aber bestellte Ware nicht vorrätig, Rückmeldung erst nach eigener Reklamation, Storno/Rückzahlung wiederum erst nach erneut "Drohung" mit Reklamation bei Trusted Shops; ich habe mein Geld dann zurück bekommen, aber mehr als vier Wochen unnütz Zeit vertan. Ohne Absicherung bei Trusted Shops wäre das ggf. nicht so gelaufen. Und - Achtung - die Absicherung bei Trusted Shops geschieht nicht automatisch, sondern man muss die anmelden.
13.06.2023

Unfassbar schlechter Service, noch nie solche Vorgehensweisen erlebt!

Tennistown hatte ein paar Schuhe im Angebot und hat selbstständig einen Teil meiner Bestellung storniert und mir nur eine der verfügbaren Größen in einer völlig anderen Farbe geschickt. Die anderen Größen in der richtigen Farbe waren weiterhin lieferbar, wollten aber nicht zu dem Angebotspreis verkauft werden. Verkäufer zeigt absolut keine Einsicht und möchte seinen Teil des Vertrags nicht erfüllen.
03.06.2023

Schuhe angebl. nicht verfügbar, doch im Onlineshop zu höherem Preis zu haben

Ich hatte 3 Paar Tennisschuhe bestellt. Alle waren als "verfügbar, auf Lager" bezeichnet o.ä. und folglich mühelos in den Warenkorb zu legen und zu kaufen. Geliefert wurde nur 1 Paar, den Rest mit der Bemerkung: "2 Artikel nicht lieferbar" erhielt ich nicht. Das wäre okay ABER: ich habe eben diese Schuhe in eben der bestellten Größe als bestell-und verfügbar auf der Shopseite von Tennistown gefunden. Einziger Unterschied: Der Preis! Sie sind jetzt ca. 25 € teurer eingestellt. Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Außerdem: Die Firma ist nicht tel. zu erreichen. Ich habe es an drei Tagen jeweils mehrfach zu verschiedenen Zeiten versucht. Es läuft nicht einmal ein Band. Fazit: ich werden bei Tennistown NICHT wieder bestellen!
04.06.2023
Alle Ihre bestellten Artikel wurden fristgemäß ausgeliefert.
06.10.2023
Warenlieferung wurde mit 1-3 Werktage angekündigt ( in der Verkaufsanzeige) . Ich hab die Ware sofort bezahlt. Die Ware wurde angekündigt. Dann kamen keine weiteren Informationen. Nach 3 Werktagen habe ich per Mail nach dem Versandstaus gefragt . Man behauptete mir eine Mail gesandt zu haben welche eine Versandverzögung von einer Woche mitteilte.Diese Mail habe ich nicht erhalten. Durch die Verzögerung des angekündigten Liefertermins musste ich ein sehr viel teueres paar Schuhe im Einzelhandel kaufen (120 € statt 83 € )! Ich hoffe , das ich mein Geld ohne Aufwand zurück bekomme! So geht das nicht ! Tenniswelt nie wieder!
Habe am 14.10.2023 Schuhe bestellt. Kamen auch recht zügig an. Leider haben diese mir nicht so gut gepasst, also schrieb ich eine E-mail um meine Rücksendung anzukündigen und die bitte bei Eingang mir das Geld zurückzuschicken. Habe nach 3 Tagen ohne Antwort das Paket mit ausgefülltem Retourenschein dann einfach zurückgeschickt und bisher immernoch keine Rückerstattung oder Antwort auf meine E-mail erhalten. Anrufen ist vergebens, es geht nie jemand ans Telefon. Kann nur jedem davon abraten hier zu bestellen!
14.10.2023

Lieferung erfolgte unvollständig, Rückzahlung schwierig.

Lieferung erfolgte unvollständig, hatte vorher mit Paypal alles bezahlt. Hinter der Teil-Rückzahlung musste ich hinterherrennen und Emails schreiben. Gut, dass ich überhaupt gemerkt habe, dass keine automatische Rückzahlung für die fehlenden Teile erfolgt war. Ich finde sowas ärgerlich, nicht jeder prüft dies gewissenhaft und man kann sich zumindest vorstellen, dass da eine gewisse Taktik hintersteckt.
TB
04.10.2023

Probleme mit Retoure und Erstatung

Schuhe, die nicht passten, am 12. September 2023 zurück gesendet. Bis jetzt ist die Firma `tennistown´ weder telefonisch zu erreichen noch erhielt ich eine Eingangsbestätigung der Retoure noch wurde der Kaufpreis auf paypal zurückerstattet. Reiht sich also nahtlos in die vielen Bewertungen ein. Überlegen Sie also gut, ob Sie in diesem `Shop´ einkaufen!