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: 34.003Sehr gut

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zertifiziert seit: 29.08.2008
aktualisiert am: 02.12.2022
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Bewertungen für tennistown

2.260 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

34.003 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


25.05.2022 
von Kai M.
Der Bestellvorgang verlief reibungslos und es hätte auch alles da sein sollen, nur hat die Bestellung das Haus nie verlassen. Erst als ich nach einer Woche nachhakte, kam Bewegung in die Bestellung - leider war einer der Artikel "nicht mehr verfügbar", so wurde zunächst der Rest dann zügig zugestellt. Als dann auch noch durch eine Retoure der fehlende Artikel nachgeliefert werden konnte, hat man mich darüber informiert und prompt nachgeliefert. Sie können also Kommunikation, warum nicht gleich so?
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Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


08.09.2022
Ich hatte drei Campingstühle bestellt, die bereits am ersten Tag der Nutzung defekt waren. An allen drei Stühlen hatten sich die Armlehnen gelöst. Die Qualität war insgesamt sehr schlecht. Die Rücksendekosten für den Gewährleistungsfall mochte der Shop nicht übernehmen, erst nach einer längeren Diskussion per Mail und Ankündigung rechtlicher Schritte wurde eine Retourenmarke verschickt. Nach dem Einsenden der Stühle wird eine Nachbesserung ohne Nennung plausibler Gründe abgelehnt, angeblich hätte es bisher noch keine Probleme mit den Stühlen gegeben. Auf Hinweise, dass laut BGB der Händler im ersten Jahr der Gewährleistung die Beweislast für die Mangelfreiheit trägt, bekomme ich Mails des Geschäftsführers, die in einem emotionalen Ton gehalten sind und für mich an Beschimpfung grenzen. Letztendlich ist die Aussage, man könnte eine Klage abwarten, da der Streitwert "überschaubar" wäre. Ich könnte ja gerne nach Dresden zu einem Gerichtstermin reisen, wenn es mir Freude macht. Mir scheint, dieser Händler ignoriert regelmäßig Vorgaben des Verbraucherschutzes. Leider wird dieser Fall wohl von einem Gericht entschieden werden müssen.
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Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für tennistown

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(65)
 Verifizierte Bewertung
10.11.2022
Leider musste ich die Ware zurücksenden und habe dies auch genau nach Vorgaben von tennistown gemacht. Im Gegenteil, ich habe zuvor sogar noch einmal um die genauen Rücksendedaten angefragt, aber weder da noch bei oder nach der Rücksendung, trotz wiederholter Rückfragen per mail, eine Antwort bekommen. Keine Frage, auch die Rücküberweisung des bezahlten Betrages wurde nicht durchgeführt
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 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Nachdem mir die bestellten Schuhe leider zu groß waren musste ich sie zurückschicken, diese sind nun schon seit 8. Nov 2022 wieder bei tennistown angekommen jedoch mein Geld habe ich bis heute 23. November 22 noch nicht erhalten. Die Lieferung war eigentlich problemlos und relativ schnell. Schade dass ich jetzt so lange auf mein Geld warten muss
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Antwort von tennistown
vor 9 Tagen
Danke für Ihre Kritik - der Betrag wurde Ihnen bereits per paypal erstattet.
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen 
Nicht erreibar weder übers Telefon noch Emails. Habe per Rechnung bezahlt .. aber nach 6 Tagen nach der Überweisung weder die Ware noch eine Nachricht erhalten. Werde nie wieder da bestellen
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 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Dauert 4 Tage bis die Ware versandfertig ist. Geldabbuchung über PayPal schon nach 2 Tagen. Enttäuschend - bei Amazon ist das umgekehrt.
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 Verifizierte Bewertung
17.11.2022
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 Verifizierte Bewertung
14.11.2022
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Antwort von tennistown
14.11.2022
Danke!
 Verifizierte Bewertung
07.10.2022
Ich habe Ware bestellt, erhalten und da nicht alles gepasst hat, Ware zurückgemeldet. Vollen Preis bezahlt und nach 3 Wochen immer noch keine Rückerstattung. Am Telefon geht niemand dran. Emails werden nicht beantwortet. Warte immer noch auf meine 184 Euro. Nicht empfehlenswert
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Antwort von tennistown
08.10.2022
Hallo, wir hatten Sie bereits vor 14 Tagen bzgl. der fehlenden Bankdaten kontaktiert. VG Team tt
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26.10.2022 
Auf Widerruf und Erhalt der Retoure vom Shop keine Reaktion. Nach 14 Tagen Rückerstattung durch Einschalten von Trustet Shops Käuferschutz.
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 Verifizierte Bewertung
28.10.2022
Ware war nicht vorrätig. Geld von mir bereits eingezogen. Anbieter hat Lagerbestände nicht im Griff. Rückmeldung kam erst nach ein paar Tagen. Super ärgerlich und wenig professionell. Bestellung heißt hier nicht dass man die Ware auch bekommt. Werde hier nicht mehr bestellen.
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Antwort von tennistown
29.10.2022
Danke für Ihre konstruktive Kritik - wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Bestandsdifferenz gekommen ist, jedoch erscheint es uns etwas übertrieben, dass Ihre emotionale Unterstellung "Anbieter hat Lagerbestände nicht im Griff" allgemeingültig und somit sachlich korrekt ist. Aber trotzdem Danke für Ihre Vermutung aus der Ferne aus einem Einzelfall ein generelles Fehlverhalten zu unterstellen. VG Team tt
 Verifizierte Bewertung
19.10.2022 
Reklamationen sind mangelhaft.
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Antwort von tennistown
28.10.2022
Hallo, wir bedauern, dass es sich um eine unberechtigte Reklamation handelte.
 Verifizierte Bewertung
08.10.2022
Sie können halten, was Sie auf Ihrer Webseite versprochen haben, wie angegeben Lieferdatum.
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Antwort von tennistown
28.10.2022
Danke, aber mangelhaft?
 Verifizierte Bewertung
09.10.2022
Es wurde der falsche Artikel verschickt.
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Antwort von tennistown
28.10.2022
Hallo, es wurde genau der bestellte Artikel verschickt.
 Verifizierte Bewertung
30.10.2022
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Antwort von tennistown
30.10.2022
Danke!
 Verifizierte Bewertung
08.09.2022
Ich hatte drei Campingstühle bestellt, die bereits am ersten Tag der Nutzung defekt waren. An allen drei Stühlen hatten sich die Armlehnen gelöst. Die Qualität war insgesamt sehr schlecht. Die Rücksendekosten für den Gewährleistungsfall mochte der Shop nicht übernehmen, erst nach einer längeren Diskussion per Mail und Ankündigung rechtlicher Schritte wurde eine Retourenmarke verschickt. Nach dem Einsenden der Stühle wird eine Nachbesserung ohne Nennung plausibler Gründe abgelehnt, angeblich hätte es bisher noch keine Probleme mit den Stühlen gegeben. Auf Hinweise, dass laut BGB der Händler im ersten Jahr der Gewährleistung die Beweislast für die Mangelfreiheit trägt, bekomme ich Mails des Geschäftsführers, die in einem emotionalen Ton gehalten sind und für mich an Beschimpfung grenzen. Letztendlich ist die Aussage, man könnte eine Klage abwarten, da der Streitwert "überschaubar" wäre. Ich könnte ja gerne nach Dresden zu einem Gerichtstermin reisen, wenn es mir Freude macht. Mir scheint, dieser Händler ignoriert regelmäßig Vorgaben des Verbraucherschutzes. Leider wird dieser Fall wohl von einem Gericht entschieden werden müssen.
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Antwort von tennistown
27.09.2022
Danke für Ihre Kritik, 3 Stühle unsachgemäß verwenden und alle Kosten der Hersteller bzw. dem Händler aufdrücken, geht leider nicht… unser Kulanzangebot haben Sie in Ihrer Kommentierung leider, es überrascht natürlich nicht, verschwiegen. Danke!
 Verifizierte Bewertung
26.09.2022
Eine absolute Katastrophe! Schicken defekte Ware raus und bei der Reklamation verlangen sie, dass man den versand selbst bezahlt. Dann kommt NICHTS mehr. Man kann niemanden per Telefon erreichen und man soll aber den reklamierten Artikel (der bereits seit Wochen bei ihnen vorliegt zur Prüfung) bezahlen. Obwohl man nicht mal mehr in dessen Besitz ist und niemand auf E-mails oder sonstiges reagiert. Das ist der absolut schlechteste Onlineshop und Abzocke!! Bitte nicht bestellen!!
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Antwort von tennistown
27.09.2022
Es wurde Ihnen bereits Ersatz zugestellt.
 Verifizierte Bewertung
12.09.2022
Ich habe bei Tennistown ein Paar Trekkingsandalen von Teva bestellt, an denen ich gerade mal sechs Wochen Freude hatte. Obwohl ich sie in diesem Zeitraum nur sporadisch und nur bei Spaziergängen im urbanen Umfeld (von "Trekking" kann also keine Rede sein) und bei trockenem Wetter getragen habe, ist nach kurzer Zeit schon der Verschlussriemen zwischen Klettverschluss und Band gerissen und das ohne besonderen Vorfall, ich habe es einfach nach dem Ausziehen entdeckt. Ein Zustand, der auf abschüssigem, unebenen Gelände (Trekking!) sehr gefährlich gewesen wäre. Das Problem habe ich Tennistown geschildert und daraufhin nach Aufforderung dazu die Schuhe eingeschickt und die Schäden (bei genauerer Betrachtung sind noch weitere Mängel aufgefallen: lose Fäden, poröses Gummi an der Verankerung der Riemen im Fußbett) genau beschrieben und markiert. Es kam eine verdächtig schnelle Rückmeldung - verdächtig, weil eigentlich davon die Rede war, die Schuhe auch von Teva selbst untersuchen zu lassen. Mängel könne man nicht erkennen, daher keine Erstattung. Als "Entgegenkommen" könne man mir einen Gutschein im Wert von 40 Euro geben (die Schuhe hatten knapp 70 Euro gekostet) ODER mir die Schuhe auf meine Kosten zurücksenden. Darauf habe ich geschrieben, dass die Frage des nach so kurzer Zeit gerissenen Riemens nach wie vor ungeklärt sei und ich von einem Händler, bei dem ich nie wieder kaufen werde, natürlich keinen Gutschein wolle, sondern eben den vollen Preis zurück oder die Schuhe zurück mit übernommenem Porto und zumindest Teilerstattung zur Finanzierung einer Reparatur. Auch auf das Thema Fahrlässigkeit und die Konsequenzen, die ein durch den kaputten Verschluss bedingter Unfall nicht nur für mich (Verletzung), sondern auch für Tennistown (Gerichtsverfahren) gehabt hätte, habe ich - ohne Erfolg - hingewiesen. Telefonisch ist grundsätzlich niemand zu erreichen. Stutzig wurde ich bei der Beschäftigung mit ähnlichen Erfahrungsberichten mit diesem Laden. Auch die Vermutung, dass Tennistown Fakes vertreibt, halte ich für durchaus vorstellbar. Teva ist schließlich eine bewährte Marke im Bereich Trekkingsandalen und die Schuhe wurden, wie beschrieben, definitiv nicht dem Hersteller zur Überprüfung geschickt. Fazit: Finger weg von diesem fahrlässigen Fake-Vertreiber!!
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Antwort von tennistown
27.09.2022
Wir bedauern Ihre Ansicht, jedoch sind alle Ihre Unterstellungen und Vermutungen und sachlich einfach inkorrekt.
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21.09.2022
Vier Wochen später Geld immer noch nicht zurück. Wir wollten gern selbst mal die beschriebenen schlechten Erfahrungen machen, da man ja nie glaubt das einen das selbst mal trifft. Nun ja nun ist soweit
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Antwort von tennistown
27.09.2022
Bitte prüfen Sie Ihre Zahlungseingänge bei paypal. Danke!
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27.09.2022
Adidas-Schuhe bestellt, 4 Tage später email erhalten:gewünschte Farbe in der Größe nicht lieferbar,bitte andere Farbe wählen.Geantwortet:Farbe egal,Hauptsache richtige Größe, Wieder 4 Tage später neue email;Bestellung storniert.Ohne jeglichen Kommentar oder Entschuldigung . Toller Service !!!!!!
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22.09.2022
Telefonisch keiner erreichbar, auf emails wird nicht reagiert. Bestellung wurde gleich wieder storniert und widerrufen, aber es erfolgt keinerlei Reaktion.
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Antwort von tennistown
27.09.2022
Danke für Ihre Bestellung, leider werden manchmal im Interesse unserer Kunden Bestellungen schneller verschickt, als emails gelesen werden können. Bitte vor Bestellung kritisch prüfen, ob diese wirklich gewollt ist, alles andere verursacht leider unnötige Zeit- und Energieressourcen. Danke
 Verifizierte Bewertung
27.09.2022
Ware nur zum Teil geschickt ohne Grund anzugeben. Restwerte vermutlich intern storniert. Nie mehr wieder
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