Nach negativen Erfahrungen mit einem anderen Händler bin ich äußerst positiv beeindruckt von FaFit24. Wollte dort ein Cube Gravelbike kaufen, welches laut Website noch auf Lager war. Da am Vorabend meiner Bestellung dort noch Ausverkauft stand, hatte ich beim Shop angerufen und der Mitarbeiter konnte mir nach kurzem Nachgucken in der Datenbank bestätigen, dass tatsächlich noch ein Exemplar auf Lager war. Ich hatte also direkt bestellt und nach 2 Tagen war das Fahrrad bereits endmontiert geliefert worden. Nur noch der Lenker musste adjustiert werden (aus logistischen Gründen zur Seite geklappt) und Pedale angebracht. Dabei konnte ich als Laie auf die auf der Internetseite hinterlegten Videos als auch auf dem der Lieferung beigelegten Infoheft zurückgreifen. Alles in allem bin ich mit Service, Leistung und Fahrrad sehr zufrieden gewesen.
War eigentlich alles OK, allerdings war die Verpackung für den bestellten Artikel so groß, das der angefallene Müll in Form von Altpapier und Kartonagen eine Frechheit ist.
Bewertung melden
23.10.2023
Verifizierte Bewertung
Wie soll ich die Ware bewerten wenn ich immer noch keine habe
versendet Ware trotz Widerufsrecht,erstattet kein Geld zurück
Bewertung melden
24.09.2023
Verifizierte Bewertung
Noch keine Bestellung bzw Lieferung erhalten!
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Fa. Fafit24 verkauft trotz tel. Bestätigung Fahrrad, das nicht am Lager ist.
Fa. Fafit24 bestätigte auf tel. Voranfrage, das von mir gesuchte Fahrrad sei in zwei Exemplaren vorhanden. Ich hatte ausdrücklich gesagt, daß das Rad kurzfristig benötigt wird und nach der Lieferzeit gefragt. Ich bestellte dann unverzüglich und bezahlte sofort per paypal. 3 Arbeitstage später war der Kauf bei Fafit24 noch nicht bearbeitet. Ich rief an und erfuhr, das Rad sei überhaupt nicht am Lager und somit nicht kurzfristig lieferbar. Ein unsägliches Verhalten, weil die Bestandsführung bei der Firma nicht stimmte und sie es nicht einmal für nötig hielt, mich proaktiv anzusprechen. Fazit für mich: Finger weg von dieser Firma!
Bewertung melden
18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert ewig lange. Von wegen 1-2 Tage. Kundenservice schiebt die Schuld auf DHL, obwohl die Sendung nicht mal das Lager verlassen. Keine Entschuldigung oder Ähnliches. Hab jetzt den Paypal Fall aufgemacht.
Bewertung melden
16.08.2023
Verifizierte Bewertung
Der Artikel gut, Versand grenzwertig
Der Artikel war nur in einer Plastiktüte mit einer dünnen Pappe verpackt. Das ganze lag in einem viel zu großen Karton, so dass der Artikel bei jeder Paketbewegung hin und her fliegen konnte.
Hatte am 30.05.23 eine Fahrradtasche bestellt,mir wurde am Telefon gesagt
das die Tasche gleich am nächsten Werktag verschickt wird.
Aber nichtst passierte,keine Info ob der Artikel verschickt wurde oder nicht.
Also habe ich am 5.6.23 bei FaFit angerufen und gefragt was mit meiner Bestellung ist, Die Antwort des Herrn am Telfon kurz und knapp und nicht gerade freundlich,wir werden die Tasche
Morgen versenden,also 6 Tage Wartezeit ohne Info.
Aber Sie können den Auftrag auch stornieren,diese Aussage wurde mir
sehr unfreundlich kundgetan.
Ich werde hier so schnell nichts mehr bestellen. Schade !!!!
Bewertung melden
02.06.2023
Verifizierte Bewertung
Halten die angegebenen Lieferzeiten nicht ein.
Lieferzeit lt. Shop 1-2 Werktage. Nach ein paar Tagen nach der Bestellung, kam eine Mail, das sich die Lieferzeit wegen Lieferengpässen verlängert. Im Shop sind immer noch 1-2 Tage angegeben. Auch auf meine 3 Mails wurde nicht reagiert. Kein zuverlässiger Händler.
Bewertung melden
18.04.2023
Verifizierte Bewertung
7 Tage nach Bestellung Ware nicht versand
7 Tage nach Bestellung ist die Ware noch nicht versandt, obwohl Versand innerhalb 1-2 Werktagen angepriesen wird. Werben auch noch mit „Schnellem Versand“.
Wohl meine erste und einzige Bestellung bei diesem Shop.
Bewertung melden
Antwort von fafit24.de
26.04.2023
Leider war es bei Ihrer Bestellung so, dass wir aufgrund des attraktiven Angebotspreises einen Überverkauf erzielt haben und wir die Ware daher nachbestellen mussten. Dies hatte zur Folge, dass wir in diesem Fall die Lieferzeit nicht einhalten konnten, wofür wi runs recht herzlich bei Ihnen entschuldigen möchten.
10.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ein wesentliches Bauteil, die Halterung für die Sattelstütze, wo dann die Gepäcktasche eingehängt wird, hat bei der Lieferung gefehlt.
Bis jetzt habe ich leider keine schriftliche Info zur Nachlieferung erhalten.
Bewertung melden
14.05.2023
Verifizierte Bewertung
Schade
Hallo
Griffe waren zu breit und mussten gekürzt werden.
Spiegel links lässt sich zwar wieder am Lenker anbringen, dann ist die Senkrecht-Halte-Funktion des Griffs aber eingeschränkt bis nicht nutzbar.
Bewertung melden
18.06.2023
Verifizierte Bewertung
Verkaufen Ware die nicht in ihrem Bestand ist !!!
Verkaufen Ware die nicht in ihrem Bestand ist ! Nach dem Kauf dann eine Email das die Ware noch nicht versendet wurde, weil sie nicht lieferbar ist ! Wann die Ware versendet wird keine Angaben!!!
Das bestellte Fahrrad war nicht auffindbar und somit wurde die Bestellung storniert.👎👎👎
Und nachdem der Kunde seinen Unmut äußert wird er auch noch beleidigt.
👎👎👎
Bewertung melden
11.04.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten werden nicht eingehalten
Bevor man Bestellungen storniert sollte man Rücksprache mit dem Kunden halten.
Angegebene Lieferzeiten werden nicht eingehalten.
Ich bestelle hier nie mehr etwas.
Bewertung melden
Antwort von fafit24.de
26.04.2023
Bei diesem Kauf hatten wir einen Heckträger von 879€ auf 699€ reduziert, was zu einer enormen Abverkaufszahl geführt hat und dieser Artikel leider überverkauft wurde. Aufgrund der langen Lieferzeit des herstellers mussten wir diese Bestellung dann leider stornieren, wofür wir uns recht herzlich entschuldigen möchten.
Das Fahrrad war nicht mehr auf Lager, obwohl ich es bestellen konnte und das Geld dann auch abgebucht wurde. Das Geld habe Ich mittlerweile wieder erhalten
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.