Guter Service. Nachdem ich das Fahrrad online bestellt habe wurde mir wie gewöhnlich eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt Erst ein Tag später sah ich, dass ich versehentlich die falsche Rahmengröße bestellt habe. Mit einem kurzen Anruf konnte ich ganz unkompliziert alles regeln. Der Versand über die Spedition verlief absolut unkompliziert.
Bei Lieferung des Puky Laufrad war Montage des Lenkers nicht möglich. Es stellte sich heraus, dass ein Teil bei der Lieferung fehlte. Obwohl rechtlich eine Neulieferung zusteht und diese auch sofort eingefordert wurde, wurde versucht auf Ersatzteile vom Hersteller zu vertrösten. Allerdings war relativ viel beschädigt durch den Montageversuch. Auf nochmalige Aufforderung zur Neulieferung erfolgt dann gar keine Rückmeldung mehr. Von daher steht man nun und vor allem das Kind ohne etwas da. Das Geld ist aber natürlich weg.
Das Rad , Verpackung und Vorbereitung des Fahrrades war bzw. ist sehr gut. Erste Testfahrt war perfekt ich war begeistert.
Aber die Terminabstimmung war eine glatte 6. Ich habe 1.5 Tage gewartet und habe nicht wie nach telefonischer Rücksprache einen Anruf erhalten. Der Fahrer war auch nicht informiert wann die Anlieferung stattfinden sollte bzw. das er mich anrufen sollte. Die 10,00€ wurden mir aber erstattet Danke dafür.
Neues Fahrrad hatte laut Tacho bereits 37 Minuten Fahrzeit und 4,7 Km Strecke zurückgelegt. Die Lieferung durch die Spedition erfolgte nicht wie angekündigt am nächsten Arbeitstag, sondern erst am übernächsten. Ach wurde das Rad nicht am per Maiil übermittelten Abstellort abgestellt,sondern einfach nur vor die Haustür gestellt.
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vor 13 Tagen
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Bestellung wurde ohne Lösung storniert
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20.08.2024
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03.07.2024
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Sehr schlecht
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16.05.2024
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Kundenservice bei durch von DHL verursachten Zustellproblemen ist mangelhaft.
Trotz wiederholtem Hinweis darauf, dass das Paket von DHL nicht zugestellt wurde (wurde nachadressiert und wird seit 2 Wochen nicht ausgeliefert), erfolgt keine Unterstützung durch den Händler. Ich solle die Ware zurücksenden, was natürlich nicht möglich ist, da die Ware nicht zugestellt wurde. Der Händler müsste bei DHL Nachforschung beantragen und Beschwerde einreichen, der Händler reagiert aber leider nicht mehr auf Nachfragen und weigert sich, den nicht erfüllten Kaufvertrag rückabzuwickeln.
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06.06.2024
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0 Kundenservice !!!
0 Kundenservice, keinerlei Antworten oder Rückmeldungen. Reines hinterher Telefonieren. Wenn man endlich wen erreicht ...widersprüchliche Aussagen von verschiedenen "Kundenbetreuern". Schriftlich (Email) erhält man überhaupt keine Antworten, nicht einmal automatisierte. Dadurch kommt man bei Mängelanzeigen nicht weiter. HIER SOLLTE MAN NICHT BESTELLEN! Lieber einen anderen Shop auswählen oder Fahhradhändler vor Ort. Wir hatten zum Kaufpreis nachträglich Kosten in Höhe von 130€.
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23.05.2024
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Warte jetzt schon 6 Tage auf meine Ware sie können nichts dafür DHL hat das Paket nicht zubringen können,schlechte Koordinaten oder Fahrer weiß der Geier was da los ist bin ziemlich verärgert 😡
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29.05.2024
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Das Fahrrad war nicht aufzufinden
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17.05.2024
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Unfreundlich und nicht hilfreich.
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02.06.2024
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20.05.2024
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08.03.2024
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Als Kunde ist man hier der Dumme!
Bei Lieferung des Puky Laufrad war Montage des Lenkers nicht möglich. Es stellte sich heraus, dass ein Teil bei der Lieferung fehlte. Obwohl rechtlich eine Neulieferung zusteht und diese auch sofort eingefordert wurde, wurde versucht auf Ersatzteile vom Hersteller zu vertrösten. Allerdings war relativ viel beschädigt durch den Montageversuch. Auf nochmalige Aufforderung zur Neulieferung erfolgt dann gar keine Rückmeldung mehr. Von daher steht man nun und vor allem das Kind ohne etwas da. Das Geld ist aber natürlich weg.
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08.02.2024
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Wir haben ein Puky Steel Classic Fahrrad gekauft und Bodyscreening Daten eingegeben. Allerdings kam das Rad in keinster Weise voreingestellt bei uns an. An sich nicht schlimm, doch wenn der Service beworben wird und man sich auch die Mühe mit dem Ausmessen macht, ist es enttäuschend.
Fernen wurden Stützräder als passendes Zubehör zum Fahrrad angezeigt, passen aber nicht... Auf die Fragen in WhatsApp reagierte keiner.
Fazit: Ware gut, Service nicht.
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27.03.2024
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Lackschäden vertuschen
Es wurde versucht mit Aufklebern bereits vorhande Lackschäden zu vertuschen.
Es wäre schön, wenn man auch eine Benachrichtigung bekommt, dass das Rad zugestellt wird. Und nicht einen Anruf von einem Spediteur in 15 Min. bin ich da. Zumal, wenn man nicht zu Hause ist, weil man nicht weiß, dass es geliefert wird. Hätte ich in Passau beim Spediteur nicht angerufen, würde ich wohl immer noch auf eine Lieferung warten.
War eigentlich alles OK, allerdings war die Verpackung für den bestellten Artikel so groß, das der angefallene Müll in Form von Altpapier und Kartonagen eine Frechheit ist.
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14.03.2024
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Leider kam die Sattelstütze ohne jegliche Beschreibung und ohne original Verpackung an.
Man könnte meinen einen gebrauchten Gegenstand bekommen zu haben.
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23.11.2023
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Verfügbares Fahrrad bestellt und mit PayPal bezahlt… keine Lieferung und Stornierung nach 3 Tagen.