gdata.de/shop- Logo - Bewertungen

gdata.de/shop
Bewertungen

Bewertungen für gdata.de/shop

04.12.2022
Die unkomplizierte und sichere Art, sich nach qualifizierter Informationssammlung für ein Produkt zu entscheiden, die einfache Art der Bezahlung und die sofortige Aktivierung des gekauften Produkts sind einfach sehr gut. Somit bleibe ich, aufgrund des sicheren Produktes aus dem eigenen Land, gerne bei Gdata,nicht zuletzt um sicherzugehen, dass nicht fremde Staaten über eingebaute Backdoors irgendwelche Daten sich aneignen.

19.07.2023
Habe bei G-Data VPN-Programm gekauft und bezahlt. Die per E-mail gesandte Bedienungsanleitung war nicht selbsterklärend. Der Anruf beim G-Data Service verlief katastrophal. Es gelang mir nicht, mich zum VPN anzumelden. Fehlermeldung: Die Zugangsdaten passen nicht zusammen / Passwort unrichtig. Diese Fehlermeldung war falsch. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei G-Data und verwende meine Zugangsdaten unverändert seit dieser Zeit. Zuletzt habe ich diese Daten vor 20 Minuten erfolgreich für den Kauf von VPN benutzt. Der "Service"-Mitarbeiter versteifte sich auf die Behauptung, das mein Passwort falsch sei und bot mir an das Passwort zu ändern. Ich verstehe nicht, warum ich mein Passwort verändert soll, dass seit über 10 Jahren funktioniert. Meine Frage, ob G-Data für den Datenschutz einerseit und VPN anderseits unterschiedliche Passwörter benötigt blieb unbeantwortet.

Bewertungen für gdata.de/shop

14.09.2023
Prompte und schnelle Hilfe.
14.09.2023

Hilfreich für's Nerds

Aus den Erläuterungen zu den Produkten und Lizenzen erschließt sich selbst IT-affinen und einigermaßen IT-erfahrenen Kunden wie mir nicht sofort, welche Kombination eine effektive, machbare und sinnvolle Lösung darstellt. Hinzukommt, dass Lizenzen nur schrittweise nach Verbuchung des zuletzt gekauften Produkts weiter ergänzt werden können, was sich als langwierig erweist, so dass ich mich bereits nach ähnlichen, leichter erhältlichen Prdukten umzusehen begann... Anfufe bei der Hotline habe ich im Spannungsfeld zwischen 'empatisch hilfsbereit' und 'der-schon-wieder' erlebt. Auch wissend, dass ich mitunter begriffstutzig und damit anstrengend wirken kann, und dass der informationstechnologische Höhepukt in meiner Biographie schon etwas zurückliegt, hätte ich mir - gerade deshalb - teilweise doch mehr Geduld bei den Hotline-MitarbeiterInnen gewünscht. Alles in Allem passt das erstmal; weiter muss ich unsere Sicherheitsinfrastruktur nicht ausbauen. Zu dieser Erkenntnis gelangte ich in der langen Zeit, die Ihr Haus mir zum Reifen meiner Pläne zwischen den Bestellungen gelassen hat.
12.09.2023

Virenschutzprogramm ist schnell aufgespielt

Kurz angeklickt schon ist das Virenschutzprogramm aufgespielt. Einfacher geht es nicht.

Antivirus-Programm Lizenz

Ich bekomme regelmäßige Erinnerungen, wenn Sicherheits-Updates anstehen. Die Verlängerung der Lizenz für mein Antivirus-Programm ist immer unkompliziert. Erklärungen sind immer gut verständlich.
11.09.2023
Klappt immer wie man es erwartet
10.09.2023
10.09.2023
OR
O. R.
Bochum

Abo Zwang

Warum muss ich, wenn ich meinen Virenschutz verlängern möchte, gleich ein Abo abschließen?
HR
Harry R.