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gdata.de/shop
Bewertungen:

1.042 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.642 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Aus den Erläuterungen zu den Produkten und Lizenzen erschließt sich selbst IT-affinen und einigermaßen IT-erfahrenen Kunden wie mir nicht sofort, welche Kombination eine effektive, machbare und sinnvolle Lösung darstellt. Hinzukommt, dass Lizenzen nur schrittweise nach Verbuchung des zuletzt gekauften Produkts weiter ergänzt werden können, was sich als langwierig erweist, so dass ich mich bereits nach ähnlichen, leichter erhältlichen Prdukten umzusehen begann... Anfufe bei der Hotline habe ich im Spannungsfeld zwischen 'empatisch hilfsbereit' und 'der-schon-wieder' erlebt. Auch wissend, dass ich mitunter begriffstutzig und damit anstrengend wirken kann, und dass der informationstechnologische Höhepukt in meiner Biographie schon etwas zurückliegt, hätte ich mir - gerade deshalb - teilweise doch mehr Geduld bei den Hotline-MitarbeiterInnen gewünscht. Alles in Allem passt das erstmal; weiter muss ich unsere Sicherheitsinfrastruktur nicht ausbauen. Zu dieser Erkenntnis gelangte ich in der langen Zeit, die Ihr Haus mir zum Reifen meiner Pläne zwischen den Bestellungen gelassen hat.

Relevanteste negative Bewertung

26.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...." Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.
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Bewertungen für gdata.de/shop

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 Sortierung  
Relevanz
15.05.2024
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Ich verweise auf meine Anfragen beim Support. Um beispielsweise G DATA VPN nutzen/ installieren zu können verweist der Support auf eine notwendige Änderung von Windows Einstellungen. Ich bin kein IT Experte sondern lediglich Nutzer. G DATA Internet Security ist "aktiv", offenbar in einem Ausmaß die alle Prozesse verlangsamt. Das z. B. Öffnen eines Ordners mit Bildern dauert im Vergleich zu McAfee gefühlt eine Ewigkeit. Vielleicht bin ich aber nur unfähig die Abläufe zu begreifen. Wie dem auch sei, ich werde mich von G Data wieder trennen.
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03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
AN alle... Gdata hat sich von 100% auf - 0% herabgewirtschaftet. Seit über 10 Jahren sind wir alls KMU bei Gdata. Die Lizenzverlängerung funktioniert überhaupt nicht mehr, nach der Aktivierung laufen die PCs 1-2 Tage danach gehts los ... Lizenzprobleme, Updatprobleme. Schutz wird eingestelt usw. Wir haben sicher über 5 Produkte mehrmals bezahlt, in der Hoffnung es funktioniert jetzt NEIN es geht weiter. Werden uns eine Alternative überlegen müssen ..
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WL
Walter L.
München
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung

VPN-Abzocke bei Bestandskunden

Mit Mail wurde ich über VPN Angebot informiert und erst bei Aktivierung war für mich ersichtlich, dass es für aktive Kunden einen günstigeren Preis gibt. Dies hätte schon in der Email oder beim Bestellvorgang angekündigt werden müssen. Ich habe darauf hin die Bestellung storniert und warte mal ab, was passiert. Ich bin über diese Art der Kundenbehandlung sehr verärgert und bin nahe an einer Kündigung meines Abos.
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Antwort von gdata.de/shop
28.05.2024
Danke für Ihre Rückmeldung. Sobald Sie sich in My G DATA einloggen, wird Ihnen als Nutzer unserer weiterer G DATA Produkte der günstigere Preis angezeigt. Wir führen hier niemanden hinters Licht und Ihr Storno wird natürlich durch uns bearbeitet.
01.05.2024
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05.04.2024
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21.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Lizenzverlängerung

Meine Lizenz ist abgelaufen, daher habe ich, auf Ihr Angebot bei der Mitteilung von Ihnen, die Lizenz direkt verlängert und musste feststellen, dass ich dafür € 55,95 bezahlen musste. Im Internet bieten Sie ihr Programm für unter € 20,-- an, wie kommt das denn? Werde ich als bestehender Kunde so abgezockt und neue Kunden mit diesem Angebot angelockt? Das müssen Sie mir mal erklären. Eine weitere Verlängerung wird es jedenfalls nicht mehr geben.
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05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Daten stimmten bei der Vertragsverlängerung nicht mit den Ursprungsdaten überein, trotz Zahlung per SEPA wurde die Lizenz nicht sofort verlängert, mein zuerst bei Aktivierung gewähltes Passwort stimmte nicht mit dem überein, was die Software bei Aktivierung der 180-Tage-Lizenz von mir erhielt. Solche Probleme haben wir mit G-Data auch schon ewig auf meiner Arbeitsstelle.
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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
total unübersichtlich - ständig flattert irgendein Programm oder Sonderpreis auf den Bildschirm ...aber was ich wirklich zuvor gesucht habe, findet man dann nicht. Auch können erhaltene Rechnungen nicht den entsprechenden PCs oder NBs zugeordnet werden. MfG M.Röll
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02.01.2024
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Obwohl die Rechnung über die Verlängerung der Internet-Sicherheit bereits bezahlt war, wurde mir auf dem Monitor noch imer angezeigt, dass große Sicherheitslücken bestehen!!!! Bitte ändern Sie das und gewähren mir Sicherheit im Netz! Danke! M. Frankenberg-Schwager
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Antwort von gdata.de/shop
05.01.2024
Das muss einen anderen Hintergrund haben bzw. sollte nicht mit Ihrer Verlängerung zusammenhängen. Bitte kontaktieren Sie unser Support Team für eine schnelle Lösung, vielen Dank! https://www.gdata.de/support/kontakt/technical-support
17.11.2023
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Der Betrag wurde Abgebucht Ich habe nirgend wo dieZugangs Daten finden können und das finde ich überhaubt nincht gut. Computer ohne Schutz geht garnicht,ich mus ihnen miteilen das mar bei meinem Früheren Anbieter alles einfacherwar.
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Antwort von gdata.de/shop
20.11.2023
Die Zugangsdaten wurden Ihnen nach der Registrierung per Email zugesandt. Sie können die Daten hier jederzeit neu anfordern: https://www.gdata.de/support/zugangsdaten-verlegt Falls Ihnen das nicht hilft, sind wir rund um die Uhr auch persönlich für Sie da: https://www.gdata.de/support/kontakt/technical-support Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
OR
O. R.
Bochum
08.09.2023
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Abo Zwang

Warum muss ich, wenn ich meinen Virenschutz verlängern möchte, gleich ein Abo abschließen?
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29.12.2023
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Habe bis heute keine sauber Antwort erhalten. Etwas entäuschend von G-DATA
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TW
Tino W.
Bayreuth
21.10.2023
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Rechnung ist da aber kein schutz
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12.03.2024
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no go

klappt einfach nicht
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28.10.2023
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Übersicht bessern
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29.12.2023
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