gdata.de/shop- Logo - Bewertungen

gdata.de/shop

1.041 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.345 Bewertungen insgesamt

13.09.2023
Aus den Erläuterungen zu den Produkten und Lizenzen erschließt sich selbst IT-affinen und einigermaßen IT-erfahrenen Kunden wie mir nicht sofort, welche Kombination eine effektive, machbare und sinnvolle Lösung darstellt. Hinzukommt, dass Lizenzen nur schrittweise nach Verbuchung des zuletzt gekauften Produkts weiter ergänzt werden können, was sich als langwierig erweist, so dass ich mich bereits nach ähnlichen, leichter erhältlichen Prdukten umzusehen begann... Anfufe bei der Hotline habe ich im Spannungsfeld zwischen 'empatisch hilfsbereit' und 'der-schon-wieder' erlebt. Auch wissend, dass ich mitunter begriffstutzig und damit anstrengend wirken kann, und dass der informationstechnologische Höhepukt in meiner Biographie schon etwas zurückliegt, hätte ich mir - gerade deshalb - teilweise doch mehr Geduld bei den Hotline-MitarbeiterInnen gewünscht. Alles in Allem passt das erstmal; weiter muss ich unsere Sicherheitsinfrastruktur nicht ausbauen. Zu dieser Erkenntnis gelangte ich in der langen Zeit, die Ihr Haus mir zum Reifen meiner Pläne zwischen den Bestellungen gelassen hat.

26.11.2023
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...." Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.

Bewertungen für gdata.de/shop

Völlig unangemessene schnippische Antworten einer Dame am Telefon. Selbst bei meiner Bemerkung, dass ich ja nicht anrufen würde, wenn ich nicht Hilfestellung bräuchte, wiederholte sie immer nur dasselbe und verwies mich auf die gdata Homepage. Sie ist zwar mit mir die Anweisungen durchgegangen, mein Problem wurde gelöst aber bislang war ich solch unhöflich Ansprache nicht gewöhnt. Sie kam auch nicht auf die Idee dass ich jetzt eben keinen Computer zur Verfügung hätte, um meinen abgelaufenen Schutz zu verlängern. Wenn Ihre Mitarbeiter inzwischen so jung sind dass sie ein Leben ohne Computer nicht vorstellen können, sollten sie nicht an die Hotline. Dafür kann man ja wohl zu Glück noch anrufen, um es per Telefon zu klären. Irgendwie war ihr das wohl zu viel. Bislang bessere Erfahrungen gehabt. Schöne Grüße
Meine Daten stimmten bei der Vertragsverlängerung nicht mit den Ursprungsdaten überein, trotz Zahlung per SEPA wurde die Lizenz nicht sofort verlängert, mein zuerst bei Aktivierung gewähltes Passwort stimmte nicht mit dem überein, was die Software bei Aktivierung der 180-Tage-Lizenz von mir erhielt. Solche Probleme haben wir mit G-Data auch schon ewig auf meiner Arbeitsstelle.
total unübersichtlich - ständig flattert irgendein Programm oder Sonderpreis auf den Bildschirm ...aber was ich wirklich zuvor gesucht habe, findet man dann nicht. Auch können erhaltene Rechnungen nicht den entsprechenden PCs oder NBs zugeordnet werden. MfG M.Röll

no go

klappt einfach nicht
Obwohl die Rechnung über die Verlängerung der Internet-Sicherheit bereits bezahlt war, wurde mir auf dem Monitor noch imer angezeigt, dass große Sicherheitslücken bestehen!!!! Bitte ändern Sie das und gewähren mir Sicherheit im Netz! Danke! M. Frankenberg-Schwager
Antwort von gdata.de/shop
Das muss einen anderen Hintergrund haben bzw. sollte nicht mit Ihrer Verlängerung zusammenhängen. Bitte kontaktieren Sie unser Support Team für eine schnelle Lösung, vielen Dank! https://www.gdata.de/support/kontakt/technical-support
29.12.2023
Habe bis heute keine sauber Antwort erhalten. Etwas entäuschend von G-DATA
29.12.2023
19.07.2023

Sehr schlechter Service

Habe bei G-Data VPN-Programm gekauft und bezahlt. Die per E-mail gesandte Bedienungsanleitung war nicht selbsterklärend. Der Anruf beim G-Data Service verlief katastrophal. Es gelang mir nicht, mich zum VPN anzumelden. Fehlermeldung: Die Zugangsdaten passen nicht zusammen / Passwort unrichtig. Diese Fehlermeldung war falsch. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei G-Data und verwende meine Zugangsdaten unverändert seit dieser Zeit. Zuletzt habe ich diese Daten vor 20 Minuten erfolgreich für den Kauf von VPN benutzt. Der "Service"-Mitarbeiter versteifte sich auf die Behauptung, das mein Passwort falsch sei und bot mir an das Passwort zu ändern. Ich verstehe nicht, warum ich mein Passwort verändert soll, dass seit über 10 Jahren funktioniert. Meine Frage, ob G-Data für den Datenschutz einerseit und VPN anderseits unterschiedliche Passwörter benötigt blieb unbeantwortet.
21.11.2023

Lizenzverlängerung

Meine Lizenz ist abgelaufen, daher habe ich, auf Ihr Angebot bei der Mitteilung von Ihnen, die Lizenz direkt verlängert und musste feststellen, dass ich dafür € 55,95 bezahlen musste. Im Internet bieten Sie ihr Programm für unter € 20,-- an, wie kommt das denn? Werde ich als bestehender Kunde so abgezockt und neue Kunden mit diesem Angebot angelockt? Das müssen Sie mir mal erklären. Eine weitere Verlängerung wird es jedenfalls nicht mehr geben.
08.11.2023
Programme zeigen immer wieder Fehler, dass Firewall nicht funktionstüchtig ist. War nie ein Problem. Mehrfacher Kontakt mit Support war umsonst. Stunden sind vergangen. Dann waren auch noch die zugeordneten Geräte in der Lizenzverwaltung weg.
17.11.2023
Der Betrag wurde Abgebucht Ich habe nirgend wo dieZugangs Daten finden können und das finde ich überhaubt nincht gut. Computer ohne Schutz geht garnicht,ich mus ihnen miteilen das mar bei meinem Früheren Anbieter alles einfacherwar.
Antwort von gdata.de/shop
Die Zugangsdaten wurden Ihnen nach der Registrierung per Email zugesandt. Sie können die Daten hier jederzeit neu anfordern: https://www.gdata.de/support/zugangsdaten-verlegt Falls Ihnen das nicht hilft, sind wir rund um die Uhr auch persönlich für Sie da: https://www.gdata.de/support/kontakt/technical-support Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
JS
Joachim S.
Ludwigsburg
10.04.2023
Man kam nicht die Möglichkeit angezeigt, ohne Abo den Vertrag zu verlängern. Das finde ich unfair.
26.10.2023
Habe VPN bestellt und bezahlt. Kein Hinweis darauf, wie ich nun dieses VPN nutze bzw. Aktiviere.
Antwort von gdata.de/shop
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und entschuldigen uns dafür, dass Sie keine klaren Anweisungen zur Aktivierung Ihres VPN erhalten haben. Hier finden Sie Unterstützung bei er Einrichtung und auch unser Support Team ist täglich rund um die Uhr für Sie da. https://www.gdata.de/help/de/consumer/Betriebssysteme/Windows/VPN/bs_windows_vpn_index/
OR
O. R.
Bochum
08.09.2023

Abo Zwang

Warum muss ich, wenn ich meinen Virenschutz verlängern möchte, gleich ein Abo abschließen?
22.04.2023
Das Programm ist für mich zu kompliziert, ich komme damit nicht zurecht.
05.05.2023
ich habe am 24 04. verlängert und bis heute noch keinen Schutz
TW
Tino W.
Bayreuth
21.10.2023
Rechnung ist da aber kein schutz
16.07.2023
Verwirrend designt.