sportdeal24.de- Logo - Bewertungen

14.263 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.084 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.01.2018
sportdeal24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Leider lange Lieferzeit ( 13 Tage ) ohne eine Benachrichtigung dazu. Erst auf Nachfrage wurde die Ware verschickt. Wenn etwas nicht auf Lager ist wäre eine kurze Information dazu gut.

12.07.2023
Ich habe drei Paar Handballschuhe bestellt. Bewusst in verschiedenen Größen, da ich Probleme habe passende Schuhe zu finden. Leider hatte ein Paar schwarze Sohlen. Zwar konnte man dies im Shop sehen (und ich habe nicht drauf geachtet), gleichzeitig frage ich mich, warum man Handballschuhe mit schwarzen Sohlen verkauft. Die Hallenwarte werden sich freuen. In die beiden anderen Paar konnte ich nicht mal richtig einsteigen, sodass ich sie direkt wieder eingepackt habe. Eine Einteilung der Schuhe in "für schmalen Fuß", "für breiten Fuß", "für hohen Spann", etc. hätte mir schon geholfen. Es gibt keine Übernahme der Kosten bei Retouren, aber das ist halt Firmenpolitik. Die Bearbeitungszeit von 10-14 Werktagen finde ich auch sehr happig, aber diese Information ist wenigstens auf der Homepage zu lesen.

Bewertungen für sportdeal24.de

09.03.2024
Ich habe vor zwei Wochen bestellt, die Waren sind leider immer noch nicht da. Der Kundendienst ist freundlich, und sie sind jetzt wohl unterwegs. Es war eine viel kürzere Lieferzeit angegeben… Ein Teil musste wohl bestellt werden, welches es nicht mehr im Lager war… Naja, bin gespannt, wann die Sachen kommen. Auf meine E-Mails haben Sie schnell und freundlich reagiert, deswegen zwei Sterne.
Antwort von sportdeal24.de
Hallo Benjamin, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass es zu einer Verzögerung bei der Lieferung deiner Bestellung gekommen ist. Wir verstehen, dass du das Produkt dringend benötigt hast und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir möchten dich darüber informieren, dass dein Paket am Freitag versendet wurde und voraussichtlich morgen bei dir eintreffen sollte. Wir hoffen, dass du das Produkt trotz der Verzögerung noch rechtzeitig erhältst und es deinen Erwartungen entspricht. Wir bedanken uns für dein Verständnis und deine Geduld. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Dein Team von sportdeal24
02.03.2024
Ich hatte eine Leggings bestellt. Leider wurde bei Bestellung nicht erwähnt, dass der Artikel nicht direkt lieferbar ist. Es hat über 14 Tage gedauert, bis sportdeal das Paket versendet hat. Da hatte ich allerdings schon andere Klamotten kaufen müssen. Versand und Rückversand musste ich trotzdem selbst zahlen. 10 Euro für nichts...
Man muss die Rücksendung selbst bezahlen, was für einen Onlineshop natürlich nicht besonders attraktiv ist. Weiters wird dann auch noch so getan, als würde man das Aufgrund der Umwelt so tun, was ein bisschen lächerlich ist, wenn man Kleidung verkauft, welche irgendwo am anderen Ende der Welt produziert werden.
16.03.2024
Die Qualität, Angebote und Preise sind fair. Leider ist die Lieferperformance unzuverlässig. Termine die bei der Bestellung zugesagt sind werden manches mal nicht gehalten. Was die Planung äußerst schwierig gestaltet. Dennoch bestell ich wieder und hoffe auf Besserung 😉
Leider wurde meine erste Bestellung bei sportdeal einfach storniert ohne Grund. Hab auch keine Mail erhalten warum. Habe es nur durch die klarna app gesehen. Bei der 2ten Bestellung lief alles super und das Geburtstagsgeschenk kam noch rechtzeitig an
Rücksendevorgang ist eine Katastrophe, ich kann ja die Idee der Nachhaltigkeit verstehen, aber das ich einen Zettel Ausdrucken muss, geht gar nicht! In Zeiten von homeoffice! Allein aus diesem Grund würde ich nie wieder in dem Shop bestellen.
10.03.2024

Insgesamt OK

Die Abwicklung der Bestellung war insgesamt in Ordnung. Die Lieferung kam zeitnah. Die Kommunikation des Unternehmens lässt aber deutlich zu wünschen übrig. Keine Bestellbestätigung und Nachfragen werden eher schleppend beantwortet.
Bei Reklamationen ist es per Mail quasi unmöglich einen Menschen zu erreichen, da augenscheinlich fast alles über eine KI abgewickelt wird. Die Größenangaben (Breite und Länge) stimmen nicht mit der tatsächlichen Größe überein
Antwort von sportdeal24.de
Hallo Markus, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass du mit unserem Service nicht zufrieden warst. Wir nehmen dein Anliegen sehr ernst und möchten uns schnellstmöglich darum kümmern. Unser Team wird deine Bewertung genau prüfen und sich umgehend bei dir melden, um das Problem zu lösen. Wir bedanken uns für dein Feedback und deine Geduld. Bitte zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls du weitere Fragen oder Anliegen hast. Wir sind bestrebt dir den bestmöglichen Service zu bieten. Dein Team von sportdeal24
17.03.2024
Gute Angebote ,aber wenn man schon Porto zahlen muss und dann auch noch die Retoure , macht es nicht wirklich Spaß zu bestellen Knapp 10€ ohne dass ich was gekauft habe,da nützt das beste Angebot nichts
22.03.2024

Keine kostenfreie Rücksendung

Ich war enttäuscht, dass die Rücksendung nicht kostenfrei war. Die Größentabelle während der Bestellung half mir auch nicht weiter. Eine genaue Beschreibung fehlte, wie das Produkt ausfallen würde.
16.03.2024
Sehr schnelle Lieferung. Jedoch bin ich das nicht gewohnt, dass ich keinen Rücksendeaufkleber mit beigefügt bekommen habe und ich den zweiten Schuh der kleiner ausgefallen war zurückschicken musste.
18.03.2024

Keine kostenlose Retour möglich

Keine kostenlose Retour oder Artikeltausch möglich. Schuhe fallen viel zu klein aus, werde aber wegen der fehlenden kostenlosen Retour nicht nochmal dort bestellen.
03.03.2024
Sehr gute Kunden Kontakt. Fehlt aber beim Warenkorb das Info "Achtung unterschiedliche Lieferungsdauer", aus diesem Grund musste die Bestellung stornieren, schade.
Leider sind die Schuhe zu klein. Dennoch ein sehr schönes Produkt und wenn ich die Versandkosten nicht zahlen müsste, würde ich eine größere Größe bestellen.
03.03.2024
Rücksendung auf eigene Kosten. Kein Austausch aufgrund falscher Größe möglich. So müsste ich 3x Porto zahlen, um die Schuhe in einer anderen Größe zu bekommen
Antwort von sportdeal24.de
Hallo Adrian, vielen Dank für deine Bewertung. Zum Thema Rücksendung möchten wir dir sagen, dass wir uns ganz bewusst gegen kostenlose Rücksendungen entschieden. Das hat folgende Gründe: Nachhaltigkeit: Wir behalten unseren CO2-Abdruck im Auge und legen hohen Wert auf ökologische Arbeitsprozesse, um unsere Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Die Retourenpolitik einiger Onlineriesen finden wir sehr fragwürdig und möchten uns von der "Artikel zur Auswahl" Praktik ganz klar distanzieren und der Nachhaltigkeit unserer Vorgänge eine Priorität einräumen. Unsere Preise: Um dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für die Top-Preise entschieden. Vielleicht kannst du unsere Gründe ja ein wenig nachvollziehen und eine etwas fairere Sterne-Bewertung abgeben. Dein Team von sportdeal24

Kein kostenloser Rückversand

Bestellung und Abwicklung top. Leider gibt es keinen kostenlosen Rückversand für nicht passende Artikel. Hatte ich bei der Bestellung nicht gesehen...

Retoure auf eigene Kosten

Leider kein kostenloser Rückversand. Daher gut überlegen ob man die Ware wirklich behalten möchte. Sonst gibt man mehr aus als man vor hatte.
YB
Yvonne B.
Kellinghusen
Ich finde es sehr schade das man zu klein ausfallende Kleidungsstücke nicht so tauschen kann und dann den Rückversand selber zahlen muss.
Die Rücksendung/ Kostenübernahme ist leider eher mangelhaft, ein Grund warum ggf das nächste mal ein anderer Anbieter in Frage kommt.
Antwort von sportdeal24.de
Hallo David, vielen Dank für deine Bewertung. Zum Thema Rücksendung möchten wir dir sagen, dass wir uns ganz bewusst gegen kostenlose Rücksendungen entschieden. Das hat folgende Gründe: Nachhaltigkeit: Wir behalten unseren CO2-Abdruck im Auge und legen hohen Wert auf ökologische Arbeitsprozesse, um unsere Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Die Retourenpolitik einiger Onlineriesen finden wir sehr fragwürdig und möchten uns von der "Artikel zur Auswahl" Praktik ganz klar distanzieren und der Nachhaltigkeit unserer Vorgänge eine Priorität einräumen. Unsere Preise: Um dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für die Top-Preise entschieden. Vielleicht kannst du unsere Gründe ja ein wenig nachvollziehen und eine etwas fairere Sterne-Bewertung abgeben. Dein Team von sportdeal24
Stefanie S.
Braunschweig
Rücksendungen sind kostenpflichtig! Und der Versand hat fast 3 Wochen gedauert. Man wurde zwar informiert, aber gut ist das nicht.