Auf der Suche nach einem Online-Versandhandel wurde ich auf Pötschke aufmerksam gemacht und bin schwer begeistert!
Ich hatte verschiedene Pflanzen bestellt und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle innerhalb 3 Wochen richtig groß geworden und haben Blüten über Blüten. Ich bin sehr froh, diesen Shop gefunden und ausprobiert zu haben und werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
Der Einkauf war und ist für mich weiterhin nur der reinste Horror.
Erst kam die Ware nicht in der angegeben Zeit von 5-7 Tage. Ich hatte die Lieferung extra so terminiert, bekam aber erst eine Versandbestätigung nach 7 Tagen. Daraufhin schrieb ich 2 mails über das Formular mit der Bitte, die Versandadresse zu ändern. Bis heute (das ist jetzt 2 Wochen her), habe ich keine einzige Antwort auf meine mails.
Ich habe es einmal sogar geschafft, eine Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen, die mir sagte, dass sie es versuchen werde, die Bestelladresse zu ändern.
Nachdem das aber nicht passiert ist, bekam ich eine Versandbestätigung von DHL dass die Ware an die alte Adresse geht. Also habe ich die Annahmen verweigert.
Ich habe seitdem fast täglich versucht, jemanden bei Gärtner Pötschke zu erreichen, aber immer wenn ich die Nummer des Auswahlmenüs tippe, bricht das Telefonat einfach ab.
Dh. es ist unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per mail.
UND NUN DER CLOU: Ich habe mein GELD NICHT ZURÜCKBEKOMMEN. ANSTATT fast 100,00 EUR wurden mir ganze 4 Cent zurücküberwiesen.
Ich kann nichts tun, denn niemand geht ans Telefon.
Das ist richtiger Betrug, neben dem schlimmsten Service, den ich je erlebt habe.
Bloss nichts hier bestellen! Ihr seht euer Geld nicht mehr wieder!
Nach vielen Jahren habe ich nun mein Kundenkonto bei Gärtner Pötschke gelöscht, da dieser Kundenservice alles bisher erlebte negativ gesprengt hat. Anfang April habe ich einige Pflanzen bestellt, nach 3 Wochen kam gerade mal die erste verschrumpelt an. Laut einziger Status-Mail könnte ich die Lieferzeiten der anderen Pflanzen selbst im Online-Shop prüfen, diese standen alle auf 3-5 Werktage. Nach über 4 Wochen habe ich mit einem letzten Ultimatum gedroht meine Bestellung zu stornieren - KEINE REAKTION persönliche vom Kundenservice, nur eine automatisierte Mail von wegen "zu viele Anfragen, bitte etwas Geduld"! Nach einer weiteren Woche habe ich storniert, und nach 2 Stunden bekam ich sofort direkt Antwort vom Kundenservice, dass dies nun nicht mehr möglich sei und die Ware gerade in den Versand gegangen ist. WAS FÜR EIN ZUFALL! ... das glaubt doch kein Mensch, da fühlt man sich einfach nur auf den Arm genommen, als Kunde nicht wertgeschätzt. Sorry, das wars!
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht
zufrieden sind. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an kundenservice@poetschke.com mitteilen. Unser Kundenservice wird dies dann schnellstmöglich prüfen und sich bei Ihnen melden.
Viele Grüße, Ihr
Gärtner Pötschke Team
Habe schon einige Gartenversandhäuser getestet, aber bei Pötschke bekomme ich seit Jahren eine gute Qualität geliefert. Sollte mal was nicht wie gewünscht sein ( was erst einmal vorkam), wird es schnell und unproblematisch geregelt. Also ich empfehle Gärtner Pötschke gerne weiter.
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15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung problemlos
Die Lieferung der bestellten Waren verlief bisher immer reibungslos. Die Qualität der Pflanzen und des Saatguts war bisher ebenfalls immer gut. Eine Ausnahme gab es einmal bei Containerstauden. Trotzdem, alles in allem gut. Kaufe dort gern wieder.
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Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Sollten Sie doch einmal eine Beanstandung haben, können Sie uns gerne per E-Mail ein Foto des reklamierten Artikel an kundenservice@poetschke.de senden. Unser Kundenservice kümmert sich dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Viele Grüße, Ihr
Gärtner Pötschke Team
Bei der Suche einer bestimmten Tomatensorte zeigt das App alle Sorten an. Die Suchfunktion funktioniert nicht wie die eigentlich soll, zumindest was die Tomatensorte "DASHER" anbetrifft.
Ansonsten alles gut.
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15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Eine Bestellung- eine Paketlieferung wäre schön
Nicht so gut gefallen hat mir, dass eine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Alles andere war in Ordnung
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Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Verständnis, dass es uns aus logistischen Gründen häufig nicht möglich ist, alles in einer Lieferung zu versenden. Selbstverständlich zahlen Sie dafür aber keine zusätzlichen Versandkosten.
Viele Grüße, Ihr
Gärtner Pötschke Team
Seit einiger Zeit für meine Terrasse Blumen schicken lassen . Die Ware war überwiegend in Ordnung . Meinen Oleander habe ich jetzt im 3. Jahr und freue mich wieder auf seine rosa Blüten . Habe auch jetzt mir Cannazwiebel Cleopatra schicken lassen , die ich aber erst im Mai pflanzen werde , da die keine Minustemperaturen vertragen . Ich empfehle Gärtnerei Pötschke in jedem Fall weiter .
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15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Mit guter Ware kann jeder gärtnern !
Nach einigen Bestellungen für das neue Gartenjahr bin ich mit den
Lieferungen sehr zufrieden. Alles kam gut verpackt und in einem
guten Zustand bei mir an. Nach der Beanstandung einer Staude
wurde diese ohne große Nachfrage schnellstens ersetzt. Danke
auch für die vielen Angebote per E-Mail. Hier findet man schöne
Sachen zwischendurch. Alles bestens. Gruß Jürges
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