OBI.de- Logo - Bewertungen

OBI.de

7.500 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.860 Bewertungen insgesamt

Gut

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

Keine Lieferung - dennoch Rechnung schon bezahlt

Bei der Eingabe meiner Hausnr. hatte ich, wie ich erst bei der Datenkontrolle später feststellte, statt "86B" "8B" eingegeben oder die Ziffer 6 wurde nicht registriert. Strasse/Stadt stimmten. Diesen Fakt habe ich sofort und Tage vor dem avisierten Lieferdatum telefonisch Obi mitgeteil und um Korrektur an DHL gebeten. Dies sei jedoch aus technischen Gründen nicht möglich, so die Auskunft. Daher wurde die Lieferung an die falsche Hausnr. vorgenommen und erwartungsgemäß als unzustellbar mir gemeldet. Als nächste Info einige Tage später (05.06.) bekam ich die Mitteilung von DHL, dass das Regal in den nächsten Tagen zu mir geliefert werden solle. Meine aktuelle Anschrift hatte ich DHL für die Lieferung nochmals mitgeteilt bzw. eingegeben. Als Liefertag setzte ich heute, 10.06. ein. Der Lieferstatus heute 10.06. bei DHL weist aus, dass die Lieferung nicht zugestellt werden.Hier, an meine Adresse, ist heute keine Lieferung erfolgt. Der Rechungsbetrag von wurde von OBI bereits kurz nach Bestellung abgebucht. Meine Frage: Wo ist mein Regal? Wie komme ich an mein Regal?
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kommt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Unterirdischer Service. Ich hatte blaues Farbspray reklamiert, das weiße Blasen und Ausflockungen auf die Oberfläche gesprüht und alles verdorben hat trotz exakter Anwendung nach Vorschrift. Der nur online zu erreichende Kundendienst vertröstet mich, kümmert sich ansonsten überhaupt nicht. Eine zeitnahe Problemlösung gibt es nicht. Ich habe nichtmal mein Geld zurück für das verdorbene Farbspray!
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

TeilLieferung nach mehr als 10 Tagen immernoch nicht zugestellt

Ein Teil der Lieferung (Schirmständer) ist nach 10 Tagen immernoch nicht angekommen. Nach 6 Tagen unverändertem DHL Status habe ich bei Ihrer Hotline angerufen. Da bekam ich die Aussage, dass erst nach 10 Tagen bei DHL eskaliert werden kann. Das dauert einfach viel zulange. Ich hätte mir eine sofortige Neubestellung und damit verbundene Stornierung der alten Bestellung erwünscht.
21.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Der Roboter ist super gelaufen, hat alles gemacht was er sollte, aber nur drei Wochen, jetzt blinkt alles nur seitdem er das letzte Mal in die Ladestation gefahren ist. Inwieweit OBI jetzt Ersatz schickt und wie sich dort verhalten wird, werde ich hoffentlich noch positiv bewerten können. Ich ärgere mich jedenfalls sehr
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
KL
Karin L.
25.05.2024
Leider habe ich meine Bestellung nicht vollständig erhalten und auch ein Anruf beim Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen und der Stand meiner online-Bestellung konnte dort auch nicht geöffnet werden, was soll das !!!! Teillieferung habe ich am 22.5. 14.13 mit GLS erhalten. Bitt um schnelle Erledigung
27.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen und hat Ihnen hierzu bereits eine Mail, an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse, geschrieben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Nicht OBI ist schlecht, sondern der Liefer-Partner

Vorweg: Obi ist SUPER! Qualität und alles, was ich bekommen habe, ist perfekt. ABER: Der Versand über GLS ist eine Katastrophe. Keiner weiß irgendwas und ich habe meine Sendung am Ende verspätet und aus reinem Zufall bekommen. Sonst wäre alles an Obi zurückgegangen und die Tortur wäre von vorne losgegangen.
24.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
22.05.2024
Ich habe so oft geschrieben ich möchte eine Natur sein das ist nicht der wahre was ich gebraucht habe das ist andere Modell ich brauche andere Kleber und das ist für Holz ich brauche das nicht und darum wollte ich das Zurückschicken aber bis heute habe ich keine raturnschein bekommen wann bekomme ich das.lg
23.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
21.05.2024
Das Produkt entsprach nicht der Beschreibung! Sieht aus als wäre der Halter für den Besenstiel dran! Der Besen ist 9 cm hoch und in der Beschreibung steht 18 cm! Konnte mir das Teil dann separat holen.
21.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
23.05.2024
Bei der ersten Bestellung hat angeblich das Programm nicht funktioniert, obwohl die Zahlungsweise alles registriert hatte, sollte dann nochmal bestellen, nur die Hälfte angekommen……nie wieder
23.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wenden Sie sich dazu gern an unseren Kundenservice. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
18.05.2024
1. Beratung. "Beraterin" hatte keine Ahnung von Einzelheiten des Sonnenschirms. Hat mir das Aufgedruckte vorgelesen. Aber war freundlich dabei. 2. Unflexibel bei Nachfrage zur Lieferadresse.
18.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Bisher wurde das Geld abgebucht, allerdings haben wir das Produkt noch nicht erhalten. Als wir uns telefonisch erkundigen, wurde und mitgeteilt, dass es schon noch kommen wird.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
SD
Susanne D.
17.05.2024
endlich dafür sorgen, dass ich meine Bestellung auch erhalte. Dass die nicht gelieferte Bestellung gutgeschrieben wird, und weniger das Ego zu Lasten der Kunden kraulen
18.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
DK
Dinah K.
Frankreich
Die Holzschachteln waren als Material: 'Holz' deklariert, wobei der Boden aus Spannplatten hergestellt ist. Wenn ich das gewußt hätte ... nicht sehr vertrauensvoll!
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

Spedition katastrophal schlecht

Anfänglich konnte der Rabatt der Hey Obi App nicht genutzt werden. Das wurde dann anscheinend behoben. Die Abwicklung mit der Spedition war katastrophal schlecht.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit der Spedition gemacht haben. Dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
24.05.2024
Die Bestellung ist laut euch abgeschlossen? Für mich nicht, ICH habe noch keine Ware erhalten! Ihr solltet eure automatischen Mails mal besser programmieren!
25.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! "Bestellung abgeschlossen" bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Ware bereits geliefert wurde. Es bedeutet in der Regel, dass der Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen und die Bestellung vom Verkäufer angenommen wurde. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
31.05.2024
Bis heute keine Lieferung. Die Stornierung klappte auch nicht. Mein Geld ist weg. Zurückschicken kann ich nichts. 5 Mails geschrieben ohne Erfolg
01.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
29.05.2024
Ich habe einen Rasenmäher gekauft. In der Anzeige wird mit einem Bild geworben, das dem gelieferten Produkt nicht entspricht.
29.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte senden Sie uns Fotos des Artikels an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Falscher Artikel geliefert. Als Entschädigung für die dadurch entstandenen Umstände 5€ angeboten bekommen Lachhaft
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
30.05.2024
Der GLS-Bote hat nicht bei mir geklingelt, obwohl ich zu hause war. Das war meine letzte Bestellung bei OBI. MfG G.T.
30.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Leider war die Verpackung so schlecht, dass die Glasscheibe kaputt war und wir den Empfang ablehnten.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team