OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

15.11.2023
Web Site sollte mit dem richtigen Artikel aufwarten.
15.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Die Ware ist bei mir nicht angekommen, bzw konnte auch nicht am Paket abgeholt werden (war extra hingefahren)
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem OBI Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
11.11.2023
Lieferung kam mehrere Tage zu spät und einer der Dimmer ist verbogen und muss zurückgeschickt werden
11.11.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kam. Wir bedauern, dass die bestellte Ware nicht in einwandfreiem Zustand angeliefert wurde. Normalerweise erfolgt eine Ersatzlieferung umgehend. Bitte senden Sie Fotos der Beschädigung an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
09.11.2023
Die Lieferzeit ist nicht klar und auf den link wird nicht gezeigt wann genau die Lieferung stattfindet sondern nur eine große Zeitspanne von 12:00 bis 18:00 !!! Für bezahlte Lieferkosten finde ich das nicht angemessen.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
03.11.2023
Ein Bild des Fensters mit Henkel zu zeigen obwohl er nicht im Lieferumfang enthalten ist, halte ich für äußerst dumm. Es reicht nicht es im Kleingedruckten zu schreiben
03.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Bisher sind uns keine ähnlichen Beschwerden bekannt und viele unserer Kunden sind mit dem Artikel sehr zufrieden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
02.11.2023
27.10.2023
Ich habe einen heizkörper bestellt der am 19.10.geliefert werden sollte dann die erste Verzögerung per e-mail und neuer liefertermin 27.10. Dann am 26.10. e-mail weitere Verzögerung ohne neuen Liefertermin. Der heizkörper ist aber in einigen Filialen verfügbar.
28.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kam. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
27.10.2023
Eine Aquariumheizung braucht man dringend, sonst würde man keine Neue bestellen. Habe Diese bis heute nicht erhalten. Und Sie kommen mit Bewertung.
27.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Wenden Sie sich dazu unter service@obi.de an unseren Kundenservice, er hilft Ihnen gerne weiter. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
MJ
19.10.2023
Die Abfrage der Kundenzufriedenheit ist schneller als die Lieferung. Mal schauen, ob die Ware noch kommt.
20.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Retoure nicht möglich

Versuche, eine Retoure durchzuführen. Es ist nicht möglich, auf der entsprechenden Website das Retourenlabel aufzurufen. Keine Unterstützung/Antwort auf meine Frage an den Support.
18.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
17.10.2023
Die Ware ist sicher in Ordnung, aber Lieferung ist mangelhaft. Fa. GLS hat es nicht geschafft die Ware ordnungsgemäss abzuliefern. So wird sicherlich wieder zurückgehen.
17.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
SK
Silkek k.
Bad Segeberg
13.10.2023
Ich musste die großen Säcke bei einer Pistagentur am anderen Ende der Stadt. Ich habe nicht ohne Grund online mit Lieferung bestellt. Als Frau wollte ich das sperrige und schwere Tragen vermeiden. Ware ist top
13.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
06.10.2023
Die Bestellung wurde in 2 Teilen versendet ohne Info an dem Käufer. Dies hätte bei Bestellung klar kommuniziert werden müssen
07.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
04.10.2023
Als erstes hatte ich etwas falsch bestellt, danach wollte ich es mit einer Email richtig stellen und ohne ein Antwort kam erneut ein falscher Artikel.
04.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
18.09.2023
Falscher Artikel geliefert, Kundensupport bekommt es leider trotz mehrfacher Anrufe nicht hin den korrekten Artikel nachzuliefern...
19.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
14.09.2023
13.09.2023
Artikel an einem Samstag um 16 Uhr bestellt. Obi um 16.10 Uhr angeschrieben mit der Bitte um Stornierung des Artikels. 18 Uhr die Bestätigung über die erfolgreiche Stornierung erhalten. Wenige Tage später erhielt ich den Artikel dennoch per Post. Schade, dass der Kundenservice stetig schlechter wird. Glaub ja mittlerweile, dass das Personal so geschult wird. Der Kunde behält den Artikel ja ggf, wenn er die Versandkosten der Rücksendung selber zu tragen hat.
14.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
WM
Werner M.
Frankfurt
13.09.2023
ewig lange Lieferzeit, wird tagelang nicht bearbeitet!
13.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
05.09.2023

Fehlende Teile werden berechnet und nicht geliefert

Teile einer Lieferung nachweislich nicht erhalten und trotzdem abgerechnet. Keine Information wie es denn nun weiter geht. Kunde muss selbst beim Hersteller „Biohort „ nachfragen. Schlechtes Management
06.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team