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OBI.de
Bewertungen:

8.622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.194 Bewertungen insgesamt  

4,43
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.12.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

Relevanteste negative Bewertung

16.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.
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Bewertungen für OBI.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr schade, Lieferung war auf Freitag angegeben, heute ist Montag vorbei und die Lieferung immer noch nicht da.
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Antwort von OBI.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kam. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Richtige Bestellung liefern
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Antwort von OBI.de
16.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
GK
Gabriela K.
Langelsheim
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bilder sollen bestellte Ware darstellen. Gut gekennzeichnete Info,dass das Bild nicht der Bestellung entspricht, sowie eine gut verständnisvolle Beschreibung der Ware. Man kann nicht einen Artikel beschreiben, der nicht im Lieferumfang erhalten ist.
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Antwort von OBI.de
14.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider fehlte ein Artikel und ein anderer fehlte

Leider war ein Artikel, aufgrund mangelnder Verpackung beschädigt und ein anderer Artikel fehlte. Das Gespräch mit dem CallCenter war freundlich. Wir haben daraufhin die Artikel erstattet bekommen.
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Antwort von OBI.de
14.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

schlechter Lieferservice

Produkt war einwandfrei, aber der Versand schlecht. Der Karton war zerrissen und der Lieferant hat das Paket im Shop abgegeben obwohl ich zu Hause war. Bei der größe des Pakets leider sehr unangenehm. Der Mitarbeiter im Paketshop meinte das Problem käme öfters vor.
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Antwort von OBI.de
02.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
500 g gekauft, 410 g geliefert. Bevor Obi den Hersteller in die Verantwortung nehmen will: auf dem Produkt wurde kein Gewicht angegeben. Das hatte ausschließlich Obi in seiner Werbung verwendet.
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Antwort von OBI.de
29.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
MM
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Farbeimer war etwas undicht
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Antwort von OBI.de
26.02.2024
Vielen Dank für den Hinweis! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
PR
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war beschädigt und für die Entsorgung des Verpackungsmaterials musste ich bezahlen da bauschaum verwendet wurde…
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Antwort von OBI.de
26.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen gemeinsam klären können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Paket kam kaputt an und 1/4 des Kieses lag offen im Paket. Es fehlt bereits viel vom Kies.
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Antwort von OBI.de
08.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bezahlung unkomplizierter gestalten.
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Antwort von OBI.de
05.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Zahlungssystem gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Gleich 4 falsche Teile geliefert!
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Antwort von OBI.de
24.01.2024
Vielen Dank für den Hinweis! Falsche Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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08.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Duschtrennwand mit Seitenteil

Tag1: Mitarbeiter nicht erreichbar Tag 2: Es kann nicht gleich zusammengestellt werden soll zur Unterschrift nochmals kommen. Geht dann doch per Mail. Beratung soll durch Aufmaß Person erfolgen. Tage später: Bestellungen wurde nicht weiterverarbeitet da Mitarbeiter im Urlaub Beim Aufmaß wird mir Mitgeteilt daß der Obimarkt für die Beratung zuständig ist. Tag später: Mitarbeiter ist nicht erreichbar, wird in einem anderen Markt eingesetzt. Nachdem eine ,,Beratung" stattgefunden hat ( Da müssen Sie diese nehmen) dauerte es wieder 2 Tage bis der Vertrag ( nach Reklamation von mir) an mich und ans Werk weitergeleitet wurde. Es ist auch zu Bemerken das Ihr Kassensystem so verheerend ist daß ich von weiteren Einkäufen in Ihrem Markt absehe. EINE Barzahlerkasse und DIESE Kassiererin bearbeitet auch noch Reklamationen.
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Antwort von OBI.de
09.12.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie bekommen

Ich habe verschiedene Artikel bei obi bestellt, irgendwann kam dann auch die Versandbestätigung, aber einige Tage später habe ich auf einmal eine Email bekommen, dass die Retoure auf dem Weg ist. Ich habe die Ware aber nie bekommen und daher auch nicht zurückgeschickt. Bei einem Anruf habe ich dann auch nicht mehr Infos bekommen, weil der Kollege nicht nachvollziehen konnte, was passiert ist, aber die Bestellung auch nicht nochmal neu verschicken konnte. Mir wurde dann gesagt, dass ich nochmal neu bestellen muss, aber der eine Artikel war dann leider nicht mehr auf Lager. Das Geld kam zwar direkt zurück, aber leider trotzdem enttäuschend, da ich jetzt woanders bestellen musste und viel länger warten muss als ursprünglich geplant.
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16.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
30.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Schleppender Verlauf der Reklamation

Ware bei bei Lieferung beschädigt. Kontaktformular OBI funktio9nierte nicht auf zwei unterschiedlichen Browser. Nach Telefonat mit der Hotline wurde mir per EMail Fragen zur Reklamation gestellt (21.07.). Dies wurde unzerzüglich erledigt. Am 23.07. erhielt ich die Nachricht (EMail, dass meine 'Anfrage' in der Warteschlange läge, die Bearbeitung könne bis zu einer Woche dauern. Am 29.07 erhielt ich eine weitere EMail: "ich habe Ihr Anliegen direkt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald ich die benötigten Informationen erhalten habe, werde ich mich umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld. Das war's bis jetzt!
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Antwort von OBI.de
31.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
PW
Peggy W.
Osnabrück
19.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzureichend gepackt.

Ein Artikel war schon bei der Lieferung kaputt, weil es unzureichend gepackt war. In meinem Fall: Eine Vogeltränke aus Stein, die ohne jegliche Verpackung oder Polsterung ganz unten im Paket war und 5 Doppelblumentöpfe obendrauf, sowie ein Sack Erde. Natürlich war der Stein in 1000 Teile zerbrochen. Drei sogenannte Hochbeete aus Holz sind nicht wetterfest imprägniert und trotz fachmännischem Aufbau so instabil, dass sie nicht genutzt werden können, weil sie nicht sicher stehen. Die Holzlatten sind gleich beim Befüllen ausgebrochen. Insgesamt nicht empfehlenswert. Ich bereue den Kauf und das viele Geld, das ich dafür ausgegeben habe.
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Antwort von OBI.de
20.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
11.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Artikel entsprach nicht unserer Erwartung

Die Lieferung war in Ordnung, jedoch waren wir mit dem Sichtschutz überhaupt nicht zufrieden. Die Schilfrohre sind viel zu weit auseinander als dass man es als Sichtschutz bezeichnen könnte. Haben ihn aber letztendlich aus Zeitgründen doch verbaut und haben uns dann zusätzlich noch eine Tenniszaunblende darüber gespannt. Zudem waren es statt 6m länge nur etwa 5,50m. Haben das aber erst registriert, als die Matten schon befestigt waren. Würde diesen Artikel nicht mehr bestellen, und für diesen Zweck als Sichtschutz auch nicht weiterempfehlen.
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Antwort von OBI.de
12.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
26.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Terrassenofen schnell geliefert aber beschädigt

Der bestellte Terrassenofen wurde schneller als angekündigt geliefert. Das war positiv. Die mitbestellte Funkenschutztür wurde mitgeliefert, allerdings völlig unfachmännisch in die Verpackung des Ofens eingestellt. Ungenügend gepolstert und nicht fixiert. Ergebnis, die Lackierung des Ofens ist an zwei Stellen stark verkratzt. Morgen ist es eine Woche her, dass ich die Lieferung reklamiert habe. Bis jetzt gab es außer automatischer Antwort-Mails keine Reaktion. Mal sehen ob demnächst wie gewünscht einen einwandfreien Ofen bekomme
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Antwort von OBI.de
27.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Flieder statt weiß, pink bekommen

Ich habe Duft- Zwergflieder ˋˋ Palibin und Tinkerbelle“. Mir fehlte nur noch einer in der weißen Farbe. Hab ich bei Obi Online gefunden. Vor Ort in Landshut gab es ihn nicht. Am Tag der Lieferung hab hab ich den Flieder der in pink gekommen ist sofort reklamiert. Ganz schlechte Telefonverbindung mit dem Kundendienst. Die Dame gibt es weiter, aber wegen dem Feiertag kann es etwas dauern. Ok, ich habe 10 Tage gewartet, ohne etwas von Obi zu hören. Jetzt bekomme ich eine E-Mail das die Bestellung abgeschlossen ist.
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Antwort von OBI.de
16.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team