outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor- Logo - Bewertungen

outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor

2.980 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.974 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.12.2012
outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.10.2023
Ware wie bestellt. Tolle Qualität und ab der Bestellung wurde man immer zeitnah über den Stand der Dinge informiert. Herne mal wieder!

23.11.2023
Ich habe kürzlich eine Snowboardbindung von Nidecker bei Outnorth.de bestellt, und meine Erfahrung war äußerst enttäuschend. Obwohl das Geld sofort abgebucht wurde, erhielt ich kurz darauf eine Nachricht, dass der Artikel sowohl im Shop als auch beim Hersteller ausverkauft sei. Was mich besonders frustriert, ist die mangelnde Kundenorientierung im Umgang mit solchen Situationen. Es wurden keine Alternativvorschläge oder sonstige Bemühungen unternommen, um das Problem zu lösen. Stattdessen wurde meine Bestellung einfach storniert und eine Rückerstattung veranlasst. Ein Online-Shop sollte sicherstellen, dass der Bestand seiner Artikel korrekt und aktuell ist, um solche Enttäuschungen zu vermeiden. Der Kundenservice sollte in solchen Fällen proaktiver sein und nach Lösungen suchen, anstatt den Kunden mit leeren Händen stehen zu lassen. Ich bin von Outnorth.de enttäuscht und würde anderen empfehlen, bei der Bestellung von Artikeln, die möglicherweise knapp sind, vorsichtig zu sein.

Bewertungen für outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor

Bisher keine Rückerstattung

Ich würde mich freuen, wenn ich mein Geld zurück bekommen würde. Es handelt sich hier um einen Betrag in Höhe von 123,80 €. Die Retoure ist lt. DHL bereits am Mittwoch 28.2. eingegangen.
Mir wurde die falsche Größe geliefert.
25.02.2024

Keine Lieferung nach mehreren Wochen

Bestellung wurde seit mehreren Wochen nicht versendet. Lediglich eine Anmeldung zum Versand ist erfolgt. Auf Anfrage beim Kundenservice wurde lediglich eine Automatische Antwort über den Eingang der Anfrage gesendet. Keine Rückmeldung über den Verbleib der Bestellung. Bestellung wurde bereits gezahlt.
17.02.2024
Meine Bestellung wurde noch nicht geliefert. Habe aber auch keine Info wegen einer Verzögerung bekommen.
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Wir haben deine Bestellung am Montag, den 12.02. mit der DHL versendet, leider scheint das Paket noch nicht in Deutschland registriert worden zu sein. Unser Kundenservice wird nun sofort die DHL kontaktieren und um Untersuchung bitten. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit mehr Infos bei dir melden! Wir entschuldigen uns für die Verzögerung! Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
04.02.2024
Ich habe das Artikel bis dato nicht erhalten, obwohl es laut DHL zugestellt wurde.
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Wie bereits von unserem Kundenservice mitgeteilt, haben wir deine Lieferung bereits bei der DHL reklamiert. Leider ist es für uns sehr schwer Lieferungen mit einem Zusteller zu reklamieren, wenn bereits eigene Vereinbarungen zwischen Kunde und Zusteller getroffen wurden. Unser Kundenservice ist aber bemüht hier alles zu versuchen, um eine Lösung zu finden. Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
NS
Nico S.
Leipzig

Dringende VERBRAUCHERWARNUNG

Unzumutbarer, unprofessioneller Kundendienst. Anfragen werden nicht oder erst sehr spät, aber ausnahmslos oberflächlich und am Thema vorbei beantwortet. Rückfragen ignoriert man oder spart Kritik komplett aus. Man nutzt den problematischen, unseriösen Zahlungsdienstleister KLARNA, der Lesebestätigungen sendet, Kundenanfragen aber kategorisch unbeantwortet lässt. Eingegange Zahlungen werden von Klarna erst mit "Dein Einkauf ist bezahlt." gemeldet und nachfolgend komplett absurd erstattet, vermutlich um eine Zahlungsverfristung zu konstruieren. Die Vorgänge habe ich umfassend dokumentiert und aufgrund der UNTÄTIGKEIT von OUTNORTH und KLARNA wird der Vorgang nunmehr Anfang Februar der BaFin GEMELDET!! Aufgrund dieser dokumentierten Negativerfahrungen kann ich sowohl für KLARNA als auch für OUTNORTH nur eine dringende VERBRAUCHERWARNUNG abgeben.
JL
Joachim L.
Frankfurt
Schlechte Schuhe geliefert! Die Kommunikation ist sehr schwierig und sehr schleppend. Will die Schuhe nun zurückgeben. Mal sehen wie lange es dauert bis ich den Rücksendeschein und dann mein Geld bekomme. Bin gespannt, ob die mir dann auch noch was abziehen wollen.
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Bitte beachte, dass du den Rücksendeschein immer selbst erstellen kannst und es nicht nötig ist auf die Zusendung des Etikettes durch unseren Kundenservice zu warten. Wir berechnen immer 4,90 € Retourfrachtkosten. Alle Infos zur Rücksendung findest du hier: https://www.outnorth.de/versand-u-zahlungsinformationen Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
Ware am 29.12.2023 bestellt und heute am 08.01.2024 immer noch nicht da !
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Wir haben uns die Sendungsverfolgung angesehen und dein Paket scheint im DHL Lager in Neumünster festzustecken. Wir haben die Lieferung nun bei der DHL reklamiert und unser Kundenservice wird sich bei dir melden, sobald wir eine Rückmeldung der DHL haben. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten! Solltest du noch Fragen haben,kannst du dich gerne direkt an unseren Kundenservice unter info@outnorth.de wenden. Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
SC
06.01.2024
23.11.2023

Enttäuschende Erfahrung mit Outnorth.de

Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung storniert wurde und wir in diesem Fall keine besser Lösung gefunden haben. Wir verstehen natürlich, dass dies frustrierend ist und wir entschuldigen uns dafür! Ich habe noch einmal extra überprüft, dass deine Rückerstattung sofort durchgeführt wurde und kann sehen, dass dies bereits geschehen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Herzliche Grüße aus SChweden, Dein Team von Outnorth
20.10.2023

Bei Reklamation und Garantiefall keine Hilfe!

Ich habe zwei mangelhafte Schlafsäcke dort gekauft. Beide waren nicht daunendicht und ich habe diese bei Outnorth reklamiert. Dies ist nun schon vier Monate her und ich werde (aber nur auf Nachfrage) immer wieder vertröstet. Angeblich sei der Hersteller schuld, Outnorth ist aber als Verkäufer in der Pflicht! Sehr schlechter Service, demnächst werde ich woanders kaufen!
23.10.2023
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Wir geben dir absolut Recht, so lange darf eine Reklamationsbearbeitung nicht dauern. Hier ist intern bei uns etwas schief gelaufen. Ich habe dies bereits intern weitergeleitet und eskaliert und unser Kundenservice wird sich nun so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen, um die Reklamation zu einem Abschluss zu bringen. Wir möchten uns bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
27.10.2023

Retouren Kostet!

Retouren kosten Geld und zwar nicht zu wenig. Vor allem, wenn man Teile der Bestellung behält. Das heißt es kann locker das doppelte der Versandkosten kosten. Kleidung die man einfach vorher nicht über die Größe abschätzen kann werde ich dort nicht mehr kaufen.
30.10.2023
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Ja, wir berechnen Retourfrachtkosten. Wenn Kunden Ware retournieren und unser Retourenlabel verwenden, dann berechnen wir EUR 4,90 für den Retourenversand. Dies ist nicht abhängig davon, ob man Teile der Bestellung oder die ganze Bestellung retourniert. Die Retourfrachtkosten kosten immer EUR 4,90 und können nicht mehr als das betragen. Wir bieten jedoch einen kostenlosen Umtausch an. Wenn du dich also entscheidest einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umzutauschen, dann ist der Rückversand für die Teile, die du retournieren möchtest, kostenlos. Du bezahlst auch keinen erneuten Versand. Unsere detaillierten Konditionen zu Lieferungen und Rücksendungen kannst du unter https://www.outnorth.de/versand-u-zahlungsinformationen nachlesen. Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
09.05.2023
Rückerstattung der zurück gesendeten Ware nur durch Falleröfgnung bei PayPal. Keine Informationen "ihre Ware ist eingegangen" oder "ihre Rücksendung wird bearbeitet". 14 Tage nach Rücksendung noch immer keine Nachricht.
10.05.2023
Hej! Bitte beachte, dass Retouren erst erst an das DHL Global Mail SE Retourenhub in Staufenberg geschickt und von dort aus an unser Lager in Schweden weitergeleitet werden. Im Schnitt dauert der Rückversand ca. 3 Wochen. Die Zustellung deiner Sendung, die dir in der Sendungsverfolgung mitgeteilt wurde, bezieht sich lediglich auf die Zustellung in das Retourenhub von DHL in Staufenberg. Die Rückerstattung erfolgt, wenn der Retourenprozess abgeschlossen wurde. Die Retoure wurde rückerstattet, da diese in unserem Lager eingegangen und bearbeitet wurde. Unsere detaillierten Konditionen zu Lieferungen und Rücksendungen kannst du unter https://www.outnorth.de/versand-u-zahlungsinformationen nachlesen. Solltest du noch Fragen haben, steht dir auch gerne unser Kundenservice direkt zur Verfügung! Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
HB
HG B.
Wermelskirchen
12.07.2023

Fehlerhafte Maßangaben

Die Lieferung dauert lange. Die Retoure ist kompliziert. Die Beschreibung des Artikels war falsch. Erwartet wurde gemäß der angegebenen Maße ein Stuhl für Erwachsene. Geliefert wurde ein Stuhl für 5-Jährige oder Zwerge.
Bestellung am 23.11.2023 veranlasst, bis heute kein Paket erhalten. Die Sendung scheint noch nicht einmal in Deutschland angekommen zu sein. Die Rechnung liegt allerdings schon seit über 1 Woche vor.
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Wir haben deine Bestellung vom 23.11.2023 am 23.11.2023 am Abend aus unserem Lager in Schweden versendet. Danach ist die Sendung unterwegs nach Deutschland. Das nächste Update in der Sendungsverfolgung ist zu sehen, sobald die Sendung im DHL Verteilerzentrum in Neumünster eingeht. Dies geschieht in der Regel 3 Arbeitstage nach Versand. Danach dauern es noch ca. 2 Arbeitstage, bis die Sendung dann bei dir zugestellt werden kann. Leider ist dein Paket immer noch nicht in Neumünster gescannt worden. Dies sollte längst geschehen sein. Wir werden dies bei der DHL reklamieren und unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich bei dir melden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
09.11.2023
Bestellung und Bezahlung vor einer Woche und seitdem ist Ruhe nix gehört, nix angekommen der DHL Status ist auf elektronisch angekündigt eingefroren. Wie bekomme ich zumindest mein Geld zurück?
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Wir haben deine Bestellung vom 02.11.2023 am 03.11.2023 am Abend aus unserem Lager in Schweden versendet. Die Sendung ist nun unterwegs nach Deutschland. Das nächste Update in der Sendungsverfolgung siehst du, sobald die Sendung im DHL Verteilerzentrum in Neumünster eingeht. Dies geschieht in der Regel 3 Arbeitstage nach Versand. Danach dauern es noch ca. 2 Arbeitstage bis die Sendung dann bei dir zugestellt werden kann. Leider scheint es so, als würden alle Pakete, die am 03.11.2023 versendet wurden, noch nicht in Neumünster gescannt worden sein. Wir haben dies bereits bei der DHL reklamiert und um Kontrolle bzw. Untersuchung gebeten. Wir hoffen, dass deine Bestellung so schnell wie möglich zu dir nach Hause kommt. Weitere Informationen zu unseren Lieferungen findest du auf unserer Homepage unter: https://www.outnorth.de/versand-u-zahlungsinformationen Solltest du auch eine Nachricht an unseren Kundenservice gesendet haben, werden sich die Kollegen auch bald bei dir melden. Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
25.07.2023

Ware nicht angekommen

Bislang ist das Päckchen noch nicht angekommen. Heute ist bereits der 10. Tag und die Lieferverfolgung zufolge FedEx zeigt noch immer an, dass das Päckchen in Göteborg ist.
09.12.2023
Salomon Men's Toundra Pro bestellt und Lieferung erhalten. Jedoch war das Innenfutter. Dadurch sind die Boots untragbar.
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid, dass mit den Boots etwas nicht in Ordnung war. Bitte kontaktiere gerne unseren Kundenservice (info@outnorth.de) um Details zum Problem mitzuteilen. Vielleicht kann ja noch eine Lösung gefunden werden? Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
Der bestellte Helm war eingedrückt- so auch das Paket- die Lieferung hat mehr als doppelt so lange gedauert wie angegeben
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns sehr leid, dass deine Lieferung mit Verspätung und beschädigt bei dir angekommen ist. Bitte sende eine Mail an unseren Kundenservice (info@outnorth.de), damit wir so schnell wie möglich eine Lösung für das Problem finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
DK
Detlef K.
Sulzbach
04.09.2023
Sie erwarten von mir ständig eine Bewertung des Einkaufs, aber ich habe noch keine Zustellung erhalten. Schade
04.09.2023
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Ich habe mir deine Sendung bei der DHL angesehen, und es scheint, dass hier etwas schief gegangenist. Du solltest dein Paket schon längst erhalten haben. Unser Kundenservice wird dich so schnell wie möglich kontaktieren, um mit dir eine Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth