Ich habe kürzlich eine Snowboardbindung von Nidecker bei Outnorth.de bestellt, und meine Erfahrung war äußerst enttäuschend. Obwohl das Geld sofort abgebucht wurde, erhielt ich kurz darauf eine Nachricht, dass der Artikel sowohl im Shop als auch beim Hersteller ausverkauft sei.
Was mich besonders frustriert, ist die mangelnde Kundenorientierung im Umgang mit solchen Situationen. Es wurden keine Alternativvorschläge oder sonstige Bemühungen unternommen, um das Problem zu lösen. Stattdessen wurde meine Bestellung einfach storniert und eine Rückerstattung veranlasst.
Ein Online-Shop sollte sicherstellen, dass der Bestand seiner Artikel korrekt und aktuell ist, um solche Enttäuschungen zu vermeiden. Der Kundenservice sollte in solchen Fällen proaktiver sein und nach Lösungen suchen, anstatt den Kunden mit leeren Händen stehen zu lassen.
Ich bin von Outnorth.de enttäuscht und würde anderen empfehlen, bei der Bestellung von Artikeln, die möglicherweise knapp sind, vorsichtig zu sein.
Der bestellte Pullover kam schnell an- nur leider völlig verfilzt und dadurch in Größe 120. das Schild irgendwie dran gedengelt und zur Krönung noch ein paar lange schwarze Haare dran. Das hätte bei der Kontrolle doch auffallen müssen. Kopfschüttel! Rückversand ging problemlos - hoffentlich jetzt auch das Geld….
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11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Unzureichende Produktbeschreibung
Die Produktbeschreibung war unzureichend. Die Schuhe sind sehr schmal im Vorderfuß geschnitten und sind mir daher zu klein. Nun bleibe ich auf den Versandkosten sitzen. Eine ganze Größe kann ich nicht bestellen, da nicht verfügbar.
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Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
16.02.2024
Hej! Vielen Dank für dein Feedback!
Bitte beachte, dass Versandkosten bei der Retoure der Bestellung zusammen mit dem Betrag für die Produkte rückerstattet werden.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne bei unserem Kundenservice unter info@outnorth.de
Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
16.02.2024
Verifizierte Bewertung
Rücksendung Abwicklung eher schleppend
Produkt und Größen Angaben nicht ausreichend
Preise oft sehr gut
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29.02.2024
Verifizierte Bewertung
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10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte im Rahmen der angegebenen Zeit. Leider habe ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht und wollte das Produkt gegen ein anderes umtauschen. Eine Kontaktaufnahme war jedoch weder telefonisch noch per e-mail möglich. Es erfolgte keine Antwort.
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Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
15.01.2024
Hej! Vielen Dank für dein Feedback!
Ich habe in unserem System nachgesehen und kann sehen, dass meine KOllegen vom Kundenservice am 10 Januar auf deine Nachricht geantwortet haben. Eventuell ist die E-Mail im Spam Ordner gelandet? Bitte kontrolliere auch dort, ob eventuell eine E-Mailvon Outnorth liegt.
Ich kann dir ansonsten noch unsere Infoseite zum Umtausch empfehlen: https://www.outnorth.de/umtauschrecht Hier findest du viele nützliche Infos zum Umtausch.
Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Jacke wurde schnell geliefert, passte nicht, ging sofort zurück und auf die Erstattung warte ich noch. Das dauert mir zu lange.
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Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
30.01.2024
Hej!
Vielen Dank für dein Feedback!
Bitte beachte, dass Retouren erst an das DHL Global Mail SE Retourenhub in Staufenberg geschickt und von dort aus an unser Lager in Schweden weitergeleitet werden. Im Schnitt dauert der Rückversand ca. 3 Wochen. Die Zustellung deiner Sendung, die dir in der Sendungsverfolgung mitgeteilt wurde, bezieht sich lediglich auf die Zustellung in das Retourenhub von DHL in Staufenberg.
Die Rückerstattung erfolgt, wenn der Retourenprozess abgeschlossen wurde.
Unsere detaillierten Konditionen zu Lieferungen und Rücksendungen kannst du unter https://www.outnorth.de/versand-u-zahlungsinformationen nachlesen.
Solltest du noch Fragen haben, steht dir auch gerne unser Kundenservice direkt zur Verfügung!
Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden,
Dein Team von Outnorth
21.01.2024
Verifizierte Bewertung
Beschreibung unzureichend, Rücksendung/Widerruf umständlich.
Sie wollen die Versandkosten einbehalten!
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Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
23.01.2024
Hej!
Vielen Dank für dein Feedback!
Bitte beachte, dass wir Versandkosten bei einer vollständigen Retoure immer rückerstatten. Wir berechnen für Retouren Retourfrachtkosten in der Höhe von 4,90€. Bitte informiere unseren Kundenservice, wenn du Informationen beim Produkt vermisst. Die Kollegen finden sicherlich eine gute Lösung für deine Retoure.
Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden,
Dein Team von Outnorth
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
12.01.2024
Hej!
Vielen Dank für dein Feedback!
Leider ist es bei der von dir bestellten Ware zu einem Lagersaldofehler gekommen. Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten!
Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Update: Zufriedenstellende Lieferung
Die Bestellung ist rechtzeitig bei mir angekommen. Die Ware war komplett in Ordnung und hat super gepasst. Was ich jedoch zu bemängeln habe ist die mangelnde Kommunikation nach dem Bestellprozess. Nach der Bestellung steht der DHL Tracker einfach eine Woche auf Bestellung wurde angekündigt, sodass man sich als Kunde schon fragt, wie es sein kann, dass die Bestellung noch nicht versendet wurde.
Ultraleichtschlafsack mit über 20 v:H. Gewichtsüberschreitung
Die Artikelbeschreibung sollte sich an den tatsächlichen Eigenschaften der Ware orientieren. Eine Gewichtsüberschreitung von über 20% bei einem Ultraleichtschlafsack ist einfach nicht akzeptabel. Dann ist der Kunde gezwungen, die Ware zu retournieren; er erwartet ja eine zumindest annähernde Gewichtslage.
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Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
22.11.2023
Hej!
Vielen Dank für dein Feedback!
Es tut uns leid, wenn die Gewichtsangabe des Produktes nicht stimmt. Wir haben die Info auf der Homepage nun sofort mit den Angaben des Herstellers verglichen und können hier als ersten Schritt keine Abweichung sehen. Wir würden dich bitten, unserem Kundenservice eine Info hierzu zu senden, vor allem, weil wir in diesem Fall selbstverständlich bei einer eventuellen Retoure keine Retourfracht berechnen werden. Wenn es dir möglich ist, wäre es super auch ein Foto mit dem Schlafsack und dem gemessenen Gewicht zu erhalten, damit wir dies direkt beim Hersteller auch anmerken können und dies überprüft werden kann. Wir haben den Artikel leider selbst nicht mehr auf Lager.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Herzliche Grüße aus Schweden,
Dein Team von Outnorth
Bis jetzt gab es nix zu beanstanden.
Sehr gut verpackt,alle Dinge die bestellt und Versand wurden.
Aber ....,ein Artikel von H&H in blau direkt mit Bestellnummer benannt wird wiederkehrend in orange versendet.
Das ist nicht in Ordnung.
Werde deshalb nicht mehr im Shop bestellen.
A.Finster
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Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
22.11.2023
Hej!
Vielen Dank für dein Feedback!
Es tut uns leid, wenn wir die falsche Farbe versendet haben. Ich kann leider keine Nachricht von dir an unseren Kundenservice sehen. Es wäre sehr wichtig in so einem Fall unseren Kundenservice zu informieren, damit wir unser Lager kontrollieren und die korrekte Farbe an dich senden können. Bitte sende uns eine kurze E-Mail mit Info, was genau nicht gepasst hat, dann werden wir uns selbstverständlich bemühen, dies so schenll wie möglich zu lösen. Ich kann leider auch keien weitere Bestellung mit einem H&H Artikel von dir finden, daher wäre es auch sehr hilfreich, wenn du die weitere Bestellnummer im Mail inkludierst, damit wir auch dies überprüfen können.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Herzliche Grüße aus Schweden,
Dein Team von Outnorth
31.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Kreditkartenzahlung.
Bisher hatte ich ausdrücklich um Zahlung mit Visa oder Eurocard gebeten.
Immer wieder lese ich, dass die Zahlung über Klarna geht, das wollte ich nicht.
Bitte schicken Sie mir eine Rechnung, die ich sofort bezahle oder eben über Kreditkarte, s.o.
Der komplette Ablauf ist gut organisiert und transparent - bis man etwas zurückschicken möchte. Auf die dann hohen Kosten eines internationalen Paketes sollte beim Kaufvorgang eindeutig hingewiesen werden. Das erspart die Enttäuschung des Kunden ...
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Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
25.08.2023
Hej!
Wir bieten auf unserer Homepage ein Retourenlabel an, mit dem man das Paket bei der Post einfach abgeben kann - keine Bezahlung bei der Post nötig. Wir berechnen, wie auf unserer Homepage ausgewiesen, für Retouren einen Betrag von EUR 4,90. Es ist also nicht nötig teure, internationale Paketdienste für die Retoure zu verwenden sondern kann mit unserem Label das Paket bei der Deutschen Post/DHL abgeben. Mehr Infos zu Retouren findest du auf unserer Homepage: https://www.outnorth.de/versand-u-zahlungsinformationen
Unser Kundenservice steht auch gerne bei Fragen mit Rat bereit.
Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
01.07.2023
Verifizierte Bewertung
Defekte Ware wurde versendet und die Bearbeitung der Reklamation mit 3-4 Wochen veranschlagt! Habe die Ware sofort wieder zurückgeschickt und jetzt warte ich mal ab, wie lange die Rückabwicklung dauert.
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Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
03.07.2023
Hej! Danke für dein Feedback!
Es tut uns sehr leid, dass du eine beschädigte Ware erhalten hat! Dies sollte selbstverständlich nicht passieren!
Ich habe mir deine Bestellung und die Kommunikation mit unserem Kundenservice angesehen und kann bestätigen, dass die Rückerstattung durch unsere Reklamationsabteilung bereits durchgeführt wurde. Du solltest dies bereits in deinem Klarna Konto sehen und auch bald eine Bestätigung von Klarna hierzu erhalten.
Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
Der Umtausch, z.B. in eine andere Größe ist mit einem Neukauf verbunden und man muss dazu auch den Kundendienst anrufen - schrecklich umständlich.
Das geht bedeutend einfacher...!
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05.12.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle Versand , alles gut . Ich hätte mir gewünscht dass auf Mail reagiert wird . Ich habe zwei mal geschrieben mit bitte um Rücksenduneschein . Bis jetzt kein Antwort
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Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
06.12.2023
Hej!
Vielen Dank für dein Feedback!
Leider kommt es momentan auf Grund der großen Anzahl an Bestellungen und Fragen von Kunden bei unserer Antwortzeit zu einer längeren Wartezeit. Wir bemühen uns aber, alle Anliegen so schnell wie möglich zu klären! Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn du Ware zurücksenden möchtest, kannst du hier einfach dein Rücksendeetikett selbst erstellen: https://globalmaileurope.dhl.com/web/portal-europe/generate_label?location=1705542234
Du kannst das Etikett entweder selbst ausdrucken oder bei der Post einfach den QR-Code, der auf dem Dokument zu sehen ist, herzeigen.
Alle Informationen zu Rücksendungen findest du auch unter folgendem Link: https://www.outnorth.de/versand-u-zahlungsinformationen oder in unseren FAQ’s.
Herzliche Grüße aus Schweden,
Dein Team von Outnorth
Lieferung und Ware in Ordnung, aber Abwicklung bei Retoure extrem umständlich und nicht unbedingt selbsterklärend.
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19.11.2023
Verifizierte Bewertung
Komplizierte Retoure
Erst über Klarna, dann über Outnorth Retourenlabel, dann extra Retoureschein Webside suchen
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17.06.2023
Verifizierte Bewertung
Rücksendung bitte kostenlosen QR code statt DHL eingeben und dann auch noch ausdrucken
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Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
20.06.2023
Hej!
Danke für dein Feedback!
Bitte beachte, dass wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten, sondern wie in unserem Shop angeführt 4,90 € Retourfrachtkosten per Retoure berechnen. Das DHL Label muss, wie von dir beschrieben, durch Angabe deiner eigenen Kontaktdaten online erstellt werden. Jedoch muss es nicht ausgedruckt werden. Das pdf enthält einen QR Code, den man bei der Post herzeigen kann. Es ist also nicht notwendig das pdf mit dem Retourenlabel auszudrucken.
Solltest du noch Fragen haben, steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden,
Dein Team von Outnorth
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