sora.de- Logo - Bewertungen

898 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.553 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2002
sora.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.02.2024
Ich fand die Modellbahnvitrine HO und das Segment HO und war direkt davon begeistert In meinem Hinterkopf wollte ich die beiden Sachen kombinieren, war mir jedoch nicht sicher. Ich nahm mein Telefon und rief bei euch an. Gleich kam ich durch ohne lange Wartezeit. Eine nette Beraterin klärte mich auf, dass die beiden Sachen vom Aufbau total unterschiedlich seien und sie wüsste nicht ob mir das gefallen würde. Auch sprachen wir darüber dass ich TT Modelle habe und dass ich mich aber für die H0 Variante interessiere. Ergebnis: Beide Teile wurden sehr schnell geliefert. Habe die gleich zusammen geschraubt, was total einfach war. Beide Varianten passen super zusammen. Und deshalb habe ich gleich noch ein Segment H0 nachbestellt. Da ich ja TT Modelle habe sieht das in der H0 Vitrine schön aufgelockert aus. Die endgültige Installation an der Wand wird dann folgender Maßen aussehen. Unten H0 Segment, darüber mit Abstand die H0 Vitrine und ganz oben auch mit Abstand wieder das H0 Segment. Das H0 Segment ist zwar etwas schmäler als die Virtine, aber durch den Abstand kein Problem.
HP
Helmut P.
Koblenz

31.07.2023
Die Bestellung kam sehr schnell an, mein Problem war die Qualität der Ware. Das Acryl ist für die angegebene Länge viel zu dünn, somit verbog sich das Acryl und fällt leicht nach vorne, wenn ich den Acryl-Boden verwende. Der Aufbau war sehr schwierig, weil das Acryl so dünn war. Das Material war zerkratzt, die Folie war schon zerkratzt. Für kleine Figuren ist es sicherlich richtig gut, für große Dinge jedoch meiner Meinung nicht geeignet. Der Kundensupport hat sich nicht gemeldet, ich musste einmal anrufen und um Rückmeldung bitten. Danach hat sich der Kundensupport wiedermal eine Woche nicht gemeldet, da habe ich einen Paypal-Fall eröffnet, mit der Bitte um Rückmeldung und das ich den Vertrag gerne widerrufen und den Artikel zurücksenden will. Der Kundensupport hat mir eine volle Erstattung gegeben, ohne das ich den Artikel zurücksenden muss. Der Artikel wurde dann von mir entsorgt. Ich wollte danach neue Maße bestellen, eine kleinere Haube. Die Bestellung wurde storniert und mir wurde gesagt das die Firma keine Geschäfte mit mir durchführen will. Etwas schmerzhaft, denn die Schuld lag nicht bei mir, der Geschäftsführer selber hat gesagt, dass das Material viel zu dünn ist.

Bewertungen für sora.de

Die Lieferung wird erst am nächsten Montag (18 03 2024) erfolgen. Hatte Probleme Die Daten der Bankverbindung von SORA zu erhalten (bei Vorauskasse)
sofortige Lieferung
UH
Uwe H.
Köln
10.03.2024
09.03.2024
11.02.2024
Qualität u. Lieferung top, Bauanleitung sollte besser sein, etwas Geschick nötig.
CR
Christian R.
Frankenberg

Abbildungen und Ausführungen weichen voneinander ab

Auf den Abbildungen auf der Webseite sind die ca. 2-3mm großen Überstände die die Bauteile nach Zusammenbau haben nicht abgebildet, es sieht aus als wären alle Seiten bündig und das stimmt leider nicht (ist auch nirgendwo ein Hinweis). Auch sind die Kanten der Bauteile waren leider nicht entgratet. Um sich nicht zu verletzen und Abplatzungen zu vermeiden mußten alle Bauteile nachgearbeitet (entgratet) werden.
18.01.2024
Meine Bestellung wurde zügig und in hoher Qualität ausgeführt. Ich habe eine Abdeckhaube für meinen Plattenspieler fertigen lassen. Sehr passgenau und sauber verarbeitet. Als kleine Verbesserung für uns Kunden können sie das jeweilige Außenmaß als Fertigungsmaß angeben, wegen der Materialstärke die wir ja nicht unbedingt kennen. Alles zu meiner Zufriedenheit, ich kann die Firma weiter empfehlen.
UR
Uta R.
Niederrhein
Lieferzeit 2 Wochen, alles top verpackt, Aufbau nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch recht schnell, würden wieder bestellen
20.01.2024

Plexiglashaube

Schnelle Lieferung, alle Materialien vollständig (inklusive Schraubendreher), etwas umständliche Montageanleitung.
KW
Klaus W.
Dormagen
07.01.2024
Besser die Nuten machen weil die Muttern drehen sehr oft durch ansonsten alles Top
Alles in Ordnung
Andreas S.
Schliengen
Ich würde die Anleitung genauer darstellen und die Reihenfolge des Aufbaus detaillierter beschreiben. Es wäre wichtig zu erklären, wann welche Schrauben zuerst benutzt werden sollen und welche erst zum Ende des Aufbaus der Vitrine. Wenn die Rückwand eingepasst werden soll, versperren einige Schrauben die erfolgreiche Montage und sollten daher erst danach befestigt werden. Ansonsten ein schönes Produkt wenns fertig ist.
Mir gefällt die schnelle bearbeitung und kurze Lieferzeiten
25.12.2023
AH
Antje H.
Magdeburg
09.10.2023

Individuelle Maßanfertigung

Die Vitrine wurde schnell geliefert und war sicher verpackt. Einen Punkt Abzug gibt es für die Bohrungen zur Aufhängung. Hier fehlt eine Abdeckung, um die Gesamtoptik zu verbessern.
28.04.2023
Das entfernen der Folie ist ein Problem wenn man keine langen Fingernägel hat. Ansonsten ein schöner Staubschutz
17.05.2023
Der Zuschnitt hätte etwas präziser sein können (bündig an den Kanten). Trotzdem tolles Produkt.
JR
Johann R.