WhiteWall- Logo - Bewertungen

4.419 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.729 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
WhiteWall erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Wir waren auf der Suche nach einem Shop, bei dem man große Leinwandbilder mit Schattenfugenrahmen bestellen kann. Bei White Wall sind wir fündig geworden. Bei der Bestellung, die ich kurz vor Weihnachten aufgegeben habe, bekam ich den Hinweis, dass die Lieferzeit ca. neun Werktage dauert. Mir war also bewusst, dass das Bild nicht mehr vor Weihnachten geliefert wird. Das war auch nicht schlimm. Umsomehr war ich überrascht, als ich drei Tage vor Weihnachten eine Mail bekommen habe, in der der Versand mit der Spedition angekündigt wurde. Und tatsächlich kam das große Bild einen Tag später an. Wir sind von der Qualität total begeistert und hätten es uns nicht so toll vorgestellt. Dass das Bild zudem noch vor Weihnachten geliefert wurde, hat uns restlos begeistert. Wenn wir könnten, würden wir zehn Sterne vergeben. Auch der Kontakt zum Kundenservice ist perfekt. Anfragen per Email werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Da spürt man sofort, dass man sich die Nachrichten auch durchliest und entsprechend professionell beantwortet. Keine Standardantworten, wie man das häufig erlebt. Wir sind überglücklich und werden hier bestimmt wieder bestellen. Dass wir White Wall weiter empfehlen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
WW
Wolfgang W.
Flensburg

Ich habe kürzlich 2 Kalender und ein Fotoalbum bei Ihnen bestellt.Als ich die Kalender auspackte, war ich entsetzt! Normalerweise habe ich Ihnen vertraut, da ich die Kalender, die ich in den letzten 2 Jahren bei Ihnen bestellt habe, ohne vorherige Ansicht verschenkt habe. Ich gehe davon aus, dass der Druck der jetzigen Kalender sehr hastig und ohne jegliche Qualitätskontrolle von statten gegangen ist. Welches ich extrem bedauerlich finde, wo Sie doch von sich selbst behaupten ,dass beste Fotolabor der Welt zu sein und zudem auch im Vergleich zur Konkurrenz extrem teuer sind! Als ich den Kalender auspackte war ich entsetzt, dass nicht das erste Blatt des Kalenders zu sehen war, sondern ein weißes Blatt mit dem Whitewall Logo und internen Zahlenkodierungen. Starke Mängel sind auf dem Deckblatt und dem Blättern Januar und Februar zusehen. 1. Auf dem Drucker muss wohl ein Haar oder anderer Fusel gewesen sein, welches auf allen 3 Bildern zusehen ist. Siehe Fotos. 2. Dass Deckblatt ist entweder schlecht geschnitten oder nicht richtig getrocknet, da unten am Rand keine schwarze Farbe ist und es weißlich durchschimmert. Dass gleiche gilt auch für das Januarblatt. Unten links an der Ecke fehlt die schwarze Farbe und die Ecke schimmert weiß. 3.Man kann auf einigen Rückseiten der Kalenderblätter schwarze Druckerflecken sehen. Dies ist ein Zeichen, dass der Kalender voreilig verpackt wurde bevor alle Seiten richtig trocken waren. Diesmal habe ich einen von den beiden Kalendern, die ich bei Ihnen in Auftrag gegeben habe selbst behalten und nur deswegen habe ich diesen sehr schlechten Druck, nicht vorgandende Qualitätskontrolle entdeckt. Mir ist es sehr peinlich,dass der zweite Kalender den ich als Weihnachtsgeschenk verschickt habe bestimmt in dem gleichen miserablen Zustand ist. Sie haben mich sehr enttäuscht und mein Vertrauen in Ihr Fotodruckgeschäft verloren.Sie scheinen auch nicht viel besser zu sein als die vielen anderen Anbieter, die viel günstiger sind. Ich habe erwartet, dass Sie bei jedem Ihrer Bestellungen vorher, wenn Sie die Dateien erhalten und nachdem der Druckauftrag das fertige Produkt über prüfen. Sie sind sehr geschickt mit Ihrer Website und dem Newsletter genau diesen den Eindruck zuvermitteln. Leider weit gefehlt! Ein Kalender zu erstellen ist ja relativ leicht im Vergleich zu dem über 100 seitigem Fotoalbum,welches ich auch Anfang November in Auftrag gegeben habe. Die technischen Probleme die ich mit der Software hatte, konnte Herr Willemsen auch nicht auf die schnelle beantworten und ich fand es sehr schwierig an meinem PC zu über prüfen, dass das komplette Layout und insbesondere die Anrichtung und Bündigkeit der Fotos zu einander stimmt. Für den Preis,den ich für das Fotoalbum zu zahlen hatte ,hätte ich erwartet das Whitewall jede Seite nochmals prüft bevor der Druckauftrag gegeben wird. Zum Glück ist das Fotoalbum bis auf ein Foto, wo der Druck etwas merkwürdig ist, gut geworden. Aber das ist wohl mehr Glück als können.

Bewertungen für WhiteWall

Alle Drucke verschmutzt.

Die Druckqualität (Farbwiedergabe, Reproduzierbarkeit) finde ich überzeugend. Aber wiederholt habe ich leider sehr verschmutzte Drucke erhalten. Ausnahmslos alle Papiere und Schutzfolien sind mit einem schwarzen Pulver verunreinigt. Der Schmutz befindet sich unter den Folien direkt auf den Bildern.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, es tut uns sehr leid zu hören, dass die Bilder nicht in einem einwandfreien Zustand angekommen sind. Wir haben festgestellt, dass Sie bereits mit dem Kundenservice in Kontakt sind, die Kollegen warten noch auf eine Antwort von Ihnen. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
Extrem lange Lieferzeiten (7 Wochentage) bedingt durch den Transportdienstleister dpd!
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst, dass die Lieferung Ihrer Bestellung so lange gedauert hat. Obwohl dies nicht unbedingt DPD-typisch ist, haben wir es so eingerichtet, dass Ihre künftige Bestellungen bevorzugt nicht per DPD versendet werden. Es lässt sich jedoch nicht mit Sicherheit bestimmen, denn unser System ist in dieser Hinsicht ziemlich autark. Ihr WhiteWall Kundenservice Team.
Drei von vier Fotos auf Alu-Dibond-Platten im Format 60x90 cm waren offensichtlich im Labor beschädigt worden und wurden dennoch an mich verschickt. Wo war die Qualitätssicherung? Und der UPS-Mitarbeiter stellte die Sendung ohne Genehmigung unter unserem Carport ab, obwohl jemand zuhause war. Immerhin leistete WhiteWall nach meiner Reklamation schnell Ersatz. Dennoch ärgerlich.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, es tut uns außerordentlich leid, dass die Mängel offensichtlich bei der Endkontrolle übersehen worden sind, und wir bitten um Entschuldigung für die dadurch entstandene Unannehmlichkeiten. Wir haben bedauerlicherweise keinen Einfluss darauf, ob ein Paketbote seine Arbeit ordnungsgemäß verrichtet, aber wir haben den Vorfall UPS gemeldet. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
Fotoränder geknickt und 1 Foto (teurer Abzug) mit "Kratzspuren".
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid zu hören, dass Bilder beschädigt angekommen sind. Wir werden diese selbstverständlich ersetzen, aber benötigen Fotos auf denen die Beschädigungen zu sehen sind. Sie können diese unter Angabe der Bestellnummer senden an info@whitewall.de Ihr WhiteWall Kundenservice Team
Leider Bild zerknittert an der Ecke....
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, es tut uns sehr leid zu hören, dass ein Bild beschädigt angekommen ist. Wir werden es selbstverständlich ersetzen, aber benötigen ein Foto auf dem der Schaden zu sehen ist. Sie können dieses unter Angabe der Bestellnummer senden an info@whitewall.de Ihr WhiteWall Kundenservice Team
28.01.2024
Bei 2 von 3 Lieferungen waren die Ecken der Bilder beschädigt. Eine Sendung ist während der DHL-Lieferung verschwunden, wurde allerdings ersetzt. Obwohl ich mit einem kalibrierten Monitor arbeite, ist die Belichtung nur bei etwa der Hälfte der Bilder korrekt. Insgesamt sind die Preise meiner Einschätzung nach für die Produkte zu hoch angesetzt ...
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit mehreren Aspekten unserer Lieferungen unzufrieden sind. Die Beschädigungen an den Ecken der Bilder, das Verschwinden einer Sendung sowie die Belichtungsprobleme sind für uns inakzeptabel. Wir möchten die Angelegenheit gern genauer prüfen und eine Lösung finden. Unser Kundenservice wird Sie über die E-Mail-Adresse info@whiteWall.com kontaktieren, um Ihre Erfahrungen besser zu verstehen und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden können. Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass Ihre Erfahrung mit uns bisher nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir freuen uns darauf, die Angelegenheit gemeinsam zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team
27.01.2024
Die Bilder sind, bis auf eines, zu dunkel und teilweise gar nicht zu gebrauchen. Der Alu Dibond geht gerade so.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung. Es tut uns außerordentlich leid, dass die Bilder, mit Ausnahme eines Bildes, zu dunkel geworden sind. Um das Problem genauer zu erfassen und Ihnen eine angemessene Lösung anzubieten, haben wir bereits per E-Mail Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Unser Kundenservice-Team ist bestrebt, Ihr Anliegen vollständig zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Rückmeldung, die Angelegenheit so schnell wie möglich für Sie zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team
29.12.2023

Immer noch keine Feiertage im Kalender

Der Fotokalender ist von der Qualität wie immer top, 5 Sterne. Was ich schon seit Jahren bemängle, ist das Kalendarium. Ich möchte endlich auch die Deutschen Feiertage angezeigt bekommen. Das kann doch nicht sooooo schwer sein. Deshalb gibt es nur ein ausreichend.
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde, wir gehen davon aus, dass diese Funktion im Laufe des neuen Jahres eingepflegt werden kann. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
BS
Boris S.
18.01.2024

Diesmal bin ich nicht zufrieden

Am rechten oben, wo die Aluminium-Schiene (Ecke) des Bildes, ist das Material gebrochen. Insgesamt habe ich dass Forex nicht so stark wie das letzte aus 2016. Ich verstehe, dass alles teurer geworden ist, aber 100€ mehr zahlen bei schlechteren Material
18.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Beschädigung zutiefst und gerne ersetzen wir das Bild. Aber wir möchten darauf hinweisen, dass dieser Kanal nicht für Korrespondenz und eine Reklamationsabwicklung gedacht ist. Bitte senden Sie das Foto an info@whitewall.de und die Kollegen werden sich um Ihr Anliegen kümmern. Ihr WhiteWall Kundenservice Team.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns immer über konstruktive Kritik von unseren Kunden. Gerne möchten wir Sie transparent darüber informieren, dass unsere Preiskalkulation verschiedene Faktoren berücksichtigt. Unter anderem das hohe Maß an Handarbeit durch unsere Fachkräfte, der Einsatz hochentwickelter Maschinen, sowie die Verwendung hochwertigster Materialien. Unsere engagierten Mitarbeiter fertigen tagtäglich zahlreiche Bestellungen in Galeriequalität. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr WhiteWall Kundenservice

Schlechter Druck und keine Qualitaetsueberpruefungg

Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass der gelieferte Kalender nicht nach Wunsch war. Da dieses Portal nicht für die Bearbeitung von Reklamationen gedacht ist (unser Kundenservice ist per E-Mail unter info@whitewall.de erreichbar), werden wir Sie zwecks Abwicklung kontaktieren. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
03.05.2023

Wandbilder kommen immer öfter beschädigt an

Mein Kunde hat von mir mehrere Wandbilder mit Fotocollagen erhalten. Ich bekomme von ihm immer öfter Reklamationen, weil die Wandbilder beschädigt ankommen. Seltsamerweise ist die Verpackung unbeschädigt. Ich vermute, dass es schon bei Whitewall ein Qualitätsproblem beim Verpackungsvorgang gibt. Meine Reklamation (per Mail mit Fotos der Beschädigung) im Whitewall-Store in Düsseldorf wurde erst beantwortet, als ich den Store-Leiter noch einmal persönlich adressiert hatte. Schade, dass ich keine proaktive Nachricht über die Bearbeitung der Reklamation erhalten habe. Das ist bei meiner letzten Reklamation aber leider auch so gewesen. Immerhin erwartet mein Kunde eine Rückantwort, wann die Ersatzlieferung erfolgt. Die Druckqualität von Whitewallist gut, aber mein Aufwand, Reklamationen zu bearbeiten und meine Kunden zu beruhigen ist mittlerweile unvertretbar hoch. Ich prüfe nun andere Druckdienstleister. Whitewall ist grundsätzlich teurer und es rechnet sich für mich nicht mehr, da Whitewall Geschäftskunden auch keine ausreichenden Rabatte anbieten kann oder will, um meinen Aufwand zu kompensieren.
10.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit den beschädigten Wandbildern und der Bearbeitung Ihrer Reklamationen unzufrieden waren. Wir können Ihnen garantieren, dass wir die Bestellungen sorgsam prüfen bevor diese verpackt werden und in den Versand gehen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Qualität der Zustellung. Daher bieten wir Ihnen immer eine passende Lösung im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie an. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Erwartungen zukünftig wieder zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Felicitas Laaf, Teamleiterin Kundenservice
BW
13.10.2023
Hallo Herr Willemsen, wie schon am Donnerstag mit Ihnen besprochen, möchte ich das das Foto - Reflektion im Glas - reklamieren. Das Foto ist nicht nur beim Transport am Rand wellig eingedrückt worden, das gesamte Fotopapier ist wellig. Diese Papierqualität gefällt mir nicht! Da gerade mein Foto in der Ausstellung als Blickfang ausgewählt wurde, möchte ich es natürlich optimal präsentieren. Leider lässt sich der Mangel fotografisch bei diesem Motiv und dem spiegelnden Glasrahmen nur sehr schlecht darstellen. Es ist sicher besser, wenn ich das Foto an whitewall zurück sende. Mit freundlichen Grüßen Birgit Wockenfuß
16.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Kanal nicht für Korrespondenz und Reklamationsbearbeitung gedacht ist. Bitte antworten Sie einfach auf die E-Mail des Kollegen und er wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Ihr WhiteWall Customer Service Team.
17.10.2023

Bestellung reibungslos, Bilder beschädigt!

Bestellung und Lieferung reibungslos. Verpackung sehr durchdacht und stabil. Leider waren trotzdem 3 von 9 bestellten Fotos an den Rändern beschädigt. Die Ränder bei allen 3 Fotos waren stark abgeknickt. Ich befürchte, dass die Fotos vor dem Verpacken beschädigt wurden. Da es mit dieser Verpackung nicht möglich ist solche Knicke zu verursachen. Außerdem Wellen sich leider zwei von den bestellten A3 Fotos in den Rahmen sehr stark, sodass ich diese erstmal nicht so an die Wand hängen werde.
17.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Vorkommnisse zutiefst, gerne ersetzen wir die Bilder. Bitte senden Sie dazu Fotos auf denen die Beschädigungen und die Bilder selbst zu erkennen sind an info@whitewall.de. Vielen Dank! Wir bitten um Verzeihung für die Umstände. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
16.12.2023

Keine Warnung vor eigenmächtig interpolierten Dateien

Die Originaldateien waren wohl nicht groß genug. In den kleinen Browseransichten war das leider nicht zu erkennen. Sie waren aber auch nicht so klein, dass das Programm nicht gewarnt hätte. Es hat einfach die Bilder hochgerechnet. Jetzt sehen die Bilder einer Vollformatkamera wie interpolierte, unscharfe Handyfotos aus. Sehr schade und fast zu peinlich schlecht, sie zu verschenken. Wenn ich das online hätte erkennen können, hätte ich andere Dateien genutzt.
16.12.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne schauen wir uns das an. Bitte senden Sie dazu Fotos auf denen die mangelhafte Qualität zu erkennen ist, an infor@whitewall.de, vielen Dank! Ihr WhiteWall Kundenservice Team.

Qualität etwas geringer als vom Perfektionisten erwartet

Material und Verarbeitung erscheinen sehr gut. Helligkeit und Kontrast entsprechen der Erwartung von einem kalibirerten Bildschirm. Schärfe und Auflösung des Druckes sind geringer als die dem hohen Preis entsprechenden hohen Erwartungen. Wenn man das Bild an die Wand hängt ist es allerdings noch brauchbar. Der Konfigurator zur Bestellung lässt Fragen offen. Z.B.: Wie kann ich kontrollieren, ob bzw. welche Artefakte durch Optimierung und Schärfen entstehen?
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht restlos zufrieden sind. Gerne prüfen wir die Angelegenheit, dafür brauchen wir Tageslichtaufnahmen von dem gelieferten Bild. Diese können Sie senden an info@whitewall.de, unter Angabe der Bestellnummer. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
30.10.2023

Fineart-Druck mit Eselsohr und…

Mein Fineart-Druck ist mit Eselsohr und einer weiteren beschädigten Ecke angekommen. So hätte er eigentlich gar nicht erst versendet werden dürfen. Und verpackt ist der Druck inzwischen bei vielen Mitbewerbern deutlich sicherer. Da findet man dann keine Begründung für den hohen Preis mehr. Schade. Ich hoffe, dass der zweite Anlauf besser ausgeht… (Die telefonische Betreuung lässt da wirklich hoffen - die war nämlich 1a.)
30.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern die nicht-einwandfreie Lieferung des Prints zutiefst! Die Neuproduktion ist bereits veranlasst worden. Wir bitten um Entschuldigung für den Vorfall und eventuelle Unannehmlichkeiten. Ihr WhiteWall Kundenservice Team.

Workflow

Qualität ist gut. Allerdings wollte ich bei einer sehr teuren Bestellung einen Tag danach noch die Datei ändern, da mir ein Fehler beim upload passiert ist. Keine Chance, obwohl das Bild erst nach einer Woche geliefert wurde. Der interne Workflow ist verbesserungswürdig. Ich hätte das Bild vernichten können und nochmals kostenfrei erstellen lassen, habe ich aus ökologischen Gründen aber nicht getan
16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken für Ihr Verständnis dafür, dass eine sich bereits in Produktion befindende Bestellung nicht mehr storniert werden kann. Unsere automatisierte Abläufe lassen das nicht zu, denn das würde sich auf die ganze Produktionskette auswirken. Wir haben Ihnen Ersatz, bzw. eine alternative, für Sie kostenlose, Lösung angeboten. Es ist selbstverständlich Ihnen überlassen, diese nicht anzunehmen. aber das Angebot steht noch. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
ES
Elmar S.
Weinheim
26.09.2023
Ich hatte 2 Bilder bestellt und bezahlt allerdings nur ein Bild erhalten. Ich habe das reklamiert aber keine Rückmeldung oder Reaktion von Ihnen erhalten. Das finde ich sehr schade. Es kann immer einmal etwas vergessen gehen, aber dann sollte mann zumindest eine kurze Rückmeldung geben, dass der Kunde weiß es kümmert sich einer darum :-(
27.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Nachricht. Wir bedauern, dass Sie nicht alle bestellten Bilder erhalten haben. Leider konnten wir keine E-Mail von Ihnen bezüglich dieser Bestellung finden. Bitte senden Sie uns noch einmal eine kurze Nachricht unter info@whitewall.com oder unserem Kontaktformular zu: https://service.whitewall.com/hc/de/requests/new Mit freundlichen Grüßen Felicitas Laaf Teamleiterin Kundenservice