WhiteWall- Logo - Bewertungen

4.422 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.838 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
WhiteWall erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Wir waren auf der Suche nach einem Shop, bei dem man große Leinwandbilder mit Schattenfugenrahmen bestellen kann. Bei White Wall sind wir fündig geworden. Bei der Bestellung, die ich kurz vor Weihnachten aufgegeben habe, bekam ich den Hinweis, dass die Lieferzeit ca. neun Werktage dauert. Mir war also bewusst, dass das Bild nicht mehr vor Weihnachten geliefert wird. Das war auch nicht schlimm. Umsomehr war ich überrascht, als ich drei Tage vor Weihnachten eine Mail bekommen habe, in der der Versand mit der Spedition angekündigt wurde. Und tatsächlich kam das große Bild einen Tag später an. Wir sind von der Qualität total begeistert und hätten es uns nicht so toll vorgestellt. Dass das Bild zudem noch vor Weihnachten geliefert wurde, hat uns restlos begeistert. Wenn wir könnten, würden wir zehn Sterne vergeben. Auch der Kontakt zum Kundenservice ist perfekt. Anfragen per Email werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Da spürt man sofort, dass man sich die Nachrichten auch durchliest und entsprechend professionell beantwortet. Keine Standardantworten, wie man das häufig erlebt. Wir sind überglücklich und werden hier bestimmt wieder bestellen. Dass wir White Wall weiter empfehlen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
WW
Wolfgang W.
Flensburg

Ich habe kürzlich 2 Kalender und ein Fotoalbum bei Ihnen bestellt.Als ich die Kalender auspackte, war ich entsetzt! Normalerweise habe ich Ihnen vertraut, da ich die Kalender, die ich in den letzten 2 Jahren bei Ihnen bestellt habe, ohne vorherige Ansicht verschenkt habe. Ich gehe davon aus, dass der Druck der jetzigen Kalender sehr hastig und ohne jegliche Qualitätskontrolle von statten gegangen ist. Welches ich extrem bedauerlich finde, wo Sie doch von sich selbst behaupten ,dass beste Fotolabor der Welt zu sein und zudem auch im Vergleich zur Konkurrenz extrem teuer sind! Als ich den Kalender auspackte war ich entsetzt, dass nicht das erste Blatt des Kalenders zu sehen war, sondern ein weißes Blatt mit dem Whitewall Logo und internen Zahlenkodierungen. Starke Mängel sind auf dem Deckblatt und dem Blättern Januar und Februar zusehen. 1. Auf dem Drucker muss wohl ein Haar oder anderer Fusel gewesen sein, welches auf allen 3 Bildern zusehen ist. Siehe Fotos. 2. Dass Deckblatt ist entweder schlecht geschnitten oder nicht richtig getrocknet, da unten am Rand keine schwarze Farbe ist und es weißlich durchschimmert. Dass gleiche gilt auch für das Januarblatt. Unten links an der Ecke fehlt die schwarze Farbe und die Ecke schimmert weiß. 3.Man kann auf einigen Rückseiten der Kalenderblätter schwarze Druckerflecken sehen. Dies ist ein Zeichen, dass der Kalender voreilig verpackt wurde bevor alle Seiten richtig trocken waren. Diesmal habe ich einen von den beiden Kalendern, die ich bei Ihnen in Auftrag gegeben habe selbst behalten und nur deswegen habe ich diesen sehr schlechten Druck, nicht vorgandende Qualitätskontrolle entdeckt. Mir ist es sehr peinlich,dass der zweite Kalender den ich als Weihnachtsgeschenk verschickt habe bestimmt in dem gleichen miserablen Zustand ist. Sie haben mich sehr enttäuscht und mein Vertrauen in Ihr Fotodruckgeschäft verloren.Sie scheinen auch nicht viel besser zu sein als die vielen anderen Anbieter, die viel günstiger sind. Ich habe erwartet, dass Sie bei jedem Ihrer Bestellungen vorher, wenn Sie die Dateien erhalten und nachdem der Druckauftrag das fertige Produkt über prüfen. Sie sind sehr geschickt mit Ihrer Website und dem Newsletter genau diesen den Eindruck zuvermitteln. Leider weit gefehlt! Ein Kalender zu erstellen ist ja relativ leicht im Vergleich zu dem über 100 seitigem Fotoalbum,welches ich auch Anfang November in Auftrag gegeben habe. Die technischen Probleme die ich mit der Software hatte, konnte Herr Willemsen auch nicht auf die schnelle beantworten und ich fand es sehr schwierig an meinem PC zu über prüfen, dass das komplette Layout und insbesondere die Anrichtung und Bündigkeit der Fotos zu einander stimmt. Für den Preis,den ich für das Fotoalbum zu zahlen hatte ,hätte ich erwartet das Whitewall jede Seite nochmals prüft bevor der Druckauftrag gegeben wird. Zum Glück ist das Fotoalbum bis auf ein Foto, wo der Druck etwas merkwürdig ist, gut geworden. Aber das ist wohl mehr Glück als können.

Bewertungen für WhiteWall

16.12.2023

Leichter Fehldruck

Whitewall wird der Fotodrucker erster Wahl sein. Aber die Kalender sind nicht so schön geworden. Farben und Kontrast wurden verfälscht abgedruckt und die Kalender gefallen mir nun nur mittelmäßig. Ggf. bei einem WhiteWall Store bestellen (ich hatte ein kalibriertes Display)
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass der Kalender nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne prüfen wir ob es unsererseits Optimierungsmöglichkeiten gibt. Bitte senden Sie dafür Fotos - aufgenommen bei Tageslicht -, die die Angelegenheit dokumentieren, an info@whitewall.de, unter Angabe der Bestellnummer. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
22.08.2023

Testbilder zu dunkel

Leider waren von 24 Testbildern die meisten, nämlich 18 deutlich zu dunkel (trotz Softproof und kalibriertem Monitor) - hier wäre ein zweiter Versuch sinnvoll, was bei einem Preis von 5,95 Euro pro Testdruck in 10x15cm schon ein sehr teurer Spaß ist.
28.08.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass das Ergebnis Ihrer Bestellung nicht 100% nach Wunsch war. Wir gehen davon aus, dass der Kollege, mit dem Sie bereits in Kontakt sind, Ihnen schon weiterhelfen konnte, oder das demnächst noch tun wird. Ihr WhiteWall Kundenservice-Team
25.09.2023
Beratung: Sehr gut. Umsetzung:gut. Erreichbarkeit des Shop: fünf Während der Geschäftszeit die Möglichkeit einräumen, auf den AB zu sprechen, wenn niemand erreichbar ist, und sein Anliegen vortragen, so dass ein Rückruf erfolgen kann.
26.06.2023

Qualität hat nachgelassen...

Die Qualität hat über die letzten Jahre leider sehr nachgelassen: Kratzer, angestoßene Ecken, Einschlüsse, falsch angebrachte Halterungen... Ich musste im letzten halben Jahr sehr viele Produkte wegen diverser Mängel reklamieren.
29.06.2023
Sehr geehrter Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität unserer Produkte anscheinend über die letzten Jahre nachgelassen hat und dass Sie mehrere Mängel reklamieren mussten. Qualität steht bei uns an erster Stelle, und wir nehmen Ihre Reklamationen sehr ernst. Wir werden die Reklamationsgründe noch einmal intern prüfen, um gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Felicitas Laaf Teamleiterin Kundenservice
19.06.2023

?

... auch der Logistik-Unternehmer bestimmt die Qualitat eines Unternehmens. nun wurde schon zum 2ten Mal ein völlig zustörter Karton angeliefert - die Ware war nichtn zerstört!!! UPS. Ein drittes Mal möchte ich es nicht erleben.
21.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und ihr Feedback. Es tut uns leid, dass sie bereits zum zweiten Mal eine beschädigte Verpackung erhalten haben. Dennoch freut es uns zu hören, dass die Ware nicht beschädigt wurde und durch den Karton ausreichend geschützt war. Sollte es dennoch mal zu Beschädigungen an Ihren Werken kommen, melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an uns, damit wir Ihnen einen kostenfreien Ersatz zukommen lassen können. Mit freundlichen Grüßen, Felicitas Laaf Teamleiterin WhiteWall Kundenservice
EV
26.06.2023
Ich habe für meine Praxis zwei Bilder bestellt, die leider so schlecht verpackt eintrafen, dass die Bilder an den Ecken beschädigt waren. Positiv: kurze Lieferzeiten, sehr gute Beratung und ein zügiges Bearbeiten der Beschwerde.
29.06.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung während des Versands beschädigt wurde. Es freut uns allerdings zu hören, dass Sie mit unserer Bearbeitung der Reklamation, unserer Beratung und der schnellen Lieferzeit zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Neuproduktion! Mit freundlichen Grüßen Felicitas Laaf Teamleiterin Kundenservice
16.08.2023
Wir haben das gleiche Bild mit gleichen Einstellungen von Jahren abgezogen. Das ist der Schnee weiß und nicht rosa. Mein Eindruck ist, dass unterschiedliche Bilder auf eine Platte kommen und ein Mittelwert berechnet wird.
16.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Ihre aktuelle Bestellung den Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Im Rahmen einer Reklamation möchten wir den Fall selbstverständlich überprüfen und eine adäquate Lösung anbieten. Hierfür benötigen wir ein Foto des erhaltenen Produkts unter normalen Tageslicht. Bitte senden Sie das Foto an info@whitewall.com mit einer kurzen Erklärung. Vielen Dank vorab für Ihre Mitwirkung. Mit freundlichen Grüßen André Baldauf, WhiteWall Kundenservice
01.10.2023

Preis-Leistung war mal besser

Qualitätskontrolle mangelhaft (habe jetzt wiederholt beschädigte Ware erhalten), sehr lange Lieferzeit von 9 Tagen, außerdem wurde die Ware in 2 Sendung verschickt, was die Versandkosten unnötig teuer gemacht hat
03.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung wurde nach 5 Werktage versendet, und letztendlich innerhalb der geschätzten Lieferzeit zugestellt. Die Sendung bestand in der Tat aus zwei Paketen, aber Sie haben nur einmal - für die gesamte Bestellung - Versandkosten gezahlt. Es tut uns natürlich sehr leid, dass die - oder ein Teil der - Bestellung beschädigt angekommen ist und werden das/die betroffene Bild(er) gerne ersetzen. Bitte senden Sie dazu Fotos die den Schaden dokumentieren an info@whitewall.de, vielen Dank im Voraus! Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, Ihr WhiteWall Customer Service Team.

Kalender nicht so gut

Ausführungen gut, allerdings werden dunkle Fotos (Nachtphotographie) zumeist viel zu dunkel im Druck, obwohl auf dem Desktop alles gut aussieht. Dadurch sind meine Kalender nicht wirklich nutzbar.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit den Kalendern nicht restlos zufrieden sind. Gerne prüfen wir ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an info@whitewall.de, mit beigefügt Tageslicht-Aufnahmen der betroffenen Seiten. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
20.10.2023
Der Print war gut wie immer, leider wurde der Abzug nicht fachgerecht verpackt. Es lag "lose" in der Verpackung und 3 von 4 Kanten wurden beschaedigt. Ein schnelles Abkleben haette geholfen. :)
20.10.2023
Sehr geehrte Kundin, das tut uns sehr leid und gerne sorgen wir für Ersatz. Wir benötigen dafür eine Dokumentation des Schadens, die Sie an info@whitewall.de senden können, bitte unter Angabe der Bestellnummer. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
10.07.2023
Druckqualität sehr gut, Lieferung schnell Negativ: stark gewölbtes Papier, das kaum zu glätten und zufriedenstellend unter einem Passepartout ein zu legen ist.
13.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie nicht gänzlich zufrieden mit Ihrer WhiteWall Bestellung sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Kundenservice unter info@whitewall.de kontaktieren und uns ein Foto des beschriebenen Effekts zukommen lassen. Wir werden dann im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie eine Lösung für Sie finden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice
06.06.2023
Der Kundenservice ist hervorragend. Schnelle und ausführliche Antworten. Die Leinwände gut sind, die Qualität war 2021 und 2022 aber um einiges besser.
06.06.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie die aktuelle Bildqualität als schlechter empfunden haben als bei früheren Bestellungen. Sie hatten dazu bereits unseren Kundenservice kontaktiert und man hat Ihnen Ihnen Erklärungen geliefert und eine Lösung angeboten. Wir hoffen, dass diese zu einem Ergebnis, welches Ihren Vorstellungen entspricht, geführt haben. Ihr WhiteWall Kundenservice Team.
Das Foto auf dem Titel ist abgeschnitten und mit einem breiten grünen Balken ins Format gebtacht. Im Entwurf nahm es den ganzen Ausschnitt ein.
16.12.2023
Sehr geehrte Kundin, es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Bestellung Grund zu einer Beanstandung gibt. Bitte senden Sie Fotos, die die Angelegenheit dokumentieren an info@whitewall.de, damit wir Ihnen eine passende Lösung anbieten können. Ihr WhiteWall Kundenservice Team.
09.12.2023
Die Ecken der Kalender sind abgestoßen an der unteren Seite, das ist ärgerlich und spricht nicht für die versprochene Qualität.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, das tut uns sehr leid und gerne sorgen wir für Ersatz. Bitte senden Sie dazu Fotos vom Schaden an info@whitewall.de. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
09.10.2023

Aufhängung

Das Anbringen der Aufhängung sollte man nicht dem Kunden überlassen. Für den Preis erwarte ich, dass alles fertig ist.
DW
Dirk W.
Lichtenfels
Die Qualität ist hervorragend. Ganz große Klasse. Die Auftragsabwicklung war sehr mühsam. Endlose Warteschleifen.....
DU
Dietmar U.
Baden-Baden
Sehr schnelle Lieferzeit, allerdings ist meiner Ansicht nach in der Bildqualität, Schärfe noch Luft nach oben.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie nicht restlos zufrieden sind mit dem Ergebnis Ihre Bestellung. Gerne schauen unsere Kollegen/"innen sich das an. Senden Sie dazu bitte Fotos, die die Angelegenheit dokumentieren an info@whitewall.de Ihr WhiteWall Kundenservioce Team
AN
Alfred N.
Dormagen
10.05.2023

Qualität könnte deutlich besser sein

Die letzten Bilder waren zu kontrastarm. Die Farben waren zu blass. Die Ecken waren an zwei Seiten beschädigt.
10.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Gerne können Sie sich per Email an unseren Kundenservice info@whitewall.de wenden, damit wir Ihnen im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie eine Lösung anbieten können. Mit freundlichen Grüßen Felicitas Laaf Teamleiterin Kundenservice
24.08.2023

Befriedigend

Positiv: Internetseite Negativ: Qualitätskontrolle. Alle drei Bilder hatten jeweils zwei abgeknickte Ecken.
28.08.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid das zu hören und werden die Bilder selbstverständlich ersetzen. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an den Kundenservice (info@whitewall.de) unter Angabe der Bestellnummer und mit Fotos beigefügt, die die Angelegenheit dokumentieren. Wir bedauern die Umstände, Ihr WhiteWall Kundenservice -Team
22.11.2023

Die Bilder war zu dunkel

Die Bilder waren zu dunkel! Sie können das Bild nicht mehr gut erkennen ... sehr, sehr traurig
22.11.2023
Sehr geehrte Kundin, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die zu dunklen Bilder aufgetreten sind. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir nehmen diese Angelegenheit ernst und möchten sicherstellen, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Unser Team wird Sie in Kürze per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen und die notwendigen Schritte zur Korrektur einzuleiten. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir werden alles daran setzen, die Qualität Ihrer Bilder zu verbessern. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und gemeinsam eine Lösung zu finden, die Ihre Erwartungen erfüllt. Nochmals möchten wir uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team