europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.de
Bewertungen:

1.315 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.358 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Das ich mich, um ein interaktives Buch herunterzuladen nochmals extra, bei Eurer EUROPATHEK registrieren und ein weiteres Passwort vergeben musste, obwohl ich mich bei Europa Lehrmittel registriert und bezahlt habe. Könnt Ihr da nicht einen sicheren Verknüpfungslink von Europa Lehrmittel zur EUROPATHEK legen, so dass man dann automatisch auf die EUROPATHEK Seite kommt und dort das Buch herunterladen kann. Denke aber aufgrund der Serversicherheit läuft es so. Ansonsten ist das Tabellenbuch gut, zuletzt hatte ich Euer Tabellenbuch Elektrotechnik vor 46 Jahren zu meiner Ausbildung gekauft - da gabst noch kein Internet. Muss mich jetzt wieder etwas bilden, als Elektriker.

Relevanteste negative Bewertung

12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Woche vor Beginn meiner Karrierefördernden Weiterbildung ein Buch bestellt das ich dafür dringend benötigte. Ich bekam eine email wo auf der Rechnung plötzlich vermerkt wurde das dieses kurzfristig nicht lieferbar sei aber davon nichts auf der Internetseite stand. Daraufhin habe ich den Kundencenter geschrieben, einige Tage später bekam ich eine Nachricht das ein Versehen vorliegt und das Buch sofort versendet wird. Das war dann anderthalb Wochen später. Als das Paket dann unterwegs war sah ich das die Lieferadresse nicht wie von mir angegeben übernommen wurde, es fehlte der Ortszusatz wodurch das Paket nicht bei mir ankam und wieder zurück zum Absender ging. Es waren jetzt zwei Wochen vergangen und die erste Woche meiner Weiterbildung war vergangen. Ich habe jetzt per email eine Stornierung angefordert und mir das Buch bei Amazon bestellt wo die Lieferung nur einen Tag gebraucht hat, hätte ich dieses lieber gleich getan schade.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine Einführung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit den erworbenen Online-Kursen zur Vorbereitung auf Handlungsfelder der Meisterprüfung nicht zufrieden sind, obwohl jede Lektion mit einer kurzen Einführung in das jeweilige Thema beginnt. Sollten Sie Fragen zur Nutzung der Kurse haben oder uns ein ausführliches Feedback geben möchten, wenden Sie sich gerne an unseren Support Digitale Medien: digital@europa-lehrmittel.de.
vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
11.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service oder dem erworbenen digitalen Buch offenbar nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns konkretes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
KP
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung

nicht Anwenderfreundlich

als Fachunternehmen habe ich die Digitalversion extra gewählt um das Nachschlagen zu vereinfachen. Mir fehlen/mich stört folgendes: - Text lässt sich nicht markieren/kopieren was enorm hilfreich wäre - blättern/scrollen funktioniert nicht wie bei gewöhnlichem PDF, somit ist die Anwendung nicht intuitiv -Inhaltsverzeichniss/suchfunktion lässt sich nicht dauerhaft einblenden, bzw in separatem Fenster öffnen, extrem umständlich bei der suche nach Schlagworten oder Themen, die seiten die beim suchen mit einem schlagwort angezeigt werden sind so winzig dass sich überhaupt nicht erkennen lässt ob darauf der benötigte Inhalt steht -> siehe gewöhnliches pdf, alle seiten werden mit enter automatisch durchgeblättert, so ist es ein nervtötendes durchklicken mit vielfacher eingabe des gleichen schlagwortes und fenster auf und zu machen. - Inhaltlich gutes Basis Nachschlagwerk, dahjer ja die zusätzliche digitalversion.
Bewertung melden
21.06.2024
 Verifizierte Bewertung

zu oft registrieren müssen

man muss sich im Onlineshop von Europa Lehrmittelregistrieren und auf einer Extra plattform registrieren, um sein Ebook zu lesen und dieses doppelte Registrieren ist umständlich
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
01.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Viele unserer Kunden nutzen die Plattform, ohne selbst Bücher bzw. Freischaltcodes zu bestellen, weil sie diese zum Beispiel über ihre Schule oder den Ausbildungsbetrieb erhalten. Für die Registrierung in der EUROPATHEK erheben wir auch viel weniger personenbezogene Daten als das für einen Webshop mit Bestell- und Zahlungsfunktionen erforderlich ist. Daher sind unser Shop sowie die EUROPATHEK getrennte Systeme, sodass Sie sich in der Tat leider zwei Mal registrieren mussten.
23.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bücher kann man sich nicht auf einen Stick herunter laden und das ist sehr schade. Dieser Tatbestand wird mich beim nächsten Kauf beeinflussen.
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
01.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Ein Download der digitalen Bücher aus der EUROPATHEK auf einen Stick oder andere Speichermedien ist tatsächlich nicht möglich und auch für die Zukunft nicht geplant. Sie können diese Medien jedoch auf jedem Endgerät nutzen - mittels der EUROPATHEK-App sogar ohne dauerhafte Internetverbindung.
09.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht ersichtlich ob man ne PDF bekommt oder an die Hausadresse

Es war gar nicht ersichtlich ob die meine Lehrmittel als PDF online erhalte oder als DHL Zustellung, dass ist richtig scheiße eurerseits, denn ich dachte von Anfang an weil bei der Lieferung DHL stand, dass ich mein Prüfungsbuch an meine Hausadresse bekomme, aber nein es war nur eine online PDF.
Bewertung melden
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Personal und Service Arbeit , da ich Musterlösung Passwort gebraucht habe und Sie nicht gesendet.
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
15.05.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Das Passwort für Musterlösungen zu den interaktiven Arbeitsblättern teilen wir ausschließlich Lehrkräften und Ausbildern mit. Genau so steht es auch in der Produktbeschreibung. Bisher sind Sie nicht als Lehrer bei uns registriert. Sobald Sie uns einen entsprechenden Nachweis schicken, z.B. eine Bestätigung Ihrer Schule, dass Sie als Lehrkraft arbeiten, senden wir Ihnen das Passwort für die Musterlösungen umgehend zu.
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Lektion viel weniger umfragreich als erhofft. Der Titel Gesamtkurs ist wirklich irreführend. Ich hatte gehofft dass mich der Kurs auf die Prüfung vorbereitet, stattdessen habe ich mich durch die Englischen Begriffe gekämpft, die wohl eher nicht Teil der Prüfung sein werden. Ich hatte gehofft das der Prüfungskurs teil des Gesamtkurs ist. Das war für mich vorher nicht einsichtig. Jetzt habe ich 20 Euro und viel Zeit für vermeintlich wenig Vorbereitung ausgegeben und werden den Prüfungskurs noch extra kaufen müssen. Außerdem war ich sehr enttäuscht dass der Kurs nicht per App nutzbar ist. Ich hatte gehofft dass ich in Bus und Bahn lernen kann. Leider ist der Kurs im Browser für mein Handy nicht nutzbar(ich weiß nicht woran es liegt). Es ist an sich eine tolle Sache und ich hoffe dass die Onlinekurse weiter ausgebaut werden!
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
22.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Ihnen der Online-Kurs "Bekleidung, Mode: Gesamtkurs" nicht wie gewünscht bei der Vorbereitung auf die Prüfung geholfen hat. In der Beschreibung des Gesamtkurses (Europa-Nummer E60007FV) sowie des Prüfungskurses (Europa-Nummer E61955V) stehen sowohl die jeweilige Anzahl der Fragen als auch die Themen und das Ziel des Kurses. Wir werden aber in jedem Fall prüfen, wie wir die Unterschiede noch deutlicher herausstellen können. Bei technischen Fragen, z.B. zur Nutzung auf dem Smartphone hilft Ihnen unser Support digitale Medien gerne weiter. Sie erreichen ihn telefonisch unter 02104 6916-79 oder per E-Mail an digital@europa-lehrmittel.de.
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Konnte tagelang nicht bestellen (Inventur)
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
19.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Das ist (leider) richtig. Durch Inventur und Ostern konnten wir einige Tage lang keinerlei Bestellungen verarbeiten. Ihre bestellten Bücher haben Sie inzwischen hoffentlich gut erreicht.
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
25.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen oder dem bestellten Produkt offenbar nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
22.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen oder dem bestellten Produkt offenbar nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
08.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit dem bestellten Buch oder unserem Service offenbar nicht zufrieden sind. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Völlig Enttäuscht

Ich habe eine Woche vor Beginn meiner Karrierefördernden Weiterbildung ein Buch bestellt das ich dafür dringend benötigte. Ich bekam eine email wo auf der Rechnung plötzlich vermerkt wurde das dieses kurzfristig nicht lieferbar sei aber davon nichts auf der Internetseite stand. Daraufhin habe ich den Kundencenter geschrieben, einige Tage später bekam ich eine Nachricht das ein Versehen vorliegt und das Buch sofort versendet wird. Das war dann anderthalb Wochen später. Als das Paket dann unterwegs war sah ich das die Lieferadresse nicht wie von mir angegeben übernommen wurde, es fehlte der Ortszusatz wodurch das Paket nicht bei mir ankam und wieder zurück zum Absender ging. Es waren jetzt zwei Wochen vergangen und die erste Woche meiner Weiterbildung war vergangen. Ich habe jetzt per email eine Stornierung angefordert und mir das Buch bei Amazon bestellt wo die Lieferung nur einen Tag gebraucht hat, hätte ich dieses lieber gleich getan schade.
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
15.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! In diesem Fall können wir Sie nur um Entschuldigung bitten. Nach einer Systemumstellung im Dezember laufen einige Prozesse bei uns leider noch nicht "rund", wodurch u.a. falsche Info über die Lieferbarkeit des Tabellenbuches und die Nicht-Übernahme des Adresszusatzes entstand. Wir arbeiten intensiv an der Lösung dieser Probleme. Für Ihre Weiterbildung wünschen wir Ihnen viel Erfolg.