europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.de

1.225 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.968 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.05.2018
europa-lehrmittel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Shop, Shop-Angebot und Bestellvorgang sind aus meiner Sicht gut, ich habe gefunden was ich gesucht habe - und etwas mehr. Ich hatte online ein Ticket eröffnet, weil die Lieferung etwas länger gedauert hat als ich (ungeduldig) erwartet habe. Aber es kamen nur automatische Antworten, keine echte Reaktion, schade. Am nächsten Tag kamen die Bücher an, der Bestellstatus im Kundenkonto war zu dem Zeitpunkt aber immer noch "offen", sehr verwirrend. Letztlich hat aber alles gut geklappt, ich würde wieder dort bestellen und kann den Shop trotz meiner Verwirrung empfehlen.
GH
G. H.
bei Flensburg

12.01.2024
Ich habe eine Woche vor Beginn meiner Karrierefördernden Weiterbildung ein Buch bestellt das ich dafür dringend benötigte. Ich bekam eine email wo auf der Rechnung plötzlich vermerkt wurde das dieses kurzfristig nicht lieferbar sei aber davon nichts auf der Internetseite stand. Daraufhin habe ich den Kundencenter geschrieben, einige Tage später bekam ich eine Nachricht das ein Versehen vorliegt und das Buch sofort versendet wird. Das war dann anderthalb Wochen später. Als das Paket dann unterwegs war sah ich das die Lieferadresse nicht wie von mir angegeben übernommen wurde, es fehlte der Ortszusatz wodurch das Paket nicht bei mir ankam und wieder zurück zum Absender ging. Es waren jetzt zwei Wochen vergangen und die erste Woche meiner Weiterbildung war vergangen. Ich habe jetzt per email eine Stornierung angefordert und mir das Buch bei Amazon bestellt wo die Lieferung nur einen Tag gebraucht hat, hätte ich dieses lieber gleich getan schade.

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

09.12.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service oder dem bestellten digitalen Lehrerhandbuch offenbar nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns konkretes Feedback geben möchten, eine Fragen zu Ihrer Bestellung oder zur Nutzung digitaler Bücher haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
17.09.2023

Das digitale Buch erleichtert den Schulalltag aber…

Das digitale Buch erleichtert meinen Schulalltag ungemein. Dennoch gibt es einige Punkte, die Verbesserungsmöglichkeiten bieten. Die Farbauswahl des Stiftes zum Schreiben oder des Textmarkes ist recht begrenzt. Eine individuelle Farbe auszuzählen per Farbpalette ist nicht möglich. Dies könnte verbessert werden. Darüber hinaus kann man, wenn man den Stift zum Schreiben ausgewählt hat oder den Textmarker aktiviert hat, den Bildschirm nicht minimieren oder zoomen. Das hin und her wechseln, wenn man zum markieren einen Textabschnitt zoomen möchte kostet Zeit und Effizienz. Dies wäre auch ein Punkt, der verbessert werden könnte.
02.09.2023
Die App und die Bücher sind wirklich gut. Der Standard und die guten Erklärungen, die ich noch aus der Ausbildung kenne, sind geblieben. Dort ein riesen Lob an den Verlag. Aber das es die digitalen Bücher nur noch 48 Monate zu kaufen gibt bin ich nicht gewohnt. Auf der einen Seite ist es gut da, man dann, sozusagen immer auf dem neusten Stand ist aber auf der anderen Seite, wenn dies erwünscht ist kann das über Abo-Verträge besser regeln. Ein gebundenes Buch hat man ja auch nicht nur 48 Monate sondern, unter guter Pflege, sein ganzes Leben. Trotzdem all dem danke ich dem Verlag für seine gute Arbeit.
02.10.2023

Arbeiten mit dem iPad ist so schlecht wie mit keiner anderen App

Die App ist so schlecht entwickelt, der Apple Pencil bringt dir hier nichts, legt man die Hand aufs Display zum schreiben wir die Hand als Stift erkannt. Tastatur bietet keine Autokorrektur und kann ebenfalls kaum genutzt werden, wenn man dann auf Krampf dennoch den Pencil verwendet und dann aber wieder die Tastatur braucht, muss man die App Neustarten da die Tastatur nicht mehr automatisch auftaucht. Die App benötigt DRINGEND eine komplette Überarbeitung was die Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität an Zubehör angeht. Das Design ist ebenfalls absolut unterirdisch.
02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit der Nutzung unserer EUROPATHEK auf dem iPad insbesondere in Verbindung mit dem Apple Pencil nicht zufrieden sind. Wir haben Ihren Hinweis an die Fachabteilung weitergeleitet. Wenn Sie uns ein ausführliches Feedback per E-Mail geben möchten, schreiben Sie bitte an digital@europa-lehrmittel.de.
26.11.2023

Viel zu teuer

Dafür dass die lizensen nur 1 Jahr oder so gehen und man das e-book dann noch einmal kaufen muss ist es viel zu teuer. Ich habe schon die paperback version für die schule gekauft, aber es ist einfach viel zu schwer um jeden Tag mitschleifen zu können deshalb habe ich mir das Ebook gekauft, abeelr dann nochmal 12,30€ zahlen für nur 1 Jahr lizens? Viel zu teuer. Es wäre toll wenn bei den normalen büchern schon eien ebook lizens dabei wäre und man nicht doppelt zahlen muss....
06.04.2023

Lösungsbuch wurde als digitales Buch erworben, die Mail-Adresse zur Einlösung wurde innerhalb von zwei Werktagen nicht freigeschaltet, eine zweite dienstliche Mail-Adresse, die ich versuchshalber angegeben habe, jedoch innerhalb kürzester Zeit. Ich fürchte, da wird es in Zukunft zu Verwechslungen kommen, das hätte nicht sein müssen. Ich finde den Preis auch recht fürstlich, hoffentlich bestehen die vorgeschlagenen Lösungen auch einer Überprüfung und sind nicht fehlerhaft.
27.08.2023
Eigentlich bin ich mit den Lehrmittel von Europa größtenteils zufrieden, leider ist das Tabellenbuch für Mechatroniker nicht so gut gelungen, da dort an verschiedenen Bereichen Ergänzungen fehlen und somit auch andere Angaben obsolet sind... ein großes Manko bei der Onlinebestellung ist das man zuvor gekaufte Artikel nicht sehen kann! So ist es mir passiert das ich ein arbeitsbuch+lösungsbuch nun doppelt habe... da ich im letzten Jahr sehr viele Medien bestellt hatte
30.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir freuen uns, dass Sie generell zufrieden mit unseren Titeln sind.Gerne können Sie uns Hinweise zum Tabellenbuch Mechatronik per E-Mail an lektorat@europa-lehrmittel.de schicken. Diese geben wir dann an die Autoren weiter. Schließlich wollen wir unser Angebot laufend verbessern und dabei helfen uns Rückmeldungen von Nutzern besonders. Wenn Sie sich am PC in Ihrem Webshop-Konto eingeloggt haben, finden Sie auf der rechten Seite den Menüpunkt "Bestellungen". Dort können Sie alle Ihre früheren Bestellungen in unserem Webshop nachsehen.
22.06.2023
die E-books kommen mir unscharf vor auch wenn ich reinzoome. in den Leseproben ist das alles viel schärfer. die Animationen sind oft fehlerbehaftet in der Darstellung/ Grafik Wenn meine Eropathek aus war und der Rechner komplett neu gestartet wurde muss ich mich immer erstmal anmelden und wenn mein WLAN nicht an ist startet es manchmal gar nicht. Brauche also immer erstmal Internetverbindung und dann startet es schnell. Mathias Teichmann
19.11.2023
Leider kann uns der Support nicht helfen bei dem Problem, dass sich die Europathek aus der App heraus nicht synchronisiert (Seiten, Lesezeichen etc.). Im Browser funktioniert die Synchronisierung aus dem selben WLAN-Netz heraus!! Aus Mobilfunknetzen heraus funktioniert die App. Wir haben alle gewünschten Informationen und Daten-Dumpings gesendet. Das Problem wird leider nicht zu Ende verfolgt ;((
Antwort von europa-lehrmittel.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sehr gerne bieten wir Ihnen individuelle Unterstützung an und sind natürlich daran interessiert, Hinweise bis zu Ende zu verfolgen und Probleme zu beheben. Wir vermuten eine Ursache in der Einrichtung des Netzwerkes bzw. der Sicherheitseinstellungen des Betriebssystem vor Ort. Bei unserem letzten Kontakt (im September per E-Mail) waren die hier von Ihnen beschriebenen Probleme kein Thema. Daher erlauben wir uns, Sie erneut anzuschreiben, um möglichst alle Fragen zu klären.
07.09.2023
Das bestelle Buch ist sehr informativ und interessant gestaltet. Leider kam das Päckchen vom Regen durchnässt bei mir an. Auf Nachfrage beim Verlag wurde mir nicht geholfen, dass ich das Buch zunächst trockenen musste, scheint sonst niemanden zu stören. Ärgerlich bei einem sonst sehr hochwertigen Artikel. Da habe ich in der Vergangenheit bessere Erfahrungen mit dem Verlag gemacht.
31.10.2023
Die plattform ist sehr schlecht was das lesen angeht. Die scroll und seiten wechsel funktionen sind einfach bescheuert. Win simple Tipp schauen Sie wie die beliebten Pdf oder texterzeuger funktionieren. Man zahlt haufen geld für ein Buch und kann nicht mal gescheid lesen. Zwischen der schlechten oberfläche und die buttons, die auf dem Text erscheinen. Wahnsinn
31.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserer Plattform zur Nutzung digitaler Inhalte, der EUROPATHEK, nicht zufrieden sind. Diese bietet deutlich mehr Funktionen als z.B. eine PDF-Datei. Selbstverständlich sollte auch das "pure" Lesen kein Problem sein. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Rufen Sie uns an (02104 6916-79) oder schreiben Sie an unseren Support: digital@europa-lehrmittel.de.
11.07.2023
Wenige Animationen, die auch teilweise nicht gut geeignet sind, bspw. die Animation zum Gleichlauf- und Gegenlauffräsen. Diese wäre sehr gut geeignet, zur Einführung in das Thema. Der senkrechte Pfeil jedoch verwirrt die Schüler. Der Lesemodus der digitalen Produkte sind benutzerunfreundlich. Hier besteht ein starker Nachteil im Gegensatz zu PDF-Dokumenten.
28.05.2023

Alles okay aber...

Ich finde es komisch dass ich extra aus dem Internet die Europa App Apk herunterladen muss. Im Playstore funktioniert es nicht da mein Gerät "nicht kompatibel" ist obwohl es ja mit der anderen App funktioniert. Hab das Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022. Wäre cool wenn das gefixt wird.
27.06.2023

Lieferung

Ich habe meinen Artikel ganz normal bestellt bekam die Bestätigung für die Bezahlung. Leider kam keine Versandbestätigung oder ähnliches, ich habe mich nur gefragt was so lange dauert und auf ein mal war der Artikel da. Eine kleine Bestätigung das alles Versand ist wäre sehr gut.
04.08.2023
Warum gibt es die Lehrwerke nicht als vollständige pdfs, es ist wirklich sehr umständlich gemacht, besonders wenn man ganze Unterrichtsreihen durchführt. Die Erwartungshorizonte könnten auch etwas ausführlicher sein, besonders der zu "Wegweiser Deutsch".

Gespickt mit Fehlern

Bis jetzt habe ich in diesem Lösungsbuch kaum eine fehlerfreie Lösung gefunden. Eine Überarbeitung ist dringend notwendig. Das Geld ist es nicht wirklich wert, da man sowieso erst alle Aufgaben nachrechnen und gegebenenfalls ausbessern muss.
23.11.2023
2 Beispiele. Rechnen und Projektieren für Mechatroniker. Auflage 1 und 4. Sehr viele Aufgaben sind im Lösungsbuch falsch oder Fehler in der Schreibweise. Desweiteren werden Formeln im Tabellenbuch anders oder gar nicht abgebildet.
29.09.2023
Am besten gar kein Sterne Ich habe einfach mein Bestellung nicht erhalten ohne irgend eine Benachrichtigung werde das Buch zurück an der Absender geschickt und ich brauchte es wegen meine Prüfungen. Nicht zum empfehlen
02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Leider konnte DHL unser Paket am 21. September an der von Ihnen bei der Bestellung genannten Adresse nicht zustellen. Gründe dafür können laut DHL u.a. sein, dass Sie am Zustellort nicht gefunden wurden oder die Klingel nicht korrekt beschriftet war. Das Paket ging an uns zurück, Ihre Rechnung haben wir gutgeschrieben.
25.09.2023

Online Beschränkung und zeitliche Begrenzung

Titel die man kauft, sind nur online nutzbar. Bei keinem anderen eBook ist dies der Fall. Abgesehen davon, dass man scheinbar den Titel nur auf Zeit beziehen kann. Was ich auch nicht besonders freundlich finde.
02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sie haben unseren Titel "Fachwissen Technische Produktdesigner 1" als Jahreslizenz erworben. Sie können dieses digitale Buch auch offline nutzen, indem Sie sich die EUROPATHEK als App herunterladen. Unser Support digitale Medien hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter. Sie erreichen ihn telefonisch unter 02104 6916-79 oder per E-Mail an digital@europa-lehrmittel.de.
04.09.2023

Versandzeit dauert VIEL zu lange!

Es sind schon gute 2 Wochen her und immer noch kein Buch in Sicht, in der Zeit hätte ich es gefühlt selber schreiben können.. Versandzeit/Angabe passt vorne und hinten nicht! Bestellt wird ab jetzt wo anders :)
05.09.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Leider können wir in diesem Fall nur um Entschuldigung bitten, dass der Versand so lange gedauert hat. Das Paket ist unterwegs. Sollten Sie das Buch inzwischen woanders bestellt haben, verweigern Sie bitte die Annahme der Lieferung. In diesem Fall wird das Paket an uns zurückgeschickt und wir erstatten Ihnen die Zahlung.