europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.deBewertungen

zertifiziert seit: 08.05.2018
aktualisiert am: 08.02.2023
europa-lehrmittel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei europa-lehrmittel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.05.2018
aktualisiert am: 08.02.2023

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

08.12.2022
Die Arbeitsblätter Kfz-Technik Lernfeld 1-4 im neuen Design finde ich persönlich gut, zumal eine Anpassung an die Arbeitswelt im Ausbildungsbetrieb, gerade für das erste Lehrjahr, vorgenommen wurde. Als Beispiel nenne ich hier einmal das Thema "AdBlue-Service", was bisher nur in der Abgasnachbehandlung Lernfeld 8 angerissen worden ist. Ungünstig finde ich hingegen das Thema HV im Lernfeld 3. Warum? Als Lösungsvorschlag wäre eine allgemeine Rechnung (Aufgabe Vergleich I3 mit TFSI) sinnvoller, da die angegebenen Werte für Kosten m.E. falsch sind. Außerdem wäre es m.E. sinnvoller gewesen, einen I3 mit einen modernen Dieselmotor zu vergleichen. Auch hinkt der Vergleich, weil die Rechnung nicht bis zum Ende gemacht wurde. Alle Zusatzkosten für Wall-Box etc. stehen hierbei nicht zur Debatte. Ich finde solche Vergleiche eh nicht schön, da die offensichtlichen Nachteile der HV-Technik nirgends erwähnt werden. Wünschen würde ich mir für die Zukunft, dass gerade auch im Lernfeld 4 (so hoffte ich) das Nachrüsten einer Photovoltaik-Anlage in einem Wohnmobil o.ä. als Situationsbeispiel vorgegeben wird. Nebelscheinwerfer werden m.E. nicht mehr nachgerüstet. Zukünftig würde ich mir auch in jedem Lernfeld, wo es natürlich passt, eine Parallelsituation aus dem Nutzkraftwagenbereich wünschen (z.B. Lernfeld 13 Split-Range-Getriebe oder Lernfeld 11 Flottenmanagement ...). Vielleicht gibt es ja zeitnah Überlegungen, für die Lernfelder 9-14 ein separates Arbeitsblattbuch speziell für Nkw zu erstellen. Ebenso würde ich mir wüschen, zeitnah die Lernfelder 5-8 und eben 9-14 anzupassen und das neue Design aus Lernfeld 1-4 zu übernehmen. Vielen Dank dennoch für die Bereitstellung der Arbeitsmittel. Ich nutze nur noch die europathek-Lehrmittel! Viele Grüße und eine schöne Adventszeit!

Teuer und Umständlich, für die Bücher werden brutale Preise gefordert, und dann zahlt man noch mal soviel für die Lösungen zu den Übungsaufgaben (ich habe ca 80€ für ein Buch mit den Lösungen bezahlt) für die Downloads (Lösungen) muss man erst die App installieren, dann kauft man die entsprechenden Freischalt code, dieser muss in der App eingegeben werden und letztendlich kann man sich dann die Lösungen per Pdf Downloaden. Wenn man jetzt irgentwo noch drucken kann, kann man sich die Lösungen ausdrucken, heften und man hat ein Lösungsbuch. Bei anderen Shops bezahle ich und das Buch wird zugesendet (oder steht zum Download zur Verfügung) fertig. Positiv ist die gute und vorallem detailierte Erklährung mit vielen Grafiken, so dass es fast jeder verstehen kann, die Lösungen sind step by step anschaulich gerechnet. Ich habe Teile des Stoffes nur das Buch vollständig verstanden. Fazit: der Porsche unter den Büchern und ob ich es wirklich gebraucht hätte, zeigt sich noch, und ob ich mit nem Dacia nicht auch ans Ziel gekommen wäre, zu einem Bruchteil der Kosten. Empfehlung: nur für DAS ultimative Problemfach kaufen.

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

Antwort von europa-lehrmittel.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Schade, dass Sie mit unserem Service oder dem bestellten digitalen Buch offenbar nicht zufrieden sind. Wenn Sie uns eine ausführliche Rückmeldung geben möchten, schreiben Sie an presse@europa-lehrmittel.de.
25.01.2023
Die Aufgabenstellung könnte ähnlicher sein wie bei der ihk. Ich finde auch das Lehrbuch sollte einige Informationen mehr beinhalten
25.01.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Gerne geben wir Ihr Feedback zur neuen Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker/-innen Systemintegration an die Autor/-innen weiter. Wenn Sie uns eine detaillierte Rückmeldung geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
25.01.2023
Z.B. Dauerhafte Offlinenutzung heruntergeladenen Titel, Suchfunktion für Notizen und Markierungen, detailliertere Inhaltsverzeichnisse, intuitivere Menü
25.01.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir gehen davon aus, dass sich Ihre Vorschläge auf unser virtuelles Medienregal, die EUROPATHEK beziehen. Gerne geben wir diese intern weiter.
24.01.2023
Bücher wurden als vorrätig angezeigt die nicht vorrätig waren. Hat man auch erst mitgeteilt bekommen als das paket dann da war
24.01.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Für die unklare Information und die Verzögerung bei der vollständigen Bearbeitung Ihrer Bestellung bitten wir um Entschuldigung. Unser Webshop erhält täglich ein Update zu Lagerbeständen. Das von Ihnen gewünschte Tabellenbuch wurde innerhalb eines einzigen Tages jedoch öfter bestellt als Exemplare im Lager vorrätig waren. Daher konnten wir Ihnen zunächst nur drei der vier bestellten Bücher schicken. Inzwischen sind nachgedruckte Exemplare des Tabellenbuchs eingetroffen, von denen wir Ihnen eins nachliefern.
17.01.2023
Nicht alle Inhalte des Rahmenlehrplans enthalten.
17.01.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit den erworbenen interaktiven Lernsituationen "Landwirtschaft" für das 1. Ausbildungsjahr im BGJ nicht zufrieden sind. Gerne können Sie uns an presse@europa-lehrmittel.de schreiben, welche Inhalte Sie konkret vermissen, damit wir diesen Hinweis an die Autor/-innen weitergeben können.
12.01.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit dem erworbenen Online-Kurs zur Prüfungsvorbereitung nicht zufrieden sind. Wir werden Ihre Kommentare zum Produkt an die Autor/-innen weitergeben.
12.01.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, schade, dass Sie mit unserem Service oder dem erworbenen digitalen Buch zur Prüfungsvorbereitung offenbar nicht zufrieden sind. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback geben wollen, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
24.12.2022
Die E-Bücher sind nur aus gescannter Bilder, womit ich einzel Abschnitt nicht kopieren kann, damit ich im Google-Translator einfügen kann zum Übersetzen. Das ist schwierig zum lernen für Immigranten.
21.11.2022
21.11.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und/oder den erworbenen digitalen Arbeitsblättern nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Zahlung erstattet und Ihre digitalen Arbeitsblätter wieder gesperrt. Wenn Sie uns ein ausführliches und konkretes Feedback geben möchten, kontaktieren Sie uns gerne.
15.11.2022
Leider sehr lange Lieferzeit für ein kleines Buch. 6 Tage war sehr knapp
15.11.2022
Sehe geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie länger auf Ihr Buch gewartet haben. In der Regel schaffen wir eine Auslieferung der Bestellungen innerhalb von drei WERKtagen. Ihre Bestellung von Freitag, dem 4.11. wurde am 7. November bearbeitet und am 10.11. zugestellt. Durch das Wochenende lagen in diesem Fall in der Tat vier Werktage zwischen Bestellung und Erhalt.
27.10.2022
Produkte sind zu teuer
28.10.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Die Erstellung hochwertiger Lehrmedien - wie dem von Ihnen erworbenen Arbeitsheft - ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit kompetenten Autoren, die Erstellung von detaillierten Zeichnungen, die Beschaffung von Fotos, der Druck, das Papier und ggf. die Programmierung digitaler Ergänzungen. Wir und sehr viele Kund/-innen legen Wert auf hohe Qualität und aktuelle Inhalt. Der Preis des Produktes spiegelt den dafür nötigen Aufwand wider.
24.10.2022
Die Buchungsätze sind meist falsch.
24.10.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir sind stets daran interessiert, mögliche Fehler in unseren Büchern zu korrigieren. Gerne können Sie uns eine ausführliche Rückmeldung (evtl mit konkreten Beispielen) per E-Mail an presse@europa-lehrmittel.de senden, damit wir diese an die Autor/-innen weiterleiten können. Sie erhalten dann zeitnah eine Antwort und wir können die Buchungssätze ggf. schon in der nächsten Auflage korrigieren.
14.10.2022
unfreundlichet Telefonservice, Lieferzeiten wie vor 20 Jahren, Bücher werden bei Schljahreswechsel eingeführt
23.09.2022
Das Positive: die Bestellung hat funktioniert, das Produkt war verfügbar. Leider ist die Qualität des Lösungsheftes mehr als nur unzureichend.. Beispiele stimmen nicht Ergebnisse passen nicht zur Aufgabe..... usw. Das Lizenz Model ist undurchsichtig und nur unter den Details ersichtlich.... So kann man auch einen Mehrumsatz lukrieren.... Keine Empfehlung meinerseits
26.09.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Schade, dass Sie mit den bestellten digitalen Büchern (Lösungen) nicht zufrieden sind. Wenn Sie Fragen zu den erworbenen Lizenzen haben oder auf mögliche Fehler im Inhalt hinweisen möchten, schreiben Sie gerne an digital@europa-lehrmittel.de.
10.09.2022
Die telefonische Erreichbarkeit ist aus Schilda: Erst in der Warteschleife um dann gesagt zu bekommen man solle es später erneut versuchen
12.09.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns telefonisch zu kontaktieren. In der Regel erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 8 bis 15 Uhr. Alternativ können Sie eine E-Mail an service@europa-lehrmittel.de senden, die wir garantiert schnellstmöglich beantworten.
06.09.2022
Die Anmeldung hat ewig gedauert und Zugriff auf das Buch, welches ich online gekauft habe, habe ich nur über deren Portal! Nicht brauchbar im Alltag!
06.09.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung hatten. Unser Support hilft Ihnen in solchen Fällen gerne weiter - per Telefon oder E-Mail. In der Tat sind unsere digitalen Bücher nur in der EUROPATHEK nutzbar. Falls Sie keine ständige Internetverbindung haben, können Sie alternativ die kostenlos EUROPATHEK-App (erhältlich für iOS und Android) verwenden.
30.08.2022
Sehr lange bearbeitungszeit
30.08.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Ihre Bestellung vom 22. August wurde laut DHL am Morgen des 26. August zugestellt. Wir bedauern, dass wir in diesem Fall unser Ziel einer Lieferung innerhalb von drei Werktagen in der Tat nicht erreicht haben.
07.08.2022
Die Bücher an sich sind wirklich gut geschrieben und illustriert. Leider kann man gerade in den Büchern mit Aufgaben seine Antworten nicht kontrollieren und so seinen Lernfortschritt ermitteln, da sich Europa Lehrmittel als Schulbuchverlag sieht und somit Lösungsbücher nur an Lehrkräfte verkauft werden. Von daher machen Bücher mit Aufgaben keinen Sinn bei Europa Lehrmittel zu kaufen. Sehr schade.
01.08.2022
Es ist nicht möglich nach Notizen und Markierungen zu suchen! Warum macht man sie wohl? Keine Verlinkung des Inhaltsverzeichnisses. Ganz zu schweigen von heute üblichen Verweisverlinkungen. Keine Benennmöglichkeit der Lesezeichen. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
02.08.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Gerne gebe wir Ihre Wünsche an die Entwickler der EUROPATHEK weiter. Diese wird laufend weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt. Wenn Sie möchten, können Sie uns ein ausführliches Feedback per E-Mail an digital@europa-lehrmittel.de senden.
31.07.2022
Leider gibt es keine unbeschränkten Lizenzen für die digitalen Bücher mehr, eine klare Verschlechterung!
03.08.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Die meisten unserer digitalen Bücher sind auch weiterhin als unbefristete Lizenz erhältlich. Sie erkennen diese u.a. an einer Europa-Nummer, die auf "L" endet wie z.B. 20108L.