Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

04.01.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Bergfreunde.de
12.07.2023

Die Lieferzeiten sind echt katastrophal und die Preise dafür zu hoch...

Die Lieferzeiten sind echt katastrophal. Es dauert bis zu einer Woche bevor die Artikel (die zum Zeitpunkt der Bestellung alle lieferbar waren) in den Versand gehen. Das geht heute gar nicht mehr... Andere Outdoor Versender haben das deutlich besser im Griff. Des weiteren sind die Preise bei Bergfreunde eher im oberen Bereich, verglichen mit den Mitbewerbern... Es gibt keinen Grund dort was zu bestellen...
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Bergfreunde.de
DB
Dieter B.
Immenstadt
16.07.2023

Lieferung verzögert sich…

Lieferzeit laut Artikel 2-4 Tage. Am 4. Tag kommt eine Benachrichtigung, dass sich aus technischen Gründen der Versand verzögert. Ich warte also noch…
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Bergfreunde.de
18.10.2023
Die Schuhe die ich bestellt hatte vielen etwas zu klein aus, ich wollte die selben Schuhe eine Nummer größer. Ein Umtausch war nicht möglich, also Nur Neubestellung und Rücksendung. Neue Abbuchung erfolgte sofort, für die Rückerstattung gab eine Nachricht diese verzögert sich wegen des Aufkommens, das hat ein Geschäckle. Nicht kundenfreundlich!
31.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Leider bieten wir keinen Umtausch oder Verrechnung einer Retoure mit einer Neubestellung an. Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir haben Gas gegeben und alle Retouren zeitnah bearbeitet, um Dir schnellstmöglich Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Michael S.
Manderscheid
07.09.2023

Geht so.

Tolle Auswahl zu guten Preisen, zudem schnelle Lieferung. Leider hatte einer der Schuhe keinen Materialfehler, so dass ich diese zurück schicken musste. Im Bergfreunde Rücksendeformular wurde leider nicht die Möglichkeit des Umtausch gegeben. Erneut bestellen könnte ich den Artikel auch nicht (in meiner Größe nicht mehr verfügbar). An der Telefonhotline war selbst nach 3 Versuchen niemand erreichbar. Habe die Schuhe nun woanders bestellt und bei Bergfreunde alles zurück gegeben.
08.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Tut uns leid, dass Dein Artikel beschädigt ankam, das darf so natürlich nicht sein. Wir entschuldigen uns, dass wir telefonisch nicht erreichbar waren. Kontaktiere uns doch gerne nochmal unter Bergfreunde.de/kontakt/, damit wir Dich unterstützen können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
ES
Eva S.
Bad Boll
24.10.2023
2bis4 Tage Lieferzeit gaben für mich den Ausschlag, dort zu bestellen. Der Kauf war am 17.10. . Heute ist der 24.10. und der Sendungsstatus steht immer noch auf "angekündigt". Meine Nachfrage heute wurde per Mail so beantwortet: wir melden uns bei Ihnen in 2bis4 Tagen. ERGÄNZUNG: Paket ist wohl unterwegs verloren gegangen. Da könnt ihr nix für, aber die Abwicklung/Antwort darf gern schneller sein
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

PayPal Checkout funktioniert nicht sauber

Der Vorgang, der User direkt zu PayPal leitet funktioniert nicht sauber. Beim ersten Versuch wurde ich von PayPal aus auf einen leeren Warenkorb zurückgeleitet und musste den Artikel erneut in den Warenkorb legen und dann den gesamten Prozess wiederholen. Beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert. Allerdings wurde meine Hausnummer aus PayPal in das falsche Feld der Lieferadresse übertragen. Dies hatte einen Validierungsfehler zur Folge. Ich musste dann erst darauf kommen, dass die Lieferadresse bearbeitet werden muss und die Hausnummer aus dem Feld für sonstige Infos gelöscht werden muss und anschließend in das korrekte Feld für die Hausnummer geschrieben werden muss. Erst als das erledigt war, konnte ich den Kauf abschließen.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit dem Vorgang unserer Zahlungsart nicht zufrieden bist. Wir arbeiten ständig daran unsere Vorgänge zu verbessern. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen! Viele Grüße,Bergfreunde.de
SK
S. K.
Troisdorf
19.08.2023

Lieferzeit mäßig, Verpackungsmüll inakzeptabel

Habe einen Schwalbe Mantel bestellt. Lieferzeit war ok, aber hätte wirklich besser sein können. Was mir gar nicht gefallen hat war, dass die Bergfreunde wenig Acht geben auf Verpackung. Der Mantel kam in einem riesen Paket (37×84×56cm) an. Wenn man bedenkt was das an Platz beim Logistiker wegnimmt und unnötig Verpackungsmüll generiert ist das nur schwer zu verstehen. Zum Vergleich, vor ein paar Wochen hat mir der große Versandriese ebenfalls einen neuen Mantel gebracht in einer Verpackung, die vielleicht ein Viertel der Grösse hatte und das ging auch gut. Schade Bergfreunde. Euer Name klang umweltfreundlicher.
21.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich später als gewohnt erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, hat sich Dein Paket leider um einige Tage verspätet. Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir arbeiten aber ständig daran uns in dieser Hinsicht zu verbessern. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
05.06.2023

Eigentlich ausverkauftes Paar bestellen können aber nicht erhalten

Ich hatte ein paar Schuhe in zwei Ausführungen bestellt, eine davon war in allen anderen Shops bereits in meiner Größe ausverkauft, weshalb ich mich sehr gefreut hatte, dieses Paar noch zu finden. Leider wurde mir diese Farbe nicht zugesendet, sondern das gleiche Paar der anderen Ausführung doppelt in dergleichen Größe. Der Kundenservice war zwar sehr freundlich, konnte mir aber nicht weiterhelfen, da die Schuhe bereits ausverkauft waren. Die Ausführung, die ich eigentlich haben wollte war stark reduziert, die andere die ich nun doppelt habe nicht, dieses Preisproblem wurde auch nicht gelöst. Sehr schade.
06.06.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du nicht Deine Wunschartikel erhalten hast. Aufgrund eines technischen Fehlers waren die Schuhe falsch eingelagert, weshalb es zu dieser Verwechslung kam. Natürlich soll sowas nicht passieren und entschuldigen uns vielmals dafür. Wie unsere Kollegin Dir bereits mitgeteilt hat, sind die gewünschten Schuhe, aufgrund der Preisreduzierung, leider bereits ausverkauft, tut uns leid. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
JS
joachim s.
konstanz

Deutsch oder Europäische Grössen angeben, nicht US Grössen

Klar, der Fehler liegt bei mir als Kunde. Weil ich davon ausgehe, dass wenn Grösse 8 im Angebot steht, das auch der Deutschen Grösse 8 also 41.5 - 42 entspricht und nicht der US - wo wir uns bekanntlich ja nicht befinden. Ich bedaure sehr mir die Mühe gemacht und dann so enttäuscht worden bin. Schöner, nein fairer fände ich es, wenn man in Deutschland mit Deutschen Grössen oder Europäischen Grössenangaben arbeiten würde. So wird es leider sehr unübersichtlich. Da der ganze Vorfall noch nicht abgeschlossen ist, kann ich alles bis auf die Rückerstattung, die ich hier provisorisch positiv bewerte, bewerten.
22.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, dass diese Unterschiede bei den Größenangaben für Dich als Kunde unangenehm sind und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir greifen auf die Größenangaben zurück, die die Hersteller uns zukommen lassen. im Shop kannst Du unter 'Größentabelle' genauer nachschauen, welche Größe für Dich passen könnte oder kontaktiere uns unter bergfreunde.de/kontakt/ telefonisch und per Email, wir unterstützen Dich gerne. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
25.12.2023
Qualitativ habe ich keine Beanstandung zu machen, schönes Material, angenehm zu tragen. Wenn ich aber zu Weihnachten mit angemessenem Vorlauf bestelle und zwei Tage vor dem Fest wird dann kommentarlos das Geld für einen Artikel zurück überwiesen, dann ist das im besten Fall unklug. Ich schätze, fast jede-r hätte Verständnis dafür, wenn es mal Engpässe zu beklagen gibt oder dass Artikel nicht mehr vorrätig sind (wobei das nach getätigtem Bestellvorgang nicht sein dürfte), aber das nicht zu kommunizieren, ist schon schwach. Wenigstens ging es mit der Rücküberweisung schnell, danke dafür und viele Grüße.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider kam es bei uns aufgrund des Weihnachtsgeschäftes zu massiven Engpässen. Es tut uns leid, dass Du betroffen warst. Wie ich sehen kann, haben Dich meine Kollegen bereits informiert. Viele Grüße, Bergfreunde.de
TW
Torsten W.
Osnabrück

Noch Verbesserungsbedarf

Die Schuhe sind mindestens 3 Nummern zu klein. Das wäre ein guter Hinweis direkt bei der Bestellung "Diese Marke fällt sehr klein aus...bestell bitte X Nummern größer" oder sowas. Aber es gibt schlimmeres. Also zurück geschickt und es kommt eine Mail "wir haben zur Zeit sehr viele Rückläufer und es kann noch 6 Tage dauern bis wir uns darum kümmern können" finde ich auch etwas schwach. - was mit gut gefallen hat sind die stetigen Statusinformationen "Bestellung wird jetzt bearbeitet, ist jetzt unterwegs, kommt voraussichtlich, ist da......". Letzteres hat die 3 Sterne (für mich) gerettet
30.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback! Tut uns leid, dass Deine Schuhe kleiner ausgefallen sind. Wir arbeiten stetig daran, Feedback zu den Produkten für Interessenten besser sichtbar zu machen und nehmen uns Deinen Hinweis zu Herzen. Wie wir sehen können, hast Du Deine Gutschrift in der Zwischenzeit erhalten. Wir entschuldigen uns für die verlängerte Wartezeit! Viele Grüße, Bergfreunde.de
12.08.2023

Zahlungsart

Es wird Kauf auf Rechnung angegeboten, aber wenn man die Zahlungsart auswählt, wird man kurz vor dem Vertragsabschluss daraufhin gewiesen dass der Kauf auf Rechnung für diese Bestellung nicht möglich sei. Is schon länger her, dass ich was bei euch bestellt habe, aber wenn ich mich richtig erinnere ist das schon öfter der Fall gewesen. Dann besser nicht anbieten, oder gleich dazu schreiben unter welcher Voraussetzung!! Da kommt man sich schon etwas veräppelt vor! Wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte bei einem Rechnungsbetrag zw. 200-300€...
16.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Wir verstehen, dass Du diesbezüglich verärgert bist. Die Entscheidung und die Freigabe der Zahlungsart “Rechnung” liegt bei unserem Zahlungsdienstleister. Gerne kannst Du über eine der anderen von uns angebotenen Zahlungsarten bestellen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
TK
Thomas K.
Quedlinburg OT Bad Suderode
13.10.2023
Produktbeschreibung und Bewertungen sollten geprüft werden, auf Kundenmeinungen auch eingegangen werden, vielleicht hat der eine oder andere etwas Aufmerksamkeit verdient. Trotz der augescheinlich vielen Ansprechpartner, auf jeder Seite zu jedem Artikeln jemand anders, wenn man dann anruft, sollte man nicht das Gefühl bekommen zu stören. Reklamationen scheinen unerwünscht und Antworten sind überhauptnicht fallbezogen. Aber das habe ich bereits im Schriftwechsel mitgeteilt...worauf es keinerlei Rückmeldung gab.
31.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Wie wir sehen, hast Du Dich bereits mit unser über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung gesetzt. Es tut uns leid, dass Du mit vielen Punkten nicht zufrieden warst. Gerne überzeugen Dich nächstes Mal von unserem Service. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Sehr geehrte Damen und Herren Nach meiner Reklamation mit meiner Fleecejacke gab es da so einige Schwierigkeiten sie war schon kurz nach der Garantie und ihre liebe Kollegin hat mir eine Waschanleitung geschickt was totaler Blödsinn ist weil ich habe mehrere Sachen wo ich weiß wie man Outdoor Sachen wäscht kann auch nicht sein dass nach zwei Jahren die Fleecejacke innen drin rau ist aber gut man ist verärgert merkt sich das Konnte ich nicht kundenfreundlich Andere Hersteller sind da kulanta
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Da die Garantie schon abgelaufen ist, können wir leider nichts weiteres tun als Produkt- oder Pflegehinweise zu geben. Falls dennoch Fragen auftreten, melde Dich gerne unter Bergfreunde.de/kontakt/ . Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Der Versand ist echt langsam!

Der Versand ist echt lächerlich langsam. Seit Monaten steht in den Bestellbestätigungen, dass es "aktuell" zu Versandverzögerungen kommen "kann". Wenn ihr nicht genug Personal habt, dann passt doch einfach direkt eure Lieferzeiten an. Dann kann man sich darauf einstellen, bevor man die Bestellung aufgibt... Da ist man heutzutage einfach Besseres gewohnt, muss ich leider so sagen. Gerade wenn es - wie hier - um höherpreisige Produkte geht, sollte man mehr erwarten können.
16.12.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du noch warten musst. Deine Bestellung ist aktuell in Bearbeitung und Du wirst per Email über den Status informiert. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Viele Grüße, Bergfreunde.de
14.07.2023

gut war - schecht war

Gut war: Große Auswahl online, gute Marken, gute Produkte, schnelle Lieferung Schlecht war: Keine ausführliche Beschreibung der Produkte, z.B. bei einem Kissenbezug nur Materialangabe Polyester, ohne die Info, dass es kein Web- oder Jerseybezug, sondern Fleece ist, was auf den Bildern nicht erkennbar war. Nicht bei allen Kissen Angaben zur Waschbarkeit. Bitte gebt immer Material und Art des Stoffes an. Baumwolle oder Polyester kann alles sein!
16.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass Du mit unserem Service zufrieden bist! Für weitere Produktinformationen oder eine Beratung kannst Du Dich mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ jederzeit in Verbindung setzen. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
07.06.2023
Die Lieferzeiten werden nicht eingehalten, man wird vertröstet, dass aufgrund hohem Bestell aufkommen die Lieferung sich verzögert. Obwohl die Ware noch nicht versandt wurde, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden. Ich hätte die Sachen dringend gebraucht, jetzt werde ich Ware ungeöffnet zurück schicken müssen, weil ich mir anderweitig die Sachen gekauft habe. Die unnötige Lieferung hätte man der Umwelt zu Liebe sich sparen können.
02.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich etwas später erreicht hat. Wir verstehen wie ärgerlich das ist. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen. Aufgrund eines hohen Aufkommens, hat sich Dein Paket leider um einige Tage verspätet. Deine Bestellung konnten wir nicht mehr stornieren, sie befand sich bereits im Versandprozess. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
29.07.2023

Immer genau was auf der Ware steht :(

Hallo, hab ein T-shirt von the north face bestellt. Es wurde als unisex auf der Webseite beschreiben. Mein Pech, ich hab mir drauf verlassen. Nachdem ich es gewaschen und angezogen habe, hab ich bemerkt, dass es von dem Schnitt komisch ist. Also hab mir es genau angeschaut und musste leider feststellen, dass es das T-shirt eindeutig - gemäß Etikett- für Männer ist also kein unisex wie es auf der Webseite stand. Dumm gelaufen…
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir bedauern sehr, dass Dir das T-Shirt nicht zusagt und hoffen, dass Du dennoch Freude damit hast! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
06.06.2023

Lieferzeiten werden nicht eingehalten.

Sehr lange Lieferzeiten, die Angaben bei der Bestellung werden nicht eingehalten. Wollte meiner Bestellung wegen der langen Lieferzeit widerrufen, dies ginge nicht, da es im Logistikzentrum bereits ist. Dort tut sich aber seit Tagen nichts. Die Bestellung wird nicht weiter bearbeitet. Ärgerlich, wenn man die Sachen braucht. Ich werde sie ungeöffnet wieder zurückschicken, den Versand hätte man sich sparen können.
06.06.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du warten musst. Durch die Pfingstfeiertage haben sich bei uns die Bestellungen angestaut. Bitte habe Verständnis, dass wir unter diesen Umständen mit dem Versand in Verzug gekommen sind. Wir geben unser Bestes, damit Du Deine Bestellung so schnell wie möglich in den Händen halten kannst. Viele Grüße, Bergfreunde.de