Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

29.10.2023
Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Diese wurde versendet und offenbar nicht ordentlich verpackt. Laut DHL ist das Packet von DHL selbst abgelehnt worden. Das habe ich an den Kundenservice von Ihnen bekannt geben. Keine Reaktion außer ein Dankeschön das ich das Paket zurück geschickt habe. Das war absolut nicht der Fall und zeigt das sie nicht mehr auf ihre Kunden eingehen. Damit sind Sie für mich als Kunde nicht mehr tragbar. Ich werde bei ihnen nicht mehr einkaufen!
31.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
16.07.2023

Gutschein - postalischer Versand

Ich habe einen Gutschein gekauft, den ich verschenken wollte. Der postalische Versand (!) hat 1 Woche gedauert und kam dann in einem Paket (?) für das ich 2,95€ Porto bezahlt habe. Darin enthalten war ein Kuvert mit einem Gutschein in dem ein Code klebte. Das geht in heutigen Zeiten deutlich einfacher auch digital. Ich spare mir Porto, Sie sich die manuelle Verarbeitung und den nicht umweltfreundlichen Versand! Das würde ich so kein 2. Mal mehr machen, schade.
18.08.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, dadurch können die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden, da die LKW’s effizienter beladen werden können. Da wir Briefe nicht tracken können, haben wir mittlerweile Maschinen, die den Füllstand eines Kartons scannen und vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir bitten um Verständnis!
16.07.2023

Erst mal abbuchen und dann bisher nicht geliefert

Bestellung ist immer noch nicht angekommen. Das Geld wurde aber schon mal abgebucht. Ich hoffe nur, dass die nicht pleite gehen. dann wäre mein Geld erst einmal futsch (via Paypal). Von anderen Shops kenne ich es so, dass die Rechnung erst bei der Übergabe der Ware an den Versender erstellt und übermittelt wird und danach wird erst mein Konto belastet. Dann weiß ich zumindest, dass ich bei normalem Verlauf die Ware erhalten werde, wenn das Geld abgebucht ist.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Bergfreunde.de
UW
Ulla W.
26.06.2023

KEINE Lieferung !!!

Ein Artikel der mit 1-3 Tagen Lieferfrist angegeben war, wurde nicht mal innerhalb 1 Woche geliefert!! Auf wiederholte Nachfragen dann die Antwort " Wir waren bei Eingang der Anfrage schon im Wochenende und somit ist doch sicher dein Problem erledigt!" Mit Nichten ist mein Problem erledigt!!! Ich wollte mit dem Artikel in den Urlaub fahren und das geht nun nicht. Kein Verlass auf Lieferanten. Kundenservice für Nachfragen =0!! Nie wieder Bergfreunde!
27.06.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass sich die Lieferung etwas verzögert hat. Der Versand von Bestellungen, die Sonderartikel enthalten (z.B. Zelte, Tourenrucksäcke, Crashpads, Trekking/-Skistöcke, Schlafsäcke, Elektronik, Flüssigkeiten, Gaskartuschen und Nahrungsmittel) dauert mitunter etwas länger, da diese Artikel gesondert gelagert und manuell verpackt werden. Weitere Informationen zum Versand findest Du unter www.bergfreunde.de/lieferung-und-zahlung/ Liebe Grüße, Bergfreunde.de
26.10.2023
Hallo, ich hatte mich soo sehr auf die Bootsschuhe von Helly Hansen gefreut!! Leider haben Sie mir die falsche Größe geschickt - obwohl(!) ich sie korrekt eingegeben hatte (hatte Foto gemacht, mach ich immer zur Sicherheit) - da war die Enttäuschung groß... Sie können das wieder gut machen, indem Sie mir diesmal die richtige Größe schicken - dann fällt die Bewertung sicher anders aus ;-) Mit freundlichem Gruß Mathias Dreyer
27.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht die gewünschte Ware erhalten hast. In unserem System wurde bei der ersten Bestellung jedoch eine andere Größe registriert als nun bei der zweiten. Wie wir sehen, hast Du Kontakt zu unseren Kollegen aufgenommen und Deine neue Bestellung ist bereits auf dem Weg zu Dir. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
15.07.2023
Jacke war absolut nicht wasserdicht. Ich habe sie mit einer gleichen Jacke (in SChwarz) zurück geschickt - sie sind vor 2 Wochen bei Bergfreunden angekommen). Die blaue Jacke wurde noch nicht erstattet und ich erhalte eine Mahnung für den ausstehenden betrag der schwarzen Jacke! Wahnsinn! Ich habe 6. mal die Bergfreunde angeschrieben (info,feedback,garantie@bergfreunde.de) und keine Antwort! NIE WIEDER BEGRFREUNDE!
14.09.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir bedauern, dass Deine Erfahrung mit unserem Service nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat und wir möchten uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen. Für beide Jacken haben wir Dir Anfang August den Kaufbetrag erstattet, sollte es hier zu Unstimmigkeiten gekommen sein, kontaktiere uns gerne noch einmal. Viele Grüße, Bergfreunde.de
17.11.2023

Falsche Lieferung

Zuerst richtig liefern ( zweimal falsche Größe nacheinander geliefert) u. dann auf eine Beschwerde bitte zeitnah reagieren u. nicht nur am Telefon irgendwelche Zusagen machen. Bis heute erfolgte kein weiterer Rückruf, obwohl dies zugesagt wurde. Dann kauf ich halt meine Schuhe zukünftig wo anders, wo besserer Service ist u. der Kunde noch was zählt. Es war ja nicht mein Verschulden…da hätte ich mir mehr erwartet.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden warst. Wir arbeiten stets daran, dass unser Service noch Kundennäher gestaltet wir. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
25.07.2023
Auf meine bestellte Jacke erhielt ich keine Kaufbestätigung. In der Bestellhistorie war der Kauf der Fahrradjacke ebenfalls nicht aufgeführt. Nach 2 Wochen habe ich die Jacke erneut bestellt, hierfür erhielt ich ebenfalls keine Kaufbestätigung, allerdings war sie in der Bestellhistorie aufgeführt. Das Ende der Geschichte ist, dass ich 2 Jacken erhalten habe. Eine Email-Anfrage wurde ebenfalls nicht beantwortet.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du keine Bestellbestätigung erhalten hast. Wir haben gesehen, dass Du mehrere Kundenkonten mit unterschiedlichen E-Mail Adressen angelegt hast. Gerne kannst Du Dich unter www.bergfreunde.de/kontakt/ bei uns melden, damit wir hier eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Nichts genaues weiß man nicht

Ich habe vor einer Woche bestellt und bereits bezahlt, aber bislang nur den Hinweis bekommen, dass der Versand länger dauern soll. ich hatte als Gast bestellt, daher kann ich den Status in deren Kundenbereich nicht einsehen. Habe mir daraufhin ein Konto eingerichtet, die Bestellung ist jedoch nicht auffindbar. Weiß Grad nicht, ob überhaupt irgendwann geliefert wird, weil bislang keine weiteren Infos folgten.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Deine Lieferung noch nicht bei Dir eingetroffen ist. Setze Dich bitte mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
06.08.2023

Sehr schlechter Bearbeitungs Service

Am 1.8. Bestellt und Heute 6.8. immer noch keine Versandbestätigung. Derzeitige stand ist immer noch " in Bearbeitung ". Bin ich von anderen Versandhändler viel besseres gewohnt. Selbst wenn dort steht in 3-4 Tagen Versandfertig geht es viel schneller. Bei Bestellaufgabe stand in 3-4 Tagen Versandfertig. Nunja jetzt sind es schon 6. Tage her und es ist immer noch nicht verschickt worden. Sehr schlecht.
07.08.2023

Leider ist der Kundenservice für Reklamationen/Retouren unproffessionell und alles andere als kundenfreundlich

Leider ist der Service von Bergfreunde eine Katastrophe. Ich hatte eine Jacke, die qualitativ nicht meinen Erwartungen entsprach (400€ Neupreis), zurückgeschickt. Der Reissverschluss lies sich nicht einwandfrei bedienen (ein Verarbeitungsproblem) und die Wattierung quietscht, was sehr unangenehm ist. Der Vorgang zieht sich nun schon 10 Wochen und ich hatte 3 verschiedene Ansprechpartner. Zuerst hieß es, der Artikel sei nicht angekommen. Ich mußte es nachweisen. Nur auf Nachfragen kam nach 4 Wochen eine Antwort. Es hieß, der Artikel sei nicht neuwertig. Ich hatte ihn zu Hause anprobiert und dann noch einmal an, um die angeforderten Videos zu drehen, die die Mängel zeigen sollten. (Diese Videos wurden übrigens nie heruntergeladen) Der Mantel war in einwandfreiem Zustand, als ich ihn zurückgeschickt hatte. Mir wurde angeboten einen Bruchteil des Kaufbetrags zurückzubekommen oder den Mantel. Darauf habe ich geantwortet, dass ich das Angebot nicht annehmen werde und habe aufgeklärt dass, sollten sie keine Rücksendung akzeptieren, es auf jeden Fall eine Reklamation sei. Eine Woche später bekam ich die Antwort, dass natürlich auch der Reissverschluss geprüft wurde und er keinerlei Mängel hätte. Da es aber ein Verarbeitungsfehler ist, kann das Problem nicht nicht da sein. Mir wurde angeboten, den Mantel für nur 300€ zu bekommen und dann könnte ich ja den Reissverschluss austauschen lassen. Aber warum, wenn er angeblich einwandfrei ist? Es ist alles widersprüchlich und nach meiner Einschätzung werden die Sachbearbeiter dazu angehalten, den Kunden mürbe zu machen, bis er klein bei gibt. Ich habe um ein Gespräch mit einem kompetenten Ansprechpartner gebeten, habe bisher aber keine Telefonnummer bekommen. Mein nächster Schritt wird nun der Verbraucherschutz sein. Sehr ärgerlich und zeitraubend. Ich empfehle, einen großen Bogen um Bergfreunde zu machen. Schade.
11.02.2024

Mysterry Ranch Marshall

Mysrtery Ranch Marshall 105 Die Polsterung ist im Gegensatz zum MR T100 einfach nur Schrott. Der Rucksack wird mit einem Tragekomfort bis 70 Kilogramm beworben. Das ist zwar lächerlich, verspricht aber dennoch guten Komfort. Nach meiner Erfahrung ist diese Bewerbung komplett aus der Nase gezogen. Spätestens ab 10 bis 15 kg je nach Anatomie des Trägers wird es mit dem Tragekofort unerträglich. Die Bewerbung ist in jeder Form falsch und damit ?????? Gefühlt ist der Polster des MR T100 ca 6-8 mal leistungsfähiger. Real ist er knapp doppelt so dick und um Klassen dynamischer. Das Polster überlappt beim T 100 großzügig die Kanten der Versteifungsplatte/Stabilisierungsplatten, beim Marshall liegen die Plattenenden blank. Ich kann das Polster - den Schaumstoff der als Dämpfung fungieren soll problemlos mit zwei Fingern auf Null pressen. Am 2. Wandertag war mein Ischiasnerv so entzündet, daß meine Beine taub wurde. Nach dem Ende unserer lächerlichen 130/40 Km Wanderung Bretagne - Finistere brauchte ich ca. ein halbes Jahr, bis sich das wieder eingerenkt hat. Wäre es nicht der Jahresurlaub meiner Frau gewesen, dann hätte ich die Tour am 2. Tag abgebrochen. Grau/Grün = MR Marshall Schwarz/Rötlich MR T 100
22.04.2024
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Bergfreunde.de

Schlechter Schuh, Reaktion auf Feedback Paradebeispiel dafür, wie man es nicht macht

Der Shop erweckt an vielen Stellen den Eindruck, als wären die Produkte von "unseren "Experten" getestet und die beschriebenen Eigenschaften beruhten auf persönlichen, wenngleich zweifellos subjektiven Erkenntnissen oder Eindrücken. So erwarb ich mit Vertrauen und Zuversicht in die Produktbeschreibung, die u. a. ein "geschmeidiges Laufgefühl" versprach, einen Salomon-Wanderschuh, den ich bereits vor einigen Jahren einmal erworben und als gut gedämpft empfunden hatte. Die neuen Schuhe sind leider, wie auch von Freunden und anderen Kunden inzwischen auf der Produktseite bestätigt, sehr hart, steif und bieten ohne Einlage praktisch keine Dämpfung -- kein Vergleich mit den früheren Exemplaren und von Geschmeidigkeit nun wirklich keine Spur. Auf mein entsprechendes Feedback erhielt ich vom "Kundenservice" der Bergfreunde die Antwort, man übernehme die "Informationen" der Hersteller, da man ja nicht alles selbst testen könne. Zudem würden diese Dinge ja auch "extrem unterschiedlich wahrgenommen" und ich könnte die Schuhe ja bei Ebay-Kleinanzeigen "mit einem kleinen Verlust" verkaufen. Aus dem Lehrbuch, wie man Kunden verliert.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Wie Dir die Kollegen des Kundenservice bereits mitgeteilt haben, können wir leider nicht jeden angebotenen Artikel selbst testen und bewerten - dafür ist es möglich, als Kunde Erfahrungsberichte zu hinterlassen oder diese vor dem Kauf zu lesen. Des Weiteren können wir bei spezifischen Fragen eine persönliche Beratung per Telefon anbieten. Da es sich bei den Bergfreunden jedoch um einen Onlineshop handelt, können weder die Informationen des Kundenservice noch die Kundenbewertungen eine Anprobe im Geschäft ersetzen. Es tut uns leid, dass sich Deine persönlichen Erfahrungen von den Informationen des Herstellers unterscheiden. Falls wir dennoch helfen können oder weiteres Interesse besteht, setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
28.08.2023

Bildfehler!!!

Das Hemd hat eine wirklich tolle gute Qualität und ich freue mich es auch aktiv auf den Exkursionen im Gelände zu nutzen. ABER !!! Wenn ich ein dunkles Hemd mit einem dunklen Loge bestelle, gehe ich auch davon aus, dass ich das bekomme. Wie gesehen, so bestellt. Hab mich bewusst für die Variante mit dem dunklen Logo entschieden (und nicht die mit dem roten) was ich verstehe, kann ist das manche färben mal heller oder dunkler ausfallen aber nicht das ein Hemd mit einem dunklen Logo abgebildet ist und dann in Rot kommt !!!! Ist schon fast betrug. Ich kann im Autohaus ja nicht ein schwarzes Auto hinstellen und wenn der Kunde das dann kauft, ihm dann ein rotes Liefern und sagen es tut mir leid die schwarzen sind alle und die Lösung ist ich soll das Hemd zurückschicken aber der Bildfehler ist immer noch auf der Webseite zu sehen d.h. jeder weitere Kunde, der ein Hemd mit dem dunklen Logo bestellt bekommt, ein rotes Logo. Ich weiß, das ist eine Kleinigkeit, aber es geht ums Prinzip.
29.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Artikel nicht mit den Fotos im Shop übereinstimmt. Das darf so natürlich nicht sein! Du kannst Deine Bestellung gerne mit dem kostenlosen Retourenlabel im Paket an uns zurücksenden. Gerne helfen wir Dir weiter und überzeugen Dich diesmal von unserem Service. Melde Dich hierzu gerne unter Bergfreunde.de/kontakt/ . Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Katastrophe, im Shop bestellt, alles Artikel die verfügbar und lieferbar sind, dazu, das Versand Versprechen der rechtzeitigen Lieferung. 4 Tage später durch Zufall eine Gutschrift auf PayPal entdeckt, und auf Nachfrage die Info erhalten, dass die bestellten und bezahlten Artikel nicht lieferbar sind. Also die Idee gleich früh anrufen um 09:00 Uhr, da war eine Bandansage geschaltet mit dem Hinweis das alle Mitarbeiter sich in einer Schulung befinden (kann man doch nicht wirklich glauben. Für mich als langjähriger treuer Kunde ein Witz, der Shop ist Geschichte für mich, kann nur abraten davon auch habe ich bemerkt das die Lieferzeiten der letzten Bestellungen sehr lang waren. Auch in seinem Kundenkonto findet man keine verbindlichen Hinweise über den Bestellvorgang. Das können andere Onlineshops um einiges besser Mein Tipp, Finger weg und nicht auf den Shop verlassen.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Dein Wunschprodukt nicht mehr verfügbar war. Der Artikel wurde aufgrund eines technischen Fehlers weiterhin im Shop angezeigt, obwohl er nicht lagernd war. Wir verstehen Deinen Ärger und hoffen, Dich dennoch weiterhin als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Schlechter Service ohne Worte

Habe hier am 08.12 und 10.12 eine Bestellung aufgegeben und auch schon bezahlt. Hier ist es meine erste und letzte Bestellung ! bis heute wurde meine Ware nicht versendet jedoch eine Versandbestätigung mir zugeschickt. Ruft man im Service an fängt die Respektlosigkeit schon damit an, das der Kunde mit "DU" angesprochen wird. Ich werde immer wieder vertröstet und auf die Black Week hingewiesen sie hätten zu viel zu tun. Sie versichern, das Pakete vor Weihnachten kommt, jedoch benötigt DHL derzeit auch 3-7 Werktage zur Zustellung. Der Service lacht einen aus und nur unverschämt und hält die Kunden hin. Leider konnte ich meine Bestellungen nicht mehr stornieren und pünktliche Lieferung nicht garantiert. Auf eMail wird erst gar nicht geantwortet. Hier bestelle ich nie wieder
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wie unsere Kollegen Dir bereits mitgeteilt haben, sind wir aufgrund der Cyberweek leider in den Verzug geraten, unsere Versanddienstleister ebenso. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, unsere Rückstände aufzuholen. Auch unser Kundenservice ist derzeit im Verzug, weshalb Du nicht direkt durchkommst oder deine E-Mail nicht mit der gewohnten Schnelligkeit beantwortet werden kann. Wir duzen unsere Kunden, da dies in der Sportwelt üblich ist und der Großteil unseres Sortimentes darauf ausgelegt ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Bergfreunde.de
SW
Sabine W.
Bobingen
16.12.2023
Fragen zum Status des Versandes konnten erst beantwortet werden, als ich mein gesetzliches Widerrufrecht angewandt hatte. Da war die Ware plötzlich doch im Versand und die Bestellung konnte angeblich nicht mehr storniert werden. Ich habe das Paket nicht angenommen, es ist an Sie zurück gegangen, was ich dem Sendeverlauf entnehme. Meine Zahlung wurde trotzdem bisher nicht erstattet. Was mich tatsächlich furchtbar ärgert, ist, dass man mich in allen Mails kontinuierlich weiterhin duzt, obwohl ich mir das bereits in der ersten Mail verbeten hatte. Das alles ist kein kundenfreundliches Verhalten. Ich erwarte die Rückerstattung meiner Zahlung bis kommenden Montag, 18.12., werde sonst Trusted Shop bemühen oder andere Schritte einleiten.
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir Entschuligen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit einem so genannten Auto-Store System, hier haben wir nur ein sehr kleines Zeitfenster um Stornos durchzuführen. Leider war dieses Zeitfenster bei Ihnen schon überschritten, daher konnten wir den Auftrag nicht mehr stornieren. Wie wir sehen haben Sie bereits die Annahme verweigert und das Paket wurde an uns zurück geschickt. Aufgrund des hohen Aufkommens in der Weihnachtszeit bitten wir noch um etwas Geduld, die Retoure wird schnellstmöglich bearbeitet und gut geschrieben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
09.02.2024
Ich kann diesen Shop leider überhaupt nicht empfehlen aufgrund von sehr mangelhaften Support bei einer Mangelhafter/Defekten Bestellung ! Ich habe hier Schuhe bestellt und diese anprobiert auf den ersten Blick waren sie top als ich sie dann „in Action“ genutzt habe hat einer der beiden Schuhe jedoch stark angefangen zu schmerzen und klar einen Mangel/Defekt aufgewiesen. Der Kundensupport wollte mir nicht helfen und keine Retoure oder sonstiges Anbieten da ich den Schuh ja bereits einmal getragen hätte. Sie sind ca vor 1Woche erst angekommen! Habe lange nicht so einen schlechten Support erlebt Finger weg wenn euch Problemfreie Retouren und guter Kundensupport wichtig sind!
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Bestellung gab. Wir verstehen, wie ärgerlich das ist! Wie wir sehen können, hast Du bereits mit unseren Kollegen eine Lösung gefunden. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
07.08.2023

Katastrophale Reklamationsabteilung

Habe einen Kletterschuh bei Bergfreunde gekauft, bei welchem innerhalb von 3 Monaten eine Naht gerissen ist. Ich habe der Reklamationsabteilung mehrfach erklärt, dass die Naht gerissen und dadurch das äußere Gummi aufgeplatzt ist. Als finales Feedback habe ich dann erhalten, dass es an meiner Klettertechnik gelegen hat. Auf meine Argumente, die dies explizit widerlegte, wurde gar nicht mehr eingegangen. Bei einem Schuh, der einen UVP von 160 Euro hat eine absolute Frechheit, wie ich finde. Bisher habe ich immer die höheren Bergfreude-Preise bezahlt, um im Bedarfsfall einen Ansprechpartner zu haben, aber das kann man sich ab sofort im wahrsten Sinne des Wortes sparen.
31.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich mit unserer Entscheidung in Bezug auf Deine Reklamation nicht zufriedenstellen konnten. Nach sorgfältiger Überprüfung mussten wir Deine Reklamation leider ablehnen, da der Schaden an den Kletterschuhen auf eine falsche Nutzung zurückzuführen ist. Wir möchten jedoch betonen, dass unsere Entscheidung auf einer objektiven Prüfung basiert und unsere Kollegin dies im E-Mail-Kontakt sachlich und verständlich erklärt hat. Dabei haben wir Deine Aussage selbstverständlich berücksichtigt. Viele Grüße, Bergfreunde.de
02.11.2023

Sportuhr mit Softwarefehler - bei Reklamation wartet man ewig auf sein Geld.

Habe eine Sportuhr bestellt, welche einen Softwarefehler hatte. Umtausch grundsätzlich nicht möglich. Also habe ich diese zurückgeschickt und eine Eingangsbestätigung bekommen. Damit war es dann auch mit Service. In der Mail stand, dass eine Verzögerung bei der Retourenbearbeitung vorliegt von 8 Werktagen. Nach 11 Werktagen hatte ich mein Geld immer noch nicht zurück. Auf Nachfrage hieß es, dass es bei Produkten, die nicht erneut verkauft werden können zu einer zusätzlichen Verzögerung von weiteren 7 Werktagen kommt. Frechheit. Hier werde ich bestimmt nicht mehr bestellen.
09.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen und Deine Gutschrift wurde erstattet! Liebe Grüße Bergfreunde.de