Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 01.10.2022
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

06.12.2021
Sehr schlechter Kundenservice! Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, weil ich ein Paar Winterschuhe für meinen Sohn gekauft habe und diese fehlerhaft geliefert wurden. Im rechten Schuh hat die Lammfell-Einlage gefehlt! Bei einem Paar Kinder-Winterschuhe von Bisgaard für 129€, erwarte ich ein vollständiges Produkt zu erhalten. Ich habe ja auch den vollständigen Preis , für dieses Produkt, bezahlt. Leider wurde auf meine Reklamation nicht eingegangen, der äußerst unfreundliche Herr von dem Kundenservice, hat versucht mit zu unterstellen das ich Lüge. Sein Wortlaut: " Sie reden Blödsinn" ! Ich muss mich als zahlender Kunde, der mangelhafte Ware erhalten hat, nicht noch zusätzlich von den aggressiven Herren vom Kundenservice anbrüllen beleidigen lassen! Ich bleibe nun auf meinen Kinder-Schuhen für 129€, ohne Einlagen, die so nicht tragbar sind, sitzen! Mir wurde keine Lösung angeboten, außer das ich eine E-Mail an den Kundenservice senden soll. Ich werde ich nie wieder was kaufen und würde auch jedem anderen davon abraten ! Es kann passieren, das sie teure Ware bestellen und vollständig bezahlen, jedoch nur mangelhafte Ware erhalten und darauf sitzen bleiben!

Bewertungen für Bergfreunde.de

03.09.2022
Wieder mal enttäuscht, nie wieder . Ich habe ein T-Shirt retunieren mussen, ich habe viele male nach Erstattung betteln müssen, Leider erfolglos . Dank paypal habe mein 56 € wieder. Darf nicht sein!!
15.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du dieses Mal länger auf die Erstattung der zurückgeschickten Artikel warten musstest. Aufgrund des sehr hohen Paketaufkommens, dauerte die Retourenbearbeitung etwas länger. Wie wir sehen, hast Du mittlerweile den vollen Kaufbetrag von uns zurückerstattet bekommen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
18.09.2022
Leider schaffen es die Bergfreunde nicht, vorrätige Schuhe innerhalb von 8 Tagen zu versenden. Auf Anfrage bekomme ich nur die Standardantwort“Sie bekommen eine Mail wenn der Artikel versandt ist“
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Da sich in Deiner Bestellung auch Sperrgutartikel befinden und diese manuell gepackt werden, dauert etwas länger im Verpackungsprozess als herkömmliche Pakete. Zusätzlich kommt es leider aktuell zu Lieferverzögerungen, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Wir bitten Dich noch um etwas Geduld! Viele Grüße, Bergfreunde.de
07.09.2022
Obwohl bei der Ware im Shop eine Lieferzeit mit 2-4 Werktagen angegeben war, hat es bis zum Versand dann doch eine Woche gedauert. Dann wurde das Paket ohne einen Zustellversuch wieder automatisch zum Empfänger zurück geschickt. Vom Kundenservice hieß es dann, ich sollte die Sachen einfach erneut im Shop bestellen, da der Versand und die Retourenbearbeitung zum Teil automatisiert sind. Da ich die Sachen aber für eine Tour benötigt habe, hätte ich dann die Sachen aber nicht mehr rechtzeitig bekommen. Was für mich sehr ärgerlich war. Außer einer obligatorischen Entschuldigung vom Kundenservice, wurde nichts weiteres unternommen. Schade, früher wurden die Bestellungen immer sehr schnell verschickt und der Versand hat bei mir immer zuverlässig geklappt. Leider ist durch die Professionalisierung und damit einhergehenden Automatisierung der Prozesse, viel von dem alten „Bergfreunde-Charme“ verloren gegangen. Früher hätten die Bergfreunde alles unternommen, dass man sein Zeug doch noch rechtzeitig bekommt.
14.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist und wir nicht an Deine positiven Erfahrungen aus der Vergangenheit anknüpfen konnten. Umso mehr bedauern wir es, dass Dein Paket nicht in der angegebenen Lieferzeit angekommen ist. Der Grund hierfür war ein hohes Aufkommen unseres Versanddienstleisters. Es freut uns zu sehen, dass Du Dein Paket mittlerweile erhalten hast! Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deiner Bestellung! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Angeblich wegen eines Fehlers bei DHL wurden weder die Schuhe geliefert, noch wurde meine Nachfrage E-Mail zu einer falscher Mail über angeblich Retoure von mir (vor Erhalt der Ware) beantwortet. Erst auf telefonische Nachfrage erfährt man, die Bestellung sei automatisch storniert und Bergfreunde.de unternehme auch nichts mehr - es sei (sinngemäß) eben Pech im Einzelfall. Das war definitiv meine letzte Bestellung bei Bergfreunde.de und ich muss sagen: "Finger weg", wenn man einen verlässlichen Verkäufer will, der die bestellte Ware wie angekündigt liefert. So ist es leider ungenügend.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Selbstverständlich ist es ärgerlich, dass Dein Paket, ohne Angabe von Gründen, an uns zurückgesendet wurde. Wir erwarten hier noch die relevanten Informationen vom Versanddienstleister. Wie wir sehen können, bist Du bereits im Kontakt mit unseren Kollegen für Deine Ersatzbestellung. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen! Viele Grüße, Bergfreunde.de
Es ist ein Unfug wenn Produkte die man in den Warenkorb legen kann nicht bis Abschluss des Einkaufsvorgangs dort bleiben. Wenn man im Supermarkt ein Produkt im Einkaufswagen hat, kann es doch wohl auch kein anderer rausnehmen und schnell zur Kasse rennen ? „ Service Mitarbeiter „Bergfreund Jan findet das völlig in Ordnung….
09.09.2022
Nett am Telefon , leider klappt der Rest nicht . Telefonische Bestellung , Schreibfehler der Paypaladdresse , keine Änderung , 2 Wochen die Ware nicht frei und niemand hat einen Plan . Erneute Bestellung Gutschein geht nicht , Rückruf avisiert nie gekommen . Abläufe andern dringend
14.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Es freut uns, dass Du Deine Bestellung mittlerweile erhalten hast! Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen! Unsere Kollegen haben Dir bereits den Gutschein im Preis angerechnet. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Ware nicht angekommen - aber bereits Klarna Rechnung avisiert. Auf Mailnachfrage kam auch nichts. Nach telefonischer Reklamation wollte man sich darum kümmern - nach 4 tagen immer noch keine Reaktion. Alles totschweigen oder was . Sehr schlechter Stil und nicht weiter zu empfehlen.
Katastrophaler Kundendienst. Artikel werden nach kurzer Zeit aus dem Warenkorb geworfen- noch bevor man die Bestellung abschließen kann. Die darauffolgende Korrespondenz mit den „ Bergfreunden“ war noch unerfreulicher und wurde von mir als unverschämt empfunden
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf so natürlich nicht vorkommen. Bitte kontaktiere uns über bergfreunde.de/kontakt, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
09.09.2022
Die coolen Bergfreunde melden sich immer tapfer, aber eine Antwort auf meine Fragen haben sie leider nicht. Ich warte immer noch auf die bestellte Ware….
14.09.2022
Danke für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du Deine Bestellung nicht erhalten hast. Wie wir sehen, hast Du mit unseren Kollegen Kontakt aufgenommen und sie haben Dir bereits geantwortet. Bitte überprüfe Dein Email-Postfach, Spam-oder Bulk-Ordner. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
unvollständige Bestellung erhalten. Der Kundenservice ist so schlecht, dass es Tage her ist, aber sie haben nicht auf die E-Mails geantwortet.
Die Bestellung ist bis dato (8 Tage, angekündigt waren 4 Tage) nicht angekommen und ein Zwischenstand erfolgte nicht.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dich Dein Paket noch nicht erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens verspätet sich Dein Paket leider um einige Tage, ist nun aber auf dem Weg zu Dir. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
03.09.2022
Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht, hoffentlich nur eine Ausnahme.
15.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Du negative Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast. Wie wir sehen Eigentlich sind wir bekannt für einen freundlichen und hilfsbereiten Kundenservice und daher sehr enttäuscht, dass Du zu einem anderen Fazit gekommen bist. Wie wir sehen, hast Du bereits Dein Feedback eingereicht und eine zufriedenstellende Lösung bekommen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen! Viele Grüße, Bergfreunde.de
17.09.2022
Die Sendung kommt einfach nicht bei mir an. Eine französische Tracking Mitteilung hat mir schon zwei mal mitgeteilt, ich wäre nicht zuhause und deshalb könnte es nicht zugestellt werden. Ich habe eine Klingel Überwachung, niemand hat hier geklingelt und wollte etwas abgeben. Das nervt und ich werde Bergfreunde nicht mehr vor solche Probleme stellen und den Lieferanten meiden.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen. Unsere Kollegen werden schnellstmöglich eine Lösung finden! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
07.09.2022
Ich bestelle das erste Mal und die Ware kommt nicht, bloß eine Versendebstätigung am 30.8.. musste nachtelefonieren und bekomme relativ kühl gesagt, die Sendung sei verloren gegangen und ich müsse nun alles neu bestellen. Meine Reise naht und der Sale dauert auch nicht ewig.. also alles nicht toll. Sehr schade! Keine Entschädigung, nix. Eva-Maria Wagner
14.09.2022
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Paket verschollen ist! Selbstverständlich verstehen wir Deinen Ärger! Wie wir sehen, hast Du mittlerweile den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Wir empfehlen Dir eine Neubestellung anzulegen, somit erhältst Du Deine gewünschte Ware eher. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Hallo, die Lieferung kam schnell an. Die Preise waren sehr gut. Leider war ein Beutel im Paket ausgelaufen so das ich einen Matschhafen bekam. Warte bis jetzt auf die abwqicklung des Schadens und wundere mich über die guten Bewertungen in bei Trusted. In Google sieht es da schon andwerst aus. Lieder zu spät gelesen.
05.09.2022
Ware ist bis heute noch nicht angekommen. Sehr ungewöhnlich für Bergfreunde. Es hat zuerst ewig gedauert bis die Bestellung in Arbeit ging, dann wurde Sie für letzten Samstag angesagt und.... jetzt neu angesagt für heute während wir evtl. nicht zuhause sind.
15.09.2022
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich etwas später erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, hat sich Dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
08.09.2022
Normalerweise passt mir die Größe XXL immer. Die bestellte Jacke in der Größe 3XL war mir zu klein. Ich habe sie meinem Sohn geschenkt, der sonst immer mit XL auskommt. Mir scheint, die Größenbestimmung dieser Jacke war nicht korrekt.
14.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt kleiner ausfällt als angenommen. Konfektionsgrößen von verschiedenen Marken, können unterschiedlich ausfallen. Du darfst Dir gerne eine Auswahl verschiedener Größen zukommen lassen und ab 50€ Warenwert kannst Du den Rest kostenlos retournieren. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
„Bergfreunde“ bietet nurmehr automatisierte Zahlungsverfahren an. Um so etwas wie eine Banküberweisung zu bearbeiten, fehlt entweder das Personal oder schlicht der Wille.
Der 5 Euro Gutschein ist nicht eingegangen, telefonisch konnte man niemanden erreichen und die Email wurde auch nicht beantwortet.
Habe meine Bestellung noch nicht erhalten sie ist wohl DHL übergeben worden, aber seit Donnerstag warte ich nun auf die Zustellung 🤔