Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

12.09.2023

Gebrauchte, unvollständige Ware zum Neupreis geliefert.

Bei einer Sonnenbrille für 187 Euro erwartet man neue ungebrauchte Ware. Zugeschickt wurde mir eine jedoch gebrauchte Brille mit beschädigter Originalverpackung, alles wild durcheinander im Umkarton. Zudem fehlte der Nasenschutz komplett (Gletscherbrille) so dass die Ware unbrauchbar war. Jetzt bekomme ich auch noch mitgeteilt, dass die Bearbeitung mindestens 6 Tage und die Rückerstattung weitere 5 Tage dauern soll.
11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel beschädigt ankam. Wie wir sehen, hast Du mittlerweile den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Bitte entschuldige, dass Du dieses Mal länger auf die Erstattung der zurückgeschickten Artikel warten musstest. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de Wie wir sehen, hast Du mittlerweile den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen.
GF
Gerhard F.
Nürnberg

So verprellt man Kunden!

Habe in den letzten Jahren div. Trekking Kleidung bei Bergfreunde bestellt. Was ich erhielt war von guter Qualität und wurde gerne von mir getragen. Leider ist es mir jetzt schon 3x passiert, dass ich mich auf bestellte Ware freue und ich nach einigen Tage eine freundliche Mail erhielt: "Haben heute keine gute Nachricht. Ware ist leider nicht mehr lieferbar". So musste ich im Sommer eine Trekkingtour ohne den bestellten Sonnenhut starten, weil ich kurzfr. keinen Ersatz fand. Habe zu MEINEN Bergfreunden gesagt: "Wer sich auf Bergfreunde.de verlässt, ist verlassen". Darum meine Bitte an das freundliche Team von Bergfreunde.de. Bitte betreibt weniger Marketing, sprich weniger Werbung auf allen möglichen Internetseiten, und dafür mehr Lager-, sprich Bestandspflege. Ich jedenfalls werde es mir überlegen ob ich weiterhin bei euch bestelle. Mit besten Grüßen von einem verprellten Kunden.
02.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Dein Wunschartikel nicht mehr lieferbar war. Leider kann es durch das erhöhte Bestellaufkommen in der Cyberweek vermehrt vorkommen, dass mehrere Kunden gleichzeitig einen Artikel bestellen und unser System den Fehlbestand nicht rechtzeitig erkennt. Es tut uns sehr leid, dass dies bei dir bereits mehrmals vorgefallen ist. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Lieferzeit wird nicht eingehalten

Nach 7 Tagen ist die Bestellung immernoch "In Bearbeitung", obwohl auf der Artikelseite eine Lieferzeit von 4-6 Werktagen angegeben ist. Das bedeutet, der Artikel müsste spätestens heute ankommen. Er wurde allerdings noch nicht mal versandt. Sonst auch keine Info. Stattdessen bekomme ich alle 2 Tage einen Newsletter mit Rabatt-Angeboten. Als wenn ich noch mehr bestelle (und vorab bezahle!), wenn nicht mal die erste Lieferung unterwegs ist. Ich wünsche mir korrekte Angaben der Lieferzeiten und wenn diese nicht eingehalten werden proaktiv eine Info mit einem neuen Lieferdatum und auch einer Begründung über die Verspätung. Geld sollte erst abgebucht werden, sobald der Artikel versendet wird. PS: Mein Plan war, noch ein paar Tage zu warten und dann bei bergfreunde.de nachzufragen. Da sie mich aber nun aktiv per Mail nach einer Bewertung gefragt haben, komme ich dem gerne nach.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Leider können wir durch die Systemumstellung und die daraus resultierenden Probleme Bestellungen im Moment nicht stornieren. Sobald die Probleme behoben sind, wird dies wieder möglich sein. (Wenn Bestellung zu spät:) Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Bergfreunde.de
11.06.2023

Bestellte Ware kommt nicht. Nach einer Woche

Verspricht auf seiner Internetseite in 2 bis 3 Tagen zu Liefern. Niemand ist dort in der Lage Auskunft über die Bestellung und dessen Vorgang zu geben. Man wird ständig vertröstet und bekommt sogar noch am Schluss erzählt man hätte sich gekümmert und jetzt sollte ich eine Versandankündigung bekommen haben .. das nach über 3 Tagen. Nach meiner Stornierung des Vorgangs hat man mir nochmals mitgeteilt man können meine Bestellungen jetzt nicht mehr Stornieren das hätte der Versand jetzt so mitgeteilt und eine Sendungsnummer habe ich aber immer noch nicht... Sorry aber bei dem Laden würde ich nie wieder etwas bestellen..
27.07.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dich Dein Paket verspätet erreicht hat. Grund dafür war ein hohes Aufkommens bei uns. Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist und arbeiten stets daran, uns zu verbessern! Gerne überzeugen wir Dich das nächste Mal von unserem Service. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Falsche Lieferung und fälschlicherweise Beschuldigt

Bei zwei bestellten Paar Schuhen wurde mir ein “Unpaar” geliefert. (3x Schuh Größe 44, 1x Schuh Größe 43) und anschließend vom Kundenservice unterstellt, ich hätte das Unpaar verursacht. Scheinbar keine abschließende Kontrolle im Lager? Alle gut, das kann passieren und wäre nicht der Rede wert… nach erfolgter Retoure meinerseits wurde allerdings versucht, mir den Fehler in die “Schuhe” zu schieben. Nach entsprechenden Beweisbildern kam erstmal keine Rückmeldung. Sehr unschöne Erfahrung… ggf. nur Pech mit der Mitarbeiterin aus dem Kundenservice? Zumindest werde ich hier erstmal nicht bestellen…
27.07.2023
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Gerne möchten wir auf Dein Feedback eingehen und uns dazu äußern. Zunächst möchten wir betonen, dass es keinesfalls unsere Absicht war, Dir Unstimmigkeiten zu unterstellen. Wir bedauern, falls unsere Kommunikation in dieser Hinsicht missverstanden wurde. Wir möchten unsere Kunden in jeder Hinsicht zufriedenstellen und jedes Problem angemessen behandeln. Basierend auf den gegebenen Tatsachen, haben wir ein Unpaar als Retoure zurück erhalten und es war unser Anliegen, dieses Problem zu lösen, da wir ursprünglich Dir ein gleiches Schuhpaar zugesendet haben. Wir haben das von Dir bereitgestellte Bild angesehen und kamen zum Entschluss, dass wir das Schuhpaar in den gleichen Größen zugesendet haben. Trotz dieser Unstimmigkeit, haben wir uns im Sinne einer kundenorientierten Lösung dazu entschieden, aus Kulanz eine Rückerstattung für das zurückgesendete Unpaar auszustellen. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
24.07.2023

Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse

Vor 14 Tagen bestellt. Angegebene Lieferzeit der Artikel 3-5 Werktage. Bisher leider noch nicht mal etwas Versendet. Scheinbar gibt es wohl Probleme bei einzelnen Bestellungen - andere Bestellungen scheinen, den Bewertungen nach, reibungslos abgewickelt zu werden. Bis wann ich mit den Artikeln rechnen kann konnte man mir bisher immer nur Wage mitteilen und keines der Daten wurde eingehalten (demnächst, 10 Werktage). Schade! Das Sortiment ist super, der Support nett - bringt halt alles nichts wenn keine Ware ankommt. Wird wohl das letzte mal gewesen sein dass ich hier bestelle. Wirklich Schade.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Bergfreunde.de
KI
Kristina I.
Heusenstamm
Ich habe die Sendung erst spät erhalten, am 28.11.23, muss aber schon bis 5.12.23 überwiesen haben. Das sind gerade mal 7 Tage! Ich war heute extra wegen dieser einen Überweisung bei meinem Geldinstitut, sonst sammle ich ja immer mehrere Überweisungen, es sind ja 14 - 30 Tage Zahlungsziel nach Rechnungseingang/Warenerhalt üblich. Die Shops müssen doch die Überlastung der Lieferdienste mit einkalkulieren, dass nicht mehr alles von einem Tag auf den anderen geliefert werden kann! Hier bestelle ich nie wieder was, so ein Stress wegen dem Bezahlen!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist! Aufgrund eines hohen Aufkommens während der Blackweek, hat sich dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wie wir erfreut sehen können, wurde Dein Paket am 28.11.2023 zugestellt. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner Bestellung. Viele Grüße, Bergfreunde.de
15.09.2023
Der Versand über die DHL war mangelhaft. Angekündigte Anliefertermine wurden mehrfach nicht eingehalten ohne Info. Such von Ihnen wurden Mails verschickt wann Anlieferung erfolgen soll. Erhielt sogar eine Mail für die Anlieferung am Folgetag nachdem die Lieferung bereits bei mir eingegangen war. Sie müssen bei DHL darauf dringen, dass für die Anlieferung ein Zeitfenster angegeben wird. Es kann nicht sein, dass man den ganzen Tag auf der Lauer liegt um die Lieferung anzunehmen.
15.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Lieferung gab. Wir verstehen wie ärgerlich das ist! Bitte setze Dich mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
MD
Matthias D.
Weil der Stadt
24.07.2023

Letzte Bestellung

Da ich gebeten wurde meine letzte Bestellung zu bewerten, fällt diese leider schlecht aus. Ich bin eigentlich super zufrieden mit Bergfreunde.de, aber seit ein paar Tagen warte ich auf eine Änderung des Bestellstatus und nichts tut sich. Ich wurde gewarnt das es länger dauern kann. Aber wer wartet schon gerne wenn man sich etwas bestellt hat ;) Also sorry für die Bewertung aber es sollte ja unbedingt diese Bestellung sein.
17.07.2023
Ich habe am Tag nach der Bestellung telefonisch anhefragt, wann mit meiner Lieferung zu rechnen sei, woraufhin man mir sagte, die Ware sei am Lager, es bliebe bei den 5-7 Werktagen. Bis heute habe ich keine Versende-Nachricht bekommen, dafür allerdings eine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert - ohne Angabe eines neuen Lieferdatums. Von daher habe ich weder die Ware noch ein Datum, wann diese kommen könnte.
19.10.2023
Der allerletzte Laden!!!! Fahrradreifen bestellt, wurde wieder zurück geschickt (wegen nicht gefallen). Nach Wochen eine letzte Mahnung per Post erhalten, mit der Begründung man habe den Kunden ja mehrfach angeschrieben. WO DENN Bergfreunde ... Jetzt soll ich 10,50 Euro inc. Mahngebühr bezahlen (Habt ihr es so nötig!!). So nicht... Ich bestelle nichts mehr und wenn überhaupt gehe ich wieder in einen Laden.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
15.06.2023
Ware per PayPal bezahlt... laaaaaange nichts gehört! Feedback wird vor Information der Lieferung erfragt. Bin ich von Bergfreunde gar nicht gewohnt, dass man soooo lange warten muss!!! Per Rechnung ging es immer zackig schnell - PayPal dauert unangenehm lange. Wäre ja nett, wenn man von Bergfreunde früher eine Info zum Status bekäme. Wollte nämlich schon nachfragen, ob es einen Fehler mit der Kohle gab....
18.07.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du dieses Mal mit unserem Service nicht zufrieden bist. Trotz eines hohen Aufkommens haben wir mit Hochdruck daran gearbeitet, so schnell wie möglich zu antworten und auszuliefern - und Dein Paket ist in der angegebenen Lieferzeit angekommen. Wir entschuldigen uns, dass Du Dir hier Sorgen gemacht hast! Wir wünschen Dir viel Freude mit Deinen Artikeln! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
29.09.2023

nichts hat geklappt

Die Lieferung war aufgeteilt und hat sehr lange gebraucht. Das passende Paar Schuhe hatt das Label bereits entfernt und hatte eine dreckige Sohle. Der Kundenservice konnte meine Bestellung nicht im System finden und entgegen der Produktbeschreibung passen Boulderbürstenkopf und Stange nicht zusammen. Schon im Bestellprozess hatte ich mit diversen Fehlern im Shop zu kämpfen. komplett unbefriedigend.
11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer gewünschten Änderung des Zustelltermins, kam Dein Paket wie gewünscht später an. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Entschuldige bitte, dass Dein Wunschartikel Qualitätsmangel aufweist. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen, um die Qualitätsprobleme zu lösen. Wir entschuldigen uns auch für die Probleme während des Bestellvorgangs. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
MM
14.06.2023

ewig lange Lieferzeit, auch Rückerstattung dauerte

ewig lange Lieferzeit, da war nix mit 2-4 Tagen Lieferung. Werbung kam, aber keine Info zur Bestellung. Erst auf Nachfrage, eine eher automatisierte Antwort. Ich habe leider keinen Screen Shot, aber damals stand nichts von 6-8 oder 8-11 Tagen im Angebot. Auch die Erstattung dauerte lange.Von meiner Zahlung bis zur Verbuchung der Rückgabe vergingen 23 Tage, und dann war das Geld noch nicht verbucht
19.07.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich den Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und überzeugen Dich gerne das nächste Mal mit unserem Service! Viele Grüße, Bergfreunde.de
07.06.2023

Widerruf Bestellung

Ich habe zwei Mails geschrieben, indem ich meine Bestellung widerrufen und um Rückerstattung meines Geldes gebeten habe, da die gewünschte Ware nicht lieferbar ist. Leider hat mir keiner darauf geantwortet und den Widerruf bestätigt bzw. die Rückerstattung meines Geldes angewiesen. Stattdessen bekomme ich lediglich Mails mit dem Inhalt das es zu einer weiteren Verspätung der Auslieferung kommt.
31.07.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf so natürlich nicht vorkommen. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen. Gerne überzeugen wir Dich nächstes Mal von unserem Service. Melde Dich hierzu bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/ . Liebe Grüße, Bergfreunde.de
12.06.2023
Bestellung vor 10 Tagen aufgegeben und mit PayPal bezahlt. Bei Bestellung hieß es, die Lieferzeit beträgt 3-5 Arbeitstage. Diese sind jetzt deutlich überschritten und als Status der Bestellung wird im Kundenkonto immer noch „in Bearbeitung“ angezeigt. Wenn man also etwas schnell braucht, besser nicht hier bestellen, die Lieferangaben sind nicht verlässlich!
26.07.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du Deine Lieferung nicht wie gewünscht erhalten hast. Leider kam es zu einem ungeplant hohen Aufkommen bei uns. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Keine verlässlichen Angabe zur Versandzeit

Beim Check Out gibt es eine klare Angabe der Versandzeit von 6 bis 8 Tagen. Einige Sekunden nach Abschluss des Kaufs dann folgende Angabe per E-Mail: WICHTIG! Aktuell kann es zu Versandverzögerungen kommen. Wir danken Dir für Deine Geduld! Es ist ziemlich ärgerlich, dass es hier keine verlässlichen Angaben gibt, wann genau die Ware erhältlich ist.
19.07.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Die voraussichtliche Lieferzeit findest Du beim Auswählen der jeweiligen Artikel. Diese können sich je nach Art des Artikels unterscheiden. Es freut uns zu sehen, dass Du Dein Paket dennoch innerhalb der zugesicherten Lieferzeit erhalten hast. Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deiner Bestellung! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
14.06.2023

Online bestellt, für 8 Tage keine Meldung

Online bestellt, Geld sofort abgebucht, für 8 Tagen keine Meldung, nach Beschwerde eine "Muster Antwort" nix persönliches. Wollte die regenjacke für die Urlaub schnell haben, leider hat das nicht geklappt. Kann man heutzutage besser machen, wahrscheinlich werde ich nächste mal eine andere Anbieter suchen.
18.07.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist und dass Du Deine Bestellung nicht rechtzeitig erhalten hast. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Setze Dich doch mit unser über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Gerne helfen wir Dir weiter und überzeugen Dich diesmal von unserem Service. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
BX
Bianca x.
Nienstädt
14.07.2023

Versand sehr langsam bzw gar nicht

Bestellung wird nach mehr als einer Woche nicht versandt. Auf meine telefonische Bitte, sie zu stornieren, kam als Antwort, dass das nicht geht, da sie sich gerade im Versand befindet. Aber es kam keine Versandbestätigung sondern am nächsten Tag die Nachricht, dass es sich weiter verzögert. Nein, danke!
SF
Sebastian F.
Frankfurt
30.05.2023

Unzuverlässig

Sehr unzuverlässiger Partner, wenn es um die Beschaffung von Outdoor-Kleidung und / oder Equipment geht. Lieferzeiten werden NIE eingehalten. Nach nun drei Bestellungen, die allesamt die Lieferzeit um weit mehr als 100% überschritten haben, wars das dann auch.
06.06.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass sich die Lieferung etwas verzögert hat. Der Grund hierfür war ein hohes Aufkommen unseres Versanddienstleisters. Liebe Grüße, Bergfreunde.de