Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

04.05.2023
Artikel stimmte nicht mit der Bestellung überein
Antwort von Bergfreunde.de
14.07.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du nicht Deinen Wunschartikel erhalten hast. Das darf natürlich nicht sein. Bitte melde Dich unter Bergfreunde.de/kontakt/ , falls Du weiterhin Interesse hast. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
03.05.2023

Schwache Leistung Keine Zahlungserinnerung sondern gleich Mahngebühren verlangen

Der einzige Shop, den ich kenne, der Rechnungskauf anbietet und keine Zahlungserinnerung versendet. Als Mail automatisiert ist das wohl keine Kostenposition. Nach vielen Käufen bei bergfreunde hatte ich unlängst ein paar Socken für 32 €- erstmalig per Rg gekauft. Da die Rg vor Warenausgang versendet wird, habe ich dis Eg beiseite gelegt und dann leider auch vergessen - bis heute eine postalische letzte Mahnung mit 10€ Mahngebühr in der Post war. Das sind sicher immer 10€, bei mir waren es aber eben auch fast 30% vom Auftragswert. Das Unterlassen einer Zahlungserinnerung oder Mahnung halte ich schlicht für unseriös für einen großen Online Anbieter. Ich glaube recht viele Kunden würden -wenn sie eine Erinnerung nach 8-10 T erhalten- wie ich auch gleich bezahlen, weil es untergegangen ist. So dauert die Zahlung eben noch 20 Tage länger, bis bergfreunde bezahlt wird und mit „letzter Mahnung“ -wo es nie eine erste gab- fordern sie 10€ und bringen mich in Rage. Ich zahl die 10€. Das ist aber auch das letzte, was ich dort noch mach
Antwort von Bergfreunde.de
02.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Du keine rechtzeitige Zahlungserinnerung von unseren externen Zahlungsdienstleister Unzer erhalten hast und dass wir deshalb nicht an Deinen positiven Erfahrungen aus der Vergangenheit anknüpfen konnten. Gerne möchten wir Dich darüber aufklären, dass unsere Rechnungen immer dann per Email an unsere Kunden gesendet werden, wenn die Ware auch versendet wird. Erst nachdem Du die Ware erhalten hast, muss die Rechnung innerhalb von 10 Tagen an unseren externen Zahlungsdienstleister bezahlt werden. Weitere Informationen dazu findest Du unter www.bergfreunde.de/lieferung-und-zahlung/. Normalerweise sendet unser Zahlungsdienstleister rechtzeitig eine Zahlungserinnerung an unsere Kunden. Bitte überprüfe hierzu Dein Email-Postfach, Spam-oder Bulk-Ordner. Wir bedauern es, sollte dies in Deinem Fall nicht erfolgt sein. Es ist unser Ziel, Dir eine nahtlose und transparenten Zahlungsprozess zu bieten und sind daher enttäuscht, dass Du zu einem anderen Fazit gekommen bist. Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, um weitere Angelegenheiten zu klären. Wir stehen Dir gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de