Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

02.12.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Schade, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Falls Du hierfür Gründe angeben möchtest, melde Dich doch unter Bergfreunde.de/kontakt . Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern! Viele Grüße, Bergfreunde.de
Ware kam leider defekt an.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel beschädigt ankam. Wie wir sehen, hast Du bereits mit unseren Kollegen Kontakt aufgenommen und sie werden sich so schnell wie möglich um Dein Anliegen kümmern. Viele Grüße, Bergfreunde.de

Größe

Abwicklung war gut. Jacken entsprachen keinesfalls der Größe
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Die Schuhe waren zwar sehr schön, aber zu klein. Sonst passt mir von on Größe 43 immer
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
PN
Peter N.
Dessau-Roßlau

Größe falsch etikettiert

Schnell und pünktlich geliefert, aber falsche Größe.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du Deinen Wunschartikel nicht in der gewünschten Größe erhalten hast. Das darf natürlich nicht sein. Du hast Deine Bestellung bereits an uns zurückgesendet. Gerne überzeugen wir Dich nächste Mal von unserem Service. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
WN
Werner N.
49143 Bissendorf
WS
W. S.
Schopfheim

Lagerbestand mangelhaft

Habe eine Mütze bestellt, die aber nicht Lieferfähig war. Deshalb, Lagerbestand muss stimmen.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du den gewünschten Artikel nicht erhalten hast! Leider kann es manchmal vorkommen, dass mehrere Kunden gleichzeitig einen Artikel bestellen und unser System den Fehlbestand nicht rechtzeitig erkennt. Du kannst Dir für den gewünschten Artikel aber in unserem Onlineshop eine Benachrichtigung einrichten. Sobald dieser wieder auf Lager ist, informieren wir Dich einmalig via E-Mail. Entschuldige bitte vielmals, dass Du nicht unseren gewohnten Service genießen konntest! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
DW
Dirk W.
Papenburg
24.11.2023

Qualitätskontrolle überdenken

Mir wurde ein T-Shirt zugesandt, welches auf mehr als einem Drittel der Vorderseite durchgehende Frassspuren von Motten hatte. Solche Ware muss vor dem Versand aus dem Verkehr gezogen werden. Nicht in Ordnung und unnötiger CO2 Fussabdruck durch doppeltes Hin- und Her-Schicken.
02.12.2023
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht so ist, wie erwartet. Melde Dich doch bitte über Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir für Dich eine Lösung finden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
22.11.2023

Service unterirdisch

Die Lieferungen erfolgen schnell. Wehe aber, man hat einmal eine Frage für den Service, da kann man auf Antwort warten, bis man schwarz wird. Vielleicht ist es besser, sich um die Kundenanfragen zu kümmern, anstatt bei jeder Gelegenheit den persönlichen Betreuer mit Bild zu zeigen, der dann auch wieder nichts unternimmt. Viel Blabla und nichts dahinter.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du noch keine Antwort erhalten hast. Aufgrund eines hohen Aufkommens arbeiten wir mit Hochdruck daran, jede Anfrage zeitnah zu beantworten. Wir bitten um etwas Geduld! Viele Grüße, Bergfreunde.de
21.11.2023
im Packet fehlte ein Produkt, habe noch keine Antwort auf meine Reklamation
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Lieferung gab. Wir verstehen, wie ärgerlich das ist! Wie wir sehen können, hast Du bereits mit unseren Kollegen eine Lösung gefunden. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
Nach 'Auswahl der Zahlungsart aus der Bestellung geflogen, ohne Hinweis, ob es geklappt hat. Bestellung war bei Euch eingegangen aber wertlos, da ohne Zahlung erfolgt. 'Telefonisch wurde mir dies mitgeteilt.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Das ist jetzt meine dritte Bestellung der gleichen Sache. Hoffentlich kommt sie jetzt auch an.
02.12.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen. Die Kollegen werden schnellstmöglich eine Lösung finden! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
18.11.2023
12.11.2023
Umständliche Bearbeitung bei defekter Ware, die schon am nächsten Tag zurück gesendet wurde: Leider bieten wir keinen klassischen Umtausch oder eine Verrechnung einer Retoure mit einer Neubestellung an. Es ist bei uns leider Systemtechnisch nicht möglich irgendwas zu verrechnen, tut mir leid. Bitte bezahle die Rechnung, wie auf der Rechnung angegeben mit dem entsprechenden Verwendungszweck.
09.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen. Die Kollegen werden schnellstmöglich eine Lösung finden! Liebe Grüße Bergfreunde.de
30.10.2023
Leider wurde die falsche Schuhgröße verschickt,!!
31.10.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du nicht Deinen Wunschartikel erhalten hast. Das darf natürlich nicht sein. Bitte melde Dich unter Bergfreunde.de/kontakt/ , falls Du weiterhin Interesse hast. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
JK
Juergen K.
Soehrewald
27.10.2023
27.10.2023
22.10.2023

Produkt eigentlich top - Bergfreunde flop -

Die Smith Rhythm MTB ist von sehr guter Qualität und vor allem aufgrund ihrer kompakten Bauform bei meinen Helmen (Fox Proframe, POC Kortal und Leatt AllMnt) so passend, dass die Nase stets frei ist. Dies habe ich so bisher bei keiner anderen Goggle gehabt. Die Gläser sind von hoher Qualität und es wird ein klares Ersatzglas für den Herbst/Winter mitgeliefert. Top! Der Kontrast der Chromapop Gläser ist hervorragend. Alles in allen top Goggle. ABER: Bergfreunde hat eine absolute Minder- bzw. Nichtleistung erbracht, die leider in der heutigen Zeit kein Einzelfall ist ....... Was ist passiert? Auf der Webseite ist die Brille mit Foto abgebildet und eindeutig mit "Slate/Fool's Gold" angegeben. Allerdings passt das Bild überhaupt nicht zu der angegebenen Farbe "Slate/Fool's Gold", wie man mit einem Blick auf die Smith Optics Webseite feststellen kann. Selbst in der Bestellbestätigung ist das falsche Bild eingefügt und suggeriert so, dass die Farbe Slate/Fool's Gold" die auf dem Bild der Webseite und Bestellbestätigung gezeigte darstellt. Aber woher soll der Kunde wissen, das dem nicht so ist? Muss man heute als Kunde nun immer erst die Hersteller Webseite aufsuchen, um die Angaben dort mit denen des Verkäufers / Onlineshops zu vergleichen? Oder kann man erwarten, dass der Verkäufer / Onlineshop zuverlässige Angaben macht? Ich für meinen Teil erwarte und verlange letzteres. Schließlich bezahle ich den Lebensunterhalt des Unternehmers und seiner Angestellten durch meine Einkäufe. Es ist absolut nicht akzeptabel - und kommt mir nicht mit wir sind nur Menschen und kann ja mal passieren - nein kann und darf es nicht, wenn man gewissenhaft seine Arbeit macht und sich selbst immer wieder prüft und hinterfragt. PUNKT. Ich schicke jedenfalls die Brille zurück, nicht weil Sie hässlich ist aber ich hätte diese nie bestellt, wenn die Abbildung die Farbe "Slate/Fool's Gold" gezeigt hätte. Ferner bin ich es als Kunde leid, für die Minderleistung anderer einzustehen und Kompromisse dahingehend zu machen. Sicher, Bergfreunde könnte nun hergehen und sagen: Ok, wir haben einen Fehler gemacht, viel Freude mit der Goggle, den Kaufbetrag erstatten wir jedoch selbstverständlich vollständig zurück und ziehen dies dem Mitarbeiter, der den Fehler gemacht hat und dem Vorgesetzten, der den Mitarbeiter führt vom Gehalt ab. Dies würde ich als angemessen betrachten, da dann wenigsten in Zukunft mit Sicherheit Fehler seltener werden, da die Konsequenzen richtig spürbar wären und - wir hören endlich mit dem "woke" sein und der übertriebenen, wir sind doch alle nur Menschen, Fehler passieren Einstellung auf -. Es ist richtig, wir sind alle nur Menschen, die allerdings für sich in Anspruch nehmen die am weitesten entwickelte Spezies zu sein. Dementsprechend haben wir auch Höchstleistungen zu erbringen.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Wir bedauern aufrichtig, dass Du mit Deinem erhaltenen Produkt nicht zufrieden warst. Dein Anliegen ist uns sehr wichtig und wir möchten gerne darauf eingehen. Es tut uns leid, dass Du möglicherweise einen falschen Artikel erhalten hast, der von der Produktbeschreibung und dem Bild auf unserer Website abweicht. Dies entspricht nicht unserem Qualitätsstandard und wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten. Wir können Dir versichern, dass die Produktbeschreibung und das Bild jedoch stimmt, da wir diese direkt von unserem Hersteller übernehmen. Gelegentlich können Fehler vorkommen, daher sind wir stets über das Feedback unserer Kunden dankbar! Denn uns ist es wichtig, Dich als geschätzten Kunden zu überzeugen. Mittlerweile haben wir Deine Rücksendung erhalten und eine Rückerstattung wurde veranlasst. Wir hoffen, Dich in diesem Punkt von unserem Service überzeugt zu haben. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
21.10.2023
Die Jacke ist nicht, wie Fleece kuschelig, sondern kratzig und dünn. Auch zu eng und extrem tailliert und wird als Normalschnitt angegeben.
31.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
20.10.2023
Leider war es nicht der Schuh den ich wollte ! Habe im Paket die Abbildung von der Zeitung wo ich Sie gesehen habe beigelegt ! Gruß M. Sonneborn
31.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du nicht die gewünschte Ware erhalten hast. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de