Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.433 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.434 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

27.04.2023
Onlinekauf 2x gescheitert. Beim Öffnen der Website wird als erstes der PKW-Typ abgefragt, danach wird ein Montagestützpunkt inkl. Montagetermin ausgewählt und am Ende dieser Abfrage kommt die Fehlermeldung "Warenkorb leer" und der Vorgang bricht ab. Ja, der Korb ist leer, weil zuerst der PKW und dann der Montagestützpunkt abgefragt wird, keine Chance ein Produkt auszuwählen. Nach dieser Fehlermeldung weitegescrollt und AHK gekauft, da ich jetzt aber nicht wußte ob der Einbautermin noch gebucht ist, die Hotline angerufen. 12 Min Warteschleife, freundliche Mitarbeiterin empfiehlt Totalstorno und neue Bestellung mit Ihrer Anleitung. Nach mehreren Fehlfunktionen ( Wir haben seit Tagen EDV-Probleme) beim Bezahlen angekommen, Hotline verabschiedet sich. PayPal Zahlung veranlaßt mit Meldung "Alles ok", Bestellung bei Rameder abschließen. Letzter Tastendruck "Bestellung abschließen" bei Rameder mit Fehlermeldung "Es ist ein Problem mit Paypal aufgetreten, wenden sie sich an Paypal" Daraufhin Website geschlossen und AHK bei Audi-Zentrum beauftragt. Wer online nichts verkaufen will oder nicht dazu fähig ist, sollte seinen Webshop gleich ganz schließen.

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

17.07.2023
Schlechte Verpackung
04.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unserer Verpackung. Wir werden dies weitergeben und an einer Verbesserung arbeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden daran arbeiten, Ihre Erwartungen in Zukunft besser zu erfüllen. Ihr rameder.Team
BJ
12.07.2023

Lieferung sehr schnell, Retourenanfrage dauert sehr lange.

Die Lieferung des gewünschten Fahrradträgers ging sehr schnell. 5 Sterne. Da uns die Qualität des Trägers aber leider absolut nicht zusagt, haben wir per mail einen Retourenauftrag erstellt. Nach einer Woche leider immer noch keine Antwort. Telefonisch heißt es: Momentan leider sehr lange Bearbeitungszeit. Also weiter abwarten…
14.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität unseres Fahrradträgers Sie nicht überzeugt hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Retourenanfrage. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir arbeiten daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu klären. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
AV
Achim V.
Oberhausen
10.07.2023
Telefonservice war nicht sehr gut und die Bestellung wurde in drei separaten Teilen angeliefert. Das geht echt besser.
14.07.2023
Sehr geehrter Herr V., vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Telefonservice nicht zufrieden waren. Gern können Sie uns Verbesserungsvorschläge mitteilen! Normalerweise werden Ihre Bestellungen in einem Paket versendet. In Ausnahmefällen, beispielsweise bei bestimmten Artikelverfügbarkeiten, kann es jedoch vorkommen, dass wir auf mehrere Lagerstandorte zurückgreifen müssen. Wir möchten betonen, dass wir stets bestrebt sind, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und Ihre Zufriedenheit unsere oberste Priorität ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
NH
Norbert H.
Eichwalde
07.07.2023
Die Querträger haben nur mittelmäßige Qualität, Plastikteile sind scharfkantig und gratig, die Aufbauanleitung fängt nicht mit Schritt eins an sondern gleich mit Schritt sechs, ist also nur bedingt brauchbar.
14.07.2023
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität des Dachträgers nicht zufrieden sind. Gern können wir das an den Hersteller weiterleiten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie ein Wirderrufsrecht von 30Tagen haben. Ihr rameder.Team
WG
Wim G.
Düsseldorf
07.07.2023
Auffahrschiene für einen Fahrradträger "online" hier gekauft. Das war ein "Fehler!" denn ich hätte vorher bei "idealo!" nachschauen sollen. Dort war das Produkt durchschnittlich 30%günstiger.!! Rameder war nicht bereit..... auf diverse, vorliegende Internetpreise einzusteigen. Für die teure Schiene, berechnete man sogar noch "als Dankeschön?" - - 12,90 Euro für die Abholung eines Paketdienstes. Rameder für mich : " nie mehr wieder" - - mein Tipp - erst bei idealo die Preise checken!
14.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir sind bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es intern überprüfen, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf den Preis und den Kundenservice nicht gerecht werden konnten. Bitte beachten Sie, dass die Preisgestaltung und Rabatte von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich Produktverfügbarkeit, Wettbewerbsumfeld und aktuellen Angeboten. Wir verstehen, dass Sie enttäuscht sind und empfehlen Ihnen, vor einem Kauf Preise und Angebote zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Wir werden Ihnen den kompletten Kaufpreis erstatten. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
RB
RENE B.
Waren (Müritz)
06.07.2023
Lieferung mit Spedition war sehr schlecht hinterher telefonieren geht nicht und dann noch beim Nachbarn abgegeben.
06.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir verstehen Ihr Anliegen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Speditionslieferung entschuldigen. Leider haben wir auf die Lieferfähgikeit der Spedition keinen EInfluss, dennoch versuchen wir Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass diese Situation nicht erneut auftritt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr rameder.Team
01.07.2023
Die Aufbauanleitung war nur bedingt tauglich
03.07.2023
Hallo Herr K., vielen Dank für den Kauf des Fahrradträgers von Menabo. Es tut uns leid, dass die Aufbauanleitung vom Hersteller nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gern können Sie uns Vorschläge zur Verbesserung schicken, die wir dann an den Hersteller weiterleiten. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da und unterstützen Sie bei der Installation. Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr rameder.Team
26.06.2023
Beschreibung für E-Anschlussplan war sehr umständlich und unzweckmäßig !
27.06.2023
Sehr geehrter Herr H., wir bedauern, dass die Beschreibung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gern unterstützen wir Sie auch nach dem Kauf und stehen beratend zur Seite! Beste Grüße, Ihr rameder.Team
21.06.2023
Am 12.06 Dachträger bestellt, kam am 14.06 per DPD an. Ging somit recht fix. Leider ist einer der Träger beschädigt. Habe eine Mail mit Fotos geschickt, bis heute keine Antwort. Somit habe ich den "Kundenservice" telefonisch kontaktiert. Dort wurde gefragt ob ich eine Mail geschickt habe. Als ich dies verjat habe, wurde mir gesagt dann soll ich eben solange warten bis ich eine Antwort bekomme und aufgelegt. Nun liegt das Paket hier seit knapp einer Woche rum und kann damit nicht viel anfangen. Kundenservice geht für mich anders...
22.06.2023
Hallo Frau Z., es tut uns wirklich sehr leid, dass einer unserer Dachträger beschädigt bei Ihnen angekommen ist und Sie keine zügige Antwort auf Ihre E-Mail-Anfrage erhalten haben. Uns erreichen derzeit sehr viele E-Mails und die Bearbeitung kann sich verzögern. Wir arbeiten daran, die Antwortzeiten zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr rameder.Team
15.06.2023
Artikel nicht vorrätig. Also ist eine Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt eher unnötig.
19.06.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns wirklich sehr leid. Hier hat uns der Hersteller eine Lieferverzögerung mitgeteilt. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Sobald der Fahrradträger bei uns eingetroffen ist, werden wir diesen an Sie versenden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
PS
peter s.
Zeitlarn
14.06.2023
15.06.2023
Hallo. Gerne würden wir den Grund für Ihre Bewertung erfahren, damit wir uns den Fall annehmen und unseren Service verbessern können. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mühe.
13.06.2023
Das Lieferdatum einhalten. Es wurde zweimal verschoben.
14.06.2023
Sehr geehrte Frau W., wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider teilte uns der Hersteller hier immer wieder eine Lieferverzögerung mit. Dieser Fahrradträger ist meist schnell vergriffen, da er passend für Transporter/Camper/Vans mit Flügeltüren ist. Wir wünschen allzeit gute Fahrt. Ihr rameder.Team
12.06.2023

Anhängerkupplung Gut, Anleitung fehlerhaft

Die Anhängerkupplung ist gut, jedoch war der in der Anleitung angegebene Ausschnitt in der Stoßstange zu weit oben. Entsprechend musste hier nochmal neu geschnitten werden.
15.06.2023
Hallo, wir bedauern, dass es zu einem Schnittfehler an der Stoßstange kam und danken für das Feedback. Wir werden diese Information nutzen, um solche Situation in Zukunft zu vermeiden. Ihr rameder.Team
01.06.2023
Mehr sage ich nicht
07.06.2023
Sehr geehrter Herr M., wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
29.05.2023

Montage steht noch aus

Rameder möchte, dass ich jetzt eine Bewertung abgebe. Der Termin für die Installation ist allerdings erst in über 2 Wochen. Was soll ich denn da bewerten? Ist ja irgendwie wie Schrödingers Katze 🐱. Wird hoffentlich perfekt durchgeführt, vielleicht wird es aber auch eine totale Katastrophe. Die 3 Sterne gibt's daher als Mittelwert aller möglichen Erfahrungen. Was auf jeden Fall verbessert werden kann: diese Bewertungs-Mails erst nach erfolgter Installation verschicken.
07.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie die Bewertungsanfrage schon vor der Installation erhalten haben. Ihr Hinweis ist wichtig für uns und wir werden in Zukunft die Bewertungs-Mails zeitlich besser abzustimmen. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und freuen uns auf eine erfolgreiche Montage. Ihr rameder.Team
28.05.2023
Preise in Ordnung. Lieferung leider nicht zufriedenstellend. Der Mechanische Teil der AHK kam nach 6 Werktagen. Der elektrische Teil ist immer noch nicht da. Würde empfehlen das man das Versandunternehmen wechselt oder klar beschreibt das trotz „auf Lager“ die Lieferung getrennt kommt und bis zu 10 Tage dauern kann.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr K., es tut uns leid, dass sich die Lieferung durch GLS verzögert hat und erst am 30.05. zugestellt werden konnte. In der Regel werden Bestellungen in einem Paket verschickt. Nur in bestimmten Ausnahmefällen befindet sich die Ware in verschiedenen Lagerorten, sodass hier einzeln verschickt werden muss. Freundliche Grüße, Ihr ramder.Team
28.05.2023
Ja, wenn die Kupplung montiert ist.
07.06.2023
Hallo Herr B., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie vor der Montage eine E-Mail zur Bewertung bekommen haben. Wir werden dies prüfen und bitten um Verständnis. Ihr Termin steht bevor und nach der Montage können Sie uns sehr gern Ihre Erfahrungen in einer erneuten Bewertung mitteilen. Bis dahin, eine schöne Zeit, Ihr rameder.Team
26.05.2023
Die Rückleuchten meines bestellten Fahrradträgers waren nicht richtig festgeschraubt, es fehlte eine Schraube sogar ganz. Ließ sich leicht beheben, war jetzt für mich allerdings kein grund, den Träger zurück zu senden.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr G., wir bedauern, dass die Schraube der Rückleuchte fehlte und freuen uns, dass Sie den Fehler selbst beheben konnten. Wir sind stets bestrebt, eine einwandfreie Qualität zu liefern und werden zursammen mit dem Hersteller prüfen, wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Ihr rameder.Team
22.05.2023
An sich zufrieden, aber ... Habe schon mehrfach bei kupplung.de bestellt. Service, Preis, Verpackung: Alles okay. Allerdings habe ich nicht ein einziges mal keine Probleme mit dem Versand gehabt. Wir hatten kurzfristig einen Dachträger für den Wagen meiner Mutter bestellt. Noch 1.5 Wochen bis zum Urlaub, sollte passen. Allerdings hat es erst mal 3 Tage gedauert, bis DPD das Paket übernommen hat. Dann lag es noch ein paar Tage gemütlich im Auslieferungsdepot, und als es dann hätte kommen sollen, hat der Zusteller dann nur einen Zettel eingeworfen, obwohl jemand da war (und mittlerweile dringend auf das Paket gewartet hat). Nächster Zustellversuch war dann erst zwei Tage später. Da war meine Mutter dann auch schon im Urlaub. Diese Bestellung hier habe ich dann parallel aufgegeben, in der Hoffnung, dass DPD hier schneller arbeitet. Es kam dann gerade so am Tag der Abfahrt an und wir konnten noch schnell den Träger montieren. Wie gesagt, Kupplung.de ist an sich okay. Aber solange man mit so einem Versanddienstleister zusammenarbeitet und das Ergebnis dermaßen unvorhersehbar ist, kann ich leider nicht besser bewerten.
26.05.2023
Hallo Herr K., vielen Dank für Ihre Treue! Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind. Leider haben wir auf die Lieferfähigkeit von DPD keinen Einfluss. Sie können sich in dem Fall wirklich nur direkt an DPD wenden. Alternativ bieten wir eine kostenpflichtige Lieferung durch UPS an. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
KS
Kurt S.
Oberthal
21.05.2023
Besser machen können Sie Ihren Paketdienstleister. Der stellt Sendungen vor die Haustür obwohl an anderer Stelle ein Ablagevertrag besteht.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre Bestellung des G3 Dachträgers. Leider haben wir auf die Lieferfähigkeit des Paketdienstes keinen Einfluss. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an den Lieferdienst zu wenden. Beste Grüße, Ihr rameder.Team