Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.547 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.164 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS
Folker S.
Norderstedt

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

Eigentlich alles schnell und gut gelaufen. Leider falscher Stecker in der Elektrik.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr P., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da! Gern tauschen wir den Stecker um. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an info@rameder.de mit Ihrer Bestellnummer, einer genauen Fehlerbeschreibung und evtl. Bildern, damit wir das nachvollziehen und prüfen können. Vielen Dank. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Die Originalbefestigungsschrauben waren angerostet.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr Z., vielen Dank für Ihr Feedback und die Bestellung einer starren Anhängerkupplung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Produkt nicht ganz zufrieden sind. Wir prüfen das gerne für Sie. Um Ihr Anliegen nachvollziehen zu können, senden Sie uns bitte dazu Fotos an rating@rameder.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Die AHK bis jetzt noch nicht erhalten
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr V., leider hat uns hier der Hersteller eine Lieferverzögerung mitgeteilt auf die wir keinen Einfluss haben. Ihre Anhängerkupplung wird voraussichtlich ab dem 26.02.2024 lieferbar sein. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Wir informieren Sie vorab per E-Mail, falls sich Änderungen ergeben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir sehen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Einzelheiten zu Ihrer Erfahrung mitteilen könnten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um unseren Service und unsere Produkte zu optimieren. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir uns um Ihre Anliegen kümmern können. rating@rameder.de Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
Bessere Terminplanung, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback zur Terminplanung. Wir geben Ihnen im Bestellprozess die Möglichkeit, eine Abgabezeit Ihres Fahrzeugs in unserem Montagepoint festzulegen. Diese Zeit ist jedoch keine Garantie, dass sofort mit der Montage der Anhängerkupplung an Ihrem Fahrzeug begonnen wird. Somit können wir Ihnen auch im Voraus nicht sagen, wann Ihr Fahrzeug fertig ist und zur Abholung bereit steht. Wir weisen im Onlineshop mehrfach darauf hin, dass das Fahrzeug spätestens am Ende des Arbeitstages fertig ist. Selbstverständlich versuchen wir dennoch, die Wartezeit für Sie so kurz wie möglich zu halten. Sie bekommen eine SMS, wenn das Fahrzeug wieder abholbereit ist. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Bestellung super schnell & unkompliziert ABER: Rücksendung ist totale Katastrophe! Keine Bestätigung bzgl. Retoure, Abholung, Rücksendung. Keine Ahnung wann meine Retoure von wem abgeholt wird… das ist nicht kundenorientiert…
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr N., es tut uns leid, dass es hier zu Missverständnissen kam. Wir informieren jeden Kunden per E-Mail, wann die Ware durch DPD abgeholt wird. Gern prüfen wir nochmals Ihr Anliegen und setzen uns mit Ihnen in Verbindung! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
TL
25.12.2023

Verpackung muss besser sein.

Hatte eine Kofferraum Matte bestellt, sie war so blöd zusammen gerollt, das sie bis heute noch nicht gerade ist.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr L., wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit der Kofferraummatte. Leider werden die Kofferraummatten so vom Hersteller geliefert. Deshalb können wir Ihnen nur eine Rücknahme anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir schätzen Ihr Vertrauen und möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns vollständig zufrieden sind. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
RW
R. W.
Biberach
16.12.2023
Alles gut bis auf die Lieferung. Der beauftragte Paketdienst hat an eine vollkommen abweichende Adresse geliefert und die Auslieferung als zugestellt dokumentiert. Nur durch durch wohlwollendes Verhalten des Empfängers habe ich die Sendung erhalten. Auf meine Mitteilung erfolgte seitens Rameder keine Stellungnahme.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr W., vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass der beauftragte Paketdienst die Sendung an eine falsche Adresse geliefert hat. Leider haben wir darauf wenig Einfluss. Gern melden wir das Anliegen an DPD, damit dies geprüft werden kann. Es freut uns, dass Sie die Sendung dennoch erhalten haben. Bezüglich Ihrer Mitteilung, dass durch uns an Sie keine Stellungnahme erfolgte, bedauern wir das Missverständnis. Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und es ist unser Anspruch, auf Anliegen zeitnah und angemessen zu reagieren. Haben Sie noch weitere Fragen? Wenden Sie sich gern an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Versand hat recht lange gedauert. Produkt war in anderen Shops zwanzig Euro billiger
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr C., wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und die längere Versanddauer entschuldigen. In Bezug auf den Preisunterschied möchten wir betonen, dass wir stets bestrebt sind, wettbewerbsfähige Preise anzubieten. Sollten Sie in Zukunft ein Produkt zu einem günstigeren Preis finden, lassen Sie es uns wissen. Wir sind offen für Feedback und prüfen gerne, ob wir Ihnen entgegenkommen können. Kontaktieren Sie uns gern für weitere Fragen oder Anliegen. Wir stehen Ihnen zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
22.05.2023
An sich zufrieden, aber ... Habe schon mehrfach bei kupplung.de bestellt. Service, Preis, Verpackung: Alles okay. Allerdings habe ich nicht ein einziges mal keine Probleme mit dem Versand gehabt. Wir hatten kurzfristig einen Dachträger für den Wagen meiner Mutter bestellt. Noch 1.5 Wochen bis zum Urlaub, sollte passen. Allerdings hat es erst mal 3 Tage gedauert, bis DPD das Paket übernommen hat. Dann lag es noch ein paar Tage gemütlich im Auslieferungsdepot, und als es dann hätte kommen sollen, hat der Zusteller dann nur einen Zettel eingeworfen, obwohl jemand da war (und mittlerweile dringend auf das Paket gewartet hat). Nächster Zustellversuch war dann erst zwei Tage später. Da war meine Mutter dann auch schon im Urlaub. Diese Bestellung hier habe ich dann parallel aufgegeben, in der Hoffnung, dass DPD hier schneller arbeitet. Es kam dann gerade so am Tag der Abfahrt an und wir konnten noch schnell den Träger montieren. Wie gesagt, Kupplung.de ist an sich okay. Aber solange man mit so einem Versanddienstleister zusammenarbeitet und das Ergebnis dermaßen unvorhersehbar ist, kann ich leider nicht besser bewerten.
26.05.2023
Hallo Herr K., vielen Dank für Ihre Treue! Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind. Leider haben wir auf die Lieferfähigkeit von DPD keinen Einfluss. Sie können sich in dem Fall wirklich nur direkt an DPD wenden. Alternativ bieten wir eine kostenpflichtige Lieferung durch UPS an. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
28.08.2023

Beschädigte Anhängerkupplung verbaut

Wir haben uns einen Anhängebock an unseren Kastenwagen einbauen lassen. Von Anfrage und Vorabwicklung waren wir sehr begeistert. Bis zum Montagetermin wurden wir öfters an den Termin erinnert und es gab auch einen Fragebogen, damit der Einbau tatsächlich gewährleistet ist. Der Einbau ging innerhalb von guten 3 Stunden. Die Übergabe war auch gut und es wurde alles erklärt und auf Funktion getestet. Leider wurde der Anhängebock am Flansch und Kugelkopf entweder bei Einbau oder schon ab Werk an mehreren Stellen beschädigt. Dies ist uns zuhause sofort aufgefallen und auch auf Fotos von vor Ort am Montagepoint ersichtlich. Hier sind Macken und scharfe Kanten entstanden! Das darf nicht passieren und hätte bei Montage schon definitiv auffallen müssen! Leider haben wir bis dato noch keine Antwort vom Support erhalten. Das ist sehr schade, da für uns ein Urlaub ansteht, bei dem der Fahrradträger an der Anhängerkupplung montiert werden sollte. Wir hoffen auf einen zeitnahen Austauschtermin, damit dem Urlaub nichts im Wege steht.
25.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die entstandenen Schäden am Anhängebock und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und es wurde eine Nachbesserung vorgenommen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
27.03.2023

Bearbeitung erst auf Nachfrage, Versand entgegen der Bestellung

Bei der Bestellung der Anhängerkupplung wurde explizit abgefragt, ob die Lieferung an den Montagepartner oder an den Kunden gehen soll. Ich wollte die Sendung gerne selbst in Empfang nehmen und zum Montagetermin mitbringen. Leider passierte knapp eine Woche nach Bestellung und sofortiger Bezahlung per PayPal nichts. Erst auf Nachfrage erhielt ich die Info, dass eine Kopie der Zulassungsbescheinigung notwendig sei. Erst nach Zusendung der Kopie wurde die Bestellung weiter bearbeitet. Versendet wurde dann, entgegen meiner Bestellung, an den Montagepoint. Für mich ist hier definitiv Verbesserungspotential vorhanden! Ich frage mich, wie lange die Bearbeitung ohne Nachfrage gedauert hätte....
27.03.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Sendung an den Montagepartner versendet wurde, obwohl Sie explizit angegeben haben, dass Sie die Anhängerkupplung selbst in Empfang nehmen wollen. Da Ihr Fahrzeug eine GT-Ausführung ist, überprüfen wir im Nachgang gern noch einmal die Anhänge-und Stützlast im Fahrzeugschein. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt! Ihr rameder.Team
21.06.2023
Am 12.06 Dachträger bestellt, kam am 14.06 per DPD an. Ging somit recht fix. Leider ist einer der Träger beschädigt. Habe eine Mail mit Fotos geschickt, bis heute keine Antwort. Somit habe ich den "Kundenservice" telefonisch kontaktiert. Dort wurde gefragt ob ich eine Mail geschickt habe. Als ich dies verjat habe, wurde mir gesagt dann soll ich eben solange warten bis ich eine Antwort bekomme und aufgelegt. Nun liegt das Paket hier seit knapp einer Woche rum und kann damit nicht viel anfangen. Kundenservice geht für mich anders...
22.06.2023
Hallo Frau Z., es tut uns wirklich sehr leid, dass einer unserer Dachträger beschädigt bei Ihnen angekommen ist und Sie keine zügige Antwort auf Ihre E-Mail-Anfrage erhalten haben. Uns erreichen derzeit sehr viele E-Mails und die Bearbeitung kann sich verzögern. Wir arbeiten daran, die Antwortzeiten zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr rameder.Team
13.08.2023

Fehler in der Anleitung

Die Kaufabwicklung von dem Dachgepäckträger war problemlos. Die Montage ist in der Regel auch problemlos doch die Beschreibung weist einen Fehler auf! Laut Beschreibung soll man das Innenmaß der Dachreling nehmen wodurch leider am Ende 3 cm fehlen und man dadurch gezwungen ist ein Stück der Plastikhülle erneut zuzuschneiden und einzufügen. Aus diesem Grund ist das Endergebnis unbefriedigend und sieht nicht gut aus zudem macht der gepäckträger ab einer Geschwindigkeit von 100 kmh sehr laute Geräusche.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre positive Rückmeldung zur Kaufabwicklung. Es tut uns leid, dass es bei der Montage zu Problemen kam und Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Wir sind auch dem Kauf für Sie da, wenn Sie Fragen zur Montage haben. Sie haben bei rameder außerdem die Möglichkeit einer 30tägigen Rückgabe! Bezüglich der Geräusche ab 100 km/h können wir aus Erfahrung sagen, dass das durch den Luftwiderstand entstehen kann, aber meist reicht nur eine kleine Verschiebung der Dachträger, um das Geräusch zu minimieren. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
WG
Wim G.
Düsseldorf
07.07.2023
Auffahrschiene für einen Fahrradträger "online" hier gekauft. Das war ein "Fehler!" denn ich hätte vorher bei "idealo!" nachschauen sollen. Dort war das Produkt durchschnittlich 30%günstiger.!! Rameder war nicht bereit..... auf diverse, vorliegende Internetpreise einzusteigen. Für die teure Schiene, berechnete man sogar noch "als Dankeschön?" - - 12,90 Euro für die Abholung eines Paketdienstes. Rameder für mich : " nie mehr wieder" - - mein Tipp - erst bei idealo die Preise checken!
14.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir sind bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es intern überprüfen, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf den Preis und den Kundenservice nicht gerecht werden konnten. Bitte beachten Sie, dass die Preisgestaltung und Rabatte von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich Produktverfügbarkeit, Wettbewerbsumfeld und aktuellen Angeboten. Wir verstehen, dass Sie enttäuscht sind und empfehlen Ihnen, vor einem Kauf Preise und Angebote zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Wir werden Ihnen den kompletten Kaufpreis erstatten. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
19.07.2023

Bestellung auch eine Woche später noch in weiter Ferne....

Bestellung angeblich 2 Tage nach Auftrag versandt, aber auch nach fast einer Woche nicht beim Paketdienstleister im Tracking aufgetaucht. Auf Nachfrage erfolgt einen Tag später neuer Versand mit neuer Trackingnummer, aber wieder per Bummelservice. Hätte nach der Hängepartie eigentlich eine Expresslieferung bzw zumindest Versand noch am selben Tag erwartet. Mal sehen ob das 2. Paket überhaupt kommt oder verschickt wurde....eine Versandanmeldung im Tracking ist noch kein Paket.
20.07.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir haben den Versand erneut veranlasst. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern die Unannehmlichkeiten. Ihr Paket sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr rameder.Team
29.05.2023

Montage steht noch aus

Rameder möchte, dass ich jetzt eine Bewertung abgebe. Der Termin für die Installation ist allerdings erst in über 2 Wochen. Was soll ich denn da bewerten? Ist ja irgendwie wie Schrödingers Katze 🐱. Wird hoffentlich perfekt durchgeführt, vielleicht wird es aber auch eine totale Katastrophe. Die 3 Sterne gibt's daher als Mittelwert aller möglichen Erfahrungen. Was auf jeden Fall verbessert werden kann: diese Bewertungs-Mails erst nach erfolgter Installation verschicken.
07.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie die Bewertungsanfrage schon vor der Installation erhalten haben. Ihr Hinweis ist wichtig für uns und wir werden in Zukunft die Bewertungs-Mails zeitlich besser abzustimmen. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und freuen uns auf eine erfolgreiche Montage. Ihr rameder.Team
GV
24.08.2023
Der Thule-Heckfahrradträger ließ sich nicht verkehrssicher am Heck befestigen, obwohl er an mein Wagenmodell passen sollte; er wäre während der Fahrt aus den Halterungen gerutscht. Liegt das an Thule, denen man im Allgemeinen Qualität nachsagt, oder wird hier von Kupplung.de Ausschussware verkauft? Der Fahrradträger wurde dann aber zurückgenommen und der Kaufpreis voll erstattet, allerdings erst vier Wochen nach Eingang der Retoure und auf mehrmalige Nachfrage.
25.09.2023
Sehr geehrter Herr R., es tut uns leid, dass hier der Fahrradträger nicht passend war. Wir haben dies hier an den Hersteller weitergeleitet und den Träger zurück genommen. Was die Retoure angeht, entschuldigen wir uns für die Verzögerung. Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gern dazu an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
20.03.2023
Bis 15:30uhr sollte der Wagen spätestens fertig sein, da die Werkstatt auch nur bis 16uhr auf hat. Als ich mit 2 Kindern dann da war um 15:30Uvr war nichts fertig. Erst um 16:50 Uhr. Und nach mehrmaligen Fragen. Es gab weder eine Telefonnummer von der Werkstatt noch hätte man anders in Kontakt treten können. Lediglich eine Email wenn das Fahrten dann endlich fertig ist... Ansonsten scheint der Einbau gelungen zu sein.
21.03.2023
Sehr geehrte Frau J., es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen kam. Wir haben das Feedback zur Kenntnis genommen. In Ausnahmefällen kann es leider zu Verzögerungen der Montage kommen. Wir bitten um Verständnis. Sie werden per SMS informiert, sobald die Montage abgeschlossen ist. Wir freuen uns über das positive Feedback zur Qualität des Einbaus. Vielen Dank für Ihre Geduld und das Vertrauen in unser Unternehmen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
AW
A W.
Schwalmtal
10.04.2023

AHK für Sprinter W906 mit Trittstufe perfekt ohne Ausschnitt

Leider muss man sehr viel Geduld beim anrufen haben, sehr lange Wartezeit bis Jemand ans Telefon geht. Dann sollte ich einen Fahrzeugschein zusenden um nähere Informationen per Email zu erhalten. Leider kam keine Email. Nach einer Woche nachgefragt, konnte mir Niemand eine genaue Auskunft über diese AHK geben. Trotzdem bestellt und passt perfekt auf den Sprinter W906 inkl. Trittbrett hinten. Die AHK ist super!!!
17.04.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es zu einer längeren Wartezeit am Telefon gekommen ist und dass Ihre Anfrage per E-Mail nicht beantwortet wurde. Unser Kundenservice wird dies intern aufarbeiten, um uns stetig verbessern zu können. Es freut uns jedoch zu hören, dass die bestellte AHK perfekt auf Ihren Sprinter W906 inklusive Trittbrett hinten passt und Sie zufrieden sind. Ihr rameder.Team