Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.262 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.626 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

05.08.2023
Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder. Rückversand auf eigene Kosten. Das sehe ich ja ein, wenn mir der Artikel nicht gefällt, aber nicht wenn das Paket defekt ankommt. Noch dazu wenn es schlecht verpackt war. Zumindest wurde der Kaufpreis prompt erstattet. Dann bei anderem Anbieter bestellt - Paket dort war bei Vergleich der DPD Aufkleber 2kg schwerer (Verpackung innen).
Susanne S.
Fürstenfeldbruck

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

Dachbox mit Schramme geliefert

Dachbox bestellt, wurde mit auffälligem Kratzer geliefert. Transportschaden würde ich auszuschließen, da der Versandkarton unbeschädigt ist. Also entweder ist der Kratzer bereits in der Produktion der Box entstanden oder der Händler verschickt Retourenware. Beides wäre nicht akzeptabel. Mängelanzeige über die Website an den Händler geschickt - auch nach 2 Tagen noch keinerlei Reaktion. Das ist keinesfalls ein "erstklassiger Service", wie auf der Website beschrieben.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Anliegen umgehend prüfen und uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Schicken Sie dazu bitte Bilder von den Kratzern an rating@rameder.de um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Servicepoint gut, Hotline und Abwicklung eher nicht gut

Guten Tag, zu erst muss man sagen, dass der Servicepoint in Meckenheim einen guten Job gemacht hat. Die Arbeit war in wenigen Stunden erledigt und es wird sich in Zukunft zeigen, ob es auch so technisch so widerspiegelt. Die Nachbesprechung und die Handhabung wurden sehr gut erläutert. Der Kontakt über die Hotline war nicht zufriedenstellend. Dem Kunden keine Rabattierung (bei laufender Aktion) zukommen zu lassen, nur weil die Ware 3 Tage davor bestellt wurde, der Werkstatttermin jedoch in den Zeitraum fällt, finde ich nicht kundenorientiert. Eine Gutschrift oder einen neuen Auftrag anzulegen ist in jedem anderen Unternehmen möglich. Vielleicht aber nicht bei Rameder gewünscht. Die Hotline konnte keine adequate Lösung finden. Auch die Falschaussage bezüglich der Abgabe des Fahrzeuges finde ich nicht hilfreich. Im Gesamten kann ich leider keine gute Gesamtnote vergeben.
17.05.2024
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Montage der Anhängerkupplung in Meckenheim zufrieden waren. Bezüglich der Rabattaktion bedauern wir, dass wir hier nicht flexibler sein können; Rabatte gelten streng innerhalb des Aktionszeitraums. Zu Ihrer Anmerkung über die Fahrzeugabgabe: Sie bekommen von uns klare Informationen per E-Mail. Falls hierbei Unstimmigkeiten aufgetreten sind, entschuldigen wir uns für das Missverständnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte direkt unter rating@rameder.de Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
Ich habe eine Dachbox bestellt, die einige Gebrauchsspuren aufweist, habe sie daraufhin zurückgeschickt und mir wurde 62,50 € berechnet für den Rückversand Dann habe ich noch eine qualitativ höhere Dachbox bestellt über 700 € und die kam auch total defekt mit 2 mm tiefen Kratzern und über 40 cm länge verrostete Schlüssel angelaufene Schlösser Und so weiter Begeisterung hält sich in Grenzen. Die wollen mir 250 € verrechnen für einen 720 € Artikel Der aussieht, wie gebraucht ich habe eine kleine Zahl an Fotos hinzugefügt Ich habe zusätzlich noch Dachträger bestellt von Thule, die aber in Ordnung waren
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der gelieferten Dachbox nicht zufrieden waren. Wir haben uns umgehend um Ihr Anliegen gekümmert und konnten bei der zweiten Dachbox anhand Ihrer Fotos keinen direkten Schaden feststellen. Dennoch haben wir Ihnen einen Austausch angeboten. Auf Ihren Wunsch hin haben wir statt dessen einen Preisnachlass in Höhe von 250€ angeboten. Wir sind der Meinung, dass dies eine beträchtliche Summe ist. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
HH
Holger H.
Dresden
17.05.2024
Z.Bsp. die Ware an die im Konto angegebene Adresse schicken, so das man nicht noch 150 km fahren muss um an die Teile zu kommen- und die E-Mail an den „Kundendienst „ nicht erst nach 3 Werktagen beantworten, was ohnehin sinnfrei ist, wenn die Lieferung schon 2 Tage vorher erfolgte.
17.05.2024
Sehr geehrter Herr H., herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es tut uns leid, dass die Nachricht verspätet bei Ihnen eingetroffen ist. Dies entspricht nicht unseren hohen Servicestandards. Bitte seien Sie versichert, dass wir intensiv daran arbeiten, zukünftig schneller auf Anfragen zu reagieren. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Dachgepäckträger nicht neuwertig

Dachgepäckträger war zuvor von einem anderen Kunden ausgepackt, montiert und wieder verpackt worden. Er kam verkratzt bei uns an, wahrscheinlich da die Verpackung beschädigt war. Wir mussten ihn behalten, da wir zwei Tage später in Urlaub gefahren sind.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass der Dachgepäckträger nicht in neuwertigem Zustand bei Ihnen angekommen ist und Sie dadurch Unannehmlichkeiten hatten. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, daher möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Umstände entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
13.05.2024

Leider passt die Matte nicht !!!

Die Lieferung war zeitnah und der Preis ist auch akzeptabel ! Nur eben passt die Matte nicht in das Fahrzeug für das es bestellt wurde ! Schade , aber für den Preis ist wohl nicht mehr zu erwarten bei After Market Produkten !? Schade eigentlich !
14.05.2024
SSehr geehrter Herr W., wir bedauern sehr, dass die Kofferraumwanne nicht passgenau ist und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auch nach dem Kauf stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn Sie uns vor der Abgabe einer negativen Bewertung kontaktiert hätten, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Bitte senden Sie uns ein Foto Ihrer Matte im Kofferraum an rating@rameder.de, damit wir den Sachverhalt überprüfen und Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. Freundliche Grüße, Ihr rameder-Team
GG
Guido G.
Schwalmtal
14.05.2024
Preise und Aufbau der Homepage sind gut. Aber die Werkstattauswahl funktioniert nicht für Kastenwagen. Statt 60km Anfahrt bot man mir Werkstätten in 160km bzw. 200km Entfernung an.
16.05.2024
Sehr geehrter Herr G., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund der Höhe Ihres Fahrzeugs können wir Ihnen leider nur Werkstätten mit einer höheren Einfahrt empfehlen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Ich habe noch keine Ware erhalten Liefertermin wurde schon zweimal verschoben
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern die entstandenen Verzögerungen und möchten uns dafür entschuldigen. Leider war der Thule Dachträger kurzfristig vergriffen, und der Hersteller meldete uns eine Lieferverzögerung. Umso mehr freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen die Ware noch vor dem genannten voraussichtlichen Liefertermin zustellen konnten. Laut DPD wurde die Ware am 15.05.2024 um 10:53 Uhr erfolgreich zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, sich umgehend an unseren Kundenservice zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
Keine Ware bekommen!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrte Frau C., Sie haben per Vorkasse bestellt. Leider haben wir bisher kein Geld bekommen. Sollten Sie dennoch bezahlt haben, benötigen wir bitte den Überweisungsbeleg. Vielen Dank. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
12.04.2024
Ware und Preis sind gut. Der Versand und die Kontaktaufnahme nicht einmal dürftig. Wenn ich Ware die vorrätig ist bestelle, erwarte ich auch das es zusammen geliefert wird. Und nicht im Abstand von fast einer Woche. Der Urlaub fand so leider ohne Dachbox statt. Dafür mit einem leeren Dachträger.
15.04.2024
Sehr geehrter Herr M., zunächst möchten wir Ihnen für Ihre Geduld danken und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Normalerweise werden unsere Pakete gemeinsam versendet, jedoch befanden sich Ihre bestellten Produkte in verschiedenen Lagerhallen, was eine gleichzeitige Lieferung leider verhinderte. Des Weiteren werden wir der Frage nachgehen, warum die Dachbox deutlich später als der Dachträger an Sie verschickt wurde. Dies bedarf einer sorgfältigen Überprüfung, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Wir sind bestrebt, unsere Lieferprozesse kontinuierlich zu verbessern und danken Ihnen herzlich für Ihr konstruktives Feedback. Unser Team arbeitet intensiv daran, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
10.04.2024
Der Kundenservice ist eine Katastrophe. E-Mail-Anfragen und Hilfegesuche werden nicht beantwortet. Der bestellte Artikel war, obwohl explizit für das Fahrzeug ausgewiesen, nicht kompatibel bzw. zu montieren. Eine Audi Werkstatt hat den Artikel als nicht kompatibel eingestuft.
10.04.2024
Sehr geehrter Herr B., wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und weisen darauf hin, dass bei dem Dachträger, trotz seines attraktiven Preises, bestimmte Bereiche in der Qualität mit Bedacht optimiert wurden. Gern sind wir bereit, den Dachträger gegen ein passendes hochwertigeres Modell auszutauschen, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Wir bedauern, dass Sie mit dem Kundenservice unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden sicherstellen, dass unsere Kommunikation und Unterstützung verbessert wird. Entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
24.04.2024
Wenn eine Bestellung nicht machbar ist bescheid geben und nicht nach 2 Tagen ohne Angabe das Geld einfach zurück überweisen. Im allgemeinen bracht man das was man bestellt, da warte ich auch mal 2 Tage länger. Aber ohne Angabe einfach nur das Geld zurück.
25.04.2024
Sehr geehrter Herr K., zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass Ihre Bestellung aufgrund eines Missverständnisses in unserem Lager nicht erfolgreich bearbeitet werden konnte. Die Anhängerkupplung wurde irrtümlicherweise retourniert. Wir möchten uns ausdrücklich für die fehlende Kommunikation in dieser Angelegenheit entschuldigen. Dieses Vorgehen entspricht keineswegs unserem Anspruch an exzellenten Service und transparenter Kundenkommunikation. Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Bestellung erneut aufzugeben. Ihr Verständnis in dieser Situation wissen wir sehr zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
AB

Die Lieferung ist bisher nicht angekommen Reklamationen ungenügend bearbeitet

Die Lieferung ist bisher nicht angekommen. Mails werden nur beantwortet wenn sie über Paypal gesandt werden. Am Telefon Ei drei Versuchen einmal einen Mitarbeiter erreicht. Dieser macht dann auch noch falsche Verspr3chingen um den Kunden abzuwimmeln
09.04.2024
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns für die verzögerte Lieferung. Der Fahrradträger ist nun unterwegs zu Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
AH
Alexander H.
Satteldorf
20.04.2024
Die Verpakung ist zu schwach! Die Lieferung kam bei mir an ein Ende des Kortons total offen, das andere Ende mit Verpackungsband total zugebunden! So verschickt man keine Ware wenn der Kunde dort nochmal etwas bestellen soll!!!!
22.04.2024
Sehr geehrter Herr H., wir bedauern, dass Sie mit der Verpackung unzufrieden waren. Wir werden die Verpackung der Dachträger optimieren. Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Unfreundlicher Kundenservice, wenig Serviceorientierung, falsche Artikelbeschreibung und keine Rücknahme.
08.04.2024
Sehr geehrter Herr G., wir bedauern zutiefst Ihre negative Erfahrung. Laut unserem System wurde der Schlosssatz für den Dachträger zurück genommen. Haben Sie noch ein Anliegen dazu? Schreiben Sie uns gern an rating@rameder.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Nicht akzeptable Abwicklung bei defekten Fahrradträger
08.04.2024
Sehr geehrter Herr C., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zutiefst, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens bezüglich des defekten Fahrradträgers nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und sind bestrebt, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und unsere Prozesse zu verbessern. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Könnten Sie uns vielleicht näher erläutern, welche Aspekte unserer Dienstleistung Sie als unbefriedigend empfunden haben? Ihre detaillierten Hinweise sind für uns sehr wertvoll, um unseren Service zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
Nach einer Woche noch keine Lieferung erhalten
09.04.2024
Sehr geehrter Herr T., wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Lieferung. Der Fahrradträger befindet sich nun auf dem Weg. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Mangelhafte Beratung/Teileinformation
16.04.2024
Sehr geehrter Herr H., es tut uns leid, dass Sie mit unserer Beratung nicht vollständig zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten Ihnen gerne weiterhelfen, alle offenen Fragen zu Ihrem Dachträger zu klären. Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Anliegen per E-Mail an rating@rameder.de zu senden. Ihre Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll und helfen uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder. Team
11.04.2024
Ware noch nicht angekommen
15.04.2024
Sehr geehrter Herr G., wir möchten uns für die Verzögerung entschuldigen und freuen uns, dass der Dachträger am 11.04.2024 erfolgreich zugestellt werden konnte. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
30.04.2024
02.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten und möchten uns hierfür aufrichtig entschuldigen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns die Möglichkeit gibt, unsere Dienstleistungen und Produkte kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihren Erfahrungen mitteilen könnten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter rating@rameder.de – wir sind sehr daran interessiert, von Ihnen zu hören und Ihr Anliegen persönlich zu behandeln. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team