Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.423 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.459 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

05.08.2023
Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder. Rückversand auf eigene Kosten. Das sehe ich ja ein, wenn mir der Artikel nicht gefällt, aber nicht wenn das Paket defekt ankommt. Noch dazu wenn es schlecht verpackt war. Zumindest wurde der Kaufpreis prompt erstattet. Dann bei anderem Anbieter bestellt - Paket dort war bei Vergleich der DPD Aufkleber 2kg schwerer (Verpackung innen).
Susanne S.
Fürstenfeldbruck

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

EK
Eric K.
Rastatt
18.05.2023

Ganz ok, sicher verpacken geht aber anders.

Lieferung war nach 2 Fehlversuchen mit schlecht und sehr schlecht verpackten Anhängerkupplungen ganz ok, es gab nur ein paar Kratzer, aber das Teil konnte mit kleineren Nachbesserungen am Lack dann doch montiert werden.
FA
27.06.2023

Schnell geliefert, aber Verpackung kaputt

Die Ware wurde schnell geliefert aber die Verpackung war aufgerissen. Zum Glück habe ich gleich im Beisen des Fahrers kontrolliert, denn es kullerte noch ein Teil im Transporter rum. Kann sicher Rameder nichts dafür.
19.06.2023
Wenigsten hier stimmt die Beschreibung wie im Netz angegegben. Es ist zwar ein Bausatz, aber einmal abgestimmt, ist der Grundträger einfach wieder zu montieren. Und - großes Lob - die Zusage der Lieferzeit hat gestimmt.
15.06.2023
Auftragsabwicklung und Lieferung hat gut funktioniert.Leider sind einige Angaben Hinweise zu Heckklappen durch Hersteller Atera zu diversen Fahrzeugtypen nicht gegeben.Habe mich trotzdem für dieses Produkt entschieden.
28.05.2023

Superschnell geliefert - Anleitung mangelhaft

Superschnell geliefert. Qualität gut. Anleitung der sehr kleinteiligen Montage war mangelhaft. Entscheidende Details waren leicht zu übersehen, weil undeutlich/klein gedruckt und weil auch nicht gut verstehbar.
07.06.2023
Hallo Hr. A., vielen Dank für das positive Feedback zur Liefergeschwindigkeit und Qualität des Dachträgers von Menabo. Es tut uns leid, dass die Anleitung zur Montage nicht Ihren Erwartungen entsprach. Leider haben darauf keinen Einfluss, da die Einbauanleitung vom Hersteller gestellt wird. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
10.06.2023
Schneller und reibungsloser Ablauf seitens Rameder. DPD lässt zu wünschen übrig. Trotz Abstellgenehmigung kam es einen Tag später weil niemand angetroffen worden wäre… Egal! Würde wieder dort bestellen!
20.06.2023
Ware am 5.6.bestellt geliefert 13.6. das könnte schneller gehen ,liegt aber in der Verantwortung von DPD. Dachträger passt und lässt sich gut montieren.Plus keine Windgeräusche , auch bei Autobahnfahrt.
DJ
Detlef J.
Simmerath
26.06.2023
Schnelle Lieferung von Rameder, aber eine Schraube im Anbausatz war 10 mm zu kurz, mußte neu dazu gekauft werden. Ist nicht Schuld von Rameder, sollte aber an den Hersteller weiter gegeben werden.
27.06.2023
Hallo, vielen Dank für das positive Feedback zur schnellen Lieferung. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten mit der zu kurzen Schraube. Wir haben die Rückmeldung an den Hersteller weitergegeben. Beste Grüße, das rameder.Team
11.11.2023

Fast perfekt

Fast perfekt. Die Fussmatten passen bestens, das Material ist ziemlich geruchsneutral. Leider ist die Kofferraummatte aus einem anderen Material, ein wenig steif und nicht so rutschhemmend. Schade.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass die Fußmatten gut passen und das Material angenehm geruchsneutral ist. Ihr Hinweis bezüglich der Kofferraummatte ist für uns wichtig. Falls Sie weitere Anliegen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
21.08.2023
Verarbeitung der Bestellung verlief zügig. Leider wurde ohne Angabe der Hausnummer versandt - insofern bedurfte es leider bis zur Zustellung einiger E-Mails, Geduld und Nerven…
21.07.2023
Schnell und unproblematisch der Ablauf . Nur der Mietwagen hätte etwas sauberer sein können. Ansonsten war alles gut. Ich würde den Leipziger Montagepoint weiter empfehlen .
MM
Marcus M.
Gummersbach
24.11.2023
Superschnelle unproblematische Lieferung. Die Ware ist qualitativ nicht so gut wie angenommen. Möglicherweise bin ich mit der falschen Voraussetzuung daran gegangen.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für die 4-Sternebewertung und den Kauf einer Kofferraumwanne. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Falls Sie konkrete Beanstandungen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Vielen Dank für Ihr Feedback. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
UC
Ulrich C.
Lüneburg
26.05.2023
Schnelle Lieferung, unkomplizierte Abwicklung. Einziges Manko: minimale Lackschäden, dank Aluminiummaterial aber kein Problem der Haltbarkeit, ansonsten gute Ware.
02.07.2023
Bestellung hat einwandfrei geklappt nur bei der Zustellung wurde fünfmal nach einen Zustelltermin gefragt und dann doch einfach am Tor abgestellt ohne zu klingeln.
ET
Ernst T.
Vellmar
15.06.2023
Die Auswahl bezüglich des Fahrzeuges mit Hinweis auf besondere Ausstattungsmerkmale. Die Bestellabwicklung, Lieferung an den Montagepoint und Terminvereinbarungen.
07.08.2023
Die Anleitung für den Fahrzeugspezifischen E Satz ist leider sehr schlecht und auch Falsch. Es war das graue Kabel fürs Bremslicht und nicht das Weiße oder Gelbe.
26.07.2023

Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung. Aber Adresse wurde falsch übernommen und wir mussten unser Paket in der Nachbarschaft suchen. Auf dem Dorf ist das nicht das Problem
04.06.2023

Gute Qualität bei verlässlicher Lieferung

Die Qualität der gelieferten Dachträger ist einwandfrei und entspricht meinen Erwartungen. Die Lieferung hätte etwas schneller sein können. Gerne wieder!
07.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität der Dachträger zufrieden sind. Wir geben unser Bestes, um unsere Lieferzeiten kontinuierlich zu optimieren und hoffen, Sie bald wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Ihr rameder.Team
20.05.2023
Ware entspricht der Beschreibung. Einziger Mangel ist die etwas grosse Verpackung für den Versand ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Ware.
23.06.2023
Lieferung hat super funktioniert, leider kam das Paket kaputt an und es fehlten Teile. Die Klärung und Nachlieferung hat sehr gut funktioniert.
26.06.2023
Hallo. Wir bedauern sehr, dass das Paket beschädigt ankam und Teile fehlten. Doch wir freuen uns, dass wir schnell eine Lösung finden konnten und die Nachlieferung problemlos verlief. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Beste Grüße, Ihr rameder.Team