Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.443 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.422 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS
Folker S.
Norderstedt

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

GV
24.08.2023
Der Thule-Heckfahrradträger ließ sich nicht verkehrssicher am Heck befestigen, obwohl er an mein Wagenmodell passen sollte; er wäre während der Fahrt aus den Halterungen gerutscht. Liegt das an Thule, denen man im Allgemeinen Qualität nachsagt, oder wird hier von Kupplung.de Ausschussware verkauft? Der Fahrradträger wurde dann aber zurückgenommen und der Kaufpreis voll erstattet, allerdings erst vier Wochen nach Eingang der Retoure und auf mehrmalige Nachfrage.
25.09.2023
Sehr geehrter Herr R., es tut uns leid, dass hier der Fahrradträger nicht passend war. Wir haben dies hier an den Hersteller weitergeleitet und den Träger zurück genommen. Was die Retoure angeht, entschuldigen wir uns für die Verzögerung. Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gern dazu an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
06.08.2023
Ware wie bestellt geliefert. Nur leider is die Versandzeit sehr lange nach 2 Werktagen wurde meine Bestellung erst Bearbeitet Versand nach 3 Tagen. Lieferzeit Insgesamt 1 Woche. Das ist einfach viel zu lange. Da gebe ich lieber nächstes mal 20 Euro mehr aus. Desweiteren wird auf die Originalverpackung einfach ein Adressaufkleber geklebt. Im Kundenauftrag schwierig und jeder weiß was in der Sendung ist.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., wir entschuldigen uns für die Verzögerung. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferung in der Hochsaison um einen Tag verschieben. Wir arbeiten auf Hochtouren und somit konnte der bestellte Elektrosatz dann doch am dritten Werktag nach Ihrer Bestellung zugestellt werden. Bezüglich des Adressaufklebers auf der Originalverpackung: Wir möchten gerne Umverpackungen der Umwelt zuliebe sparen und verzichten deshalb darauf. Falls Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team
14.08.2023

Thule Dachträger

Die Lieferung des Dachgrundträgers und des Fahrradausatzes erfolgten schnell mit einer zuverlässigen Spedition, sehr ärgerlich ist jedoch, dass der Fahrradausatz nicht neu war. Er weist leichte Gebrauchsspuren auf, in der Betriebsanleitung sind Notizen enthalten und die Verpackung war leider lädiert. Da dies nicht das günstigste Internetangebot war, finde ich das sehr ärgerlich
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Wir verstehen Ihren Ärger mit dem Dachfahrradträger und werden dies intern weiter untersuchen. Mit Fotos wäre dies besser nachvollziehbar. Wenn Sie das nächste Mal unzufrieden sind, kontaktieren Sie bitte gleich den Kundenservice, um eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team
30.04.2023

Beschreibung Verbesserungswürdig

Die Beschreibung ist alles andere als gut. Vieles ist zu allgemein gehalten und stimmt nicht mit dem Modell überein. Auch könnte die Beschreibung viel besser strukturiert sein. Da ist wirklich noch viel Luft nach oben. Ansonsten hat alles gepasst nachdem man eine Stunde die Anleitung verstanden hat und sich einiges aus den Fingern selber sagen musste.
03.05.2023
Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Beschreibung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Leider haben wir hier keinen Einfluss, da diese vom Hersteller mitgeliefert wird. Wir stehen Ihnen aber mit unserem Service auch nach dem Kauf zur Verfügung und können Ihnen einen telefonischen Support anbieten! Alternativ gibt es bei uns die Möglichkeit, die Montage der Anhängerkupplung in einen unserer 40 Montagepoints für einen Festpreis durchführen zu lassen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
TS
24.07.2023

Produkte & Shop sehr gut. Lieferung durch DPD mangelhaft.

Nichts gegen den Shop einzuwenden, alles super. Der Lieferant DPD allerdings macht zum wiederholten mal Probleme. Meldet die Pakete als geliefert, obwohl das nicht der Fall war. Anschließend dauerte es mehrere Tage, bis sie die Pakete dann kommentarlos zugestellt haben. Der Status änderte sich auch nicht. Es hieß immer "Am Wunschort abgelegt".
BJ
12.07.2023

Lieferung sehr schnell, Retourenanfrage dauert sehr lange.

Die Lieferung des gewünschten Fahrradträgers ging sehr schnell. 5 Sterne. Da uns die Qualität des Trägers aber leider absolut nicht zusagt, haben wir per mail einen Retourenauftrag erstellt. Nach einer Woche leider immer noch keine Antwort. Telefonisch heißt es: Momentan leider sehr lange Bearbeitungszeit. Also weiter abwarten…
14.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität unseres Fahrradträgers Sie nicht überzeugt hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Retourenanfrage. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir arbeiten daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu klären. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
28.05.2023
Preise in Ordnung. Lieferung leider nicht zufriedenstellend. Der Mechanische Teil der AHK kam nach 6 Werktagen. Der elektrische Teil ist immer noch nicht da. Würde empfehlen das man das Versandunternehmen wechselt oder klar beschreibt das trotz „auf Lager“ die Lieferung getrennt kommt und bis zu 10 Tage dauern kann.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr K., es tut uns leid, dass sich die Lieferung durch GLS verzögert hat und erst am 30.05. zugestellt werden konnte. In der Regel werden Bestellungen in einem Paket verschickt. Nur in bestimmten Ausnahmefällen befindet sich die Ware in verschiedenen Lagerorten, sodass hier einzeln verschickt werden muss. Freundliche Grüße, Ihr ramder.Team
RW
R. W.
Biberach
16.12.2023
Alles gut bis auf die Lieferung. Der beauftragte Paketdienst hat an eine vollkommen abweichende Adresse geliefert und die Auslieferung als zugestellt dokumentiert. Nur durch durch wohlwollendes Verhalten des Empfängers habe ich die Sendung erhalten. Auf meine Mitteilung erfolgte seitens Rameder keine Stellungnahme.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr W., vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass der beauftragte Paketdienst die Sendung an eine falsche Adresse geliefert hat. Leider haben wir darauf wenig Einfluss. Gern melden wir das Anliegen an DPD, damit dies geprüft werden kann. Es freut uns, dass Sie die Sendung dennoch erhalten haben. Bezüglich Ihrer Mitteilung, dass durch uns an Sie keine Stellungnahme erfolgte, bedauern wir das Missverständnis. Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und es ist unser Anspruch, auf Anliegen zeitnah und angemessen zu reagieren. Haben Sie noch weitere Fragen? Wenden Sie sich gern an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Michael S.
Biedenkopf
06.08.2023

Passt nicht genau für Nissan Qashqai!!!!

Der Dachträger passt nur über den hinteren Türen. Vorne muss man sich eine Position ganz genau ausmessen. Die mitgelieferten Schrauben um den Dachträger am Auto zu fixieren passen vom Gewinde her nicht. Auch die Position für die Fixierung passt so nicht. Schade, bisher war ich immer zufrieden.
HL
Harald L.
Aarbergen
26.07.2023
Lieferung mit Verspätung nach telefonischer Nachfrage. Der Lack des Fahrradträgers war stellenweise verkratzt. Für die Montage-Anleitung sollte man ein wenig Bastler sein. Dann jedoch funktioniert das Teil wie es soll und ist ausreichend stabil. Für den günstigen Preis ok.
12.08.2023

na ja

Bestellabwicklung war einfach. Doch ich hatte noch Fragen und dann wurde es kompliziert. Ungeschultes Telefonpersonal, plötzlich neues Angebot erhalten, obwohl ich bereits bestellt hatte…,keine Antwort auf e-mail erhalten… Nun bin ich gespannt, ob die Montage klappt!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrte Fr. R., es tut uns leid, dass Sie mit unseren Kundenservice nicht zufrieden waren. Das entspricht nicht unserem Servicestandard, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Laut unseren Informationen erfolgte die Montage der Anhängerkupplung in unserer Werkstatt problemlos. Wenn Sie noch ein Anliegen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
04.09.2023
Sehr schlechter Kundendienst. Die Servicenummern sind unbeholfen. Eine Rücksendung(da fehlende Teile die Ware unbrauchbar machten)mit Rückgabe der Erstattung des Preises dauerte viele Wochen . Eine Empfehlung an weitere Kunden ? Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht .
05.09.2023
Sehr geehrter Herr H., wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Kundendienst unzufrieden sind. Es tut uns leid, dass der Service nicht Ihren Erwartungen entsprach und es zu Schwierigkeiten bei der Rücksendung und Rückerstattung kam. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Ihr rameder.Team
Bestellung super schnell & unkompliziert ABER: Rücksendung ist totale Katastrophe! Keine Bestätigung bzgl. Retoure, Abholung, Rücksendung. Keine Ahnung wann meine Retoure von wem abgeholt wird… das ist nicht kundenorientiert…
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr N., es tut uns leid, dass es hier zu Missverständnissen kam. Wir informieren jeden Kunden per E-Mail, wann die Ware durch DPD abgeholt wird. Gern prüfen wir nochmals Ihr Anliegen und setzen uns mit Ihnen in Verbindung! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
26.05.2023
Die Rückleuchten meines bestellten Fahrradträgers waren nicht richtig festgeschraubt, es fehlte eine Schraube sogar ganz. Ließ sich leicht beheben, war jetzt für mich allerdings kein grund, den Träger zurück zu senden.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr G., wir bedauern, dass die Schraube der Rückleuchte fehlte und freuen uns, dass Sie den Fehler selbst beheben konnten. Wir sind stets bestrebt, eine einwandfreie Qualität zu liefern und werden zursammen mit dem Hersteller prüfen, wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Ihr rameder.Team
NH
Norbert H.
Eichwalde
07.07.2023
Die Querträger haben nur mittelmäßige Qualität, Plastikteile sind scharfkantig und gratig, die Aufbauanleitung fängt nicht mit Schritt eins an sondern gleich mit Schritt sechs, ist also nur bedingt brauchbar.
14.07.2023
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität des Dachträgers nicht zufrieden sind. Gern können wir das an den Hersteller weiterleiten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie ein Wirderrufsrecht von 30Tagen haben. Ihr rameder.Team
12.06.2023

Anhängerkupplung Gut, Anleitung fehlerhaft

Die Anhängerkupplung ist gut, jedoch war der in der Anleitung angegebene Ausschnitt in der Stoßstange zu weit oben. Entsprechend musste hier nochmal neu geschnitten werden.
15.06.2023
Hallo, wir bedauern, dass es zu einem Schnittfehler an der Stoßstange kam und danken für das Feedback. Wir werden diese Information nutzen, um solche Situation in Zukunft zu vermeiden. Ihr rameder.Team
KS
Kurt S.
Oberthal
21.05.2023
Besser machen können Sie Ihren Paketdienstleister. Der stellt Sendungen vor die Haustür obwohl an anderer Stelle ein Ablagevertrag besteht.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre Bestellung des G3 Dachträgers. Leider haben wir auf die Lieferfähigkeit des Paketdienstes keinen Einfluss. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an den Lieferdienst zu wenden. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
AV
Achim V.
Oberhausen
10.07.2023
Telefonservice war nicht sehr gut und die Bestellung wurde in drei separaten Teilen angeliefert. Das geht echt besser.
14.07.2023
Sehr geehrter Herr V., vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Telefonservice nicht zufrieden waren. Gern können Sie uns Verbesserungsvorschläge mitteilen! Normalerweise werden Ihre Bestellungen in einem Paket versendet. In Ausnahmefällen, beispielsweise bei bestimmten Artikelverfügbarkeiten, kann es jedoch vorkommen, dass wir auf mehrere Lagerstandorte zurückgreifen müssen. Wir möchten betonen, dass wir stets bestrebt sind, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und Ihre Zufriedenheit unsere oberste Priorität ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
RB
RENE B.
Waren (Müritz)
06.07.2023
Lieferung mit Spedition war sehr schlecht hinterher telefonieren geht nicht und dann noch beim Nachbarn abgegeben.
06.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir verstehen Ihr Anliegen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Speditionslieferung entschuldigen. Leider haben wir auf die Lieferfähgikeit der Spedition keinen EInfluss, dennoch versuchen wir Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass diese Situation nicht erneut auftritt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr rameder.Team
TL
25.12.2023

Verpackung muss besser sein.

Hatte eine Kofferraum Matte bestellt, sie war so blöd zusammen gerollt, das sie bis heute noch nicht gerade ist.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr L., wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit der Kofferraummatte. Leider werden die Kofferraummatten so vom Hersteller geliefert. Deshalb können wir Ihnen nur eine Rücknahme anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir schätzen Ihr Vertrauen und möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns vollständig zufrieden sind. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team