Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.433 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.434 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

27.04.2023
Onlinekauf 2x gescheitert. Beim Öffnen der Website wird als erstes der PKW-Typ abgefragt, danach wird ein Montagestützpunkt inkl. Montagetermin ausgewählt und am Ende dieser Abfrage kommt die Fehlermeldung "Warenkorb leer" und der Vorgang bricht ab. Ja, der Korb ist leer, weil zuerst der PKW und dann der Montagestützpunkt abgefragt wird, keine Chance ein Produkt auszuwählen. Nach dieser Fehlermeldung weitegescrollt und AHK gekauft, da ich jetzt aber nicht wußte ob der Einbautermin noch gebucht ist, die Hotline angerufen. 12 Min Warteschleife, freundliche Mitarbeiterin empfiehlt Totalstorno und neue Bestellung mit Ihrer Anleitung. Nach mehreren Fehlfunktionen ( Wir haben seit Tagen EDV-Probleme) beim Bezahlen angekommen, Hotline verabschiedet sich. PayPal Zahlung veranlaßt mit Meldung "Alles ok", Bestellung bei Rameder abschließen. Letzter Tastendruck "Bestellung abschließen" bei Rameder mit Fehlermeldung "Es ist ein Problem mit Paypal aufgetreten, wenden sie sich an Paypal" Daraufhin Website geschlossen und AHK bei Audi-Zentrum beauftragt. Wer online nichts verkaufen will oder nicht dazu fähig ist, sollte seinen Webshop gleich ganz schließen.

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

02.10.2023
Die Schrauben die dabei waren sind zu lang . Aber die Qualität ist ok .
04.10.2023
Hallo Hr. R., wir bedauern, dass die mitgelieferten Schrauben zu lang waren. Gern können Sie uns Ihr Anliegen zur Prüfung weiterleiten. Wir freuen uns jedoch, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr rameder.Team
04.09.2023
Sehr schlechter Kundendienst. Die Servicenummern sind unbeholfen. Eine Rücksendung(da fehlende Teile die Ware unbrauchbar machten)mit Rückgabe der Erstattung des Preises dauerte viele Wochen . Eine Empfehlung an weitere Kunden ? Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht .
05.09.2023
Sehr geehrter Herr H., wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Kundendienst unzufrieden sind. Es tut uns leid, dass der Service nicht Ihren Erwartungen entsprach und es zu Schwierigkeiten bei der Rücksendung und Rückerstattung kam. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Ihr rameder.Team
03.09.2023
04.09.2023
Gerne würden wir den Grund für Ihre Bewertung erfahren, damit wir uns den Fall annehmen und unseren Service verbessern können. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mühe.
28.08.2023

Beschädigte Anhängerkupplung verbaut

Wir haben uns einen Anhängebock an unseren Kastenwagen einbauen lassen. Von Anfrage und Vorabwicklung waren wir sehr begeistert. Bis zum Montagetermin wurden wir öfters an den Termin erinnert und es gab auch einen Fragebogen, damit der Einbau tatsächlich gewährleistet ist. Der Einbau ging innerhalb von guten 3 Stunden. Die Übergabe war auch gut und es wurde alles erklärt und auf Funktion getestet. Leider wurde der Anhängebock am Flansch und Kugelkopf entweder bei Einbau oder schon ab Werk an mehreren Stellen beschädigt. Dies ist uns zuhause sofort aufgefallen und auch auf Fotos von vor Ort am Montagepoint ersichtlich. Hier sind Macken und scharfe Kanten entstanden! Das darf nicht passieren und hätte bei Montage schon definitiv auffallen müssen! Leider haben wir bis dato noch keine Antwort vom Support erhalten. Das ist sehr schade, da für uns ein Urlaub ansteht, bei dem der Fahrradträger an der Anhängerkupplung montiert werden sollte. Wir hoffen auf einen zeitnahen Austauschtermin, damit dem Urlaub nichts im Wege steht.
25.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die entstandenen Schäden am Anhängebock und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und es wurde eine Nachbesserung vorgenommen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
GV
24.08.2023
Der Thule-Heckfahrradträger ließ sich nicht verkehrssicher am Heck befestigen, obwohl er an mein Wagenmodell passen sollte; er wäre während der Fahrt aus den Halterungen gerutscht. Liegt das an Thule, denen man im Allgemeinen Qualität nachsagt, oder wird hier von Kupplung.de Ausschussware verkauft? Der Fahrradträger wurde dann aber zurückgenommen und der Kaufpreis voll erstattet, allerdings erst vier Wochen nach Eingang der Retoure und auf mehrmalige Nachfrage.
25.09.2023
Sehr geehrter Herr R., es tut uns leid, dass hier der Fahrradträger nicht passend war. Wir haben dies hier an den Hersteller weitergeleitet und den Träger zurück genommen. Was die Retoure angeht, entschuldigen wir uns für die Verzögerung. Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gern dazu an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
14.08.2023

Thule Dachträger

Die Lieferung des Dachgrundträgers und des Fahrradausatzes erfolgten schnell mit einer zuverlässigen Spedition, sehr ärgerlich ist jedoch, dass der Fahrradausatz nicht neu war. Er weist leichte Gebrauchsspuren auf, in der Betriebsanleitung sind Notizen enthalten und die Verpackung war leider lädiert. Da dies nicht das günstigste Internetangebot war, finde ich das sehr ärgerlich
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Wir verstehen Ihren Ärger mit dem Dachfahrradträger und werden dies intern weiter untersuchen. Mit Fotos wäre dies besser nachvollziehbar. Wenn Sie das nächste Mal unzufrieden sind, kontaktieren Sie bitte gleich den Kundenservice, um eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team
14.08.2023
Lieferung mit dpd - angkündigter Liefertermin stimmte nicht
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr J., wir haben Ihr Paket am nächsten Tag an DPD übergeben. Danach haben wir keinen Einfluss mehr. Wir bitten um Verständnis. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
13.08.2023

Fehler in der Anleitung

Die Kaufabwicklung von dem Dachgepäckträger war problemlos. Die Montage ist in der Regel auch problemlos doch die Beschreibung weist einen Fehler auf! Laut Beschreibung soll man das Innenmaß der Dachreling nehmen wodurch leider am Ende 3 cm fehlen und man dadurch gezwungen ist ein Stück der Plastikhülle erneut zuzuschneiden und einzufügen. Aus diesem Grund ist das Endergebnis unbefriedigend und sieht nicht gut aus zudem macht der gepäckträger ab einer Geschwindigkeit von 100 kmh sehr laute Geräusche.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre positive Rückmeldung zur Kaufabwicklung. Es tut uns leid, dass es bei der Montage zu Problemen kam und Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Wir sind auch dem Kauf für Sie da, wenn Sie Fragen zur Montage haben. Sie haben bei rameder außerdem die Möglichkeit einer 30tägigen Rückgabe! Bezüglich der Geräusche ab 100 km/h können wir aus Erfahrung sagen, dass das durch den Luftwiderstand entstehen kann, aber meist reicht nur eine kleine Verschiebung der Dachträger, um das Geräusch zu minimieren. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
12.08.2023

na ja

Bestellabwicklung war einfach. Doch ich hatte noch Fragen und dann wurde es kompliziert. Ungeschultes Telefonpersonal, plötzlich neues Angebot erhalten, obwohl ich bereits bestellt hatte…,keine Antwort auf e-mail erhalten… Nun bin ich gespannt, ob die Montage klappt!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrte Fr. R., es tut uns leid, dass Sie mit unseren Kundenservice nicht zufrieden waren. Das entspricht nicht unserem Servicestandard, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Laut unseren Informationen erfolgte die Montage der Anhängerkupplung in unserer Werkstatt problemlos. Wenn Sie noch ein Anliegen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
08.08.2023
Antworten auf Fragen wenn mit dem Artikel etwas nicht stimmt bzw. passt!
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir werden Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass zukünftige Kundenanliegen schnell bearbeitet werden. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
07.08.2023
Liefertermine richtig in Angebot schreiben
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., danke für Ihr Feedback. Leider können wir Ihr Anliegen nicht ganz nachvollziehen. Ihre Transportbox wurde mit der Spedition schon am übernächsten Tag zugestellt. Gern können an rating@kupplung.de nochmal Stellung nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
06.08.2023
Ware wie bestellt geliefert. Nur leider is die Versandzeit sehr lange nach 2 Werktagen wurde meine Bestellung erst Bearbeitet Versand nach 3 Tagen. Lieferzeit Insgesamt 1 Woche. Das ist einfach viel zu lange. Da gebe ich lieber nächstes mal 20 Euro mehr aus. Desweiteren wird auf die Originalverpackung einfach ein Adressaufkleber geklebt. Im Kundenauftrag schwierig und jeder weiß was in der Sendung ist.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., wir entschuldigen uns für die Verzögerung. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferung in der Hochsaison um einen Tag verschieben. Wir arbeiten auf Hochtouren und somit konnte der bestellte Elektrosatz dann doch am dritten Werktag nach Ihrer Bestellung zugestellt werden. Bezüglich des Adressaufklebers auf der Originalverpackung: Wir möchten gerne Umverpackungen der Umwelt zuliebe sparen und verzichten deshalb darauf. Falls Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team
Michael S.
Biedenkopf
06.08.2023

Passt nicht genau für Nissan Qashqai!!!!

Der Dachträger passt nur über den hinteren Türen. Vorne muss man sich eine Position ganz genau ausmessen. Die mitgelieferten Schrauben um den Dachträger am Auto zu fixieren passen vom Gewinde her nicht. Auch die Position für die Fixierung passt so nicht. Schade, bisher war ich immer zufrieden.
HL
Harald L.
Aarbergen
26.07.2023
Lieferung mit Verspätung nach telefonischer Nachfrage. Der Lack des Fahrradträgers war stellenweise verkratzt. Für die Montage-Anleitung sollte man ein wenig Bastler sein. Dann jedoch funktioniert das Teil wie es soll und ist ausreichend stabil. Für den günstigen Preis ok.
TS
24.07.2023

Produkte & Shop sehr gut. Lieferung durch DPD mangelhaft.

Nichts gegen den Shop einzuwenden, alles super. Der Lieferant DPD allerdings macht zum wiederholten mal Probleme. Meldet die Pakete als geliefert, obwohl das nicht der Fall war. Anschließend dauerte es mehrere Tage, bis sie die Pakete dann kommentarlos zugestellt haben. Der Status änderte sich auch nicht. Es hieß immer "Am Wunschort abgelegt".
23.07.2023
Lackabplatzer an der AHK
22.07.2023
Mehrfache unangenehme Terminverschiebung.
26.07.2023
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid. Die Artikel war kurzfristig ausverkauft und der Hersteller teilte uns immer wieder eine Lieferverzögerung mitgeteilt. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt. Ihr rameder.Team
20.07.2023
19.07.2023

Bestellung auch eine Woche später noch in weiter Ferne....

Bestellung angeblich 2 Tage nach Auftrag versandt, aber auch nach fast einer Woche nicht beim Paketdienstleister im Tracking aufgetaucht. Auf Nachfrage erfolgt einen Tag später neuer Versand mit neuer Trackingnummer, aber wieder per Bummelservice. Hätte nach der Hängepartie eigentlich eine Expresslieferung bzw zumindest Versand noch am selben Tag erwartet. Mal sehen ob das 2. Paket überhaupt kommt oder verschickt wurde....eine Versandanmeldung im Tracking ist noch kein Paket.
20.07.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir haben den Versand erneut veranlasst. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern die Unannehmlichkeiten. Ihr Paket sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr rameder.Team
18.07.2023
Lange Lieferzeit der bestellten Ware