Es lief alles sehr gut.
Die Beratung war Klasse, der Service ist Top. Der Herr Sahin hat mich gut und sehr freundlich beraten können und der Herr Turan war sehr zuvorkommend und nett. Kann ich nur empfehlen. Top Unternehmen.
19.5.23 Split Klimaanlage bestellt und gleichzeitig mit PayPal bezahlt.
Liefertermin laut Shop 7 – 14 Werktage
Liefertermin laut Auftragsbestätigung schon 2.6.23
25.5. Anfrage per mail, ob Termin 2.6. eingehalten wird – keine Reaktion
29.5. (Pfingstmontag nach 23.00 Uhr) automatisierte mail, dass man bei der Kommissionierung festgestellt habe, dass Teile der Lieferung fehlen, man werde sich bemühen…
30.5. Anruf bei einem Mitarbeiter mit Bitte um umgehenden Rückruf des Chefs – ergebnislos
30.5. Widerruf der Bestellung mit automatischer Bestätigung und immerhin Rückzahlung des PayPal Betrages innerhalb der 14 tägigen Frist!
19.5.23 Split Klimaanlage bestellt und gleichzeitig mit PayPal bezahlt.
Liefertermin laut Shop 7 – 14 Werktage
Liefertermin laut Auftragsbestätigung schon 2.6.23
25.5. Anfrage per mail, ob Termin 2.6. eingehalten wird – keine Reaktion
29.5. (Pfingstmontag nach 23.00 Uhr) automatisierte mail, dass man bei der Kommissionierung festgestellt habe, dass Teile der Lieferung fehlen, man werde sich bemühen…
30.5. Anruf bei einem Mitarbeiter mit Bitte um umgehenden Rückruf des Chefs – ergebnislos
30.5. Widerruf der Bestellung mit automatischer Bestätigung und immerhin Rückzahlung des PayPal Betrages innerhalb der 14 tägigen Frist!
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Antwort von klimatik.de
03.07.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Bestellprozesses. Es tut uns leid, dass der Liefertermin nicht eingehalten wurde und Ihre Anfrage per E-Mail unbeantwortet blieb.
Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen für die automatisierte E-Mail, die Sie am 29.5. erhalten haben, bezüglich fehlender Teile in der Lieferung. Wir werden uns bemühen, solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden.
Es tut uns leid, dass Ihre Bitte um einen Rückruf des Chefs unbeantwortet blieb.
Ihr Feedback ist uns wichtig, um unsere Abläufe zu verbessern und sicherzustellen, dass wir den Erwartungen unserer Kunden gerecht werden.
Wir entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Klimatik-Team
13.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ware wurde nach über 2 Monaten nichts geliefert. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Am Telefon werden immer die gleichen Ausreden erzählt. Rückäußerung des Heute Geldes dauert ebenfalls lange.
Absolut keine Empfehlung würde sogar sagen, Vorsicht, kauft wo anders für 5€ mehr!!!
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Antwort von klimatik.de
11.07.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Lieferverzögerungen bei Ihrem Gerät mit der kW Klasse. Dies war unglücklich und wir verstehen Ihr Anliegen. Die fehlende Reaktion auf Ihre E-Mails und die lange Bearbeitungszeit für die Rückerstattung entsprechen nicht unserem Standard und sind mit der Hohen Auftrags und Anfragenlage zu begründen.
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir arbeiten ständig daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden Ihr Feedback intern weiterleiten.
Wir sind bestrebt, die Rückerstattung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie von unserem erstklassigen Kundenservice zu überzeugen.
Gruß,
Ihr klimatik-Team
07.12.2023
Verifizierte Bewertung
Wer billig kauft….
Klimagerät bestellt und direkt per PayPal bezahlt. Anschliessend von meiner Seite storniert da sich die Planung geändert hat.
Direkt per Mail storniert mit der Bitte um Rückerstattung und einer schriftlichen Bestätigung. Diese erhalten. Die 14 Tage bzw. bis zu 14 Tage sind nun verstrichen das Geld noch nicht erstattet … Ich werde das nun an die Rechtsabteilung weiter geben.
Zahlt lieber ein paar Euro mehr und erspart euch den Ärger ….
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Antwort von klimatik.de
09.01.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Meinung über das Kaufverhalten mit unserem Unternehmen, wir bedauern diesen Fall zutiefst, dass Sie schlechte Erfahrung gesammelt haben.
Wir legen ein großen Wert drauf beim Ablauf der Stornierungen, die Rückerstattung binnen 14 Tagen zu begleichen.
Dies ist sehr wichtig, um auch unsere Kunden, die Ihr Geld wieder verlangen, zufriedenzustellen. Denn unser Service ist auch einer unserer Markenzeichen.
Sie wurden über die verzögerte Rückzahlung telefonisch informiert, da wir einen Verbindungsfehler mit dem Zahlungsanbieter hatten und auf die Behebung dieser warten mussten.
Dieser wurde erfreulicherweise behoben.
Leider wurde Ihrerseits trotz dessen ein PayPal - Käuferschutzfall eröffnet, weswegen das Geld einbehalten wurde und die Rückerstattung bis zum Ende der Klärungsfrist nicht verschickt werden konnte.
Wir hoffen, dass Sie hierfür Verständnis haben und bedanken uns herzlich für Ihr Feedback.
Absolut unbefriedigende Lieferzeit, welche beim Kauf weit nach unten gespielt wird.
Teilweise wartet man Monate auf seine Lieferung obwohl 7-14 Werktage dastehen.
Dann sollte man bei der Bestellung gleich darauf hinweisen, dass die Lieferzeit sehr stark von der angegebenen Zeit abweichen kann.
Positiv hingegen war der niedrigere Preis im Gegensatz zur Konkurrenz.
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Antwort von klimatik.de
22.09.2023
Sehr geehrter Kunde,
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die längere Lieferzeit, die Sie erfahren haben und die Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Unsere automatisierten Benachrichtigungen dienen dazu, Kunden über Verzögerungen bei der Lieferung zu informieren, und wir bedauern, dass diese Benachrichtigungen nicht ausreichend waren, um Ihre Erwartungen zu managen. Ihre Bestellung fiel in eine Zeit, in der die Auftragslage besonders hoch war, was die Verzögerungen beim Lieferanten erklärt. Dennoch sollte dies nicht Ihre Erfahrung mit uns beeinträchtigen.
Wir werden sicherstellen, dass wir an unserer Kommunikation arbeiten und Kunden besser darüber informieren, dass Lieferzeiten in solchen Zeiten variieren können. Wir freuen uns jedoch, dass Sie unseren wettbewerbsfähigen Preis schätzen.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Ihre Erwartungen bei zukünftigen Bestellungen zu übertreffen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr klimatik - Team
10.11.2023
Verifizierte Bewertung
Nachdem der Liefertermin statt 2 Tage auf unbenannt angegeben wurde und ich die Bestellung storniert haben, ist bis jetzt noch keine Rückerstattung erfolgt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.