studienkreis.de- Logo - Bewertungen

studienkreis.deBewertungen

Bewertungen für studienkreis.de

21.03.2022
unsere Tochter geht sehr motiviert in die Stunde. Die Lehrerin ist sehr einfühlsam und geht super auf Clara ein. Es gibt zwischendurch mal kurz auch lockere Gespräche um dann wieder flott ins Thema zu kommen. Ihre Kenntnisse haben sich sehr gebessert. Durch einen Schulwechsel musste Clara in Französisch alles nachholen, da sie in der anderen Schule stattdessen Technik hatte. Wir sind sehr froh über Diese Unterstützung. Vielen Dank. Ein großes Dankeschön besonders an ihre Tutorin.

07.12.2021
Ich habe leider Schwierigkeiten, bei meinem Nachhilfelehrer genau das zu lernen, was relevant für meinen Unterricht ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich seine Erklärungen nicht wirklich verstehe und überdurchschnittlich viel Zeit für Aufgaben benötige. Kein wirkliches Eingehen auf Fragen, bzw werden andere Sachen beantwortet, die ich nicht gefragt habe Während Präsenz: schwierig, weil der Fokus auf mehreren Schülern liegt, und der Lehrer sich auf alle nicht gleichzeitig gleich viel konzentrieren kann. Vielleicht wäre ein Lehrerwechsel eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen.

Bewertungen für studienkreis.de

23.11.2022
Ricardo ist kein Kind, welches "Hurra" geschrien hat, als ich ihn zur Nachhilfe beim Stundienkreis angemeldet habe. Auch die Tatsache, dass ich ihn zu der Intensiv- Auffrischungs- Woche angemeldet hatte, welche kurz vor Beginn des neuen Schluljahres zur Vorbereitung auf das neue Schuljahr stattgefunden hatte, war seinerseits von wenig Begeisterung gekrönt. Aber von Studienkreis- Seite höre ich als Feedback, dass Ricardo sich engagiert und durchaus aktiv an den Unterrichtseinheiten teilnimmt. Das spricht eindeutig für den Studienkreis! Die Nachhilfekräfte scheinen ihn mitnehmen zu können. Schade ist, dass die Kursbelegungen für die Lernbedürfnisse von Ricardo in diesem Schuljahr nicht ideal sind, weil wir mit unserer konkreten Anmeldung zu spät dran waren. Darauf werden wir in Zukunft achten. Auch hatte ich schon festgestellt, dass die gelösten Englischaufgaben von Ricardo im Kurs seitens der Betreuungskraft nicht vollumfänglich korrigiert wurden. Ricardo hatte einige Fehler gemacht, die nicht berichtigt wurden. Ich hoffe, dass sich Ricardo vor allem in Englisch, aber auch in Deutsch noch mehr verbessern wird. Wünschenswert wäre, wenn er in beiden Fächern am Ende des Schuljahres auf einer "3" stehen würde. Rückfrage meinerseits: Wie wird seitens des Studienkreises abefragt, was gerade für Themengebiete in der Schule dran sind, damit die Schüler/ Schülerinnen parallel zum jeweiligen Unterrichtsschwerpunkt gefördert werden? Wer hat hier Bring- und Holschuld?
23.11.2022
Unsere Tochter geht schon seit einem 3/4 Jahr in die Nachhilfe. Nachdem sie trotzdem noch Schwierigkeiten hat, ist man auf uns zugekommen, um mit uns zu sprechen und der proaktive Vorschlag von der Gruppe in Einzelunterricht zu schwenken, fanden wir sehr aufmerksam und gut.
Lehrer gehen gut auf Kinder ein,leider haben sich die Noten in Mathe noch nicht verbessert-im Gegenteil -sie sind schlechter geworden. So schlecht,dass Versetzung gefährdet ist. Die fehlenden Grundlagen durch Corona Lockdown machen sich jetzt bemerkbar.
24.11.2022
Mein Sohn geht sehr gerne ins Studienkreis Bad Godesberg er erledigt die Hausaufgaben pünktlich und lernt gut mit den Lehrern. Als er anfing könnte er überhaupt kein Deutsch, mittlerweile kann er schon verstehen und sprechen.
23.11.2022
Derzeit sind wir sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt die Zusammenstellung der Gruppe (für unseren Enkel) weiter bestehen !!! Er geht sehr gerne zum Föder- unterricht. Auch die Lehrer sind der Meinung, er hat sich verbessert.
23.11.2022
Ich finde das Team unseres örtlichen Studienkreises macht eine super Arbeit. Dafür kann man nicht genug danken. Nur der Preis zwingt uns dazu, bald aufhören zu müssen. Auf Dauer kann man es sich nicht leisten.
22.11.2022
Kind fühlt sich wohl. Lehrkraefte sind alle sehr nett und kompetent. Die Studienkreisleiterin sucht immer nach Lösungen, das gefällt mir als Elternteil sehr.
24.11.2022
Ich fühle mich gut aufgehoben im Studienkreis. Besonders Frau Ritter gibt sich sehr viel Mühe alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Einfach super.
22.11.2022
Immer ansprechbar, sehr freundlich und flexibel, wenn man Stunden ändern möchte, wegen anderen Terminen. Meine Tochter fühlt sich sehr wohl!
23.11.2022
Flexible Vereinbarungen wenn Arbeiten anstehen 👍 Nachhilfelehrer ist sehr nett und hilft auch außerhalb der Zeiten bei Fragen👍
23.11.2022
Bei Problemen wird immer nach der besten Lösung gesucht. Finde ich toll, immer ein Ansprechpartner zu haben. Vielen Dank.
22.11.2022
Super ,schon nach dem ersten Besuch war ich positiv überrascht. Wird mit jedem Termin besser. Kann ich nur empfehlen!!!!
22.11.2022
Super. Auf die Kinder wird einzeln eingegangen, Noten verbessern sich umgehend, tolles Personal. Sehr empfehlenswert!
23.11.2022
Unser Sohn kommt super mit der Nachhilfe Lehrerin zurecht und hätte sie gerne als Lehrerin in der Schule 😊
22.11.2022
Dem Kind macht Spaß .Die Noten sind in der Schule deutlich besser.Es lohnt sich auf jeden Fall.
22.11.2022
Es war immer einer für uns da,wenn wir ein Problem hatten.Für uns war gut so wie es war bzw ist.
22.11.2022
Unser Kind hat wieder Selbstvertrauen und Freude an Mathematik gefunden….einfach klasse!
22.11.2022
Mein Sohn hat sich deutlich in Mathe verbessert und er geht sehr gerne hin
23.11.2022
Ich kann mich immer vertrauensvoll an Frau Richter und ihr Team wenden.
Sehr qualifizierter Lehrer, Gute Kommunikation Individuelle Förderung