VERLOBUNGSRINGE.de- Logo - Bewertungen

VERLOBUNGSRINGE.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.11.2012
aktualisiert am: 07.02.2023
VERLOBUNGSRINGE.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei VERLOBUNGSRINGE.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.11.2012
aktualisiert am: 07.02.2023

Bewertungen für VERLOBUNGSRINGE.de

10.03.2022
So etwas wie einen Verlobungsring online zu kaufen, hat natürlich Vor- und Nachteile: Man kann das gesamte Angebot durchstöbern, schauen wie viel Preisunterschied sich durch z.B. unterschiedliche Metalle oder Diamantengrößen ergibt, und seine Favoriten als speichern und mit Freunden diskutieren bzw. später darauf zurückkommen. Das einzige, was - vermeintlich - besser ist im Geschäft um die Ecke: Man kann die Ringe direkt anschauen und ein Gefühl dafür bekommen. Allerdings finde ich, dass die Fotos von den Ringen, vor allem jene an Frauenhänden, bereits ein sehr gutes Bild vermitteln, wie der Ring in Wirklichkeit aussieht. Zusätzlich habe ich die "weitere Bilder anfordern"-Funktion genutzt und eine Mitarbeiterin hat mir von meinen Wunsch-Ringen weitere Bilder per E-Mail zugeschickt und stand auch für meine Fragen und Sorgen (vor allem: Ringgröße, wie vermutlich bei jedem Mann :)) zur Verfügung. Das Paket kommt dann zum Wunsch-Termin, was ich sehr toll finde. Denn so kann der Ring zu einem Datum bestellt werden, an dem die Partnerin ggf. nicht zuhause ist (auf dem Paket steht allerdings auch nichts von "verlobungsringe"). Die Verpackung fand ich sehr gut. Im Paket enthalten sind noch ein Ring-Maßband, damit man nachmessen kann, falls es doch nicht passt. Außerdem der Ring in einer schönen Schatulle, die Rechnung, ein kleiner Beutel und eine Karte mit den Ring-Details. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Meine Verlobte im übrigen auch :) Für den Ring gab es Komplimente von mehreren Freundinnen und er hat auf Anhieb gepasst.

31.07.2022
Ringmaß erst bei Nachbesserung der große dabei. Dann daran orientiert was wir im Moment für eine Ringgröße haben leider nicht gepasst. Danach sollten wir 110 Euro fürs größer machen zahlen. Vielleicht macht es Mehr Sinn wenn sie das ringmaß beim erstmal mit senden. Telefonischer Kontakt war auch alles andere als höflich. Aussage des Herren er ist ja nicht verpflichtet ein Ringmaß mit Zusenden.

Bewertungen für VERLOBUNGSRINGE.de

03.01.2023
Sehr gute Qualität! Versand hat super geklappt! Man könnte sich allerdings bei der Box und beim Ringpass ein bisschen neutral halten und nicht überall das Branding drauf drucken. Das ist aber auch das einzige, was es zu bemängeln gibt.
09.01.2023
Danke für Ihre informative Rückmeldung. Wir haben uns dafür entschieden 1. auf die Samtschatulle, in welchem der Ring steckt und auf das beiliegende Samtsäckchen (für den besonders diskreten Transport zum Ort der Verlobung) KEIN Branding aufzubringen, da meist eines der beiden bei der Verlobung zu sehen ist. 2. auf die Box, in der wir alle Unterlagen und das Etui mit dem Ring zusätzlich geschützt verpacken, ein Logo zu drucken und auf dem Echtheits-Zertifikat ebenso, denn für die Echtheit bürgen wir ja mit unserem Namen... 3. den Versandkarton wiederum nicht zu bedrucken, sodass – selbst, wenn Ihre zukünftige Verlobte das Paket entgegennimmt – die Verlobungsabsicht geheim bleibt. Detaillierte Bilder mit dem exakten Aufbau der Verpackung finden Sie auf jeder Produktdetailseite (etwa in der Mitte der Seite), z.B. hier: https://www.verlobungsringe.de/verlobungsringe/classic-6
23.11.2022
21.11.2022
20.11.2022
14.11.2022
07.11.2022
Ich hätte mir gewünscht, dass ich hier zufrieden von Verlobungsringe.de berichten könnte und eine positive Bewertung hinterlassen kann, doch dies kann ich leider nicht. Ich gehe sogar so weit zusagen, dass ich wohl lieber zu einem richtigen Juwelier hätte gehen sollen. Zuerst wurde der Ring mit dem falschen Stein (geringere Qualität) verschickt, dann entsprach der eingesetzte Stein in seiner Erscheinung nicht den Abbildungen auf der Webseite. Hier war der Kundenservice noch sehr korrekt, freundlich und kulant. Man versprach mir umgehend nach meinem Urlaub (in der die Verlobung stattgefunden hat) einen neuen Ring mit dem richtigen Stein (bestellte Qualität und richtige Form) zu zusenden, sodass es keine Wartezeit für meine Verlobte gibt. Aus dem Urlaub heraus habe ich noch die neue korrekte Ringgröße gemeldet und gebeten mir den Erhalt der E-Mail zu bestätigen. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten. Nachdem ich nichts von Verlobungsringe.de gehört hatte, habe ich nach meinem Urlaub selbst den Kontakt gesucht, um den aktuellen Stand zu erfragen. Ich musste aber feststellen, dass der Mitarbeiter, mit dem ich ursprünglich Kontakt hatte, selbst im Urlaub war und die Kollegen vom vorherigen Vorgang nichts wussten. Einmal sagte man mir in gebrochenen Deutsch, ich solle den "alten" Ring einfach einschicken, um die Größe anpassen zu lassen (einfach komplett falsch). Ein anderer Mitarbeiter sagte zu mir, dass der neue Ring bereits in der Produktion ist (dieses stimmte auch nicht). Als ich dann Tage lang wieder nichts hörte, melde ich mich erneut. Dieses Mal war der ursprüngliche Mitarbeiter aus seinem Urlaub zurück und berichtete mir, dass er sich jetzt erst auf der Suche nach einem neuen Stein macht. Das hätte eigentlich bereits während meines Urlaubs passieren sollen. Dies alles verzögerte die Neuerstellung und die Lieferung des richtigen Ringes extrem. Erst einen Monat nach unserem Urlaub erreichte uns der neue Ring. Während der ganzen Zeit war die proaktive Kundenkommunikation von Verlobungsringe.de sehr schleppend und in an Betracht, dass man hier sehr viel Geld ausgibt, wirklich schlecht und überhaupt nicht am Kunden ausgerichtet. Ich hatte das Gefühl, dass ich dem Kundenservice zu oft, zu sehr hinterherrennen musste, um endlich zum gewünschten und bezahlten Ergebnis zukommen. Insgesamt eine recht enttäuschende Erfahrung. Dies trüb das Erlebnis "Verlobungsring" extrem. Zum Glück hat meine Verlobte von dem ganzen Drama nichts mitbekommen. Ich hoffe einfach, dass ich nur ein Einzelfall bin und andere Kunden eine bessere Erfahrung haben.
07.11.2022
Da haben Sie absolut recht, die Erfahrung, die Sie mit uns machen mussten, ist eine einzige Enttäuschung. Seien Sie versichert, dass wir hier mindestens so verärgert sind, wie Sie! Die Urlaubszeit ist in diesem Sommer eine echte Herausforderung für alle gewesen. Wir mussten in der fraglichen Zeit leider Mitarbeiter im Service beschäftigen, die unseren hohen Ansprüchen bezüglich Kundenservice nicht gewachsen waren. Seien Sie versichert, dass wir daraus gelernt und die notwendigen, schmerzhaften Konsequenzen gezogen haben. Wir werden zu dem ganzen Thema nochmals auf Sie zukommen und hoffen, dass Sie das, was wir uns als Entschuldigung für Sie überlegt haben, ein klein wenig für die enttäuschende Erfahrung entschädigt.
12.08.2022
Leider war die Qualität der erhaltenen Ringe nicht wie erwartet, weshalb ich mich dazu entschied, diese unkompliziert zurückzusenden. Die Abwicklung hat super geklappt. Der Kundensupport hat zeitnah geantwortet und unterstütze mich immer freundlich.
25.07.2022
Sehr netter Kontakt und eine spitzen Qualität. Leider wurde der Ring nach dem umarbeiten auf eine größere Ringgröße sehr dünn
25.07.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bei der Änderung des Rings um eine Ringgröße sollte der von Ihnen beschriebene Effekt nicht auftreten. Es gibt Juweliere, die Ringe um bis zu 5 Ringgrößen weiten. Da fertigen wir längst neu... Bitte senden Sie uns Ihren Ring zur Prüfung kostenlos über das Retourenportal. Falls ein Mangel vorliegt, bessern wir selbstverständlich umgehend nach.
10.05.2022
03.03.2022
Sehr gute Telefonbetreuung und völlig unkomplizierte Umarbeit des Ringes, toller Service
04.03.2022
Besten Dank für das tolle Lob.
18.08.2022
Interne Abläufe sollten verbessern werden. Sind aber für Kritik offen und freundlich.
05.09.2022
Herzlichen Dank für Ihre offenen Worte. Es stimmt, ein wohlwollend kritischer Blick auf unsere Arbeit hilft uns enorm dabei, besser zu werden.
15.09.2022
01.09.2022