klimaworld.com - Logo - Bewertungen

klimaworld.com Bewertungen

: 8.500Gut

4,35

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 03.12.2012
aktualisiert am: 02.06.2023
klimaworld.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei klimaworld.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 03.12.2012
aktualisiert am: 02.06.2023
klimaworld.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei klimaworld.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für klimaworld.com

2.239 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

8.500 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


06.09.2022
Vielleicht liegt es daran, dass ich italienischer Muttersprache bin und südlich der Alpen lebe, aber mit der künstlichen Intelligenz, die meine Bestellung nach der Bezahlung übernahm, fühlte ich mich unwohl.Zweimal, im Abstand von genau einer Woche, schrieb mir mitten in der Nacht ein Computer, der wahrscheinlich vom Covid-19-20-21-22-Virus betroffen war, um mir mitzuteilen, dass er meine Bestellung nicht vergessen hatte und die Verzögerung bei der Lieferung mehrere Ursachen haben könnte.Nach einer Geduldsprobe mit dem Ticketsystem, das meine E-Mails verdaut hat, habe ich versucht, meine Anfrage direkt im Ticketsystem zu stellen, und das Wunder geschah.Glücklicherweise gelang es einem Menschen, die künstliche Intelligenz der Maschine mit seiner natürlichen Intellekt zu schlagen, und er übernahm die Kontrolle über die Situation, so dass die Dinge sehr schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit verliefen. Das Split-Klimagerät und sein Zubehör kamen perfekt verpackt und solide gesichert auf einer Einwegpalette bei mir zu Hause in der Schweiz an. Zusätzlich zu den Unterlagen des Geräteherstellers erhielt ich weitere Unterlagen für die Installation der Klimaanlage, insbesondere für den Anschluss der Kältemittelleitungen mit Quick-Connect-Kupplungen.Das Dokument ist gut geschrieben, die Fotos sind aussagekräftig, und die Tabelle mit den Anzugsdrehmomenten der Verschraubungen wartet nur darauf, zum Zeitpunkt der Montage zum Einstellen des Drehmomentschlüssels verwendet zu werden. Vielen herzlichen Dank!
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


07.10.2022
Bei Bestellung am 24.09.: Artikel vorrätig - Lieferzeit 3-5 Tage. Nach 14 Tagen Artikel immer noch nicht geliefert. Obwohl vorrätig, bekam ich per Email am 30.09. mitgeteilt, das man meinen Artikel nun direkt vom Hersteller an mich liefern wolle. Lieferzeit (Tracking-ID) sollte mir noch mitgeteilt werden. Seitdem kam keine Info mehr. Telefonische Hotline -eine Katastrophe - mehrmals angerufen, jemanden ans Telefon zu bekommen nach 12 Versuchen zu unterschiedlichen Zeiten letztendlich aufgegeben, nachdem ich 10-15 Min. immer in der Warteschlange vertröstet wurde "...alle Berater sind im Gespräch...". Auf den Widerruf wurde innerhalb von 10 Tagen gar nicht reagiert, obwohl 2x Emails und 1xErinnerung versendet ! Geld habe ich per Vorkasse schon überwiesen - mal sehen ob und wann ich es wiederbekomme. Preise sind im Vergleich sehr teuer und Service ist : 0 Sterne - d.h. es gibt keinen ! Bei Klimaworld bestelle ich niiieee wieder !
Bewertung melden

Bewertungen für klimaworld.com

 Sortierung 
Relevanz
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
vor 3 Tagen
Eine ekelhafte Firma. Hat einen Teil der Ware nicht verschickt, Rückerstattung nur auf eigene Kosten. Dann haben sie angeblich einen Schaden gefunden und wollen eine Rückerstattung mit einem Abzug von 15%.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
Lieferprobleme vorhanden (kann passieren), jedoch keine Angabe, wann mit der Zusendung/Bestellung der bezahlten Ware zu rechnen. Wende mich in Kürze an Käuferschutz-Helfer.
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
11.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verstehen Ihren Unmut und möchten uns aufrichtig für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Verspätete Lieferzeiten gehören nicht zu unserer Norm, können aber aus menschlichen Gründen in dieser schweren Krisenzeit auftreten. Auch die Zusagen der Hersteller und Zulieferer halten sich derzeit in Grenzen und wir können nur selbst immer wieder anfragen, wann die Ware schlussendlich versendet wird. Sobald dies geschieht, erhalten Sie von uns natürlich unverzüglich eine Benachrichtigung. Bis dahin bedanken wir uns für Ihre Geduld und entschuldigen die Umstände durch die Lieferprobleme. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Hab ne Platine für Thermoflux Pelling 25 bestellt Bekommen hab ich ne gebrauchte !!! Das sagt wohl alles Das ist ein Händler. Verkaufen und nach mir die Sintflut
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
vor 3 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Qualität der Ware steht bei uns an oberster Stelle und wenn Sie eine gebrauchte Platine bekommen haben, kann es sich hierbei nur um ein Versehen handeln. In der Logistik scheint eine Verwechslung stattgefunden zu haben. Wir tauschen Ihnen die Platine gerne gegen eine andere aus, wenn Sie uns den Sachverhalt noch einmal an info@klimaworld.com zukommen lassen. Gemeinsam können wir dann nach einer zufriedenstellenden Lösung für Sie suchen. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Stunden
Lieferzeiten von über einem halben Jahr sind in der Bestellbestätigung nicht ersichtlich- Kreditkarte wird aber sofort abgebucht
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Sack war geöffnet und wurde laienhaft mit Tesafilm wieder verschlossen...so wurde die Ware verschickt. Echt schlecht.
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
vor 11 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Ware in so einem schlechten Zustand bei Ihnen angekommen ist. Bei Reklamationen und Retouren, schreiben Sie uns bitte eine Email mit Bildern der beschädigten Ware und wir suchen für Sie eine zufriedenstellende Lösung! Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
13.05.2023
wenn ein Artikel später Lieferbar ist , sollte nicht da stehen auf Lager sorry das ist Leute veräppeln
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
vor 11 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden mit uns waren. Wir können verstehen, dass es für Sie irritierend ist, wenn auf unserer Shop Seite "Auf Lager" steht, aber dennoch eine Lieferzeit von 5-8 Monaten hat. Wir können das in unserem System leider nicht anders einstellen, da unser Programm die Artikel direkt "Auf Lager" setzt. Dies ist auf einen Fehler im System zurück zu führen, der aber im nächsten Update unseres Shops behoben wird. Wir entschuldigen uns aufrichtig für den enstandenen Ärger und die Unnanehmlichkeiten! Es wäre schön, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, sich von unseren Qualitäten überzeugen zu lassen und hoffen, Sie deswegen bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
20.04.2023
Habe am 15.2. 2023 mit Lieferzeit 20 Arbeitstage bestellt und bereits bezahlt. Seit dem erhalte ich wöchentlich eine Mail mit geht bald los, aber es erfolgt keine Lieferung. Nach Beschwerde mit Fristsetzung 14 Tage und Nachfrage, wann denn wirklich geliefert wird erhalte ich Antwort, so schnell wie möglich. Das ist nun wieder 4 Wochen her. Weiter Mails mit kommt bald und keine Lieferung. Werde jetzt auf Schadenersatz klagen.
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
21.04.2023
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass hier so viel falsch gelaufen und Sie so lange auf eine Reaktion warten mussten. Wir verstehen Ihren Unmut natürlich vollkommen und möchten uns für den entstandenen Ärger in aller Form entschuldigen. Leider hatte sich die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller als schwierig heraus gestellt und wir haben erst heute eine Rückmeldung zum Lieferzeitpunkt erhalten. - Dieser ist aller Voraussicht nach im Juni. Wir befinden uns derzeit noch immer in einer globalen Krise, wo nichts mehr wie üblich über die Bühne gehen kann. Auch wir als Händler sind dazu gezwungen, auf krisenbedingte Änderungen und Probleme kurzfristig zu reagieren. Wir hoffen, dass sich diese Lieferschwierigkeiten bald wieder auflösen und wir mit unserer gewohnten Qualität überzeugen können. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld bis hierhin und hoffen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
30.04.2023
Ware nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert bei der Bestellung hatte es so ausgeschaut als ob die Ware auf Lager wäre
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
02.05.2023
Sehr geehrter Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die verzögerte Lieferung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Aufgrund von einigen Problemen der Lieferbarkeit, hat der Artikel nun eine Lieferzeit von ca 20 - 30 Tagen. Sobald er bei uns eingetroffen ist, werden wir diesen natürlich umgehend an Sie liefern. Sollten Sie dennoch Fragen zum genaueren Liefertermin haben oder benötigen andere Informationen, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundendienst via email an info@klimaworld.com zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und wir hoffen, bald wieder mit unserer gewohnten Qualität punkten zu können. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
28.04.2023
Was soll ich bewerten, wenn ich den bestellten Artikel noch nicht geliefert bekommen habe?
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
02.05.2023
Lieber Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bisweilen kommt aus dem Antrieb der Verbesserung eine automatisierte Bitte um eine Bewertung bei Trustedshops. Dies ist aber nicht, um Sie vor den Kopf zu stoßen, sondern um unseren Kunden ein möglichst transparentes Bild unseres Services und Shops geben zu können. Natürlich sollte Sie die Aufforderung erst nach Erhalt der Ware erreichen und wir möchten Sie für diese verfrühte Frage um Verzeihung bitten. Besten Dank für Ihr Verständnis Ihr Klimaworld-Team
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
24.03.2023
Nicht vorhandene Kommunikation was die Lieferverzögerung des Ofens anbelangt. Im Online shop mit 1-3 Tagen Lieferzeit angegeben ist der Ofen 14 Tage nach Bestellung und Bezahlung immer noch nicht geliefert worden. Auf Nachfrage und Langem Warten in der Telefonhotline wurde mir vor einer Woche mitgeteilt ich würde eine Information erhalten wann geliefert würde…. Bisher kam da leider nichts…..weder eine Email noch ein Ofen….
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
31.03.2023
Sehr geehrter Kunde von Klimaworld, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keine genaueren Angaben zum Liefertermin nennen konnten. Unsere Mitarbeiterin Frau Hamelmann hatte sich für Sie beim Hersteller schlau gemacht, jedoch bis zur Versendung des Ofens keine genaue Rückmeldung erhalten. Inzwischen sollte der Ofen bei Ihnen angekommen sein. Wir möchten uns noch einmal für die entstandenen Unnannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
08.03.2023
wir empfinden eine teillieferung völlig unsinnig. Jetzt steht das Material nur rum und entlastet maximal die Lagerfläche des Lieferanten.
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
08.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie nur eine Teillieferung erhalten haben. Wie ich in unserem Ticketsystem ersehen kann, haben wir mit Ihnen keine Teillieferung kommuniziert - Sie haben uns aber auch nicht auf diesen Fehler aufmerksam gemacht. Damit wir Ihren Fall bearbeiten können, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@klimaworld.com mit Screenshots der gelieferten Ware sowie einer Auflistung der fehlenden Komponenten. Dadurch kann sich ein Servicemitarbeiter direkt um Ihr Anliegen kümmern und wir finden eine schnelle Lösung für Sie. Wir entschuldigen alle Unnannehmlichkeiten und hoffen, bald von Ihnen zu hören. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
01.04.2023
 
Der Putz und die kamineinsatzplatten sind nach dem ersten mal Heizen gerissen.
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
11.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihren Unmut über den gerissenen Putz, jedoch hat Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Krug bereits erklärt, dass der Fehler nicht bei unserem Produkt liegt, sondern bei der Anbringung. Sie - oder der Fachmann, der den Einbau übernommen hat, hat das dazugehörige Gewebe nicht mit eingebaut, weswegen der Putz eingerissen ist. Da dies ein Fremdverschulden Ihrer Seite ist, konnten wir in diesem Fall leider nichts tun. Natürlich wissen wir, dass das nicht Ihre erhoffte Antwort ist, aber wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Info trotzdem weiterhelfen konnten. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
16.03.2023
Liefrerung noch nicht erfolgt
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
17.03.2023
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir noch nicht liefern konnten. Wie Sie vielleicht wissen, begleitet uns noch immer eine globale Krise und viele Händler und Lieferer sind gezwungen, kurzfristig auf diese Lage zu reagieren. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die Ware schnellstmöglich an Sie versenden, sobald wir diese haben. Sollte es doch gravierende Änderungen in der Lieferzeit geben, werden wir Sie natürlich kontaktieren. Sie können den genauen Lieferstatus aber auch direkt erfragen, indem Sie sich an info@klimaworld.com wenden. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
20.03.2023
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
21.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Da Sie uns kein konkretes Feedback hinterlassen haben: Was können wir künftig besser machen? Es wäre schön, wenn Sie uns dann noch einmal eine Chance geben, sich von uns zu überzeugen. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
18.03.2023
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
20.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Da Sie uns kein konkretes Feedback hinterlassen haben: Was können wir künftig besser machen? Es wäre schön, wenn Sie uns dann noch einmal eine Chance geben, sich von uns zu überzeugen. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
15.02.2023
Korrekte Angaben zur Warenverfügbarket und Liefertermine - diese gehören eingehalten! Zwar kann es immer mal vorkommen, dass etwas entgegen der Angabe nicht auf Lager ist, dann erwarte ich sofortige Benachrichtigung, nicht erst nach 8 Tagen und auf Nachfrage.
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
27.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden mit uns sind. Leider kommt es durch die globale Wirtschaftssituation weltweit und branchenübergreifend zu Engpässen und Lieferschwierigkeiten. Teilweise werden auch wir vom Hersteller kurzfristig davon in Kenntnis gesetzt und müssen kurzfristig darauf reagieren. Sobald wir näheres zum Liefertermin wissen, werden wie Sie natürlich umgehend in Kenntnis setzen. Wir bedanken uns für die Geduld, die Sie bis hierhin aufgebracht haben und hoffen, dass wir bald wieder mit unserer gewohnten Qualität punkten können. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
17.02.2023
 
Sperrgut-Retour (31€)musste trotz defektem Artikel bezahlt werden! Unfreundlicher Servicmitarbeiter mit falscher Rechtsauffassung. Recht einklagen kostet nur Zeit und Geld… daher meide ich den Shop zukünftig einfach!
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
27.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, wie Ihre Erfahrung bei uns gelaufen ist und möchten uns in aller Form für das Verhalten unseres Mitarbeiters entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns doch irgendwann wieder eine Chance zugestehen würden. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
09.02.2023
Euern Service verbessern, der Umgang mit Kunden ist schlecht. Bei berechtigter Reklamation wird dem Kunden nicht geglaubt. Ich musste eine Berechnung erstellen lassen,selbst das würde angezweifelt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.02.2023
Lieferzeit sollte zwei Tage sein und jetzt noch zehn Tage. Meine Bestellung ist immer noch nicht da und keiner weiß Bescheid wo waren sind.
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
27.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden mit uns sind. Leider kommt es durch die globale Wirtschaftssituation weltweit und branchenübergreifend zu Engpässen und Lieferschwierigkeiten. Teilweise werden auch wir vom Hersteller kurzfristig davon in Kenntnis gesetzt und müssen kurzfristig darauf reagieren. Sobald wir näheres zum Liefertermin wissen, werden wie Sie natürlich umgehend in Kenntnis setzen. Wir bedanken uns für die Geduld, die Sie bis hierhin aufgebracht haben und hoffen, dass wir bald wieder mit unserer gewohnten Qualität punkten können. Ihr Klimaworld-Team
 Verifizierte Bewertung
23.02.2023
Ware wurde noch nicht geliefert und das Datum auf Anfang Oktober gesetzt. Ich fordere das Geld zurück. Hoffentlich klappt es
Bewertung melden
Antwort von klimaworld.com
27.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Leider befinden wir uns noch immer in einer globalen Krise und viele Dienstleister und Hersteller sind noch von einem Mangel an Rohstoffen und Engpässen betroffen. Deswegen können auch unsere Zulieferer nicht wie gewohnt nachliefern, weswegen wir gezwungen sind, uns kurzfristig auf diese Verzögerungen anzupassen. Das ärgert uns mindestens genauso so sehr wie Sie und natürlich verstehen wir Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurück zu treten. Wir möchten Ihnen versichern, dass uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt und wir jedes Anliegen Ernst nehmen. Das Geld sollten Sie mittlerweile wieder zurück auf Ihrem Konto haben. Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen könnten und doch noch von uns überzeugen können. Ihr Klimaworld-Team