klimaworld.com - Logo - Bewertungen

klimaworld.com Bewertungen

zertifiziert seit: 03.12.2012
aktualisiert am: 29.09.2022
klimaworld.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei klimaworld.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.12.2012
aktualisiert am: 29.09.2022

Bewertungen für klimaworld.com

11.11.2021
von Jan W.
Ware wie beschrieben und guzer Preis. Leider wurde die Lieferzeit bei weitem nicht eingehalten. Daher nur 4 Sterne.

22.07.2022
Angegebene Lirfertermine werden nicht eingehalten ( 3Tage angegeben,nach zwei Wochen immer noch nichts da) eine Benachrichtigung gibt es hier aber auch nicht. Wollte Telefonisch noch etwas dazu bestellen, weil es auf der Homepage nicht möglich war, hatte dann einen Mitarbeiter am Telefon (Erreichbarkeit schwer) und habe im mitgeteilt, was ich noch brauche, er hat es aufgenommen und wollte mir eine Änderungs Mail zukommen lassen ( am selben Tag). Da nach einer Woche immer noch keine Mail da war, habe ich nochmal angerufen, keiner wusste was. Also das ganze Spiel nochmal: Bestellung erweiter, Mail eingefordert, Zusage Mail geht heute noch raus usw.. Leider habe ich bis heute keinen Liefertermin oder meine Bestelländerung erhalten. Also mein Feedback: Kommuniziert mit den Kunden wenn die Liefertermine nicht eingehalten werden können. Und ganz wichtig, Aussagen müssten Taten folgen.

Bewertungen für klimaworld.com

06.09.2022
Vielleicht liegt es daran, dass ich italienischer Muttersprache bin und südlich der Alpen lebe, aber mit der künstlichen Intelligenz, die meine Bestellung nach der Bezahlung übernahm, fühlte ich mich unwohl.Zweimal, im Abstand von genau einer Woche, schrieb mir mitten in der Nacht ein Computer, der wahrscheinlich vom Covid-19-20-21-22-Virus betroffen war, um mir mitzuteilen, dass er meine Bestellung nicht vergessen hatte und die Verzögerung bei der Lieferung mehrere Ursachen haben könnte.Nach einer Geduldsprobe mit dem Ticketsystem, das meine E-Mails verdaut hat, habe ich versucht, meine Anfrage direkt im Ticketsystem zu stellen, und das Wunder geschah.Glücklicherweise gelang es einem Menschen, die künstliche Intelligenz der Maschine mit seiner natürlichen Intellekt zu schlagen, und er übernahm die Kontrolle über die Situation, so dass die Dinge sehr schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit verliefen. Das Split-Klimagerät und sein Zubehör kamen perfekt verpackt und solide gesichert auf einer Einwegpalette bei mir zu Hause in der Schweiz an. Zusätzlich zu den Unterlagen des Geräteherstellers erhielt ich weitere Unterlagen für die Installation der Klimaanlage, insbesondere für den Anschluss der Kältemittelleitungen mit Quick-Connect-Kupplungen.Das Dokument ist gut geschrieben, die Fotos sind aussagekräftig, und die Tabelle mit den Anzugsdrehmomenten der Verschraubungen wartet nur darauf, zum Zeitpunkt der Montage zum Einstellen des Drehmomentschlüssels verwendet zu werden. Vielen herzlichen Dank!
07.09.2022
Lieber Klimaworld-Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen in unseren Shop und Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass alles gut verlaufen ist und möchten uns für die standartisierten Erinnerungsmails entschuldigen, falls diese aufdringlich gewirkt haben. In der aktuellen Zeit kann es leider oft zu Verzögerungen oder Problemen kommen und daher lassen wir unsere Kunden immer genau wissen, wenn so ein Fall eintritt! Natürlich freuen wir uns da umso mehr, dass sich alles zu Ihrer Zufriedenheit lösen ließ und es wäre schön, Sie noch einmal als Kunden begrüßen zu dürfen :) Beste Grüße in die Schweiz aus Mühlhausen, Ihr Klimaworld-Team
Ich hatte in schwierigen Zeiten ein sogenanntes „Balkonkraftwerk“ bei Klimaworld bestellt. Während der Bestellabwicklung habe ich als etwas betagter Zeitgenosse zwei sehr freundliche Mitarbeiter vom Kundendienst kennengelernt, die mir in allen Fragen der Bestellung und Auslieferung telefonisch und per e-mail sehr hilfreich und fachkundig zur Seite standen. Sie haben mir geholfen, dass ich nun auch zur Energiewende meinen Beitrag leisten kann. Durch ihr Engagement haben sie volle 5 Sterne verdient! Abschließend soll noch das gute Preis-Leistungsverhältnis der Firma hervorgehoben werden. Die Firma ist ein kompetenter Partner bei der Energiewende. Ich habe nun schon mehrmals bei Klimaworld Ware bestellt. Bestellung und Lieferung haben super geklappt, gerne wieder.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Kunde von Klimaworld, es ist nicht selbstverständlich, sich die Zeit zu nehmen, um sich positiv zu äußern. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns wirklich sehr über das positive Feedback und Ihre Zufriedenheit und das damit verbundene Feedback sind für uns eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit. Schön, wenn wir Sie auch künftig wieder als Kunden bei uns willkommen heißen dürften! Bleiben Sie gesund, Ihr Klimaworld-Team
10.09.2022
Der Konfigurator der Klima-Produkte läuf nicht stabil. Sobald man das Produkt welches sich bereits im Warenkorb befindet anpassen will treten Fehler auf und man muss neu starten. Zudem sind die angegebenen Lieferzeiten für die Produkte aus der Sparte Klimatechnik nur bedingt korrekt. Nach Abschluss der Konfiguration bekommt man wie auch zu Beginn, die Info das alles in der angegebenen Zeit lieferbar sei, dies ist leider nicht zutreffen. Grundsätzlich ist der Shop übersichtlich und enthält eine sehr gute Produktrange.
12.09.2022
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verstehen Ihren Unmut und können uns nur in aller Form bei Ihnen für die fehlerhafte Verfügbarkeitsanzeige entschuldigen. In der aktuellen Marktwirtschaft schaffen unsere Hersteller und Zulieferer nicht, ihr normales Pensum einzuhalten. Das wirkt sich auch auf unseren Lagerbestand aus. Normalerweise werden wir stetig beliefert, sodass die Artikel immer verfügbar sind. Leider hat es sich die letzte Zeit so ergeben, dass eine viel höhere Nachfrage als Lieferung erfolgt ist und unsere Lager die Bestände nicht mehr aktuell halten können. Unsere IT Abteilung arbeitet bereits daran, die Verfügbarkeit anzupassen, was aufgrund der vielen Artikel einige Zeit in Anspruch nimmt. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Klimaworld-Team
12.09.2022
Ich habe am 01.09.22 eine Bestellung aufgegeben. Versandzeit 6-8 Wochen. Da ich mich aber Nachhinein doch unentschieden hatte, habe ich meinen Auftrag am 12.09.22 per Email widerrufen. Nicht mal nach 15 min. bekam ich eine Bestätigung über die Stornierung und gleichzeitig auch Rückerstattung auf mein PayPal Konto. Also ich ich frage mich, was manche andere Menschen hier falsch gemacht hatten, dass sie solche schlechte Bewertung über dieses Unternehmen schreiben.
13.09.2022
Lieber Klimaworld-Kunde, es ist nicht selbstverständlich, sich die Zeit zu nehmen um sich so positiv zu äußern. Vielen lieben Dank dafür! Es ist schön zu sehen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und Ihre Zufriedenheit ist eine schöne Belohnung für die ganze Arbeit, die unsere Mitarbeiter investieren. Wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen und bleiben Sie gesund! Ihr Klimaworld-Team
Natürlich haben die Lieferzeiten auf der Website absolut nichts mit der Realität zu tun, aber das war mir vorher klar und ist auch nicht Gegenstand der Bewertung. Bewertung geändert da nach anfänglicher Ablehnung von Klimaworld dann nach einigem hin und her per Telefon das Gerät doch zurückgenommen wurde.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Klimaworld-Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen in unseren Shop und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der negativen Erfahrungen kein schlechtes Bild von uns haben und wir möchten uns aufrichtig für die falschen Angaben zur Lieferzeit entschuldigen. Diese resultieren aus der aktuellen wirtschaftlichen Lage, in der unsere Hersteller und Zulieferer ihr Pensum nicht einhalten können und unsere Bestände aufgrund höherer Nachfrage nicht so ausgeglichen sind, wie sie sein sollten. Ebenso tut uns die lange Wartezeit Ihres Tickets leid. Der Status Ihres Tickets ist geschlossen, also nehmen wir an, dass sich das Problem telefonisch lösen ließ? Falls nicht, können Sie uns gerne noch einmal eine Nachricht zukommen lassen, damit wir uns um Ihr Problem noch einmal kümmern können. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Ihr Klimaworld-Team
15.09.2022
Die Lieferung der bestellten Klimaanlage verzögerte sich, was aber bei der derzeitigen Situation zu erwarten war. Hierüber war auch eine Information auf der Internetseite enthalten. Bei Lieferung war eine falsche Kältemittelleitung enthalten, diese wurde umgehend nach Kontaktaufnahme per Email ausgetauscht.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Klimaworld-Kunde, es ist nicht selbstverständlich, sich so detailreich zu äußern. Vielen Dank für diese Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass wir Ihnen schnell mit dem Austausch helfen konnten und entschuldigen uns für die momentane Unerreichbarkeit unserer Hotline. Sollten Sie noch weitere Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns noch einmal per Email zu kontaktieren. Ansonsten würden wir uns freuen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Bleiben Sie gesund, Ihr Klimaworld-Team
Regelmäßige Mitteilungen über den Stand der Lieferung. Zudem wurde auf Nachfragen oder Unklarheiten sehr schnell geantwortet und versucht, eine Lösung zu finden (per E-Mail). Wir waren jedenfalls sehr zufrieden und bestellen gerne weiterhin bei Klimaworld.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Klimaworld-Kunde, es ist nicht selbstverständlich, sich die Zeit zu nehmen, sich positiv zu äußern. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns sehr, dass alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit abgelaufen ist und hoffen, Sie bald wieder als Kunden willkommen heißen zu dürfen. Frische Grüße aus Mühlhausen, Ihr Klimaworld-Team
16.09.2022
Sehr schnelle und zuverlässige Lieferung. Alle Angaben hinsichtlich Produkt und Lieferbarkeit treffen absolut zu. Sehr fachkundige und zutrauensvolle Mitarbeiter. Sehr gut sortierter und strukturierter Internetshop. Ein Partner bei der Energiewende.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Kunde von Klimaworld, ein großes Dankeschön für Ihren Einkauf und das damit verbundene Vertrauen in uns. Es ist wirklich schön zu lesen, wie zufrieden Sie mit uns waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund, Ihr Klimaworld-Team
Meine Lieferung war leider unvollständige. Von den 5 bestellten Platten sind nur 4 geliefert worden. Auf Nachfrage per Email wurde mir geschrieben ich hätte alle bekommen. Obwohl ich ein Foto mit dem Beweis das nur 4 angekommen sind.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Klimaworld-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Wir möchten uns für den entstandenen Ärger und die Unnannehmlichkeiten aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Nach Durchsicht Ihres Tickets und dem Foto kann ich Ihnen versichern, dass wir Ihnen die fehlende Platte umgehend zusenden! Bei weiteren Fragen bezüglich der Nachlieferung wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterin Doreen Herold, die Ihrem Ticket zugewiesen ist! Wir danken Ihnen für die Geduld und hoffen, Sie weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund, Ihr Klimaworld-Team
09.09.2022
Die Anlage ist so wie ich sie mir vorstelle. Qualität und Preis sind gut, Verpackung und Transport auch. Ebenso sie Beratung und gute Kommunikation mit den Leuten der Firma. Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
12.09.2022
Lieber Klimaworld-Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen in unseren Shop und das großartige Feedback. Unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes und solche Bewertungen sind ein schöner Lohn für ihre harte Arbeit. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Klimaworld-Team
Vielen Dank, so, wie versprochen 3- 8 Werktage ! Ein Mann, ein Wort ! Dank , allen die in diesen Zeiten noch ihren Beitrag leisten um die Wirtschaft am laufen zu halten ! Lieferung kann ich erst morgen kontrollieren!
Antwort von klimaworld.com
Lieber Kunde von Klimaworld, es ist nicht selbstverständlich, sich so positiv zu äußern. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie so zufrieden mit uns sind. Falls nachträglich noch Probleme oder Anliegen auftreten sollten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser motiviertes und sympathisches Team nimmt sich jedem Problem mit größter Sorgfalt an und natürlich wären wir auch froh, Sie wieder als Kunden bei uns willkommen heißen zu können. Bleiben Sie gesund, Ihr Klimaworld-Team
Lieferschein und Lieferung stimmten überein. Leider fehlten noch Teile zur Inbetriebnahme. Die Nachlieferung stimmte erst im zweiten Anlauf. Zukünftig bitte genau nachschauen, was zu der jeweiligen Anlage gehört.
Antwort von klimaworld.com
Lieber Kunde von Klimaworld, vielen herzlichen Dank für Ihren Einkauf und die Rückmeldung. Wir möchten uns aufrichtig für den entstandenen Ärger und die Unnannehmlichkeiten der fehlerhaften Lieferungen entschuldigen. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Geduld und hoffen, Sie bald wieder als Kunden willkommen heißen zu dürfen. Bleiben Sie gesund, Ihr Klimaworld-Team
02.09.2022
Es wurde zwar schnell geliefert, allerdings musste ich die Klimaanlage selbst (inkl. Euro Palette) über die Treppe wuchten. Dies war bei der Bestellung nicht klar ersichtlich.
05.09.2022
Lieber Klimaworld-Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihren Einkauf bei uns. Es tut uns leid, dass Sie mit der Klimaanlage bei ihrer Anlieferung Probleme hatten. Leider haben die Fahrer nicht die Zeit, Ihnen dabei zu helfen und das mit der Treppe ist natürlich dann ungünstig gelaufen. Wir hoffen, dass Sie ansonsten zufrieden waren und die Klimaanlage ihren Zweck erfüllt :) Frische Grüße aus Mühlhausen, Ihr Klimaworld-Team
12.09.2022
Anfangs schien es Kontaktprobleme zu geben, aber inzwischen wurde ein Kontaktsystem aufgebaut, dass hervorragend funktioniert. Super nett, kompetent. Sehr flexibel!
13.09.2022
Lieber Kunde von Klimaworld, haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns und Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass die anfänglichen Schwierigkeiten schnell überwunden wurden und Sie nun so zufrieden mit unserem Team sind! Wir würden uns noch mehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als Kunden begrüßen dürften! Ihr Klimaworld-Team
02.09.2022
Sehr schnelle Lieferung, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Über Funktionsweise der Geräte kann ich noch nic sagen, da diese noch nicht eingebaut sind .
05.09.2022
Lieber Kunde von Klimaworld, vielen Dank für Ihren Einkauf in unserem Shop und Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Kauf bei uns zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Frische Grüße aus Mühlhausen, Ihr Klimaworld-Team
09.09.2022
Gute Organisation und super schnelle Lieferung 1+++ Zweite mal bestellt Ware für den Preis super gut. Jederzeit wieder.
12.09.2022
Lieber Kunde von Klimaworld, vielen herzlichen Dank für Ihren Einkauf und die tolle Bewertung! Es freut uns zu lesen, dass Sie rundum mit uns zufrieden waren und wir würden uns noch mehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als Kunden begrüßen können! Ihr Klimaworld-Team
04.09.2022
Super schnelle Antworten auf Nachfragen, sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung. Ware entspricht der Beschreibung.
05.09.2022
Lieber Klimaworld-Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns und Ihren Einkauf. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Kauf und unserem Service zufrieden sind. Gerne beraten wir sie wieder, wenn Sie sich noch einmal für uns entscheiden :) Frische Grüße als Mühlhausen, Ihr Klimaworld-Team
12.09.2022
Schnelle Lieferung, Ware 1a verpackt und versendet. Würde wieder dort bestellen. Alles ordentlich und gut abgelaufen.
13.09.2022
Lieber Kunde von Klimaworld, ein großes Dankeschön für Ihren Einkauf und die positive Bewertung! Es ist schön zu lesen, dass Sie so zufrieden mit uns sind! Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie bald wieder als Kunden willkommen heißen zu dürfen. Bleiben Sie gesund, Ihr Klimaworld-Team
Lieferungsfrist, deutlich unterschriten. Komunikation, 1A 2 Bestellung ca 18.000.,00 EUR erfolgt 22 bis 23.09.2022
Antwort von klimaworld.com
Lieber Klimaworld-Kunde, danke, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie rundum mit uns zufrieden waren und alles so super geklappt hat! Wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund, Ihr Klimaworld-Team
Alles einwandfrei! Wurde immer über aktuellen Status der Lieferung informiert, telefonisch erreichbar!
Antwort von klimaworld.com
Lieber Kunde von Klimaworld, danke, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist schön zu lesen, dass alles einwandfrei verlaufen ist und sie größtenteils mit uns zufrieden waren! Wenn es etwas gibt, worin wir uns verbessern können, dann zögern Sie bitte nicht, uns Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen! Wir würden uns außerdem freuen, Sie bald wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Klimaworld-Team