fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

13.849 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.779 Bewertungen insgesamt

Gut

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

18.04.2024
Ich habe Interesse noch nicht gekriegt meine bestellung Und die Support reagiert nicht
18.04.2024
Kein Kundensupport, Storno wird ignoriert. Wahrscheinlich pleite.
10.04.2024
Reclamation wird nicht bearbeitet, flendes Teil wird nicht ersetzt keine Reaktion auf mehrere emails und Telefon support giebt es nicht.
09.04.2024
Sendung wurde storniert und Support antwortet nicht.
Lieferzeit wird nicht eingehalten. Support ist praktisch nicht existent.
13.02.2024
Weder Antwort noch support auf Fragen
30.08.2023

Überlange Lieferzeit / Lackschäden / Änderung der Artikelbeschreibung ohne Rückmeldung

Bestellung wurde in 3 Teillieferungen aufgeteilt. Die 1. Teilliefung war in Ordnung. Die anderen 2 Teillieferungen kamen aus dem gleichen Lager / der gleichen Stadt. Ein Artikel ist in der angegeben Lieferzeit angekommen, jedoch unter den Schutzmaßnahmen mit Lackschäden, also wissentlich beschädigt versandt. Der zweite Artikel ist übefällig und bislang immer noch nicht geliefert. Aktuell dopplete Lieferzeit wie angegeben. In dem Lieferzeitraum wurde auch die Artikelbeschreibung geändert (von Farbe olive auf schwarz) ohne Rückmeldung. Der Support ist völlig überfordert und hat nach eigenen Angaben aktuell eine Reaktionszeit von 10 Tagen. Da heist es nur warten und hoffen ob jemand reagiert und der Artikel noch ankommt. Durch meine Erfahrung ist fahrrad.de daher leide nicht zu empfehlen.
09.08.2023

schlechtester Kundensupport ever

Bestellung war okay Lieferung ebenfalls. Leider war der Artikel nach einmaligem Waschen bereits beschädigt und hier kommt der fatale Teil an Fahrrad.de und das ist der Kundensupport. Trotz offiziellem Weg und einreichen verschiedener Bilder hat es der Support auch nach 4 Wochen nicht geschafft sich zu melden. Ein zweiter Versuch war ebenfalls erfolgslos. Somit für mich definitiv mit der schlechteste Online Markt und definitiv nur das eine mal das ich was bestellt habe
MD
Mr D.
Bologna
24.08.2023

There is no support - Not recommended at all

You can purchase on this website and anything looks normal until you place your order. In case you need any support or return an item you will be refused in all possible ways. I had to return an item, but it took 2 weeks before they pick-up the item, and now after one month no one replies to emails and support tickets, so no refund. I would go to a physical shop and pay slightly more rather than shopping on Fahrrad.de. If there is no support, the site is not valid at all.
08.11.2023

Ware nicht erhalten

Ware am 19. Oktober 2023 bestellt und via Paypal direkt bezahlt. Bestellbestätigung kam prompt mit dem Hinweis dass die Ware innerhalb 2-4 Werktage versandt wird. Am 28. Oktober habe ich den Support kontaktiert da bis dato keine Versandbestätigung raus ging. Keine Antwort. Am 4.11. nochmals kontaktiert. Keine Antwort. Keine telefonische Kontaktaufnahme mangels Telefonnummer möglich. Hallo, jemand da?
SK
stephen K.
Seelbach
15.08.2023

3x bestellt, das wars für mich

3x bestellt, nur 1x davon ok. Versand lagernder Artikel viel zu lag, absolutes no go ist im online Handel! Stellt Leute ein wenn ihrs so nicht anständig packt! LetztevLieferung unterirdisch - 4 Tage kein Versand, Mail erhalten das es sich bis zu 5 weitere Tage verzögern kann. Als es ankam fehlte ein Teil, keine Antwort von Support seit 12 tagen. Umverpackung auch mmer zu groß nicht umweltfreundlic
05.09.2023

Rad kurz nach Ablauf der Garantie totalschaden

Habe ein Rad der eigenen Marke Serious gekauft. Kurz nach Ablauf der 2-Jahres Garantie nun ein Bruch am Rahmen an der Sattelstützenaufnahme, obwohl das Mountainbike nur auf Fortswegen genutzt wurde. Keine Trails oder schweres Gelände. Support kontakiert, 5 Wochen auf Antwort warten müssen und nun mitgeteilt bekommen, dass es mein Problem ist. Danke für nichts und gerne nie wieder.
31.08.2023
Support ist wirklich schlecht. Keine Telefonnummer und auf Email Kontakt warte ich bereits seit über 14 Tagen auf Rückmeldung. Währenddessen steht das beschädigt gelieferte Fahrrad im Keller und ich weiß weder, wann ich das Geld zurückbekomme, noch wann das Fahrrad endlich aus der Garage verschwindet. Geht echt gar nicht.
16.06.2023
Lieferung erfolgt nicht trotz Zahlungseingang. Auf Anfragen an den Support keine Antwort. Nichtmal eine Nachricht dass sich der Versand verzögert. Beim nächsten mal doch lieber wo anders. Kundenservice ist wirklich unterirdisch. Ärgerlich und traurig.
14.06.2023
Bestellung verzögerte sich keine Antwort auf Support Anfrage. Anschließende Stornierung, Artikel wurde der Artikel 3 Tage später trotzdem verschickt.
08.08.2023

Service und Kontakt nicht vorhanden

Mehrere behebbare Mängel am Rad, alles eigentlich nicht so schlimm, wenn sich der Service mal zurück melden würde, telefonisch ist der Shop auch nicht zu erreichen. Rückgabefrist ist auch abgelaufen, da man ja automatisierte Mails bekommt, dass die Mail eingegangen ist und sich der Support melden wird. Bezahlung und Versand haben super geklappt. Verkaufen kann Fahrrad.de, Service nicht!
09.06.2023
Vor über eine Woche eine Bestellung mit 10 Positionen ausgelöst. Laut Shop immer noch im Bearbeitungsstatus. 1 Woche zuvor eine Anfrage an Support zwecks Beratung zum richtigen Teil gesendet. Bis heute keine Antwort. Telefonisch versprochene Auskunft zum Status meiner Bestellung seit drei Tagen überfällig. ...das war meine letzte Bestellung bei Fahrrad.de
13.06.2023

Versandzeiten werden nicht eingehalten, Support nicht erreichbar

Habe vor 9 Tagen ein Fahrrad mit einer Versandzeit von 2-3 Tagen bestellt um es rechtzeitig in meinem Urlaub noch aufbauen zu können. Nach 5 Tagen habe ich mich an den Support gewendet, welcher bislang keine Antwort gegeben hat. Über den Link zur Sendungsverfolgung kann man beobachten wie sich seit dem 5.6. nichts tut.
06.07.2023
keine Möglichkeit die von mir bestellte Ware in der nachfolgende drei Minuten zu stornieren! Zwei zusätzliche Versuchen per Support den bestelten Artikel zu stornieren auch erfolglos. Ich müstte dann ganz einfach beim Post das Paket-Annahme zu verweigern! Total schlecht!
Andi S.
Mannheim
12.09.2023

Produkt in Rechnung teurer als auf der Shopseite

Produkt war im Shop günstiger als auf der Rechnung. Anfrage beim Support war zwecklos (als Gast bestellen, Seite neu laden) trotz genauer Schilderung des Problems mit Screenshot. Ware ging zurück, erst dann hat der Support reagiert.