floraprima.de

60.936 Bewertungen in den letzten 12 Monaten336.155 Bewertungen insgesamt

20.03.2024
Der Empfänger der letzten Bestellung, Frau Brigitte Greuel, ist enttäuscht. Statt 20 Tulpen waren nur noch 3 nutzbar, weil die Tulpen in die Verpackung hineingewachsen waren und die Köpfchen abgebrochen. Dafür war die Vase viel zu groß. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf um die Angelegenheit einvernehmlich zu regeln. Mein Name: Jürgen Gillmann, Tel.: 02141-464895 oder gillmann-ne@web. de Bekomme ich ein Feedback? Mit freundlichem Gruß

07.12.2023
Die Kerzen für den bestellten Adventskranz sind zu groß, sie passen nicht in die Halterungen sondern stehen kippelig oben drauf. Sieht alles komisch aus da das Grössenverhältnis zwischen Kerzen und Kranz nicht stimmt. Für € 39,95 nicht akzeptabel. Es war ausserdem ein Geschenk. Ich hatte dann um die Zusendung der passenden Kerzen gebeten, ein paar Tage später wurden dieselben nicht passenden Riesenkerzen geliefert. :(( Jetzt hat mein Vater 8 Kerzen die zu groß sind...... Alles nicht zu empfehlen. Schade.

Bewertungen für floraprima.de

CB
Carmen B.
Oberderdingen
24.05.2024
Die erste Lieferung zum Muttertag lief leider nicht gut. Blumen kamen verspätet, obwohl ich einen Tag früher angegeben hatte. Am schlimmsten war jedoch der Zustand der Ware. Die Erde lief schon aus dem Karton vor dem Öffnen raus. Innen nur Chaos. Was allerdings wirklich überraschend gut war, war die Reklamationsbearbeitung. Schnelle Antwort und eine neue kostenlose Zusendung sowie ein kleiner Gutschein. Das lief sehr gut. Ware kam einwandfrei an. Vielen Dank an dieser Stelle für diesen Service. Es kann immer was schief gehen. Wichtig ist wie man reagiert.
MM
Monika M.
Gröbenzell
24.05.2024

Gute Qualität, guter Preis guter Kundenservice...

Ich bestelle regelmäßig für meine Mutter in Österreich Blumen. Die Blumen sind schön und frisch und werden normalerweise am Wunschtermin ausgeliefert. ...und wenn es mal ein Problem gibt, wird sofort für eine Lösung gesorgt. Einmal wurden die Blumen 2x nicht ausgeliefert, sondern mit Benachrichtigung im Briefkasten wieder mitgenommen (vielleicht hat meine Mutter den Fahrer nicht gehört, vielleicht hat er sich nicht richtig bemerkbar gemacht...sie war auf jd Fall zu Hause) und als der Blumenstrauß dann endlich ausgeliefert wurde, waren er natürlich schon halb verwelkt. Ich habe mich per E-Mail freundlich an den Kundenservice gewandt und erhielt prompt eine Antwort mit einer Entschuldigung und der Zusage, dass eine neue Lieferung unterwegs sei. Diese kam innerhalb von 2 Tagen mit wunderschönen Blumen in gewohnter Qualität. Super Service! Fehler können immer passieren, aber bei der Fehlerbehandlung trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Preise sind auch human und passend.. Ich bin und bleibe treue Kundin. Von mir gibt es 5 Sterne
MD
29.05.2024
Ich bestelle fast jeden Monat Blumen für meine Mama in Deutschland. Bis jetzt musste ich mich nur 2 mal beschweren, und jedes mal wurde auf meine Beschwerde sofort reagiert und Ersatz Blumen geschickt. Sehr guter Kundenservice bei Floraprima. Bei der letzten Bestellung, wurden nur 16 statt 18 Rosen geschickt und einige hatten gelbe Blätter. Meine Mutter bekam eine Woche später den Ersatzstrauss geliefert. Die Blumen waren einwandfrei, obwohl ich dazu sagen muss, dass esmit dem zählen nicht so zu klappen scheint, da es dieses Mal 17 anstatt 18 Rosen waren. Vielleicht etwas, wo man ein bisschen mehr aufpassen könnte 😉. Trotzdem möchte ich mich herzlich für den tollen Service bedanken. Liebe Grüße aus Kanada
IK
Ines K.
Mücheln

Super Service, wunderschöne Blumensträuße zu akzeptablen Preisen

Ich bestelle schon seit vielen Jahren bei FloraPrima. Die Blumen kamen bisher immer frisch, gut verpackt und zum angegebenen Termin an. Diesmal leider nicht. Der Strauß konnte zum genannten Termin nicht zugestellt werden. Die Empfängern war bei Poststzustellung nicht vor Ort. Somit konnte der Strauß erst am folgenden Tag bei der Post Agentur abgeholt werden. Da der Strauß für einen Montag (versandt vor Wochenende) bestellt war und nun noch ein Tag mehr dazwischenlag bis wir das Paket öffnen konnten, war diesmal der Strauß nicht mehr in einem einwandfreien Zustand. An der Feuchtigkeit hat es nicht gelegen, aber erste Blumen waren wie verschimmelt. Eine Mail an den Kundenservice von FloraPrima wurde prompt beantwortet und eine kostenlose Ersatzlieferung angeboten. Dieser ist in der bisher bekannten Qualität bereits angekommen. Vielen Dank dafür und auch für die unbürokratische, kurzfristige Bearbeitung dieser Reklamation. Da könnten sich viele Unternehmen ein Beispiel daran nehmen.
JK
Jacqueline K.
Frankenberg
26.05.2024

Zweite Chance wirklich verdient!

Nachdem ich rechtzeitig zum Muttertag die Auslieferung eines Wandelröschen bestellt hatte, war ich sehr enttäuscht dass dieses erst nach dem gewünschten Datum, in einem sehr desolaten Zustand geliefert wurde. Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert und meinen Unmut geschildert hatte, wurde ich sehr positiv überrascht. Meine Kritik wurde als konstruktiv aufgenommen, die Reklamation schnell bearbeitet, umgehend eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben, welche diesmal pünktlich und in frischem Zustand geliefert wurde. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Aufgrund meiner bisher positiven Erfahrungen mit Flora Prima, der tollen Reaktion von Seiten des Kundenservice und der erfolgreichen Nachlieferung würde ich bei der nächsten Bestellung Flora Prima eine zweite Chance geben.
AS
Andrea S.
Wernigerode

Frischegarantie keine leeren Versprechungen

Habe mit Flora Prima in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, nun war es ausgegebenen Anlass wieder mal soweit, etwas zu bestellen, diesmal ein Liegestrauß zum 1. Todestag eines Angehörigen, für mich eine neue Herausforderung aber ich bin sehr schnell fündig geworden, besonders schön fand ich auch, dass ich die Schleifen beschriften konnte, der Strauß ist pünktlich an die Adresse angekommen und sieht nach Info meiner Familie, auch noch nach vielen Tagen sehr frisch aus. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Danke an Flora Prima. Eine kleine Anmerkung hätte ich, es wäre schön, wenn es noch mehr Sprücheauswahl geben würde, denn man möchte ja nicht immer dasselbe schreiben.
29.05.2024

Weitere Bestellungen und Weiterempfehlungen an ihren Shop sind bereits getätigt! :-)

Mir hat in erster Linie gefallen,dass mein Wunschtermin eingehalten wurde und der allgemeine Bestellungsvorgang sehr schnell bearbeitet wurde!Was mir persönlich sehr wichtig war. Mir hat es nicht gut gefallen das es danach direkt Probleme mit der Zahlungmethode gab bei all meinen Bestellungen die ich tätigte hintereinander Und speziell bei einer Bestellung der Blumenstrauß nicht lange frisch geblieben ist und man nicht viel von den tollen Blumen genießen konnte. Aber zusammenfassend nach 4 Bestellungen verschiedener Art bin ich trotzdem sehr zufrieden und werde weiterhin bei ihnen treuer Kunde bleiben..Weiterempfehlungen an Sie und ihren Shop habe ich schon mehrfach getätigt ! Vielen Dank !
08.06.2024
Bestellung lief auf einen Samstag. Empfänger lebt in einem ruhigen, von Familien geprägten Vorort. Wunsch war persönliche Zustellung oder Abgabe bei Nachbarn. Bestellung landete trotzdem in der Postfiliale und konnte wegen Wochenende erst zwei Tage später abgeholt werden. Die Blumen haben es zum Glück gut überstanden. Trotzdem wäre ein größerer Fokus auf die Abgabe bei den Nachbarn seitens der Zusteller wünschenswert. Das die Zusteller einem hohen Zeitdruck unterliegen und das nicht immer einfach ist, ist mir bewusst und habe dafür auch Verständnis. Blumen waren schön und entsprachen der Beschreibung. Daher in Zukunft gerne wieder. Vielen Dank.
30.05.2024
Organising sympathy flowers from Australia to be delivered in Germany not necessarily an easy task. The reviews for Interflora (the name that usually springs to mind for sending flowers internationally) were not good and as I preferred to use somewhere more local I Googled and found FloraPrima. The arrangements were pretty and reasonably priced. The flowers were delivered in good time and I was kept informed about the delivery. Our friends were both touched by the gesture, and were very impressed with the quality and combination of flowers. It was the perfect way to express our sympathy and be there for our friends in their time of loss.

tolle Sträuße

Nach einer großen Enttäuschung durch eine Bestellung im Fachgeschäft, die sehr teuer und sehr schlechte Qualität bei der Ausführung, der Verpackung und der Nichteinhaltung des Liefertages bin ich im Internet auf FloraPrima gestoßen. Ich habe schon mehrfach Sträuße bestellt und kann nur lobende Worte für den Service finden, Die Sträuße sehen aus wie abgebildet, sehr lange haltbar und die Qualität ist super. Die Verpackung ist hervorragend auf den Strauß abgestimmt, keine Blume hat schaden genommen, die Vase komplettiert alles. Der Liefertermin wurde immer eingehalten. Ich bin mehr als zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
Bestellung lief sehr problemlos, Liefertag wurde eingehalten, Blumen waren sehr gut verpackt mit noch nasser Küchenrolle. Die Blumen waren sehr schön, frisch und haben den Transport gut überstanden. Jedoch waren diese leider nicht zu einem schönen Strauß gebunden sondern eher „artenweise“ zusammen gepackt. Das gelieferte hatte somit nicht viel mit dem Strauß auf dem Bestellbild gemeinsam. Gerade bei einem Strauß den man verschenkt erwarte ich dass dieser als fertiger Strauß geliefert wird und man diesen nicht erst noch selbst binden muss.
05.06.2024

Sträuße traumhaft, aber an der Zustellung kann noch gearbeitet werden.

Die Sträuße sind jedes Mal ein Traum! Schön ist, dass einzelne Blüten Tage später aufgehen, so dass der Strauß sich über eine Woche wie ein Feuerwerk entwickelt. 5 von 5 Sternen. (Das Bild zeigt den Strauß kurz nach der Lieferung.) Was mit DPD nicht so gut geklappt hat, war, dass der Strauß nicht bis zur Wohnungstür (1. Stock) gebracht wurde, sondern nach dem Klingeln unten draußen vor der Hauseingangstür abgelegt wurde. Das ist verbesserungsfähig. Aber pünktlich und schnell gebracht war die Bestellung. 3 von 5 Sternen.

Helle Begeisterung bei der Empfängerin

Die Empfängerin hat mich gebeten unbedingt eine positive Bewertung abzugeben. Sie war hellauf begeistert von den roten Rosen und der einen weißen in der Mitte. Zuvor hatte ich ihr eine Orchidee geschickt, die hat wohl halb verwelkt ausgesehen, ein paar Tage später hat sie sich offensichtlich erholt und ist nun auch eine Prachtblume. Gerne wieder, ich sehe die Blumen nicht und die Dame kann mir auch kein Photo schicken, sie erzählt es mir aber sehr begeistert am Telefon. Super!
AW
Anja W.
Lübben
Die gelieferten Blumen haben laut Aussage der Beschenkten eine sehr gute Qualität. Leider gibt es auch etwas Negatives. Eine der Beschenkten fand eine Karte im Briefkasten mit dem Vermerkt sie nicht angetroffen zu haben. Da sie krankheitsbedingt die Wohnung nicht verlassen konnte, stimmt diese Angabe nicht. Der Zuliefer war in diesem Fall die Post. Vielleicht kann man das ja aufklären. Der Aufwand war für die Beschenkte groß um zur Poststelle zu gelangen.
25.05.2024

Seit Jahren meine erste Adresse!

Ich bestelle öfter und für verschiedene Adressen hier. Es ist wirklich eine gute Qualität, wobei es schon Unterschiede gibt, wie gut eben der Handelspartner vor Ort ist, das bemerke ich schon. Dennoch - es lohnt sich. Bisher gab es immer große Freude und der Kundendienst ist auch sehr gut. Einmal gab es Grund, zu schreiben und ich habe sofort eine sehr gute Lösung angeboten bekommen! Sehr Kulant, freundlich und perfekt. Ich bin und bleibe Kundin hier!
WF
Walter F.
Sondershausen
08.06.2024
Leider sah eine Nelke im Kästchen schon gleich am Tage der Lieferung (28.5.2024) ein bissel mitgenommen aus. Das Foto ist am 5.6.2024 gemacht worden und da sieht man deutlich, dass die eine Pflanze am absterben ist. Das kann alles passieren und ich habe auch ein gewisses Verständnis dafür, weil ich fest davon ausgehe, dass sie um gute Qualität bemüht sind. Natürlich bleibe ich trotdem weiterhin ihr Kunde. Mit freundlichen Grüßen Walter Förster
NR
Nina R.
Rothenberg
05.06.2024

Prima Flora Prima

Die Auswahl bei Flora Prima finde ich einfach am umfangreichsten und die Arrangements gefallen mir auch am Besten! Beim letzten Mal klappte etwas mit der Paypal Zahlung nicht und trotzdem wurde mein Auftrag sofort bearbeitet und anschließend eine Rechnung geschickt. Das fand ich sehr kullant und nett!! Klare Empfehlung von mir.... Flora Prima ist einfach PRIMA !!! Ps. die Empfängerin hat sich sehr über die wunderschöne Hortensie gefreut :-)
Besonders hat mir Euer großes Angebot gefallen, dass man auch mal was anderes als nur Blumen verschicken kann. Ich habe jetzt schon mehrfach bestellt, muss jedoch immer im Nachgang die Rechnung dafür anfordern. Vielleicht kann das automatisiert werden .... wobei ich, ehrlich gesagt, nicht ausschließen kann, dass es an meinem technischen Unvermögen liegt, dass ich die RG zur Lieferung irgendwie immer nicht finde in Euren ganzen Mails.
25.05.2024
Vielen Dank! …So einfach und bequem unsere Blumen über FloraPrima zu bestellen, von unseren fast 20 Bestellungen hatten wir bisher nur einmal Pech, aber es wurde uns direkt vom Service Team geholfen, ohne Probleme!! Wir können FloraPrima highly weiterempfehlen!! Dieses Mal war es mal kein Blumenstrauß, wir haben einen Blumentopf versendet und das ganz kurzfristig, war innerhalb von 2 Tagen verschickt!!! Macht weiter so.
29.05.2024
Die Blumen waren beim letzten Mal leider nicht alle nicht ganz frisch. Pflanzennahrung war leider nicht mit dabei. Das Geschenk, welches zusätzlich bestellt wurde, war leider schlecht verpackt und dadurch wurde es unbrauchbar. Auf eine Reklamation meinerseits wurde umgehend, ohne Probleme reagiert, mit einer Ersatzlieferung. Das war eine sehr positive Erfahrung. Ansonsten, termingerechte Lieferung, super.